• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Softairs für jugendliche verboten

AW: Softairs für jugendliche verboten

Eniman am 27.07.2007 14:35 schrieb:
SCUX am 27.07.2007 11:33 schrieb:
alkohol ist kein problem, nur der missbrauch ;)
Softairs sind kein Problem, nur der Missbrauch. :P


solange hier nur unter 18jährige schreiben "wir haben das recht auf uns zu schiessen" und "scux ist scheisse" :B kommt man hier eh nicht weiter ;)
(...)
wenn euch dann ein licht aufgegangen ist dürft ihr ruhig nochmal schreiben das ich doof bin, und euch dann in ruhe weiterentwickeln :P :top: :oink:
Kommst du dir jetzt lustig vor?
zu a) :top: :top: juuuhuu du hast es geschnallt :top: :top:
und genau wegen diesen missbrauch sollten sie für unter 18jährige nicht mehr zugängig sein ;)

zu b) ich mir nicht! sondern ihr mir ;)
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

SCUX am 27.07.2007 15:16 schrieb:
zu a) :top: :top: juuuhuu du hast es geschnallt :top: :top:
und genau wegen diesen missbrauch sollten sie für unter 18jährige nicht mehr zugängig sein ;)
(Der Dativ ist den Genitiv sein Tod?)
Nur wegen einem winzigen Bruchteil, der sie missbraucht, soll gleich alles verboten werden? Ach... Jetzt soll's ab 18 werden. Da sind wir ja schon mal einen Schritt weiter. :B
Shooter werden auch von den paar wenigen Psychos da draußen missbraucht - Soll's deswegen gleich verboten werden? (Beckstein) Nein, Shooter haben eine angemessene Alterbegrenzung - Softairs ebenfalls.
Ab 14 hat man - unter normalen und auch unter leicht unterdurchschnittlichen Umständen - eine Reife erreicht, die vor Missbrauch schützen dürfte. Dass sich wenige Jugendlich mit einer Softair in der Hand wie Kinder aufführen, sollte nicht ausschlaggebend sein.

zu b) ich mir nicht! sondern ihr mir ;)
Schön, dass wir zu deiner Belustigung beitragen. - Du auch zu unserer. %)
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Eniman am 27.07.2007 15:39 schrieb:
SCUX am 27.07.2007 15:16 schrieb:
zu a) :top: :top: juuuhuu du hast es geschnallt :top: :top:
und genau wegen diesen missbrauch sollten sie für unter 18jährige nicht mehr zugängig sein ;)
(Der Dativ ist den Genitiv sein Tod?)
Nur wegen einem winzigen Bruchteil, der sie missbraucht, soll gleich alles verboten werden? Ach... Jetzt soll's ab 18 werden. Da sind wir ja schon mal einen Schritt weiter. :B
Shooter werden auch von den paar wenigen Psychos da draußen missbraucht - Soll's deswegen gleich verboten werden? (Beckstein) Nein, Shooter haben eine angemessene Alterbegrenzung - Softairs ebenfalls.
Ab 14 hat man - unter normalen und auch unter leicht unterdurchschnittlichen Umständen - eine Reife erreicht, die vor Missbrauch schützen dürfte. Dass sich wenige Jugendlich mit einer Softair in der Hand wie Kinder aufführen, sollte nicht ausschlaggebend sein.

zu b) ich mir nicht! sondern ihr mir ;)
Schön, dass wir zu deiner Belustigung beitragen. - Du auch zu unserer. %)
einiger? bruchteil? also keine ahnung in wie vielen städten und stadtteile du so rumkommst, oder bekannte hast. aber wegen einen "bruchteil" würde es wohl keine veränderung geben ;)
und "waffen", also schiessdinger( :B ) zum abschiessen die so aussehen wie echte waffen gehören nicht in hände von unter 18jährigen...ist das denn so schwer zu verstehn :confused: könnten sich die unter 18jährigen dochschonsoreifen hier mal darüber nen kopf machen :rolleyes:
(falls jetzt sowas kommt wie "wasserpistolen müssten dann auch verboten werden", die 14-17jährigen die in >badeausrüstung< samt wasserpistole sich durch den wald hetzen will ich sehn. und auf zielscheiben schiessen genauso....wenn ihr schon so dämliche seltsame vergleiche zieht, wieso tut ihr es nicht einfach? schon hat niemand was dagegen :top: WASSERPISTOLEN statt Softairs und Paintball :top: :schnarch:
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

SCUX am 27.07.2007 15:53 schrieb:
Eniman am 27.07.2007 15:39 schrieb:
SCUX am 27.07.2007 15:16 schrieb:
zu a) :top: :top: juuuhuu du hast es geschnallt :top: :top:
und genau wegen diesen missbrauch sollten sie für unter 18jährige nicht mehr zugängig sein ;)
(Der Dativ ist den Genitiv sein Tod?)
Nur wegen einem winzigen Bruchteil, der sie missbraucht, soll gleich alles verboten werden? Ach... Jetzt soll's ab 18 werden. Da sind wir ja schon mal einen Schritt weiter. :B
Shooter werden auch von den paar wenigen Psychos da draußen missbraucht - Soll's deswegen gleich verboten werden? (Beckstein) Nein, Shooter haben eine angemessene Alterbegrenzung - Softairs ebenfalls.
Ab 14 hat man - unter normalen und auch unter leicht unterdurchschnittlichen Umständen - eine Reife erreicht, die vor Missbrauch schützen dürfte. Dass sich wenige Jugendlich mit einer Softair in der Hand wie Kinder aufführen, sollte nicht ausschlaggebend sein.

