• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Softairs für jugendliche verboten

AW: Softairs für jugendliche verboten

Zubunapy am 27.07.2007 22:57 schrieb:
Hey SCUX

Sicher gibt es massenweise Probleme mit der Jugend. Eines ist die Perspektivlosigkeit. Jobs sind Mangelware und Freizeitaktivitäten sind noch seltener. Was also tun? Computerspiele und Softairs haben da eine Sache gemeinsam: Sie sind erreichbar. Man muss nicht Jahrelang nach ihnen suchen, man findet sie überall. Daher die Verbreitung. Ihren Anreiz gewinnen sie aus den gleichen Ursachen: Sie machen Spaß und liefern Erfolgserlebnisse. Sie motivieren mehr als das Leben.

Das klingt jetzt erstmal sehr dramatisch. Aber stellen wir uns mal die "perfekte" Welt ohne sie vor. Was haben wir dann? Wir haben eine Jugend, die weder Job noch Freizeitbeschäftigung haben. Sie haben nichts, wofür es sich zu leben lohnt. Es entsteht Langeweile, Frust und letztendlich Gewaltbereitschaft. Solcherlei Ergebnisse sehen wir heute schon. Ich glaube (ich weiß nicht, ich glaube nur), dass sich die Zahlen der Gewalttaten steigern würden, wenn wir der Jugend auch diese Freizeitbeschäftigungen nehmen würden.

PS: Vereinsplätze sind rar.
HEY Zubunapy :-D

also das die Jugend perspektivlos ist stimmt leider!
Ich möchte auch unter keinen Umständen den Eindruck erwecken das die Jugendlichen an Irgendetwas "schuld" sind! :]
Erziehung der Eltern ist viel mehr dafür verantwortlich!
ABER gerade wegen dieser Perspektivlosigkeit geraten Jugendliche in einen Teufelskreis ;) Sie hocken vorm Rechner und zocken, Sie sind gut und es macht Ihnen Spaß, Sie werden immer besser je mehr Sie spielen, und irgendwann bestimmt es Ihr Leben (im schlimmsten Fall)
16-17Jährige die durch den Wald rennen und sich mit Farbkugeln die Köpfe einschiessen haben den Absprung Ihrer Kindheit nicht geschafft, eigentlich ist das auch nicht allzu schlimm, ABER der Übergang zwischen Cowboy&Indianer und Soldat&Rebell bekommen Sie meist auch nicht mit, und da hört der Spaß halt auf. :rolleyes:

Gerade bei Jungs ist der Jagt Instinkt natürlich von Geburt an schon sehr ausgebrägt :-D
Und wenn es darum ging das Jugendliche 1-2X im Monat auf einen dafür vorgesehenen Platz gehn und rumballern, gäbe dies sicherlich eine andere Grundlage zum Diskutieren.
Wenn es aber darum geht das die heutige Jugend überhaupt kein Verhältnis zum Krieg und Tod mehr erkennt, und Gewalt einfach vermarktet wird HÖRT DER SPASS AUF! Hier hat jemand geschrieben Gewaltvideos auf dem Handy wären Quatsch :B das ist ja wohl lächerlich. AUGEN AUF BEIM EIERKAUF ;)
Es sind einfach zu viele die sich an Gewaltspiele beteiligen, oder mit Waffen durch den Hof/Garten/Wald rennen oder nächtelang vorm Rechner Krieg spielen, da müssen Regelungen her die das unterbinden :top: :|
Darunter leiden müssen die sogenanten "normalen spaßhabenden Jugendlichen" wie sie (unter vorbehalt) hier sich rumtummeln :P

Wenn die Killerspielspieler sich geschlossen hinstellen würden und gegen die benutzung solcher Spiele für unter 18Jährige sich aussprechen würden, gäbe es solche "generellverbote" erst garnicht ;) :rolleyes: 8und auch ein Beckstein müsste einsehn das er übertreibt %) )

PS: es ist nicht MEIN anliegen das sich was ändert, sonder die logische schlussfolgerung das es immer schlimmer wird und sich was ändern muss!
bevor hier sowas geschrieben wird wie SCUX denkt seine meinung wär die beste, oder so ein blödsinn ;)

EDIT @ XIII13
ach so, wusste nur nicht ob ich nochmal on komme ;) :]
und "er" hört sich nicht an WIE SCUX, sondern wie ein normaler erwachsener ;) :-D
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Chas-91 am 28.07.2007 02:52 schrieb:
und du bist 23???
Ja. Wieso überrascht dich das?

