• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Software Pyramide + Schnäppchen zum Budget € und andere Angebote

Habe es erst im Sommer probiert - LAN und WLAN.
Über WLAN funktioniert SL schon, aber bei diversen Titeln, hat man damit halt keine Freude.

Für anspruchsvolle Spiele würde ich auch nach wie vor LAN empfehlen.
Für kleinere / nicht so anspruchsvolle Titel reicht auch Wireless

Als hinfällig würde ich die LAN Empfehlung nicht sehen, sondern halt eher, abhängig vom Spiel.

Hm. Mein Samsung ist von 2016, aber ich finde trotzdem keine App für Steam Link. Ist aber auch kein Topmodell.

Das war in der frischen Phase als es gerade raus kam vielleicht noch der Fall, ich hab mir vor dem Kauf aber noch recht aktuelle Tests dazu durchgelesen. Und da heisst es dass es mittlerweile, auch dank Update-Verbesserungen, kaum noch Probleme mit der WLAN-Methode gibt und die "LAN wird zwingend empfohlen"-Info mittlerweile hinfällig sei.
Selbst Gamestar hat es damals getestet und keine gravierenden Qualität- bzw. Latenzprobleme feststellen können.

Ich werde es ja bald selbst herausfinden. Arbeits- und Wohnzimmer sind bei mir eine Etage und ein Zimmer entfernt, trotzdem hab ich oben im Arbeitszimmer trotz massiver Wände 1a-Empfang zum WLAN-Router im Wohnzimmer (was mich sogar selbst ein wenig erstaunt). Denke damit sind die Voraussetzungen bei uns gar nicht so schlecht. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Wenn die Verkabelung nicht vor dem 1. Weltkrieg ist, dann dürfte dLAN immer die bessere Option als WLAN sein. Gerade bei Häusern die etwas Älter sind und auch massiver mit anderen Materialien gebaut wurden, schmiert WLAN schon nach gefühlten 3m ab.

Ich hab das Haus von meinen Eltern auch mit dLAN ausgerüstet und seitdem rennt bei denen das Internet wie sonst was, denn hier ist, warum auch immer, die Steckdose von der Telekom vom Keller.

Ob ich damit auch meine Blizzard/EA Games auf TV spielen kann, ohne mich irgendwie auf Steam einloggen zu müssen.
Nein.
Du MUSST in Steam sein, um Steam Link nutzen zu können.

Die nächste, wieso wenn ich eh einen PC brauche sollte ich mir Steamlink kaufen? PC mit TV verbinden kann Heute doch jeder PC/Laptop. Wozu also, wo sind die Vorteile von Steamlink?
Naja, das ist halt sehr individuell. Steam Link ist jetzt nicht wirklich besser/schlechter als die anderen Varianten, finde ich.

Bei mir gab es mehrere Gründe:
1. Ich habe nur einen Desktop Rechner im Arbeitszimmer.
2. Steam Link lässt sich über ein Netzwerkkabel anschließen. Das ist deutlich dünner als HDMI.
3. Die Handlichkeit des Links.

Anhand deiner Fragen klingt es eher so, als bräuchtest du Steam Link nicht. ^^

Wenn die Verkabelung nicht vor dem 1. Weltkrieg ist, dann dürfte dLAN immer die bessere Option als WLAN sein. Gerade bei Häusern die etwas Älter sind und auch massiver mit anderen Materialien gebaut wurden, schmiert WLAN schon nach gefühlten 3m ab.

Ich hab das Haus von meinen Eltern auch mit dLAN ausgerüstet und seitdem rennt bei denen das Internet wie sonst was, denn hier ist, warum auch immer, die Steckdose von der Telekom vom Keller.

Noch besser, wenn Eigentum und überall alte Leitungen in den Wänden vorhanden, die korrekt verlegt wurden; sprich: Leerrohre, nicht eingeputzt: neue CAT-Kabel (ab 5e, am besten gleich CAT7) einziehen (sehr simpel, da muss gar nichts gebohrt, aufgeklopft, etc, werden - man bindet einfach das neue Kabel an das alte und zieht entsprechend daran), Ausführung dann als Patchkabel mit UAE-Dosen bzw. Patchpanels. Den Anschluss am APL im Keller lässt man dann von einem T-Com-Techniker ausführen (da darfst Du privat offiziell nicht ran).

U. u. sogar günstiger und auf lange Sicht komplett immun gegenüber Störungen und Ausfällen -> würde ich immer den Vorzug geben.

PSxkhNP.png

Für die ICEY & Steam Link Käufer interessant wo die Mail im spamordner gelandet ist ;)

Ich bin jetzt grad ein wenig verwirrt.
Bei STEAM ist "Deus Ex: Mankind" inkl Seasonpass für 23.31 Fr.
Das Bundle mit Mankind + Season Pass + Invisible War + Geus Ex: GOTY kostet 22.90 Fr

Wie sieht das zZ in Euro aus, ists da so auch günstiger?

Ich bin jetzt grad ein wenig verwirrt.
Bei STEAM ist "Deus Ex: Mankind" inkl Seasonpass für 23.31 Fr.
Das Bundle mit Mankind + Season Pass + Invisible War + Geus Ex: GOTY kostet 22.90 Fr

Wie sieht das zZ in Euro aus, ists da so auch günstiger?

japp, ist hierzulande absurderweise genauso (22,39 vs 21,83 euro).

Ja, die Bundlestars Mail habe ich auch gerade gelesen. Zum Glück bleibt ja alles erhalten, die wollen wohl hauptsächlich ihr Design modernisieren.

Ich habe auch noch wieder ein weiteres kostenloses Spiel aufgetan. Für Fans von Anime und Visual Novels offeriert Wing Cloud (eigentlich Amis aber die machen halt extrem viele VNs) zu Halloween Sakura Halloween kostenlos: Winged Cloud | Sakura Halloween Übrigens Achtung, das Spiel soll ab 18 sein.

Ja, die Bundlestars Mail habe ich auch gerade gelesen. Zum Glück bleibt ja alles erhalten, die wollen wohl hauptsächlich ihr Design modernisieren.

Ich habe auch noch wieder ein weiteres kostenloses Spiel aufgetan. Für Fans von Anime und Visual Novels offeriert Wing Cloud (eigentlich Amis aber die machen halt extrem viele VNs) zu Halloween Sakura Halloween kostenlos: Winged Cloud | Sakura Halloween Übrigens Achtung, das Spiel soll ab 18 sein.

Kann man das nur runterladen, wenn man denen auf Twitter folgt? Ich hab da nicht mal einen Account :B

Auf Twitter folgen ist das eine ... Werbung für ein Spiel machen was, sagen wir mal, in eine spezielle Richtung geht das andere! :|

Auf Twitter folgen ist das eine ... Werbung für ein Spiel machen was, sagen wir mal, in eine spezielle Richtung geht das andere! :|

Meine Güte, für etliche Software Giveaways muss man irgendwo auf Teilen, Like oder was auch immer drücken, wenn das zuviel Drama für euch ist, dann eben nicht.
Gleiches mit der "speziellen Richtung", wenn du nichts damit anfangen kannst, kein Ding, aber wieso führst du dich neuerdings wie der verklemmte Nachbar auf? Ich kenne übrigens mind. eine Frau (aus einem anderen Forum) die die Sakura Spiele liebt, die sind nämlich herzallerliebst.

Zurück