• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Softairs für jugendliche verboten

AW: Softairs für jugendliche verboten

also jungs wie kann man euch denn bitte ernst nehmen :confused:
wenn ich schreib das softair und paintball sinnlose spiele sind die für jugendliche nicht geeignet sind. (und habe es auch schon mehrfach begründet!)
dann schreibt ihr: alles vorurteile, du bist doch dumm, du musst es ja wissen usw usw blaa blaa blubb ►◄►blubb
schreibt doch mal: softairs sind nicht sinnlos WEIL........und ausserdem sind sie.........und deshalb sind sie nicht sinnlos ;)
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

SCUX am 25.07.2007 13:15 schrieb:
Eniman am 25.07.2007 07:07 schrieb:
Nach und nach werden Scux's Äußerungen noch lächerlicher... :B
Bald sind wir wohl auf der Ebene der Superlative. :-o
:top: bin beeindruckt! immer wenn man mit...ach was steht ja da unten ;)

Deine Signatur passt genau zu dieser sturen egoistischen Dummheit... :rolleyes:

Man, und das du dann auch noch schreibst, dass man uns nicht ernst nehmen kann ist schon mehr als :B
Und dann auch noch schreiben, dass man irgendetwas begründet hat. :rolleyes:
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

SCUX am 24.07.2007 23:27 schrieb:
das ist richtig. nur ist der führerschein nicht von grundauf schlecht und unsinnig, softair und paintball schon ;)
Benjamin Blümchen hat mal gesagt:"Nichts was Spaß macht ist unnütz." Ich denke da ist was dran.
[...]wenn man von grundauf waffen wäffchen pseudopistolen erlaubt wird wohl das gleiche draus wie aus computerspielen, unsere jugend verdummt immer mehr......
quelle: das leben ;)[...]
Ist denn tatsächlich bewiesen worden, dass man vom Ballern am PC verblödet? Warum sollte man bei Airsoft spielen verblöden und z.B. beim Fussball nicht ( beides sind Mannschaftssportarten bei denen köperliche Betätigung im Vordergrund steht.

Worin siehst du ein Problem sich abzuschießen? Menschen haben schon immer so etwas gespielt (klassisches Beispiel: Cowboy und Indianer). Bei Airsoft ist die Gefahr verletzt zu werden (eine Schutzbrille vorrausgesetzt) bei weitem geringer als z.B. beim Fussball, da es keinen Körperkontakt gibt.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

XIII13 am 25.07.2007 13:34 schrieb:
SCUX am 25.07.2007 13:15 schrieb:
Eniman am 25.07.2007 07:07 schrieb:
Nach und nach werden Scux's Äußerungen noch lächerlicher... :B
Bald sind wir wohl auf der Ebene der Superlative. :-o
:top: bin beeindruckt! immer wenn man mit...ach was steht ja da unten ;)

Deine Signatur passt genau zu dieser sturen egoistischen Dummheit... :rolleyes:

Man, und das du dann auch noch schreibst, dass man uns nicht ernst nehmen kann ist schon mehr als :B
Und dann auch noch schreiben, dass man irgendetwas begründet hat. :rolleyes:
*ichlachmichschlapp* du tust es schon wieder.

ich hoffe dir ist klar aus welchem grund du mir nicht gescheit antworten kannst ;) :rolleyes:
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Birdy84 am 25.07.2007 13:41 schrieb:
SCUX am 24.07.2007 23:27 schrieb:
das ist richtig. nur ist der führerschein nicht von grundauf schlecht und unsinnig, softair und paintball schon ;)
Benjamin Blümchen hat mal gesagt:"Nichts was Spaß macht ist unnütz." Ich denke da ist was dran.
[...]wenn man von grundauf waffen wäffchen pseudopistolen erlaubt wird wohl das gleiche draus wie aus computerspielen, unsere jugend verdummt immer mehr......
quelle: das leben ;)[...]
Ist denn tatsächlich bewiesen worden, dass man vom Ballern am PC verblödet? Warum sollte man bei Airsoft spielen verblöden und z.B. beim Fussball nicht ( beides sind Mannschaftssportarten bei denen köperliche Betätigung im Vordergrund steht.