Ich hab ne Idee, wir lassen einfach diese sinnlose Diskussion und spielen jetzt erst mal eine Runde Tetris.

Ich hab auch ne Idee: Du suchst im I-Net erstmal ein paar neue Argumente und kommst wieder, wenn du sie hast :finger:

Ich versuche hier das Thema von allen Seiten zu beleuchten und nicht nur von links und rechts. Ich stelle mir nicht nur Fragen wie "Warum nicht" und "Warum". Ich möchte auch ergründen, wie es überhaubt dazu kommt, dass derartige Gewaltspielchen einen großen Andrang erzielen können, während "Tetris" kaum noch einer kennt. Wenn dir das nicht niveauvoll genug ist, dann geh halt zur Uni und diskutiere dort. Hier sitzt der Pöbel, nicht der Adel.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

XIII13 am 28.07.2007 11:58 schrieb:
Chas-91 am 28.07.2007 02:52 schrieb:
Zubunapy am 27.07.2007 22:57 schrieb:
Hey SCUX

Sicher gibt es massenweise Probleme mit der Jugend. Eines ist die Perspektivlosigkeit. Jobs sind Mangelware und Freizeitaktivitäten sind noch seltener. Was also tun? Computerspiele und Softairs haben da eine Sache gemeinsam: Sie sind erreichbar. Man muss nicht Jahrelang nach ihnen suchen, man findet sie überall. Daher die Verbreitung. Ihren Anreiz gewinnen sie aus den gleichen Ursachen: Sie machen Spaß und liefern Erfolgserlebnisse. Sie motivieren mehr als das Leben.

Das klingt jetzt erstmal sehr dramatisch. Aber stellen wir uns mal die "perfekte" Welt ohne sie vor. Was haben wir dann? Wir haben eine Jugend, die weder Job noch Freizeitbeschäftigung haben. Sie haben nichts, wofür es sich zu leben lohnt. Es entsteht Langeweile, Frust und letztendlich Gewaltbereitschaft. Solcherlei Ergebnisse sehen wir heute schon. Ich glaube (ich weiß nicht, ich glaube nur), dass sich die Zahlen der Gewalttaten steigern würden, wenn wir der Jugend auch diese Freizeitbeschäftigungen nehmen würden.

PS: Vereinsplätze sind rar.

und du bist 23???
:B "der Verfechter der Jugend" :-D
net böse gemeint.
Ich hab ne Idee, wir lassen einfach diese sinnlose Diskussion und spielen jetzt erst mal eine Runde Tetris. :B
Dann wird vielleicht auch das Sprachniveau wieder sachlich und ruhig.

Ach, und alle, die deine Meinung nicht teilen, sind automatisch "Verfechter der Jugend"? Ja, man kann sehr gut mit dir diskutieren. :B

Übrigens: Du hörst dich haargenauso wie SCUX an.

@SCUX: Ich meinte das Gute Nacht. Oder gehst du davon aus, dass hier irgendjemand um 18 Uhr schläft?

...... dazu fällt mir so langsam nix mehr ein , hast du schon ma mein post in dem Thread vorher gelesen??? da hab ich scux versucht erklärt wie ich die softairsache sehe und zwar recht positiv .Ich habb versucht zu erklären was WIR "Jugendliche an Softairs toll finden....Und dann muss ich mir anhören lassen, das ich wie scux mich anhöre
:confused: :confused:

@ Verfechter der Jugend Oh mein Gott; ich meinte das ironisch.
ich bin selbst 16 du Vogel, und hab mich nur gewundert, das sich ein 23jähriger so verhemnt "für die Jugend" einsetzt.... zumindestens in der disskussion, und das ich das durch aus positiv fand.
Entweder verdrehst du jeden scheiß oder machst das mit Absicht um eine Angriffsfläche zuhaben. Wie alt bist u eig.???
Muss du mich so verbal" angreifen" nur weil ich nicht deiner Meinung bist??? wie zum Beispiel in dem Usk Thread oder hier? Bin ich ausfallend geworden? Hab ich dich beleidigt? :confused: Nein hab ich nicht, ich hab deine Meinung angefochten. Bei Scux kann ich es ja noch verstehen
:B , da erja selbst austeilt.

