• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Softairs für jugendliche verboten

AW: Softairs für jugendliche verboten

XIII13 am 30.07.2007 20:59 schrieb:
Jemand, der bezahlt wird, dazu zu setzen, wäre keine schlechte Idee, nur würde das die Kosten steigern. Obwohl ich mir kaum vorstellen könnte das man dafür viel Geld bekommt.

Mmh. Du hast mich anscheinend falsch verstanden. Warst du schon einmal in einem Jugendclub? Da werden Leute dafür bezahlt, dazusitzen und Karten zu spielen oder mit den Kiddies zu quatschen. Gut, es hängt noch ein "Bisschen" Organisation daran.
Ich stelle mir eine Art Jugendclub Schießstand vor. Erzieher organisieren Turniere, Feste blablabla und die Gören, Verzeihung, Jugendlichen haben einen Platz zum Softairspielen. Einige wissen es nicht, aber es gibt pädagogisch betreute Spielplätze. Ein Erzieher hat von Morgens bis abends (1800) nichts besseres zu tun, als mit den Kindern zu spielen und auf sie aufzupassen. Warum sollte die Stadt sowas nicht auch für Softairanlagen bezahlen?!

Aus eigener Erfahrung kann ich übrigens bestätigen: Mit einem solchen Job wird man sicherlich nicht reich.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Zubunapy am 30.07.2007 21:18 schrieb:
XIII13 am 30.07.2007 20:59 schrieb:
Jemand, der bezahlt wird, dazu zu setzen, wäre keine schlechte Idee, nur würde das die Kosten steigern. Obwohl ich mir kaum vorstellen könnte das man dafür viel Geld bekommt.

Mmh. Du hast mich anscheinend falsch verstanden. Warst du schon einmal in einem Jugendclub? Da werden Leute dafür bezahlt, dazusitzen und Karten zu spielen oder mit den Kiddies zu quatschen. Gut, es hängt noch ein "Bisschen" Organisation daran.
Ich stelle mir eine Art Jugendclub Schießstand vor. Erzieher organisieren Turniere, Feste blablabla und die Gören, Verzeihung, Jugendlichen haben einen Platz zum Softairspielen. Einige wissen es nicht, aber es gibt pädagogisch betreute Spielplätze. Ein Erzieher hat von Morgens bis abends (1800) nichts besseres zu tun, als mit den Kindern zu spielen und auf sie aufzupassen. Warum sollte die Stadt sowas nicht auch für Softairanlagen bezahlen?!

Aus eigener Erfahrung kann ich übrigens bestätigen: Mit einem solchen Job wird man sicherlich nicht reich.

Oh, ich hab tatsächlich an einer Stelle was verwechselt.

So etwas wäre auch mal praktisch, denn wenn man mit Softairs "spielt", dann nerven die Passanten auch (jedenfalls wenn man auf sie Rücksicht nimmt). Schließlich gibt es kaum einen relativ gut erreichbaren Ort, wo nicht ab und zu jemand vorbeikommt.
Aber bevor sich hier in Hildesheim mal irgendwer auf so eine Idee kommt, können Jahrhunderte passieren. Und man will ja auf keinen Fall etwas machen, was irgendwer (am besten noch jemand im Beckstein-Format) kritisieren könnte.
Aber das wird wahrscheinlich fast überall so sein... :|
 
Zurück