Worin siehst du ein Problem sich abzuschießen? Menschen haben schon immer so etwas gespielt (klassisches Beispiel: Cowboy und Indianer). Bei Airsoft ist die Gefahr verletzt zu werden (eine Schutzbrille vorrausgesetzt) bei weitem geringer als z.B. beim Fussball, da es keinen Körperkontakt gibt.
birdy, mal im ernst, glaubst du das es "jugendlichen" darum geht cowboy und indianer zu spielen? oder eine schneeballschlacht.....
auf die frage "würdet ihr das auch spielen wenn die dinger nicht wie kriegswerzeug ausschauen" hat niemand geantowrtet ;) *warumnur"

ich habe versucht ihnen zu erklären das es bei jedem (meist mann/jungs) mal eine zeit gibt in der man auch verbotenes ausprobiert. und das diese zeit auch wieder rasch vorbei gehen sollte ;)
schon mal gefragt wieso schusswaffen erst ab 18jahre sind? meinst du das hat einen grund?
wenn man mal ehrlich ist kommt man auch von alleine drauf :] ;)

das kannst du wunderbar an den antworten der jungs hier sehn, die statt über softair lieber sich über mein leben gedanken machen :B :$
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

SCUX am 25.07.2007 14:23 schrieb:
birdy, mal im ernst, glaubst du das es "jugendlichen" darum geht cowboy und indianer zu spielen? oder eine schneeballschlacht.....
auf die frage "würdet ihr das auch spielen wenn die dinger nicht wie kriegswerzeug ausschauen" hat niemand geantowrtet ;) *warumnur"

ich habe versucht ihnen zu erklären das es bei jedem (meist mann/jungs) mal eine zeit gibt in der man auch verbotenes ausprobiert. und das diese zeit auch wieder rasch vorbei gehen sollte ;)
schon mal gefragt wieso schusswaffen erst ab 18jahre sind? meinst du das hat einen grund?
wenn man mal ehrlich ist kommt man auch von alleine drauf :] ;)

das kannst du wunderbar an den antworten der jungs hier sehn, die statt über softair lieber sich über mein leben gedanken machen :B :$
Ich kann da nur für mich (und eventuell meine Bekannten mit denen ich spiele) sprechen. Aber hey, worum kann es denn sonst gehen, wenn man mit einer Softair MP5 oder M4 oder sonstwas durch den Wald läuft? Viel mehr als ein modernes "Cowboy-und-Indianer"-Spiel gibt das doch nicht her, obwohl mir das schon reicht, weil es meist sehr spannend ist. Ich kenne übringends einige jugendliche, die auch spielen und ich weiß keine andere Erklärung weshalb sie spielen. Da spielt (bestimmt) niemand der sich vorstellt jemanden echt zu erschießen, was im Grunde genommen auch sehr lächerlich ist (Schon mal eine Softair mit 1J und danach eine .357er abgefeuert?).

Die Frage: Warum die Waffen so aussehen wie echt ist auch leicht beantwortet. Es macht einfach mehr Spass, wenn die Markierer authentischer rüberkommen. Warum kann man denn sonst bei Rennspielen mit lizensierten Wagen rumfahren, eben deswegen. Dennoch ist die Optik nicht alles, denn auch Paintball (dort sehen die Markierer etwas abgefahrener aus) macht ne Menge Laune.

Als Waffen als "Kriegswerkzeuge" ist auch eine etwas subjektive Bezeichnung, ich meine eine Welt ohne Waffen wäre bestimmt toll, aber so etwas gibts nur bei Barbies Zauberhafte Pferdewelt. Waffen gibt es nun mal, wozu sie eingesetzt werden liegt an den Menschen, so kann man Waffen zur Verteidigung, zum Abschrecken oder auch zum Morden oder im Krieg verwenden.