Chas
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Chas-91 am 28.07.2007 13:02 schrieb:
@ Verfechter der Jugend Oh mein Gott; ich meinte das ironisch.
ich bin selbst 16 du Vogel, und hab mich nur gewundert, das sich ein 23jähriger so verhemnt "für die Jugend" einsetzt.... zumindestens in der disskussion, und das ich das durch aus positiv fand.
Entweder verdrehst du jeden scheiß oder machst das mit Absicht um eine Angriffsfläche zuhaben. Wie alt bist u eig.???
Muss du mich so verbal" angreifen" nur weil ich nicht deiner Meinung bist??? wie zum Beispiel in dem Usk Thread oder hier? Bin ich ausfallend geworden? Hab ich dich beleidigt? :confused: Nein hab ich nicht, ich hab deine Meinung angefochten. Bei Scux kann ich es ja noch verstehen
:B , da erja selbst austeilt.

Chas

Mmh. Ich hab hier kürzlich gelesen, dass ein :B bedeutet, dass man das vorangegangene nicht ganz ernst nehmen soll. Von daher empfand ich deine Worte nicht als "ironisch" sondern eher als beleidigend. Du schreibst zwar "nicht ernst gemeint", aber im gleichen Atemzug kommst du mit fehlendem Sprachniveau. Sry, aber das kam falsch an. :(
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Zubunapy am 28.07.2007 12:57 schrieb:
Chas-91 am 28.07.2007 02:52 schrieb:
und du bist 23???
Ja. Wieso überrascht sich das?

Nein und Ja. Einerseits merkt man das dein Schreibstil recht ausgeprägt, und deine Argumente wirklich Argumente sind und du daher nicht unter 18 sein konntest.
Andererseits habe ich nicht gedacht, das ein 23 jähriger so energisch für die"Jugend also uns" eintritt :top:
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Du hast mir verucht zu erklären warum Softairs nützlich sind :confused: meinst Du das:
Ich verscuhe mal die sinnlos zu Frage zu beantworten.
softairs sind nicht sinnlos weil sie unterhalten, und Jugendliche sich dadurch bewegen
danke für die Erklärung :B

jaja auf 30 Seiten kann man ja mal den Überblick verlieren.
Also falls jemand nochmal meine Meinung hören will: Ich....aaaah nee will ja keiner :P

Soviel zum Thema sachliche Beiträge :oink:
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Zubunapy am 28.07.2007 12:57 schrieb:
Chas-91 am 28.07.2007 02:52 schrieb:
und du bist 23???
Ja. Wieso überrascht dich das?

Ich hab ne Idee, wir lassen einfach diese sinnlose Diskussion und spielen jetzt erst mal eine Runde Tetris.

Ich hab auch ne Idee: Du suchst im I-Net erstmal ein paar neue Argumente und kommst wieder, wenn du sie hast :finger:

Ich versuche hier das Thema von allen Seiten zu beleuchten und nicht nur von links und rechts. Ich stelle mir nicht nur Fragen wie "Warum nicht" und "Warum". Ich möchte auch ergründen, wie es überhaubt dazu kommt, dass derartige Gewaltspielchen einen großen Andrang erzielen können, während "Tetris" kaum noch einer kennt. Wenn dir das nicht niveauvoll genug ist, dann geh halt zur Uni und diskutiere dort. Hier sitzt der Pöbel, nicht der Adel.

