• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Softairs für jugendliche verboten

AW: Softairs für jugendliche verboten

SCUX am 04.07.2007 07:25 schrieb:
oh mein gott, sag mal willstes nicht verstehn oder denkst du das wirklich?
ohne es zum 12undx_milliardsten mal nochmal alles zu schreiben.
ALLE halbstarken die sich geil fühlen mit ner knarre egal welcher art auf menschen zu schiessen wissen nicht was sie da tun!
eigentlich wollte ich nix mehr zum Thema sagen, aber deine Engstirnigkeit ist echt nicht zu überbieten.
Alle Halbstarken. Wem meinst du damit? Mich? Lennt? Oder diese kleine Kinder die offen mit Softairs auch der Straße rumlaufen? Und meinst du ich fühl mich wie der King sobald ich eine Softair in der Hand habe? Sind alle die eine Softair haben halbsstarke?

einmal, nur ein einziges mal würde ich euch gerne zeigen WAS ihr da "nachspielt", ich würde mit euch in ein kriegsgebiet fahren und ihr könnt mal sehn wie das so in echt ist!
KEINER von euch würde jemals wieder ne pistole in die hand nehmen!
zu einem Zeitalter, wo man keine halbe Sekunde braucht, um von hier nach Südpol zu kommunizieren brauchst DU mir nicht zu sagen was in der Welt vorgeht.
Dann erklär mir mal wie ich Krieg nachspiele? in dem ich keine Plastikkugel auf jemandem werfe?
Wenn ich Krieg ernsthaft nachspielen würde, dann würde ich mir eine scharfe Waffe besorgen, durch die Straße streifen und auf alles, was sich bewegt, feuern.
Wenn du sensibelchen wirdklich so einen starken Sinn für den Weltfrieden hast, dann beantworte mir folgende Frage, die ich dir schon zum sechsten Mal stelle: wieso spielst du den Krieg am PC zur Unterhaltung nach? Und was ist für dich schlimmer: am PC spielen und literweise Blut, tausende Soldaten abkratzen sehen oder mit Plastik"waffen" kügelchen abfeuern? Vor allem möchte ich eine plausible Begründung.

richtigen realität
heißt?

sorry das kann man nicht ernst nehmen
deine Argumentation kann ich inzwischen auch nicht mehr ernstnehmen

omg ich versteh wie sich mein lehrer gefühlt hat als er vor 10jahren sagte das ich nicht für ihn sondern für MEIN leben lerne....was hab ich ihn damals für verrückt erklärt......und der vollarsch hat am end doch recht gehabt :finger:

EDIT: ich kenne selbst 15jährige die reifer sind als so mancher 30.jähriger

DU hast die Schule schon 10 Jahre hinter dich? Meinst du dich zufällig selber mit diesen 30 Jährigen? :B
abgesehen vom Schriebstil wirkst du nicht wirklich wie ein Erwachsener :B

und du vergleichst rechtschreibung mit lebenserfahrung?
auch da musst du noch viel lernen!
wenn jemand etwas macht, und es nicht mehr machen würde wenn ihm bewusst wird was genau er da tut, dann ist das unreif! ist nichts schlimmes, einfach nur unreif wie es menschen in einem bestimmten alter halt sind!
halbstarke sind alle die, die mit ner waffe herumlaufen und nicht raffen was es bedeutet auf jemanden zu schiessen! wenn du, ana, oder sonst wer so einer ist, ja dann mein ich euch!
werd erwachsen! oder tausche erfahrung mit deiner tollen rechtschreibung :P
(war das jetzt kindich von mir :confused: naja, angezickt bin ich nicht :finger: )

Was haltet ihr davon, mal wieder von den Beleidigungen/ persönlichen Angriffen wegzukommen, und wieder vom eigentlichen Thema zu Sprechen? :rolleyes:
Und das gilt für BEIDE Seiten!

FossilZ am 04.07.2007 14:01 schrieb:
Was haltet ihr davon, mal wieder von den Beleidigungen/ persönlichen Angriffen wegzukommen, und wieder vom eigentlichen Thema zu Sprechen? :rolleyes:
Und das gilt für BEIDE Seiten!
:top: kinder sollten keine waffen in die hand nehmen!
begründung: sie wissen nicht was es bedeutet auf jemanden zu schiessen. kleinkinder an fasching, oder kleinkinder die räuber und gandarm spielen sind nicht zu vergleichen mit jugendlichen die paint_oder softair spiele spielen.
selbst am computer sollten kinder unter 16 (oder sogar unter 18) jahren keine kriegsspiele spielen, weil diese spiele den bezug auf den "echten" krieg "verwischen" und dessen bedeutung an wert verliert! (dies ist halt nun mal so, dafür kann ich auch nichts)
das die betroffenen, also jugendliche und kinder das weder einsehn wollen noch können ist nachvollziehbar, da sie in ihrer meinungsentwicklung jedes jahr durcheinander kommen und immer meinen das sie im recht wären.
dennoch sollte man nicht aufhören den jugendlichen begreiflich zu machen das es falsch ist was sie da tun/wollen.