Was die Sache mit dem verbotenen angeht, kann ich dir nur teilweise Zustimmen. Klar, was verboten ist, ist interessant- ohne Frage. Ich denke aber der Reiz etwas verbotenes zu tun, lässt zwar im Alter nach, ist aber nie ganz weg ( und sei es nur das Zu-Schnell-Fahren). Mal abgesehen davon sind nicht alle Schusswaffen ab 18. Die Gesetzeslage ist momentan zwar etwas unübersichtsich, Fakt ist aber, dass Schusswaffen mit einer Mündungsenergie von unter 0,5J von jugendlichen (ab 14 Jahren) erworben und geführt werden dürfen (so steht es auch im EU Recht). Wo ist nun das Problem anzuerkennen, dass ein z.b. 16 Jähriger mit so einer Softair Waffe herumläuft? Schließlich darf er ja mit 16 auch schon 125er oder Trecker fahren und das bringt weitaus mehr Verantwortung mit sich.

Ich denke allerdings dir geht es darum, dass du es nicht verstehen kannst wieso man sich mit echt aussehenden Softair-Waffen abschießen möchte und das ganze auch jugendlichen gestattet ist, richtig? Das ist schwer zu beantworten und ich werde mich auch jetzt wiederholen, wenn ich für die Mehrheit der Airsoft-Spieler spreche (denke ich). Es geht zweifelsohne einmal darum mit einer echt aussehenden Waffen zu hantieren, dann (der wichtigste Punkt überhaupt) ist Spass haben sehrt wichtig. Desweiteren geht es darum das andere Team zu besiegen, OHNE jemanden ernsthaft zu verletzen (Blaue flecken können schon mal vorkommen ;) ) und als letztes ist es unglaublich spannend zu spielen, daran kommt kein PC-Spiel oder Film.

Ciao
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

arghhh! Doppelpost...
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

SCUX am 25.07.2007 14:11 schrieb:
XIII13 am 25.07.2007 13:34 schrieb:
SCUX am 25.07.2007 13:15 schrieb:
Eniman am 25.07.2007 07:07 schrieb:
Nach und nach werden Scux's Äußerungen noch lächerlicher... :B
Bald sind wir wohl auf der Ebene der Superlative. :-o
:top: bin beeindruckt! immer wenn man mit...ach was steht ja da unten ;)

Deine Signatur passt genau zu dieser sturen egoistischen Dummheit... :rolleyes:

Man, und das du dann auch noch schreibst, dass man uns nicht ernst nehmen kann ist schon mehr als :B
Und dann auch noch schreiben, dass man irgendetwas begründet hat. :rolleyes:
*ichlachmichschlapp* du tust es schon wieder.

ich hoffe dir ist klar aus welchem grund du mir nicht gescheit antworten kannst ;) :rolleyes:

Weil es erstens keine Frage gab, du auch andauernd mit Beleidigungen um dich schmeisst, und zweitens kannst du mit Intelligenten Antworten ja auch nicht allzuviel anfangen.
Und außerdem sind deine Kommentare wirklich lächerlich, aber wenn du noch nicht mal das merkst...
Außerdem antworte ich im Gegensatz zu dir.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Ihr verschwendet eure Zeit. Wenn Scux es nicht verstehen will dann lasst es einfach. Noch mal was ich persöhnlich von Softairs halte:
Ich habe und besitze keine Softair, brauche sie auch nicht, habe aber selbst schon mal damit geschossen.

Bei Softairs zählt der Grundgedanke: " Wer ist besser DU oder ICH" ??
"Wer hat die bessere Taktik DU oder ICH??

Diese alte Spiel, Ich bezeichne es als Räuber und Gendarm, wird in die Moderne Neuzeit u gestetzt und dabei kommt das "Kriegsszenario". Bei Jugendlichen entsteht eine bestimmte Art von Faszination an diesem Szenario was nicht besonders toll ist, aber auf KEINEN FALL sie zu MASSENMÖRDER ODER KRIEGSVERHERRLICHER MACHT. Leider muss ich das jetzt Aussprechen: Die Faszination der Jugend ist die "Macht über den Anderen zu haben" Einfach Besser " als der Andere zu sein. Dazu mit einem "coolen" Szenario wie die realistische aussehenden Waffen, Kampfanzügen und anderem Schnick Schnack.