:-o :-o :-o :-o :-o :-o
ich glaube ich werde hier falsch verstanden
XD passiert, aber okay wie gesagt
zumk letzten MAl. Ich finde es einfach nur positiv das sich ein 23 jähriger für diese JUgend(>>12-17<<) einstezt.
Habe ich nicht gedacht.
Merkt man aber an.
1. deinem Schreibstil das du 23 bist
2. deiner Argumentation

Dazu: Das is zwischen durch schon keine Disskussion mehr( Ich meine damit nicht dich und Scux ) sonder eher Leute die Personen verbal angreifen ohne Grund. und nicht die MEinung anfechten, was in einer Disskusion normal ist ,aber naja seis drum.
Das hab ich aber vorher schon mal in dem Thread
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

HEY, und ich trete auch auf für Jugendliche ein.
Ich möchte das es der Jugend in 10-15Jahren besser geht.
Das möchte ich wirklich, denn dann sind meine nämlich soweit ;)
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Chas-91 am 26.07.2007 01:20 schrieb:
Ihr verschwendet eure Zeit. Wenn Scux es nicht verstehen will dann lasst es einfach. Noch mal was ich persöhnlich von Softairs halte:
Ich habe und besitze keine Softair, brauche sie auch nicht, habe aber selbst schon mal damit geschossen.

Bei Softairs zählt der Grundgedanke: " Wer ist besser DU oder ICH" ??
"Wer hat die bessere Taktik DU oder ICH??

Diese alte Spiel, Ich bezeichne es als Räuber und Gendarm, wird in die Moderne Neuzeit u gestetzt und dabei kommt das "Kriegsszenario". Bei Jugendlichen entsteht eine bestimmte Art von Faszination an diesem Szenario was nicht besonders toll ist, aber auf KEINEN FALL sie zu MASSENMÖRDER ODER KRIEGSVERHERRLICHER MACHT. Leider muss ich das jetzt Aussprechen: Die Faszination der Jugend ist die "Macht über den Anderen zu haben" Einfach Besser " als der Andere zu sein. Dazu mit einem "coolen" Szenario wie die realistische aussehenden Waffen, Kampfanzügen und anderem Schnick Schnack.

>>>>>Ein anderes Beispiel: Du kennst Fechten ?? eine annerkannte Sportart bei der Olympiade !!! Du hebst gegen einen Menschen eine WAFFE, welche dich bei richtigem Gebrauch töten könnte..bzw.. verletzen WAS IST DER SINN?? BESSER ZU SEIN ALS ..... du hast es erraten DER ANDERE(GEGNER).
Früher haben sich so VIELE mit einem Schwert oder Säbel oder sonst was umgebracht. Deshalb musst du jetzt absofort eine Kampagne gegen Fechten erheben. :B :B<<<<<<<<<<



Du argumentierst das man nicht auf Menschen schießen soll da dies unmoralisch und verabscheuungswürdig ist. MIt einer echten Waffe sollte man dies auf keinen Fall. Da stimm ich dir zu aber:
Dann müsste man Counter Strike Source, UT 2004, Call of Duty 2 und alle Multiplayer Spiele ebenfalls streichen, verbieten da z.B i Css das MENSCHEN(SPIELER) DURCH MENSCHEN ÄHNLICHEN GESTALTEN (CTS ODER TERRORS) ersetzen und du dadurch quasi Menschen tötest. Auch da zählt eigentlich der sportliche Gedanke! Wer ist besser!

Nur deine Argumentation ist gegüber verantwortungsvollen Softairbenutzer ,die Softairs als Spie,l und nicht als Waffenersatz unfair und ignorrant.

MFG Chas

da.... das ahb ich geschrieben
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Chas-91 am 28.07.2007 13:13 schrieb:
Zubunapy am 28.07.2007 12:57 schrieb:
Chas-91 am 28.07.2007 02:52 schrieb:
und du bist 23???
Ja. Wieso überrascht sich das?


Nein und Ja. Einerseits merkt man das dein Schreibstil recht ausgeprägt, und deine Argumente wirklich Argumente sind und du daher nicht unter 18 sein konntest.
Andererseits habe ich nicht gedacht, das ein 23 jähriger so energisch für die"Jugend also uns" eintritt :top:

Ahh. Jetzt kommt es an. *klick*

Tja. Manch einer denkt sich "wenn Jugendliche mit Spielzeugpistolen durch den Wald laufen, haben die ihre Kindheit noch nicht hinter sich gebracht". Ich sehe das etwas anders. Ich bin 23, berufstätig und behaubte mal auch erwachsen zu sein. Dennoch spiele ich gerne mal ne Runde Verstecken (kein Witz) oder das berühmte "Räuber und Gendarme". Nur ist es schwierig, Leute in meinem Alter dafür zu begeistern. Also muss es ne Runde CSS, Panzer Elite oder Monkey Island :-D auch tun.
Es würde mich eben tierisch ärgern, wenn ich meine Spielesammlung nicht erweitern dürfte, nur weil irgend welche hirnlosen Zombies im Bundestag Egoshooter schlecht finden! Und zum Thema Softair: Was ist so verkehrt daran, wenn Jugendliche eine Begeisterung für den Umgang mit Waffen entwickeln? Sollen sie doch üben zu laufen, zielen und auszuweichen. Dann gehen sie zur Bundeswehr, machen eine Offizierslaufbahn und verteidigen unser Land gegen Idioten wie George Dobbleyou Bush! Wo liegt das Problem? Ich sehe keines.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Zubunapy am 28.07.2007 13:22 schrieb:
Chas-91 am 28.07.2007 13:13 schrieb:
Zubunapy am 28.07.2007 12:57 schrieb:
Chas-91 am 28.07.2007 02:52 schrieb:
und du bist 23???
Ja. Wieso überrascht sich das?


Nein und Ja. Einerseits merkt man das dein Schreibstil recht ausgeprägt, und deine Argumente wirklich Argumente sind und du daher nicht unter 18 sein konntest.
Andererseits habe ich nicht gedacht, das ein 23 jähriger so energisch für die"Jugend also uns" eintritt :top:

Ahh. Jetzt kommt es an. *klick*

Tja. Manch einer denkt sich "wenn Jugendliche mit Spielzeugpistolen durch den Wald laufen, haben die ihre Kindheit noch nicht hinter sich gebracht". Ich sehe das etwas anders. Ich bin 23, berufstätig und behaubte mal auch erwachsen zu sein. Dennoch spiele ich gerne mal ne Runde Verstecken (kein Witz) oder das berühmte "Räuber und Gendarme". Nur ist es schwierig, Leute in meinem Alter dafür zu begeistern. Also muss es ne Runde CSS, Panzer Elite oder Monkey Island :-D auch tun.
Es würde mich eben tierisch ärgern, wenn ich meine Spielesammlung nicht erweitern dürfte, nur weil irgend welche hirnlosen Zombies im Bundestag Egoshooter schlecht finden! Und zum Thema Softair: Was ist so verkehrt daran, wenn Jugendliche eine Begeisterung für den Umgang mit Waffen entwickeln? Sollen sie doch üben zu laufen, zielen und auszuweichen. Dann gehen sie zur Bundeswehr, machen eine Offizierslaufbahn und verteidigen unser Land gegen Idioten wie George Dobbleyou Bush! Wo liegt das Problem? Ich sehe keines.
:top: na so gesehen haste recht,
gleich dürften dir aber die kommentare um die ohren fliegen das SOFTAIR rein GARNICHTS mit Krieg/Soldaten zu tun hat! ;)

EDIT: omg es sind wirklich 30 seiten :-D
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Ok ich versuche mal das ganze zusammen zu fassen. SCUX ist der Meinung, dass Softairs moralisch zweifelhafte Spielzeuge für Jugendliche sind, aber nur Erwachsenen zugänglich gemacht werden sollten, da sie der Gewaltverherrlichung beitragen und zu einer Abstumpfung gegenüber Gewalt führen.

Viele andere meinen, dass Softsairs nur ein harmloser, weil relativ, ungefährlicher Zeitvertreib sind (sofern sie verantwortungsvoll benutzt werden), wie PC Spiele eben auch, die auch von Jugendlichen verwendet werden dürfen.