zu b) ich mir nicht! sondern ihr mir ;)
Schön, dass wir zu deiner Belustigung beitragen. - Du auch zu unserer. %)
einiger? bruchteil? also keine ahnung in wie vielen städten und stadtteile du so rumkommst, oder bekannte hast. aber wegen einen "bruchteil" würde es wohl keine veränderung geben ;)
Ich habe noch nie einen Jugendlichen mit einer Softair in der Stadt rumlaufen sehen. In einer Großstadt.
und "waffen", also schiessdinger( :B ) zum abschiessen die so aussehen wie echte waffen gehören nicht in hände von unter 18jährigen...ist das denn so schwer zu verstehn :confused: könnten sich die unter 18jährigen dochschonsoreifen hier mal darüber nen kopf machen :rolleyes:
Wahnsinn! Seit mehr als 260 Posts erzählst du uns wie schlimm Softairs sind, würdest du uns mal bitte erklären warum (und nein, wir gehen dabei nicht vom DAM (dümmster anzunehmender Mensch) aus. Und bitte auch kein Ultrakonservatives es ist halt schlimm, dafür brauch es keinen Grund (vor 65 Jahren hat man so etwas oft gesagt :B ).
(falls jetzt sowas kommt wie "wasserpistolen müssten dann auch verboten werden", die 14-17jährigen die in >badeausrüstung< samt wasserpistole sich durch den wald hetzen will ich sehn. und auf zielscheiben schiessen genauso....wenn ihr schon so dämliche seltsame vergleiche zieht, wieso tut ihr es nicht einfach? schon hat niemand was dagegen :top: WASSERPISTOLEN statt Softairs und Paintball :top: :schnarch:
[/quote]
Nein, das will niemand vorschlagen, das stand vorher in einem ganz anderen Kontext.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

und da 30 seiten dann doch etwas viel wären versuche ich es noch ein letztes mal :P
ihr werdet es vieleicht nicht glauben, aber bei dem thema softair geht es nicht um euch :-o na erschrocken?
das problem ist einfach erklärt: im laufe der letzten jahre hat sich die spieleindustrie sehr geändert, aus kleinen zinsoldaten und geschnitzten holzgewehren sind ego-shooter und paintball geworden. in deutschland ist es so das immer mehr jugendliche den kriegswahn verfallen sind, schule/umfeld/freizeit leiden sehr darunter und kriegspiele beeindrächtigen die entwicklung der jugend. wie selbstverständlich krieg und tod für kinder heute ist sieht man unter anderem daran das in den pausen gewalt videos auf handys schon als art ware gehandelt wird, videos wo soldaten die kehle durchgeschnitten werden oder ganz normale schüler zusammengeschlagen werden.
der umgang mit krieg/tod/gewalt hat sich sehr geändert und die jugend ist zum grossteil abgestumpft.
was einst als streetfighter und mortalcompat problem angefangen hat (kiddis die sich auf dem pausenhof mit moves die köpfe einschlagen) ist heute zu einer art kriegsverhärlichung geworden.
der unterschied zwischen krieg und kriegspielen ist zumindest OPTISCH so eng aneinander gerückt das ein gefilmter mord von einem soldaten sogar als cool gilt.
was das mit euren spielchen zu tun hat?
ich versuche anhand eines beispieles zu erklären:
wieso ist es nicht erlaubt bei rot über die ampel zu gehn? selbst erwachsene sollten stehn bleiben! dennoch geht fast jeder bei rot wenn grad kein auto kommt!
also erlauben :confused:
erwachsene sagen "ich hab doch augen im kopf"
also was wäre wenn wir es erlauben würden bei rot, unter der vorrausetzung zu schauen ob ein auto kommt, zu gehen.
GANZ EINFACH auch die, die nur denken sie schauen immer ob ein auto kommt gehen, unzählige unfälle wären die folge ;)
damit sind wir bei euren waffenspielchen, wenn alles erlaubt wäre würden auch die jugendlichen mit spielen die noch nicht so weit in ihrer entwicklung sind (was ja schon heute zu viele machen) was dabei raus kommt ist klar, sprüche wie "wow wenn ich 18 bin will ich in den krieg rumballern" sind bestimmt keine seltenheit (und bestimmt nicht nur in meinem umfeld :finger: ) :B

der staat will euch euer spielzeug nicht wegnehmen, sondern die vielen schützen die nicht damit umzugehn wissen :haeh: ;) na kappiert?
das viele darunter leiden müssen weil einige blödsinn machen ist nun mal so, ungerecht! aber fakt!
auch wenn ihr jetzt was über meine rechtschreibung, satzbau, groß und kleinschreibung, etwas über mich oder sonst was schreibt. alles ändert nichts an den tatsachen, ich kann nichts dafür, und ihr auch nicht! ;)