>>>>>Ein anderes Beispiel: Du kennst Fechten ?? eine annerkannte Sportart bei der Olympiade !!! Du hebst gegen einen Menschen eine WAFFE, welche dich bei richtigem Gebrauch töten könnte..bzw.. verletzen WAS IST DER SINN?? BESSER ZU SEIN ALS ..... du hast es erraten DER ANDERE(GEGNER).
Früher haben sich so VIELE mit einem Schwert oder Säbel oder sonst was umgebracht. Deshalb musst du jetzt absofort eine Kampagne gegen Fechten erheben. :B :B<<<<<<<<<<



Du argumentierst das man nicht auf Menschen schießen soll da dies unmoralisch und verabscheuungswürdig ist. MIt einer echten Waffe sollte man dies auf keinen Fall. Da stimm ich dir zu aber:
Dann müsste man Counter Strike Source, UT 2004, Call of Duty 2 und alle Multiplayer Spiele ebenfalls streichen, verbieten da z.B i Css das MENSCHEN(SPIELER) DURCH MENSCHEN ÄHNLICHEN GESTALTEN (CTS ODER TERRORS) ersetzen und du dadurch quasi Menschen tötest. Auch da zählt eigentlich der sportliche Gedanke! Wer ist besser!

Nur deine Argumentation ist gegüber verantwortungsvollen Softairbenutzer ,die Softairs als Spie,l und nicht als Waffenersatz unfair und ignorrant.

MFG Chas
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Chas-91 am 26.07.2007 01:20 schrieb:
Ihr verschwendet eure Zeit. Wenn Scux es nicht verstehen will dann lasst es einfach. Noch mal was ich persöhnlich von Softairs halte:
Ich habe und besitze keine Softair, brauche sie auch nicht, habe aber selbst schon mal damit geschossen.

Bei Softairs zählt der Grundgedanke: " Wer ist besser DU oder ICH" ??
"Wer hat die bessere Taktik DU oder ICH??

Diese alte Spiel, Ich bezeichne es als Räuber und Gendarm, wird in die Moderne Neuzeit u gestetzt und dabei kommt das "Kriegsszenario". Bei Jugendlichen entsteht eine bestimmte Art von Faszination an diesem Szenario was nicht besonders toll ist, aber auf KEINEN FALL sie zu MASSENMÖRDER ODER KRIEGSVERHERRLICHER MACHT. Leider muss ich das jetzt Aussprechen: Die Faszination der Jugend ist die "Macht über den Anderen zu haben" Einfach Besser " als der Andere zu sein. Dazu mit einem "coolen" Szenario wie die realistische aussehenden Waffen, Kampfanzügen und anderem Schnick Schnack.

>>>>>Ein anderes Beispiel: Du kennst Fechten ?? eine annerkannte Sportart bei der Olympiade !!! Du hebst gegen einen Menschen eine WAFFE, welche dich bei richtigem Gebrauch töten könnte..bzw.. verletzen WAS IST DER SINN?? BESSER ZU SEIN ALS ..... du hast es erraten DER ANDERE(GEGNER).
Früher haben sich so VIELE mit einem Schwert oder Säbel oder sonst was umgebracht. Deshalb musst du jetzt absofort eine Kampagne gegen Fechten erheben. :B :B<<<<<<<<<<



Du argumentierst das man nicht auf Menschen schießen soll da dies unmoralisch und verabscheuungswürdig ist. MIt einer echten Waffe sollte man dies auf keinen Fall. Da stimm ich dir zu aber:
Dann müsste man Counter Strike Source, UT 2004, Call of Duty 2 und alle Multiplayer Spiele ebenfalls streichen, verbieten da z.B i Css das MENSCHEN(SPIELER) DURCH MENSCHEN ÄHNLICHEN GESTALTEN (CTS ODER TERRORS) ersetzen und du dadurch quasi Menschen tötest. Auch da zählt eigentlich der sportliche Gedanke! Wer ist besser!

Nur deine Argumentation ist gegüber verantwortungsvollen Softairbenutzer ,die Softairs als Spie,l und nicht als Waffenersatz unfair und ignorrant.

