Ihr verschwendet eure Zeit. Wenn Scux es nicht verstehen will dann lasst es einfach. Noch mal was ich persöhnlich von Softairs halte:
Ich habe und besitze keine Softair, brauche sie auch nicht, habe aber selbst schon mal damit geschossen.
Bei Softairs zählt der Grundgedanke: " Wer ist besser DU oder ICH" ??
"Wer hat die bessere Taktik DU oder ICH??
Diese alte Spiel, Ich bezeichne es als Räuber und Gendarm, wird in die Moderne Neuzeit u gestetzt und dabei kommt das "Kriegsszenario". Bei Jugendlichen entsteht eine bestimmte Art von Faszination an diesem Szenario was nicht besonders toll ist, aber auf KEINEN FALL sie zu MASSENMÖRDER ODER KRIEGSVERHERRLICHER MACHT. Leider muss ich das jetzt Aussprechen: Die Faszination der Jugend ist die "Macht über den Anderen zu haben" Einfach Besser " als der Andere zu sein. Dazu mit einem "coolen" Szenario wie die realistische aussehenden Waffen, Kampfanzügen und anderem Schnick Schnack.
>>>>>Ein anderes Beispiel: Du kennst Fechten ?? eine annerkannte Sportart bei der Olympiade !!! Du hebst gegen einen Menschen eine WAFFE, welche dich bei richtigem Gebrauch töten könnte..bzw.. verletzen WAS IST DER SINN?? BESSER ZU SEIN ALS ..... du hast es erraten DER ANDERE(GEGNER).
Früher haben sich so VIELE mit einem Schwert oder Säbel oder sonst was umgebracht. Deshalb musst du jetzt absofort eine Kampagne gegen Fechten erheben.
<<<<<<<<<<
Du argumentierst das man nicht auf Menschen schießen soll da dies unmoralisch und verabscheuungswürdig ist. MIt einer echten Waffe sollte man dies auf keinen Fall. Da stimm ich dir zu aber:
Dann müsste man Counter Strike Source, UT 2004, Call of Duty 2 und alle Multiplayer Spiele ebenfalls streichen, verbieten da z.B i Css das MENSCHEN(SPIELER) DURCH MENSCHEN ÄHNLICHEN GESTALTEN (CTS ODER TERRORS) ersetzen und du dadurch quasi Menschen tötest. Auch da zählt eigentlich der sportliche Gedanke! Wer ist besser!
Nur deine Argumentation ist gegüber verantwortungsvollen Softairbenutzer ,die Softairs als Spie,l und nicht als Waffenersatz unfair und ignorrant.
MFG Chas