EDIT: @ XIII13, geh mal nach wiesbaden; platz der deutschen einheit, da ballern sie rum, frankfurt am main; hauptwache ebenso, münchen am stadion auch, in halle in der innenstsdt sowieso....vieleicht ist es ja wirklich nur da so :B ;)
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

SCUX am 27.07.2007 17:03 schrieb:
und da 30 seiten dann doch etwas viel wären versuche ich es noch ein letztes mal :P
ihr werdet es vieleicht nicht glauben, aber bei dem thema softair geht es nicht um euch :-o na erschrocken?
das problem ist einfach erklärt: im laufe der letzten jahre hat sich die spieleindustrie sehr geändert, aus kleinen zinsoldaten und geschnitzten holzgewehren sind ego-shooter und paintball geworden. in deutschland ist es so das immer mehr jugendliche den kriegswahn verfallen sind, schule/umfeld/freizeit leiden sehr darunter und kriegspiele beeindrächtigen die entwicklung der jugend. wie selbstverständlich krieg und tod für kinder heute ist sieht man unter anderem daran das in den pausen gewalt videos auf handys schon als art ware gehandelt wird, videos wo soldaten die kehle durchgeschnitten werden oder ganz normale schüler zusammengeschlagen werden.
der umgang mit krieg/tod/gewalt hat sich sehr geändert und die jugend ist zum grossteil abgestumpft.
was einst als streetfighter und mortalcompat problem angefangen hat (kiddis die sich auf dem pausenhof mit moves die köpfe einschlagen) ist heute zu einer art kriegsverhärlichung geworden.
der unterschied zwischen krieg und kriegspielen ist zumindest OPTISCH so eng aneinander gerückt das ein gefilmter mord von einem soldaten sogar als cool gilt.
was das mit euren spielchen zu tun hat?
ich versuche anhand eines beispieles zu erklären:
wieso ist es nicht erlaubt bei rot über die ampel zu gehn? selbst erwachsene sollten stehn bleiben! dennoch geht fast jeder bei rot wenn grad kein auto kommt!
also erlauben :confused:
erwachsene sagen "ich hab doch augen im kopf"
also was wäre wenn wir es erlauben würden bei rot, unter der vorrausetzung zu schauen ob ein auto kommt, zu gehen.
GANZ EINFACH auch die, die nur denken sie schauen immer ob ein auto kommt gehen, unzählige unfälle wären die folge ;)
damit sind wir bei euren waffenspielchen, wenn alles erlaubt wäre würden auch die jugendlichen mit spielen die noch nicht so weit in ihrer entwicklung sind (was ja schon heute zu viele machen) was dabei raus kommt ist klar, sprüche wie "wow wenn ich 18 bin will ich in den krieg rumballern" sind bestimmt keine seltenheit (und bestimmt nicht nur in meinem umfeld :finger: ) :B

der staat will euch euer spielzeug nicht wegnehmen, sondern die vielen schützen die nicht damit umzugehn wissen :haeh: ;) na kappiert?
das viele darunter leiden müssen weil einige blödsinn machen ist nun mal so, ungerecht! aber fakt!
auch wenn ihr jetzt was über meine rechtschreibung, satzbau, groß und kleinschreibung, etwas über mich oder sonst was schreibt. alles ändert nichts an den tatsachen, ich kann nichts dafür, und ihr auch nicht! ;)

EDIT: @ XIII13, geh mal nach wiesbaden; platz der deutschen einheit, da ballern sie rum, frankfurt am main; hauptwache ebenso, münchen am stadion auch, in halle in der innenstsdt sowieso....vieleicht ist es ja wirklich nur da so :B ;)

WAHNSINN!!!
Das war ja bestes Beckstein-Nivea! Diese Pauschalisierungen, diese Naivität, diese bescheuerten Vergleiche, diese ganzen kranken Vermutungen, mein Gott, aber es gibt halt immer dumme unintelligente komische Menschen, die anders denken. :B
Es gibt Menschen (über 18), die auf der Autobahn zu schnell fahren und einen tödlichen Unfall bauen. Also Autos verbieten?
Zu diesen Behauptungen (Mordvideos,usw...) fällt mir nichts mehr ein.... Aber du mußt es ja wissen... :rolleyes:
Wenn ich so etwas lese, könnt ich :$ , wenn jemand, der überhaupt keine Ahnung hat, über andere urteilen will und sich in seinem (anscheinend) kranken Kopf dann noch so eine Scheiße ausdenkt!
Tja, und so jemand will wissen, was Jugendliche machen. Du bist der beste Beweis, was es immer für extreme Ausnahmen gibt....

