und da 30 seiten dann doch etwas viel wären versuche ich es noch ein letztes mal
ihr werdet es vieleicht nicht glauben, aber bei dem thema softair geht es nicht um
euch :-o na erschrocken?
das problem ist einfach erklärt: im laufe der letzten jahre hat sich die spieleindustrie sehr geändert, aus kleinen zinsoldaten und geschnitzten holzgewehren sind ego-shooter und paintball geworden. in deutschland ist es so das immer mehr jugendliche den kriegswahn verfallen sind, schule/umfeld/freizeit leiden sehr darunter und kriegspiele beeindrächtigen die entwicklung der jugend. wie selbstverständlich krieg und tod für kinder heute ist sieht man unter anderem daran das in den pausen gewalt videos auf handys schon als art ware gehandelt wird, videos wo soldaten die kehle durchgeschnitten werden oder ganz normale schüler zusammengeschlagen werden.
der umgang mit krieg/tod/gewalt hat sich sehr geändert und die jugend ist zum grossteil abgestumpft.
was einst als streetfighter und mortalcompat problem angefangen hat (kiddis die sich auf dem pausenhof mit moves die köpfe einschlagen) ist heute zu einer art kriegsverhärlichung geworden.
der unterschied zwischen krieg und kriegspielen ist zumindest OPTISCH so eng aneinander gerückt das ein gefilmter mord von einem soldaten sogar als cool gilt.
was das mit euren spielchen zu tun hat?
ich versuche anhand eines beispieles zu erklären:
wieso ist es nicht erlaubt bei rot über die ampel zu gehn? selbst erwachsene
sollten stehn bleiben! dennoch geht fast jeder bei rot wenn grad kein auto kommt!
also erlauben
erwachsene sagen "ich hab doch augen im kopf"
also was wäre wenn wir es erlauben würden bei rot, unter der vorrausetzung zu schauen ob ein auto kommt, zu gehen.
GANZ EINFACH auch die, die nur denken sie schauen immer ob ein auto kommt gehen, unzählige unfälle wären die folge
damit sind wir bei euren waffenspielchen, wenn alles erlaubt wäre würden auch die jugendlichen mit spielen die noch nicht so weit in ihrer entwicklung sind (was ja schon heute zu viele machen) was dabei raus kommt ist klar, sprüche wie "wow wenn ich 18 bin will ich in den krieg rumballern" sind bestimmt keine seltenheit (und bestimmt nicht nur in meinem umfeld
)
der staat will euch euer spielzeug nicht wegnehmen, sondern die vielen schützen die nicht damit umzugehn wissen
na kappiert?
das viele darunter leiden müssen weil einige blödsinn machen ist nun mal so, ungerecht! aber fakt!
auch wenn ihr jetzt was über meine rechtschreibung, satzbau, groß und kleinschreibung, etwas über mich oder sonst was schreibt. alles ändert nichts an den tatsachen, ich kann nichts dafür, und ihr auch nicht!
EDIT: @ XIII13, geh mal nach wiesbaden; platz der deutschen einheit, da ballern sie rum, frankfurt am main; hauptwache ebenso, münchen am stadion auch, in halle in der innenstsdt sowieso....vieleicht ist es ja wirklich nur da so