Nun mein eigener Senf, um mal auf SCUX voran gegange Posts zu antworten. Ich finde der Tod ist aus unserer Gesellschaft sehr weit verdrängt worden. Klar im Fernsehen (Filme, Nachrichten) und Radio (Nachrichten), am PC (Actionspiele)- die von SCUX gennanten Videos mit Soldaten hab ich bisher noch nichts gehört)- werden wir oft mit dem Tod konfrontiert. Das ganze berührt uns aber normalerweise nicht weiter und so rückt der Tod (irgendwie verharmlost) in die Ferne. Je weiter man in der Zeit zurück geht, desto näher war der Tod den Menschen- am extremsten wohl in der WKs. Dennoch haben Kinder in irgeneiner Form "Abschießen" oder "Kämpfen". Diese Art Wettbewerb ist nunmal da und ist heutzutage der Zeit angepasst. Klar kann man Airsoft wieder ins extrem ziehen und sagen, dass es Idioten gibt, die auf keinen Rücksicht nehmen und denken sie seien im Krieg. Dann gibt es die anderen Leute (zu denen ich mich auch Zähle), die auf einem abgegrenzten/ abgelegen Gebiet spielen ohne Aufssehen erregen zu wollen. Ich habe mir schon manchmal beim Airsoft spielen gedanken gemacht wie es wohl ist wenn jetzt Krieg wäre- bestimmt kann ich mir keine vollständige Vorstellung davon machen; kann wohl keiner, der Krieg nicht miterlebt hat- und dabei ist mir sehr bewusst geworden wie unangenehm das sein muss. Letztens haben wir nämlich bei dieser wahnsinns Hitze gespielt und da musste ich an die Soldaten in Vietnam denken, bei denen es wohl genauso heiß, nur viel feuchter, ekliger, voller ätzender Tiere usw. war und diese nicht einfach sagen konnten: So ich kann nicht mehr/ hab kein Bock mehr und fahre jetzt nach Hause. Da ist mir einmal mehr klar geworden wie furchtbar Krieg sein muss.

Was Softair spielen mit Gewaltverherrlichung/- verharmlosung beitragen kann, weiß ich leider nicht. Der Grundgedanke dahinter ist schließlich schon sehr alt (hatten wir ja bereits; Cowboy und Indianer usw.). Ich finde diese Diskussion nähert sich immer weiter der "Killerspiele"-Diskussion an, bei der heutzutage auf den Spielen rumgehackt wird wie damals auf dem Rock'n'Roll.

Der Punkt mit der gesteigerten Gewaltbereitschaft (usw.) bei Jugendlichen ist wohl richtig, kann aber kaum durch das Spielen von Airsoft begründet werden, die zu Grunde liegende Problematik ist auch hier wohl hauptsächlich bei der Erziehung zu finden.

Boah, Kopf leer. Ihr seid dran. ;)
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Birdy84 am 28.07.2007 18:40 schrieb:
Nun mein eigener Senf, um mal auf SCUX voran gegange Posts zu antworten. Ich finde der Tod ist aus unserer Gesellschaft sehr weit verdrängt worden.

Da hast du recht und das Problem angeschnitten, ohne es zu merken. Die Kids von heute haben keinen Respekt mehr vor dem Tod. Empathie ist neuerdings ein Fremdwort. Mal (wieder) im Ernst: Hat einer von euch schonmal Tränen in den Augen gehabt, weil er in den Nachrichten von einem tragischen Busunfall oder Flugzeugabsturz gehört hat? Bei Vergewaltigungen oder Entführungen? Bei Terroranschlägen oder Amok Attentaten?

Die Verharmlosung des Todes ist nichts, worauf wir stolz sein dürfen, genauso wenig wie der Mangel an Respekt vor dem Leben. Bitte einmal, nur ein Mal darüber nachdenken und nicht wieder sinnfrei posten.
Danke

PS: Obiger Absatz gilt für alle, die sich angegriffen fühlen.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Zubunapy am 28.07.2007 18:51 schrieb:
[...] Die Kids von heute haben keinen Respekt mehr vor dem Tod. Empathie ist neuerdings ein Fremdwort.[...]
Das liegt wahrscheinlich auch an den Medien, die Erziehung ist aber die Grundlage für das Handeln eines jeden Menschen (durch sie kann der Medienkonsum ja auch eingeschränkt werden). Ich schätze aber mal, dass diese Abstumpfung(bei den meisten, auf die das zutrifft) relativ Oberflächlich ist. Wenn sie mit der "richtigen" Realität [nicht das Fernsehen ist gemeint] konfrontiert werden, wenn z.B. ihr eigenes Leben in Gefahr ist oder eine nahestehende Person gestorben ist, dann, schätze ich, werden die meisten wohl wachgerüttelt.