Auf den Grund, warum ich dies hier überhaupt geschrieben habe, findest du in deiner Signatur eine n Hinweis.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Eniman am 27.07.2007 15:39 schrieb:
(Der Dativ ist den Genitiv sein Tod?)

:top:

Nur wegen einem winzigen Bruchteil, der sie missbraucht, soll gleich alles verboten werden? Ach... Jetzt soll's ab 18 werden. Da sind wir ja schon mal einen Schritt weiter. :B

Genitiv ins Wasser, weil´s Dativ ist, gelle?

Im Topic steht "für Jugendliche verboten". In Deutschland ist man bis 27 jugendlich. Da gefällt mir die "Ab18" - Einstufung schon besser, wenngleich ein "Ab16" logischer wäre.

Shooter werden auch von den paar wenigen Psychos da draußen missbraucht - Soll's deswegen gleich verboten werden? (Beckstein) Nein, Shooter haben eine angemessene Alterbegrenzung - Softairs ebenfalls.
Ab 14 hat man - unter normalen und auch unter leicht unterdurchschnittlichen Umständen - eine Reife erreicht, die vor Missbrauch schützen dürfte.

Ohh nein! Mit 14 steckt man tief in der Pubertät. Das Gehirn ist überwältigt von neuen Eindrücken und Gefühlen. Man ändert stetig die Meinung, den Look oder den Stil. Schau dir mal 14- jährige an! Die rasten wegen Kleinigkeiten aus und nehmen alles ernst, was man ihnen sagt (Veralgemeinerungen sind beabsichtigt). Und DIE sollen sich noch auf den Unterschied zwischen hamlosem Spiel und blutigem Ernst besinnen? Sicher nicht.

Dass sich wenige Jugendlich mit einer Softair in der Hand wie Kinder aufführen, sollte nicht ausschlaggebend sein.

Sry, aber: Jeder führt sich mit einer Softair in der Hand auf wie ein Kind. Das liegt in der Natur der Sache. Man spielt erstmalig ohne Scheu wieder Räuber und Gendarme. Das tut man nicht sachlich und ernst. Man spielt wie ein kleines Kind, lacht und jauchzt.

Schön, dass wir zu deiner Belustigung beitragen. - Du auch zu unserer. %)
Der Ton gefällt mir nicht mehr. Wollen wir nun diskutieren oder und gegenseitig beleidigen?!
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

diskutieren fällt einigen hier recht schwer, sie veruchen ein problem zu verharmlosen in dem sie auflisten das es noch größere probleme gibt.

viele halten vernunft für eine ansichtssache :rolleyes:

ich würde auch gerne wissen ob es wirklich, sagen wir mal über 25jährige gibt, die befürworter der unter 18jahren softair&co spieler ist :confused:
das XIII noch nicht reif für ballerspielchen ist kannst du in seinen antworten lesen, er bezieht alles auf sich, und denkt nicht über die sache an sich und deren auswirkungen nach.

@ Zubunapy , mag sein das ich völlig falsch leige, ich schätze dich mal so auf um die 20-23jahre :confused:
da du aus dem "was ich mache hat nichts damit zu tun wonach es aussieht" alter raus bist.
der thread ist auch bestimmt nicht der erste versuch jugendlche davon zu überzeugen das eine sache schädlich für manche sein kann.
was mich so befrustet(daher meine vielen antworten) ist diese selbstüberschätzung, so haben "wir" damals gewusst das wir da was machen was eigentlich nicht in ordnung ist, denken die kidds heute es ist alles cool und normal...
und das ist der punkt, warum wir eine veränderung brauchen!
(siehe thread usk abschaffen, zitat: jugendliche werden gezwungen illegal herunterzuladen, weil es nicht anders zu beschaffen ist :B :B :B
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Bei so viel Dummheit muss ich einfach zitieren.
XIII13 am 27.07.2007 17:19 schrieb:
WAHNSINN!!!
Das war ja bestes Beckstein-Nivea! Diese Pauschalisierungen, diese Naivität, diese bescheuerten Vergleiche, diese ganzen kranken Vermutungen, mein Gott, aber es gibt halt immer dumme unintelligente komische Menschen, die anders denken. :B


Zubunapy am 27.07.2007 17:23 schrieb:
Ohh nein! Mit 14 steckt man tief in der Pubertät. Das Gehirn ist überwältigt von neuen Eindrücken und Gefühlen. Man ändert stetig die Meinung, den Look oder den Stil. Schau dir mal 14- jährige an! Die rasten wegen Kleinigkeiten aus und nehmen alles ernst, was man ihnen sagt (Veralgemeinerungen sind beabsichtigt). Und DIE sollen sich noch auf den Unterschied zwischen hamlosem Spiel und blutigem Ernst besinnen? Sicher nicht.
Damit hast du zwar Recht, aber dennoch kann ein normaler 14-Jähriger zwischen Recht und Unrecht differenzieren. Ist es Recht, wenn man auf einen Passanten schießt, oder Unrecht?