MFG Chas
:top: du hast recht! (kein scherz)
aber :-D
das spiele wie counterstrike und co erst ab 18jahren sein sollten sehen sogar viele (erwachsene) spieler so ;)
wieso gehen softair spieler nicht einfach in einen schützenverein :confused:
die regierung denkt über eine gesetzesänderung nach weil sie sieht das die "killerspiele" in jeglicher art unüberschaubar geworden sind, und das sie bei sehr vielen jugendlichen zum lebensinhalt geworden sind.
es geht nicht darum das man mit übergrossen wassergewehren sich nasssprizt, sondern das jugendliche sich im wald treffen und krieg spielen, oder sich mit softairs in den bus setzten und die leute ärgern.
wenn die hier vertretenen softair spielen lauter selbstbewusste voll im leben stehende jugndlichen sind ist das prima, das ändert aber nichts an dem problem ;)
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Ich verscuhe mal die sinnlos zu Frage zu beantworten.
softairs sind nicht sinnlos weil sie unterhalten, und Jugendliche sich dadurch bewegen,
XD
:P
( ich hab nich ma eine)
scux könntest du mal den Satz von mir zitieren, von dem du sagst "du hast recht?
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

SCUX am 25.07.2007 13:20 schrieb:
also jungs wie kann man euch denn bitte ernst nehmen :confused:
Dich kann man nicht mehr ernst nehmen. :-o

wenn ich schreib das softair und paintball sinnlose spiele sind die für jugendliche nicht geeignet sind. (und habe es auch schon mehrfach begründet!)
dann schreibt ihr: alles vorurteile, du bist doch dumm, du musst es ja wissen usw usw blaa blaa blubb ???blubb
schreibt doch mal: softairs sind nicht sinnlos WEIL........und ausserdem sind sie.........und deshalb sind sie nicht sinnlos ;)
Das haben wir bereits unzählige Male getan. :rolleyes:
Stichwort: Hobby.
Benjamin Blümchen hat mal gesagt:"Nichts was Spaß macht ist unnütz."

SCUX am 25.07.2007 14:11 schrieb:
*ichlachmichschlapp* du tust es schon wieder.

ich hoffe dir ist klar aus welchem grund du mir nicht gescheit antworten kannst ;) :rolleyes:
Wir haben dir schon so viele gescheite Antworten und Argumente geliefert und wir sind nicht gewilligt wegen deiner Dummheit alles zu wiederholen.

Die Frage: Warum die Waffen so aussehen wie echt ist auch leicht beantwortet. Es macht einfach mehr Spass, wenn die Markierer authentischer rüberkommen. Warum kann man denn sonst bei Rennspielen mit lizensierten Wagen rumfahren, eben deswegen. Dennoch ist die Optik nicht alles, denn auch Paintball (dort sehen die Markierer etwas abgefahrener aus) macht ne Menge Laune.


SCUX am 25.07.2007 14:23 schrieb:
birdy, mal im ernst, glaubst du das es "jugendlichen" darum geht cowboy und indianer zu spielen? oder eine schneeballschlacht.....
auf die frage "würdet ihr das auch spielen wenn die dinger nicht wie kriegswerzeug ausschauen" hat niemand geantowrtet ;) *warumnur"
Doch haben wir - mehrmals.

das kannst du wunderbar an den antworten der jungs hier sehn, die statt über softair lieber sich über mein leben gedanken machen :B :$
Du hast wahrscheinlich deinen Beruf verfehlt... Psychologe wäre bestimmt was für dich. :B :hop:

Leider muss ich das jetzt Aussprechen: Die Faszination der Jugend ist die "Macht über den Anderen zu haben" Einfach Besser " als der Andere zu sein.
Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Außerdem findet man dieses "Phänomen" nicht nur in der Jugend vor. ;)

SCUX schrieb:
wieso gehen softair spieler nicht einfach in einen schützenverein
Weil man beim Schützenverein eine "echte" Waffe hat und man damit wohl kaum gerne auf bewegliche(/lebende) Ziele schießen möchte... Außerdem fehlt dabei der Wettkampf. (Abgesehen von dem "Ich treffe besser ins Schwarze".