man schaue sich die jugend heute an, ich habe in letzter zeit einige bewerbungsgespräche geführt. das ist fast schon lustig was da für menschen kommen (wenn es nicht eigentlich traurig wäre)

aber die hoffnung stirbt zuletzt :top: :-D

Rofl... ich sage es nochmal: bring endlich Argumente und nicht nur deine eigene Meinung ins Feld, sonst ist hier echt keine vernünftige Diskussion möglich :rolleyes:

Lennt am 04.07.2007 14:50 schrieb:
Rofl... ich sage es nochmal: bring endlich Argumente und nicht nur deine eigene Meinung ins Feld, sonst ist hier echt keine vernünftige Diskussion möglich :rolleyes:
:B argumente?
kriegspielen, auf sich schiessen usw ist für jugendliche nichts! ist das kein argument? :confused:

SCUX am 04.07.2007 14:17 schrieb:
begründung: sie wissen nicht was es bedeutet auf jemanden zu schiessen. kleinkinder an fasching, oder kleinkinder die räuber und gandarm spielen sind nicht zu vergleichen mit jugendlichen die paint_oder softair spiele spielen.
dafür möchte ich eine Begründung haben.

das die betroffenen, also jugendliche und kinder das weder einsehn wollen noch können ist nachvollziehbar, da sie in ihrer meinungsentwicklung jedes jahr durcheinander kommen und immer meinen das sie im recht wären.
dennoch sollte man nicht aufhören den jugendlichen begreiflich zu machen das es falsch ist was sie da tun/wollen.
das könnte man sehr gut von dir behaupten.

wie gut, dass das Internet (fast) anonym ist, wo sich jeder als 21, Blondine, Sexbombe oder auch einen weisen Mann mit ungeheuer viel Erfahrung und absolut unzerbrechliche Aussagen ausgeben kann.

Du versuchst doch von deinem wahren Alter abzulenken, indem du jedem erzählst, er sei noch auchso Jung und unreif und werden im späteren Leben noch merken wie, oh großer Gott, wie Recht du hattest. :rolleyes:
Und spätestens bei deiner Sig sollte der letzte Vollidiot deine geistige Reife erkennen.
Und ja, der äußere Eindruck sagt etwa über die Person aus.

ananas45 am 04.07.2007 15:32 schrieb:
SCUX am 04.07.2007 14:17 schrieb:
dafür möchte ich eine Begründung haben.

das könnte man sehr gut von dir behaupten.

wie gut, dass das Internet (fast) anonym ist, wo sich jeder als 21, Blondine, Sexbombe oder auch einen weisen Mann mit ungeheuer viel Erfahrung und absolut unzerbrechliche Aussagen ausgeben kann.

Du versuchst doch von deinem wahren Alter abzulenken, indem du jedem erzählst, er sei noch auchso Jung und unreif und werden im späteren Leben noch merken wie, oh großer Gott, wie Recht du hattest. :rolleyes:
Und spätestens bei deiner Sig sollte der letzte Vollidiot deine geistige Reife erkennen.
Und ja, der äußere Eindruck sagt etwa über die Person aus.
das beweist dein kindliches denken!
1) begründung, wenn es einem spaß macht auf, jemand anderen mit einem waffenähnlichen "ding" zu schiessen, dann hat man keinen bezug zu dem was man macht!
2) dir zu beweisen das ich "erwachsen" bin und vater einer tochter, und auch noch ein zweites kind schon unterwegs ist, werde ich hier schön sein lassen.
wenn du mal in der nähe vonfrankfurt bist, schreib mir eine omail, wir können uns gerne mal auf ein kaffee treffen und über Softair usw reden! ganz live und in farbe :top: :]

SCUX am 04.07.2007 16:57 schrieb:
das beweist dein kindliches denken!
1) begründung, wenn es einem spaß macht auf, jemand anderen mit einem waffenähnlichen "ding" zu schiessen, dann hat man keinen bezug zu dem was man macht!
also gehören Wasserpistolen auch verboten :)