Sry, aber: Jeder führt sich mit einer Softair in der Hand auf wie ein Kind. Das liegt in der Natur der Sache. Man spielt erstmalig ohne Scheu wieder Räuber und Gendarme. Das tut man nicht sachlich und ernst. Man spielt wie ein kleines Kind, lacht und jauchzt.
Ja, aber dennoch schießt man nicht auf Unbeteiligte.

SCUX am 27.07.2007 17:44 schrieb:
diskutieren fällt einigen hier recht schwer, sie veruchen ein problem zu verharmlosen in dem sie auflisten das es noch größere probleme gibt.

viele halten vernunft für eine ansichtssache :rolleyes:
Seit wann diskutierst du?
Wie XIII es bereits einmal gesagt hat... Deine Meinung ist die absolute Wahrheit, nicht wahr?
Dein Wort in Gottes Ohr. %)
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion schrieb:
(...) Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein. Zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen. (...)
Eine "Diskussion" ist das schon lange nicht mehr...
Von beiden Seiten, wobei Scux es übertreibt, in dem er bei seiner absoluten Meinu...Wahrheit festhält.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

SCUX am 27.07.2007 17:44 schrieb:
diskutieren fällt einigen hier recht schwer, sie veruchen ein problem zu verharmlosen in dem sie auflisten das es noch größere probleme gibt.

viele halten vernunft für eine ansichtssache :rolleyes:

ich würde auch gerne wissen ob es wirklich, sagen wir mal über 25jährige gibt, die befürworter der unter 18jahren softair&co spieler ist :confused:
das XIII noch nicht reif für ballerspielchen ist kannst du in seinen antworten lesen, er bezieht alles auf sich, und denkt nicht über die sache an sich und deren auswirkungen nach.

@ Zubunapy , mag sein das ich völlig falsch leige, ich schätze dich mal so auf um die 20-23jahre :confused:
da du aus dem "was ich mache hat nichts damit zu tun wonach es aussieht" alter raus bist.
der thread ist auch bestimmt nicht der erste versuch jugendlche davon zu überzeugen das eine sache schädlich für manche sein kann.
was mich so befrustet(daher meine vielen antworten) ist diese selbstüberschätzung, so haben "wir" damals gewusst das wir da was machen was eigentlich nicht in ordnung ist, denken die kidds heute es ist alles cool und normal...
und das ist der punkt, warum wir eine veränderung brauchen!
(siehe thread usk abschaffen, zitat: jugendliche werden gezwungen illegal herunterzuladen, weil es nicht anders zu beschaffen ist :B :B :B
eniman, einfach :top: :B

EDIT: mir selbst geantwortet :confused: :B ups :-D
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Eniman am 27.07.2007 18:04 schrieb:
SCUX am 27.07.2007 18:02 schrieb:
Das nenne ich mal einen Diskussionsbeitrag! :top:
ja, dito ;)
ihr habt eure meinungen! wenn ich euch beispiele nenne warum eure meinung evtl nicht richtig ist, wird auf einmal über die meinige geschrieben.

meine meinung wie: unter 18jährige sollten keine waffen haben, oder keine kriegsspiele spielen teilen MILLIONEN, aber nur ich bin doof nach eurer meinung :confused: oder sind das dann alle? :-o ;)

eure meinungen in ehren, aber sie tuen eigentlich nichts zu sache, die probleme sind da ;)

der 17jährige gelegenheitskiffer der grad sein super abi macht und sonst auch fest im leben steht hat auch kein problem mit drogen, er wird sich denken, wieso ist das verboten? ;) :rolleyes:
auch das ändert nichts an dem problem mit drogen

FEIERABEND und gute nacht! morgen sind wir alle schlauer :finger: :P
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

SCUX am 27.07.2007 18:09 schrieb:
ja, dito ;)
ihr habt eure meinungen! wenn ich euch beispiele nenne warum eure meinung evtl nicht richtig ist, wird auf einmal über die meinige geschrieben.

meine meinung wie: unter 18jährige sollten keine waffen haben, oder keine kriegsspiele spielen teilen MILLIONEN, aber nur ich bin doof nach eurer meinung :confused: oder sind das dann alle? :-o ;)

eure meinungen in ehren, aber sie tuen eigentlich nichts zu sache, die probleme sind da ;)
Wie bereits mehrmals erwähnt - warum wiederholen wir uns überhaupt noch? - hat das nicht wirklich viel mit "Krieg" zu tun. Krieg geht einher mit dem Tod - Softairs nicht.
Aber eine Frage habe ich.... Deiner Meinung nach sollten keine unter 18 Jahren Kriegsspiele spielen... Warum sollten das über 18-Jährige dürfen? :confused:

der 17jährige gelegenheitskiffer der grad sein super abi macht und sonst auch fest im leben steht hat auch kein problem mit drogen, er wird sich denken, wieso ist das verboten? ;) :rolleyes:
auch das ändert nichts an dem problem mit drogen
Das, was du von dem Wasserpistolenvergeich hälst, halte ich von dem Kiffervergleich. :P