Ich beende meinen Post mit einer sehr guten Antwort:
Birdy84 am 25.07.2007 20:04 schrieb:
Ich denke allerdings dir geht es darum, dass du es nicht verstehen kannst wieso man sich mit echt aussehenden Softair-Waffen abschießen möchte und das ganze auch jugendlichen gestattet ist, richtig? Das ist schwer zu beantworten und ich werde mich auch jetzt wiederholen, wenn ich für die Mehrheit der Airsoft-Spieler spreche (denke ich). Es geht zweifelsohne einmal darum mit einer echt aussehenden Waffen zu hantieren, dann (der wichtigste Punkt überhaupt) ist Spass haben sehrt wichtig. Desweiteren geht es darum das andere Team zu besiegen, OHNE jemanden ernsthaft zu verletzen (Blaue flecken können schon mal vorkommen ;) ) und als letztes ist es unglaublich spannend zu spielen, daran kommt kein PC-Spiel oder Film.

Ciao
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Zu Jugendliche mögen es, macht über andere zu haben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stanford-Prison-Experiment
Das Stanford-Prison-Experiment.
Erwachsene können sind da mindestens genausoschlimm.

Es war zwar extra ein Scenario, aber wenn man bedenkt, dass alles gestellt war, ist das schon beängstigent.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

SCUX am 24.07.2007 23:54 schrieb:
Zubunapy am 24.07.2007 23:33 schrieb:
SCUX am 24.07.2007 23:27 schrieb:
das ist richtig. nur ist der führerschein nicht von grundauf schlecht und unsinnig, softair und paintball schon ;)
Äh. Nein?! Softairs sind nicht von Grund auf schlecht oder unsinnig. Für Taktische Übungen bei der Bumswehr sind sie sehr sinnvoll. Und ansonsten sind sie nix anderes als Spielzeugpistolen.
natürlich sterben beim autofahren mehr menschen sinnlos als bei solchen spielchen :rolleyes:
ROFL :-D

dennoch: nur weil etwas falsches nicht verhindert werden kann, muss man es nicht gleich erlauben :P
Nur weil etwas schiefläuft, muss man es nicht gleich verbieten. Es hat ja auch noch keiner das Feuer verboten (doofes Beispiel, aber treffend)

wenn man von grundauf waffen wäffchen pseudopistolen erlaubt wird wohl das gleiche draus wie aus computerspielen, unsere jugend verdummt immer mehr......
quelle: das leben ;)
Wenn man sie von Grund auf verbietet, passiert mit ihnen das gleiche wie mit
Wolfenstein 3D
: Jeder hat sie weil verbotene Früchte am besten schmecken.
feuer? :B nicht du auch noch.....wenn ich meinen monitor jemanden an den kopf werfe ist er auch ne waffe :B :rolleyes:
es geht nicht um die bundeswehr, sondern um die jugend ;) :rolleyes:

also ALLES erlauben? *kopfschüttel*
Also ALLES verbieten??? Mann! Wieso nur sind alle grad so geil darauf alles zu verbieten? Is das grad modern? Is das "in"? Is man nur dann cool, wenn man unbedingt alles verbieten will? Scheiße, man.

Im Ernst: Es geht mir tierisch auf den Geist, dass alles, was unsere Jugend definiert derzeitig am Pranger hängt. Was dürfen Jugendliche von heute denn eigentlich noch tun, ohne gleich bekloppt gescholten zu werden?
Hier ein paar neue Sportarten, die bestimmt keiner verbieten wird:
Extreme- Alte Frau über die Straße helfing.
Massive- Auf der Kirchenbank beeting.
Freestyle- learning.
Und natürlich die moderne LAN (Langweiliges und Armseliges Nichtstun) Party.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Zubunapy am 26.07.2007 17:38 schrieb:
SCUX am 24.07.2007 23:54 schrieb:
Zubunapy am 24.07.2007 23:33 schrieb:
SCUX am 24.07.2007 23:27 schrieb:
das ist richtig. nur ist der führerschein nicht von grundauf schlecht und unsinnig, softair und paintball schon ;)
Äh. Nein?! Softairs sind nicht von Grund auf schlecht oder unsinnig. Für Taktische Übungen bei der Bumswehr sind sie sehr sinnvoll. Und ansonsten sind sie nix anderes als Spielzeugpistolen.
natürlich sterben beim autofahren mehr menschen sinnlos als bei solchen spielchen :rolleyes:
ROFL :-D