2) dir zu beweisen das ich "erwachsen" bin und vater einer tochter, und auch noch ein zweites kind schon unterwegs ist, werde ich hier schön sein lassen.
wenn du mal in der nähe vonfrankfurt bist, schreib mir eine omail, wir können uns gerne mal auf ein kaffee treffen und über Softair usw reden! ganz live und in farbe :top: :]
wußte ichs doch dass ich dich vernünftig kriege :top: :-D
ich wohne leider ein bisschen weiter weg, nämlichin Braunschweig, Niedersachsen. Bin zwar in zwei Wochen in Frankfurt, allerdings nur um dort in ein Flugzeug zu steigen und in meinem wohlverdienten Urlaub zu fliegen :)

SCUX am 04.07.2007 15:18 schrieb:
kriegspielen, auf sich schiessen usw ist für jugendliche nichts! ist das kein argument? :confused:
Nein.
Als Argument (v. lat. argumentum „Beweisgrund, Beweismittel“) wird eine Aussage oder eine Folge von Aussagen bezeichnet, die zur Begründung einer anderen Aussage, z.B. einer Behauptung (These), angeführt wird. Die Darlegung der Argumente zur Untermauerung der These wird als Argumentation bezeichnet. Die logisch korrekte Schlussfolgerung aus anderen (wahren) Aussagen (Prämissen) bezeichnet man als Beweis. Im Laufe der Zeit haben sich feste lateinische Redewendungen für Argumentationsformen herausgebildet.

In der Wissenschaft wird unter Argument auch eine Menge von verknüpften Aussagen (Prämissen und These) verstanden, wobei die These aus den Prämissen per Konklusion hervorgeht.

Im weiteren Sinne ist ein Argument jedes sprachliche Mittel, das dazu dient, Zuhörer oder Leser von der vertretenen Position zu überzeugen, auch wenn die dargelegten Gründe logisch nicht stichhaltig sind. Argumente dienen dazu, Mitmenschen von der Richtigkeit oder Fehlerhaftigkeit (siehe: Widerlegung) einer These zu überzeugen und sind deshalb ein wesentliches Mittel im Bereich der Wissenschaft, der Kritik, der Diskussion und des Dialoges. Von der reinen Information unterscheidet sich das Argument dadurch, dass der Redner/Autor zur Information gleich die Bedeutung in Form einer Schlussfolgerung (Konklusion) für den Adressaten anfügt.

Klar soweit? Was du von dir gibst, ist die Position. Was hier fehlt, ist ein Argument, um mich, Ananas und Millionen anderer von deiner Position, also der unbegreiflichen Verwerflichkeit des Softair-Sports zu überzeugen.

Lennt am 04.07.2007 20:33 schrieb:
SCUX am 04.07.2007 15:18 schrieb:
Nein.
Als Argument (v. lat. argumentum „Beweisgrund, Beweismittel“) wird eine Aussage oder eine Folge von Aussagen bezeichnet, die zur Begründung einer anderen Aussage, z.B. einer Behauptung (These), angeführt wird. Die Darlegung der Argumente zur Untermauerung der These wird als Argumentation bezeichnet. Die logisch korrekte Schlussfolgerung aus anderen (wahren) Aussagen (Prämissen) bezeichnet man als Beweis. Im Laufe der Zeit haben sich feste lateinische Redewendungen für Argumentationsformen herausgebildet.

In der Wissenschaft wird unter Argument auch eine Menge von verknüpften Aussagen (Prämissen und These) verstanden, wobei die These aus den Prämissen per Konklusion hervorgeht.

Im weiteren Sinne ist ein Argument jedes sprachliche Mittel, das dazu dient, Zuhörer oder Leser von der vertretenen Position zu überzeugen, auch wenn die dargelegten Gründe logisch nicht stichhaltig sind. Argumente dienen dazu, Mitmenschen von der Richtigkeit oder Fehlerhaftigkeit (siehe: Widerlegung) einer These zu überzeugen und sind deshalb ein wesentliches Mittel im Bereich der Wissenschaft, der Kritik, der Diskussion und des Dialoges. Von der reinen Information unterscheidet sich das Argument dadurch, dass der Redner/Autor zur Information gleich die Bedeutung in Form einer Schlussfolgerung (Konklusion) für den Adressaten anfügt.