Edit:
SCUX am 27.07.2007 18:09 schrieb:
FEIERABEND und gute nacht! morgen sind wir alle schlauer :finger: :P
Dann mal gute Nacht um kurz nach 18 Uhr... :B
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

SCUX am 27.07.2007 18:09 schrieb:
Eniman am 27.07.2007 18:04 schrieb:
SCUX am 27.07.2007 18:02 schrieb:
Das nenne ich mal einen Diskussionsbeitrag! :top:
ja, dito ;)
ihr habt eure meinungen! wenn ich euch beispiele nenne warum eure meinung evtl nicht richtig ist, wird auf einmal über die meinige geschrieben.
Es ist deine Meinung, dass unsere Meinung falsch ist, also hat es was mit deiner Meinung zu tun. Und du hast nun wirklich keine guten Beispiele genannt, sondern nimmst uns an einigen Stellen noch nicht mal ernst.
meine meinung wie: unter 18jährige sollten keine waffen haben, oder keine kriegsspiele spielen teilen MILLIONEN, aber nur ich bin doof nach eurer meinung :confused: oder sind das dann alle? :-o ;)
Jep, Softairs sind aber Modellwaffen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Modellwaffen Und hier zum Nachschlagen. Und den Unterschied zwischen Modellen und ihren realen Vorbildern solltest du ja kennen.
eure meinungen in ehren, aber sie tuen eigentlich nichts zu sache, die probleme sind da ;)
Siehst du? Du tust es schon wieder. Und glaub mir, es ist bei weitem nicht so schlimm, wie du glaubst.
der 17jährige gelegenheitskiffer der grad sein super abi macht und sonst auch fest im leben steht hat auch kein problem mit drogen, er wird sich denken, wieso ist das verboten? ;) :rolleyes:
auch das ändert nichts an dem problem mit drogen
Also der Vergleich ist nun wirklich schlecht. Außerdem machen Softairs ja auch nicht zum Psycho/Süchtigen (ja, stell dir vor).
FEIERABEND und gute nacht! morgen sind wir alle schlauer :finger: :P
Wers glaubt wird selig (die Interpretation überlasse ich jedem Leser, es soll keine Beleidigung sein). Is aber ziemlich früh.

Ah, sorry hab vorhin ein bisschen übertrieben, aber mir war klar, das du mich damit nicht gemeint hast, sondern Jugendliche im allgemeinem.
Allerdings hast du wirklich extrem übertrieben geschrieben, dass mit Mordvideos im Schulhof angegeben wird war ja wohl der Gipfel! Selbst Gewaltvideos sind schon eine extreme Ausnahme.
Und das alle Jugendlichen Kriegsgeil wären, stimmt ja auch wohl nicht, das war früher wahrscheinlich eher noch schlimmer.

Aber irgendwie wiederholen wir uns alle.

edit: SCUX, ich vergleiche deine Intelligenz auch nicht mit deiner Rechtschreibung. Und das was du geschrieben hast, kann wirklich aggresiv machen (nein ich bin kein Aggro-Berlin-Kiddi und war seit mehr als einem Jahr an keiner echten Schlägerei beteiligt).b]
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

SCUX am 27.07.2007 18:09 schrieb:
Eniman am 27.07.2007 18:04 schrieb:
SCUX am 27.07.2007 18:02 schrieb:
Das nenne ich mal einen Diskussionsbeitrag! :top:
ja, dito ;)
ihr habt eure meinungen! wenn ich euch beispiele nenne warum eure meinung evtl nicht richtig ist, wird auf einmal über die meinige geschrieben.

meine meinung wie: unter 18jährige sollten keine waffen haben, oder keine kriegsspiele spielen teilen MILLIONEN,

Ich bin tatsächlich 23. Gut geschätzt. Respekt.

Zu deinem Statement über dem meinen: Die Millionen, die deine Meinung teilen, wurden leider von "BILD dir meine Meinung" und co derartig beeinflusst, dass sie sich nicht mehr trauen, etwas anderes zu denken.

Bisher gab es immer mehrere Möglichkeiten der Ansicht gegenüber einer Sache (Man, war das algemein!!! :B ). Popmusik war entweder toll, toll mit Ausnahmen, Scheiße mit ausnahmen, Scheiße oder für mich nicht wichtig. Bei Kilelrspielen gibt es jedoch nur zwei Ansichten: Toller Freizeitspaß oder Tötnungsausbilder. Gibt es jemanden, dem Egoshooter am Anus vorbeigehen? Dem es wirklich egal ist, ob sie gespielt werden oder nicht? Oder gibt es jemanden, der nur einige von ihnen verteufelt, andere aber für gut befindet? Wenn ja: Hat dieser jemand es je laut gesagt oder denkt er es sich nur? In der Öffentlichen Diskussion gibt es nurnoch Pro oder Contra. Schwarz oder weiß. Richtig oder "Falsch".
Außerdem: Deine Meinung teilen vielleicht millionen Menschen. Unsere teilen 25 Millionen DEUTSCHE!
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Zubunapy am 27.07.2007 21:13 schrieb:
SCUX am 27.07.2007 18:09 schrieb:
Eniman am 27.07.2007 18:04 schrieb:
SCUX am 27.07.2007 18:02 schrieb:
Das nenne ich mal einen Diskussionsbeitrag! :top:
ja, dito ;)
ihr habt eure meinungen! wenn ich euch beispiele nenne warum eure meinung evtl nicht richtig ist, wird auf einmal über die meinige geschrieben.

meine meinung wie: unter 18jährige sollten keine waffen haben, oder keine kriegsspiele spielen teilen MILLIONEN,

Ich bin tatsächlich 23. Gut geschätzt. Respekt.