dennoch: nur weil etwas falsches nicht verhindert werden kann, muss man es nicht gleich erlauben :P
Nur weil etwas schiefläuft, muss man es nicht gleich verbieten. Es hat ja auch noch keiner das Feuer verboten (doofes Beispiel, aber treffend)

wenn man von grundauf waffen wäffchen pseudopistolen erlaubt wird wohl das gleiche draus wie aus computerspielen, unsere jugend verdummt immer mehr......
quelle: das leben ;)
Wenn man sie von Grund auf verbietet, passiert mit ihnen das gleiche wie mit
Wolfenstein 3D
: Jeder hat sie weil verbotene Früchte am besten schmecken.
feuer? :B nicht du auch noch.....wenn ich meinen monitor jemanden an den kopf werfe ist er auch ne waffe :B :rolleyes:
es geht nicht um die bundeswehr, sondern um die jugend ;) :rolleyes:

also ALLES erlauben? *kopfschüttel*
Also ALLES verbieten??? Mann! Wieso nur sind alle grad so geil darauf alles zu verbieten? Is das grad modern? Is das "in"? Is man nur dann cool, wenn man unbedingt alles verbieten will? Scheiße, man.

Im Ernst: Es geht mir tierisch auf den Geist, dass alles, was unsere Jugend definiert derzeitig am Pranger hängt. Was dürfen Jugendliche von heute denn eigentlich noch tun, ohne gleich bekloppt gescholten zu werden?
Hier ein paar neue Sportarten, die bestimmt keiner verbieten wird:
Extreme- Alte Frau über die Straße helfing.
Massive- Auf der Kirchenbank beeting.
Freestyle- learning.
Und natürlich die moderne LAN (Langweiliges und Armseliges Nichtstun) Party.
48Autorenpunkte :-o
naja, also zwischen ALLES erlauben und ALLES verbieten gibt es noch was ;)
zb das verbieten was der meinung der entscheidungsträger für einige schädlich ist, wie es innerhalb der familie zb üblich ist ;)
sozialstaat = eine grooooße familie wo die einen für die anderen verantwortlich sind :rolleyes:
und dein "im ernst" ist gespickt mit ironie (da ich davon ausgeh das du nicht wirklich so dumm bist)
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

SCUX am 26.07.2007 17:54 schrieb:
zb das verbieten was der meinung der entscheidungsträger für einige schädlich ist, wie es innerhalb der familie zb üblich ist ;)
Welch ein Glück, dass du kein Entscheidungsträger bist... :B

Deine Anspielungen in deinen ständig wechselnden Signaturen sind unter aller Sau und
bestätigen meinen Eindruck von dir.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

@SCUX: Wenn man immer den blödesten, den langsamsten, den schwerhörigsten, den dicksten, dünnsten, verantwortungslosesten, dickköpfigsten,... Menschen als Maß aller Dinge nimmt, DANN wäre es doch am besten, wenn wir Gesetze hätten, die erzwingen würden uns alle flach auf den Boden zu legen und nix machen,...oder?! Das kann es doch nicht sein, da muss man mal im Verhältnis bleiben und die ganze Airsoft Geschichte nicht so eng sehen. Schließlich kann und darf(!) auch der noch so verblödeste Vollhirni Kinder haben und diese groß ziehen.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

zb das verbieten was der meinung der entscheidungsträger für einige schädlich ist, wie es innerhalb der familie zb üblich ist

Im Ernst (Diesmal ohne Ironie ;) ):
Schade nur, dass noch keiner den Ernst des Alkohols erkannt hat. Man findet überall den Teufel, nur nicht dort, wo er sich aufhält. Nikotin ist erlaubt, Alc ist legal, Silvesterknaller sind ein hamloser Freizeitspaß und bei Silvester unverzichtbar. Drei Beispiele, deren verheerenden Wirkungsgrad ich in meinem Freundes-/ Familienkreis schon mehrfach erfahren durfte/ musste. Aber dafür reicht ein einfaches Alterssiegel. Shooter und Softairs hingegen müssen unbedingt gleich verboten werden. Unlogisch. Absolut unlogisch und nicht nachvollziehbar.