Klar soweit? Was du von dir gibst, ist die Position. Was hier fehlt, ist ein Argument, um mich, Ananas und Millionen anderer von deiner Position, also der unbegreiflichen Verwerflichkeit des Softair-Sports zu überzeugen.
wie ich bereits geschrieben habe verliert die bedeutung von "krieg" und "erschiessen" in hohen maße an bedeutung, wenn man es für selbstverständlich hält raus zu gehn und mit waffen-ähnlichen-dinger sich gegenseitig abzuschießen. kleinkinder spiele wie WASSERPISTOLE, faschings cowboys, oder peng_peng_ich hab dich zählen unter "denn sie wissen nicht was sie (da) tun" , und das müssen sie ja auch nicht, jugendliche und heranwachsende männer sollten sich sehr wohl darüber bewusst sein bzw werden, was sie da tun! und das dies "eigentlich kein spaß ist", die möglichkeit in einen schützenverein zu gehn möchten die meisten nicht wahrnehmen, ist wohl zu wenig AKTION :B

so gut wie jeder erwachsene hält es für falsch wenn kinder mit waffen spielen, wieso nur?
kurz argument: über krieg macht man keine spielchen wenn man noch nicht versteht was krieg bedeutet!
wenn erwachsene es für nötig halten krieg auf dem computer zu spielen(wie ich auch) dann wissen sie was sie da tun und können vom realen leben unterscheiden! und ja ich unterstelle allen jugendlichen das sie dies nicht tun können....bis auf wenige frühreife...

@ana :top: das du mich vernünftig gemacht hast :confused:
schade, wenn du für deinen urlaub nen schönen anzug brauchst komm zu mir ins geschäft ;)
falls nicht hab ich in meiner galerie nen foto, ist etwas verfremdet, muss ja nicht jeder wissen wie ichausschau (wegen der vielen fanpost und so ;) )
das ich keine 14 bin sieht man hoffentlich, und das ich keine geile blonde 18jährige bin die sich hier als alter macker ausgiebt hoffentlich auch :finger:
tschö, und schönen urlaub! :P

Ich finds gut das es jetzt strenger zur Sache geht, wenn ich meine idiotischen Nachbarn da angucke, die wie wild damit rumballern ohne Rücksicht auf Verluste.

DrUnK3n am 05.07.2007 01:18 schrieb:
Ich finds gut das es jetzt strenger zur Sache geht, wenn ich meine idiotischen Nachbarn da angucke, die wie wild damit rumballern ohne Rücksicht auf Verluste.
naja das ist zu pauschal,
ich hatte mal zwei nachbar jungs die haben auch rumgeballer ohne rücksicht auf verluste, allerdings mit dem fussball gegen das garagentor ;)
jetzt fussball auf der strasse zu verbieten wegen ein paar idioten das ginge zu weit....
es ist halt so wie es ist, bestimmte sachen sollte man erst tun wenn man ein bestimmtes alter erreicht hat, waffen=18 .
ein diesbezüglich spezielles argument zu formolieren ist bei realer betrachtung der sache überflüssig!

*sag mal habt ihr auch schwierigkeiten mit dem seitenaufbau? meine friert ein und dann steht der text doch 2x da? :confused: )

SCUX am 05.07.2007 00:33 schrieb:
und ja ich unterstelle allen jugendlichen das sie dies nicht tun können....bis auf wenige frühreife...
Da haben wir's. Ich verweise mal ganz dezent auf mein Userbild. Meine Fresse, glaubst du ab dem 18. Geburtstag - DING! - merkt man auf einmal was man tut? Es gibt welche, die begreifen es früher und welche, die lernen's nie. Ich habe meine halbe Familie durch Krieg verloren, ich weiß was Krieg ist! Und ich kann sehr wohl zwischen (Video-)Spiel und Realität unterscheiden, und du hast kein Recht - nicht das geringste! - mir zu unterstellen, ich könnte es nicht.

Lennt am 05.07.2007 13:27 schrieb:
Da haben wir's. Ich verweise mal ganz dezent auf mein Userbild. Meine Fresse, glaubst du ab dem 18. Geburtstag - DING! - merkt man auf einmal was man tut? Es gibt welche, die begreifen es früher und welche, die lernen's nie. Ich habe meine halbe Familie durch Krieg verloren, ich weiß was Krieg ist! Und ich kann sehr wohl zwischen (Video-)Spiel und Realität unterscheiden, und du hast kein Recht - nicht das geringste! - mir zu unterstellen, ich könnte es nicht.
Und du hast trotzdem kein Recht, andere User als dämlich etc. zu bezeichnen!
Ansonsten kann hier gleich zu gemacht werden

FossilZ am 05.07.2007 14:25 schrieb:
Lennt am 05.07.2007 13:27 schrieb:
Und du hast trotzdem kein Recht, andere User als dämlich etc. zu bezeichnen!
Ansonsten kann hier gleich zu gemacht werden

Hier kann sowieso zugemacht werden, diese Grundsatzdiskussion bringen, aufgrund mangelnder Tolleranz, weder das Thema weiter noch jemandem irgendetwas....

Zurück