Zu deinem Statement über dem meinen: Die Millionen, die deine Meinung teilen, wurden leider von "BILD dir meine Meinung" und co derartig beeinflusst, dass sie sich nicht mehr trauen, etwas anderes zu denken.

Bisher gab es immer mehrere Möglichkeiten der Ansicht gegenüber einer Sache (Man, war das algemein!!! :B ). Popmusik war entweder toll, toll mit Ausnahmen, Scheiße mit ausnahmen, Scheiße oder für mich nicht wichtig. Bei Kilelrspielen gibt es jedoch nur zwei Ansichten: Toller Freizeitspaß oder Tötnungsausbilder. Gibt es jemanden, dem Egoshooter am Anus vorbeigehen? Dem es wirklich egal ist, ob sie gespielt werden oder nicht? Oder gibt es jemanden, der nur einige von ihnen verteufelt, andere aber für gut befindet? Wenn ja: Hat dieser jemand es je laut gesagt oder denkt er es sich nur? In der Öffentlichen Diskussion gibt es nurnoch Pro oder Contra. Schwarz oder weiß. Richtig oder "Falsch".
Außerdem: Deine Meinung teilen vielleicht millionen Menschen. Unsere teilen 25 Millionen DEUTSCHE!
(@XIII willst du mir absprechen das ich um 18:30 feierabend habe :confused: :B die läden in den seitenstrassen in frankfurt machen alle zwischen 18:30 und 19:00 zu ;) wieso denn nicht unser laden :confused: )

und allgemein: killerspiele, auf dem pc, sollten generell erst ab 18jahren sein, da dann immer noch genug bei der jugend ankommt ;)
bei spielen wie star-wars und co ist es wirklich schwierig einzustufen, vom sinn her ist kein unterschied, schiessen und überleben, aber ich glaube das die herren von der usk nicht alles alte nichtwissende hasen sind, sondern sich mit einzelfällen beschäftigen und diskutieren ;) (sollten)

warum sie ab 18jahren erlaubt sein sollten liegt auf der hand (wenn man unvoreingenommen mal darüber nachdenkt)
a) wenn man in der jugend nicht damit angefangen hat, werden die allermeisten sowieso nicht damit anfangen.
b) die die es dennoch tun "sollten" schon so weit sein das sie weder ihre zukunft noch ihr bisheriges leben davon beinflussen lassen. (auch hier bestätigen ausnahmen natürlich die regel)
c) - z) sollen sich andere einfallen lassen :P

der vergleich mit der musik ist übrigens nicht schlecht, ich geh davon aus das sie jugendliche die musik wie "?´wir haun den bullen auf die schnautze" "?arbeit ist scheisse" "?wir sind assis und stolz drauf" usw usw SEHR wohl unsere jugend beeinflussen und gehören deshalb verboten :-D
natürlich haben erwachsene die sowas hören auch was an der klatsche, aber jugendliche die NOCH nichts an der klatsche haben bekommen dann evtl eine ;) das ist der punkt.

grob gesagt: WENN DIE MÖGLICHKEIT EINES SCHLECHTEN EINFUSSES ZU GROß IST; SOLLTE UNSERE JUGEND DAVOR BESCHÜTZT WERDEN
(auch wenn sie eine softair zur verteidigung haben :-D >ach wasn kindiches beispiel von mir :S <)

ps, an alle, wenn beckstein und co so ein müll reden, dann weil sie a) keine ahnung von der materie haben und b) weil sie nur die schlimmen fälle zu gesicht bekommen ;)
das ändert aber AUCH nichts an dem problem :]
oder meint hier einer es gibt überhaubt kein problem mit der jugend?
(ich lade gerne jeden ein, der ernstgemeinte interesse hat, wenn ich die nächsten bewerber bekomme, kann allerdings anfang 2008 werden....vorweg bringt euch 2 tüten(nein nix zum rauchen :oink: ) eine zum rein :$ und eine zum rein :-D
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Hey SCUX

Sicher gibt es massenweise Probleme mit der Jugend. Eines ist die Perspektivlosigkeit. Jobs sind Mangelware und Freizeitaktivitäten sind noch seltener. Was also tun? Computerspiele und Softairs haben da eine Sache gemeinsam: Sie sind erreichbar. Man muss nicht Jahrelang nach ihnen suchen, man findet sie überall. Daher die Verbreitung. Ihren Anreiz gewinnen sie aus den gleichen Ursachen: Sie machen Spaß und liefern Erfolgserlebnisse. Sie motivieren mehr als das Leben.