Meine Meinung: Anstatt Gelder über Gelder in unnütze Verbote und Reformen zu kloppen, sollte man eben diese nutzen, um den Jugendlichen Alternativen zur Gewalt zu offerieren. Verbote sind für den Arsch. Alternativen nicht.

Edit: @Birdy: Das ist ein witziger Aspekt. Fast jeder, der sich ein Tier anschafft, informiert sich vorher über die Haltung und Pflege. Beim Kinderkriegen macht sich fast keiner diese Mühe.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Zubunapy am 26.07.2007 21:09 schrieb:
zb das verbieten was der meinung der entscheidungsträger für einige schädlich ist, wie es innerhalb der familie zb üblich ist

Im Ernst (Diesmal ohne Ironie ;) ):
Schade nur, dass noch keiner den Ernst des Alkohols erkannt hat. Man findet überall den Teufel, nur nicht dort, wo er sich aufhält. Nikotin ist erlaubt, Alc ist legal, Silvesterknaller sind ein hamloser Freizeitspaß und bei Silvester unverzichtbar. Drei Beispiele, deren verheerenden Wirkungsgrad ich in meinem Freundes-/ Familienkreis schon mehrfach erfahren durfte/ musste. Aber dafür reicht ein einfaches Alterssiegel. Shooter und Softairs hingegen müssen unbedingt gleich verboten werden. Unlogisch. Absolut unlogisch und nicht nachvollziehbar.

Meine Meinung: Anstatt Gelder über Gelder in unnütze Verbote und Reformen zu kloppen, sollte man eben diese nutzen, um den Jugendlichen Alternativen zur Gewalt zu offerieren. Verbote sind für den Arsch. Alternativen nicht.

Edit: @Birdy: Das ist ein witziger Aspekt. Fast jeder, der sich ein Tier anschafft, informiert sich vorher über die Haltung und Pflege. Beim Kinderkriegen macht sich fast keiner diese Mühe.
alkohol ist kein problem, nur der missbrauch ;)
wenn man sich "mal einen schuss setzt" ist das nicht zu vergleichen mit "wenn man mal ein bier trinkt" :rolleyes:
was man daraus macht ist was anderes. es ist wie so oft eine verhältnisfrage!

das sich in den letzten 3seiten herausgestellt hat das eine "softair" wohl doch eine waffe ist, und sie echt ausschauen muss das es mehr spaß macht :finger: ist ein großer schritt zur selbsterkenntnis :P

solange hier nur unter 18jährige schreiben "wir haben das recht auf uns zu schiessen" und "scux ist scheisse" :B kommt man hier eh nicht weiter ;)
die begründungen die hier angebracht werden habe ich schon mal gehört, jemand aus meiner früheren schule knackte autos aus den selben gründen (macht spaß, es gibt größere probleme, zahlt ja eh die versicherung)
wenn ihr wirlklich so erwachsen seid um selbst zu entscheiden was gut für euch ist macht euch mal gedanken darüber WARUM die meistenn erwachsenen NICHT wollen das ihr rumballert (in welcher form auch immer) ;) ;) ;)
wenn euch dann ein licht aufgegangen ist dürft ihr ruhig nochmal schreiben das ich doof bin, und euch dann in ruhe weiterentwickeln :P :top: :oink:
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

SCUX am 27.07.2007 11:33 schrieb:
alkohol ist kein problem, nur der missbrauch ;)
Softairs sind kein Problem, nur der Missbrauch. :P


solange hier nur unter 18jährige schreiben "wir haben das recht auf uns zu schiessen" und "scux ist scheisse" :B kommt man hier eh nicht weiter ;)
(...)
wenn euch dann ein licht aufgegangen ist dürft ihr ruhig nochmal schreiben das ich doof bin, und euch dann in ruhe weiterentwickeln :P :top: :oink:
Kommst du dir jetzt lustig vor?
 
Zurück