Irgendwie kommt so langsam der Bezug zu Airsoft abhanden...
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Birdy84 am 28.07.2007 19:08 schrieb:
Zubunapy am 28.07.2007 18:51 schrieb:
[...] Die Kids von heute haben keinen Respekt mehr vor dem Tod. Empathie ist neuerdings ein Fremdwort.[...]
Das liegt wahrscheinlich auch an den Medien, die Erziehung ist aber die Grundlage für das Handeln eines jeden Menschen (durch sie kann der Medienkonsum ja auch eingeschränkt werden). Ich schätze aber mal, dass diese Abstumpfung(bei den meisten, auf die das zutrifft) relativ Oberflächlich ist. Wenn sie mit der "richtigen" Realität [nicht das Fernsehen ist gemeint] konfrontiert werden, wenn z.B. ihr eigenes Leben in Gefahr ist oder eine nahestehende Person gestorben ist, dann, schätze ich, werden die meisten wohl wachgerüttelt.

Irgendwie kommt so langsam der Bezug zu Airsoft abhanden...
Liegt wahrscheinlich daran, dass die Argumente denen bei der Killerspieldebatte sehr ähneln. :-D

Im Endeffekt läuft dann doch alles auf das Gleiche hinaus.

Nochmals zur Erinnerung: Ich bin kein Gegner von Softairs oder Killerspielen. Im Gegenteil :P
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Chas-91 am 28.07.2007 13:02 schrieb:
XIII13 am 28.07.2007 11:58 schrieb:
Chas-91 am 28.07.2007 02:52 schrieb:
Zubunapy am 27.07.2007 22:57 schrieb:
Hey SCUX

Sicher gibt es massenweise Probleme mit der Jugend. Eines ist die Perspektivlosigkeit. Jobs sind Mangelware und Freizeitaktivitäten sind noch seltener. Was also tun? Computerspiele und Softairs haben da eine Sache gemeinsam: Sie sind erreichbar. Man muss nicht Jahrelang nach ihnen suchen, man findet sie überall. Daher die Verbreitung. Ihren Anreiz gewinnen sie aus den gleichen Ursachen: Sie machen Spaß und liefern Erfolgserlebnisse. Sie motivieren mehr als das Leben.

Das klingt jetzt erstmal sehr dramatisch. Aber stellen wir uns mal die "perfekte" Welt ohne sie vor. Was haben wir dann? Wir haben eine Jugend, die weder Job noch Freizeitbeschäftigung haben. Sie haben nichts, wofür es sich zu leben lohnt. Es entsteht Langeweile, Frust und letztendlich Gewaltbereitschaft. Solcherlei Ergebnisse sehen wir heute schon. Ich glaube (ich weiß nicht, ich glaube nur), dass sich die Zahlen der Gewalttaten steigern würden, wenn wir der Jugend auch diese Freizeitbeschäftigungen nehmen würden.

PS: Vereinsplätze sind rar.

und du bist 23???
:B "der Verfechter der Jugend" :-D
net böse gemeint.
Ich hab ne Idee, wir lassen einfach diese sinnlose Diskussion und spielen jetzt erst mal eine Runde Tetris. :B
Dann wird vielleicht auch das Sprachniveau wieder sachlich und ruhig.

Ach, und alle, die deine Meinung nicht teilen, sind automatisch "Verfechter der Jugend"? Ja, man kann sehr gut mit dir diskutieren. :B

Übrigens: Du hörst dich haargenauso wie SCUX an.

@SCUX: Ich meinte das Gute Nacht. Oder gehst du davon aus, dass hier irgendjemand um 18 Uhr schläft?

...... dazu fällt mir so langsam nix mehr ein , hast du schon ma mein post in dem Thread vorher gelesen??? da hab ich scux versucht erklärt wie ich die softairsache sehe und zwar recht positiv .Ich habb versucht zu erklären was WIR "Jugendliche an Softairs toll finden....Und dann muss ich mir anhören lassen, das ich wie scux mich anhöre
:confused: :confused:

@ Verfechter der Jugend Oh mein Gott; ich meinte das ironisch.
ich bin selbst 16 du Vogel, und hab mich nur gewundert, das sich ein 23jähriger so verhemnt "für die Jugend" einsetzt.... zumindestens in der disskussion, und das ich das durch aus positiv fand.
Entweder verdrehst du jeden scheiß oder machst das mit Absicht um eine Angriffsfläche zuhaben. Wie alt bist u eig.???
Muss du mich so verbal" angreifen" nur weil ich nicht deiner Meinung bist??? wie zum Beispiel in dem Usk Thread oder hier? Bin ich ausfallend geworden? Hab ich dich beleidigt? :confused: Nein hab ich nicht, ich hab deine Meinung angefochten. Bei Scux kann ich es ja noch verstehen
:B , da erja selbst austeilt.