Das klingt jetzt erstmal sehr dramatisch. Aber stellen wir uns mal die "perfekte" Welt ohne sie vor. Was haben wir dann? Wir haben eine Jugend, die weder Job noch Freizeitbeschäftigung haben. Sie haben nichts, wofür es sich zu leben lohnt. Es entsteht Langeweile, Frust und letztendlich Gewaltbereitschaft. Solcherlei Ergebnisse sehen wir heute schon. Ich glaube (ich weiß nicht, ich glaube nur), dass sich die Zahlen der Gewalttaten steigern würden, wenn wir der Jugend auch diese Freizeitbeschäftigungen nehmen würden.

PS: Vereinsplätze sind rar.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Zubunapy am 27.07.2007 22:57 schrieb:
Hey SCUX

Sicher gibt es massenweise Probleme mit der Jugend. Eines ist die Perspektivlosigkeit. Jobs sind Mangelware und Freizeitaktivitäten sind noch seltener. Was also tun? Computerspiele und Softairs haben da eine Sache gemeinsam: Sie sind erreichbar. Man muss nicht Jahrelang nach ihnen suchen, man findet sie überall. Daher die Verbreitung. Ihren Anreiz gewinnen sie aus den gleichen Ursachen: Sie machen Spaß und liefern Erfolgserlebnisse. Sie motivieren mehr als das Leben.

Das klingt jetzt erstmal sehr dramatisch. Aber stellen wir uns mal die "perfekte" Welt ohne sie vor. Was haben wir dann? Wir haben eine Jugend, die weder Job noch Freizeitbeschäftigung haben. Sie haben nichts, wofür es sich zu leben lohnt. Es entsteht Langeweile, Frust und letztendlich Gewaltbereitschaft. Solcherlei Ergebnisse sehen wir heute schon. Ich glaube (ich weiß nicht, ich glaube nur), dass sich die Zahlen der Gewalttaten steigern würden, wenn wir der Jugend auch diese Freizeitbeschäftigungen nehmen würden.

PS: Vereinsplätze sind rar.

und du bist 23???
:B "der Verfechter der Jugend" :-D
net böse gemeint.
Ich hab ne Idee, wir lassen einfach diese sinnlose Diskussion und spielen jetzt erst mal eine Runde Tetris. :B
Dann wird vielleicht auch das Sprachniveau wieder sachlich und ruhig.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

SCUX am 27.07.2007 17:44 schrieb:
viele halten vernunft für eine ansichtssache :rolleyes:

Jedenfalls bist du nicht der, der es definiert. Das kann Beckstein bsesser.

Da ich leider im Ausland bin konnte ich an diese z.T. tiefgruendige Diskussion nicht teilnehmen, aber ich muss sagen, SCUX, du haelst dich gut :top: :B weiter so. Wenn ich in September zurueck bin kann ich auch wieder mitschreiben :-D
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Chas-91 am 28.07.2007 02:52 schrieb:
Zubunapy am 27.07.2007 22:57 schrieb:
Hey SCUX

Sicher gibt es massenweise Probleme mit der Jugend. Eines ist die Perspektivlosigkeit. Jobs sind Mangelware und Freizeitaktivitäten sind noch seltener. Was also tun? Computerspiele und Softairs haben da eine Sache gemeinsam: Sie sind erreichbar. Man muss nicht Jahrelang nach ihnen suchen, man findet sie überall. Daher die Verbreitung. Ihren Anreiz gewinnen sie aus den gleichen Ursachen: Sie machen Spaß und liefern Erfolgserlebnisse. Sie motivieren mehr als das Leben.

Das klingt jetzt erstmal sehr dramatisch. Aber stellen wir uns mal die "perfekte" Welt ohne sie vor. Was haben wir dann? Wir haben eine Jugend, die weder Job noch Freizeitbeschäftigung haben. Sie haben nichts, wofür es sich zu leben lohnt. Es entsteht Langeweile, Frust und letztendlich Gewaltbereitschaft. Solcherlei Ergebnisse sehen wir heute schon. Ich glaube (ich weiß nicht, ich glaube nur), dass sich die Zahlen der Gewalttaten steigern würden, wenn wir der Jugend auch diese Freizeitbeschäftigungen nehmen würden.

PS: Vereinsplätze sind rar.

und du bist 23???
:B "der Verfechter der Jugend" :-D
net böse gemeint.
Ich hab ne Idee, wir lassen einfach diese sinnlose Diskussion und spielen jetzt erst mal eine Runde Tetris. :B
Dann wird vielleicht auch das Sprachniveau wieder sachlich und ruhig.

Ach, und alle, die deine Meinung nicht teilen, sind automatisch "Verfechter der Jugend"? Ja, man kann sehr gut mit dir diskutieren. :B

Übrigens: Du hörst dich haargenauso wie SCUX an.

@SCUX: Ich meinte das Gute Nacht. Oder gehst du davon aus, dass hier irgendjemand um 18 Uhr schläft?
 
Zurück