Chas

Ist aber kein Grund, gleich so auszuticken. Ich meinte damit eher die ungefähre Art, etwas zu schreiben und nicht deine Meinung.
Übrigens, was war das beim USK-Thread für ein verbaler Angriff?
Ich habe nur meine Meinung aufgeschrieben, und ich habe dich nicht beleidigt.
Und deine Antwort hier ist beleidigend und zeigt, dass SCUX zumindest in einem Punkt recht hatte.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

XIII13 am 27.07.2007 18:31 schrieb:
Jep, Softairs sind aber Modellwaffen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Modellwaffen Und hier zum Nachschlagen. Und den Unterschied zwischen Modellen und ihren realen Vorbildern solltest du ja kennen.
Seltsam, ich lese aus dem Wiki-Link genau das Gegenteil heraus

"Eine Modellwaffe (nicht Airsoftgun) zeichnet sich dadurch aus, dass sie dem Original bis in das kleinste Detail nachempfunden ist, jedoch keine Projektile verschießen kann."
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

FossilZ am 29.07.2007 00:33 schrieb:
XIII13 am 27.07.2007 18:31 schrieb:
Jep, Softairs sind aber Modellwaffen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Modellwaffen Und hier zum Nachschlagen. Und den Unterschied zwischen Modellen und ihren realen Vorbildern solltest du ja kennen.
Seltsam, ich lese aus dem Wiki-Link genau das Gegenteil heraus

"Eine Modellwaffe (nicht Airsoftgun) zeichnet sich dadurch aus, dass sie dem Original bis in das kleinste Detail nachempfunden ist, jedoch keine Projektile verschießen kann."

Bravo, wenn du den Artikel richtig gelesen hättest, dann würdest du merken, dass Softairs eine Ausnahme unter den Modellwaffen sind. Erst genau lesen und dann posten.

Airsoftguns sind Replikate von meist echten, selten auch von imaginären, futuristischen Schusswaffen, die als Spielgerät für Airsoft dienen.

Sie gehören zur Kategorie der Modellwaffen.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

FossilZ am 29.07.2007 00:33 schrieb:
XIII13 am 27.07.2007 18:31 schrieb:
Jep, Softairs sind aber Modellwaffen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Modellwaffen Und hier zum Nachschlagen. Und den Unterschied zwischen Modellen und ihren realen Vorbildern solltest du ja kennen.
Seltsam, ich lese aus dem Wiki-Link genau das Gegenteil heraus

"Eine Modellwaffe (nicht Airsoftgun) zeichnet sich dadurch aus, dass sie dem Original bis in das kleinste Detail nachempfunden ist, jedoch keine Projektile verschießen kann."
Verletzungen sind oberflächlich. Eine angemessene Schutzausrüstung für die Augen ist beim Airsoftspiel jedoch vonnöten und bei jedem Spiel Bedingung zur Teilnahme. Für optimalen Schutz empfehlen sich Ganzgesichtsmasken, die auch die Zähne und die Ohren vor möglichen Treffern schützen.

So langsam komme ich ins Zweifeln, ob Softair wirklich so harmlos ist, wie ich immer dachte
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

XIII13 am 29.07.2007 01:25 schrieb:
Bravo, wenn du den Artikel richtig gelesen hättest, dann würdest du merken, dass Softairs eine Ausnahme unter den Modellwaffen sind. Erst genau lesen und dann posten.

Airsoftguns sind Replikate von meist echten, selten auch von imaginären, futuristischen Schusswaffen, die als Spielgerät für Airsoft dienen.

Sie gehören zur Kategorie der Modellwaffen.
Das was du oben von WIki gepostet hast, steht aber im Artikel über Airsoftguns, nicht aber im Artikel über Modellwaffen. und damit widersprechen sich die beiden Artikel Wikipediatypisch mal wieder
 
Zurück