• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Softairs für jugendliche verboten

AW: Softairs für jugendliche verboten

Zugluft am 10.07.2007 15:06 schrieb:
Hm, ich weiss ja nicht was ihr (fast) alle für eine Kindheit hattet / habt, aber meine Eltern haben darauf geachtet, das ich nicht mit Pistolen rumfuchtelte geschweige denn auf fremde Leute zielte. Desweiteren waren die Pistolen damals auch noch klar mit einem roten Ring gekennzeichnet, welches eindeutig zeigte das dies keine echte Waffe ist. Zusätzlich waren die Pistolen von damals ohne jegliche Schusskraft und machten nur Peng(halt Karnevalspistolen). Wieso reicht das heutigen Kinder nicht mehr aus? Wieso muss vorne was rauskommen (ausgenommen Wasser :S ) und wieso müssen sie täuschend echt aussehen? Solang beides noch der Fall ist bin ich klar für ein Verbot (auch für Erwachsene, weil Softairs, jedenfalls mir nicht bekannt, keinen weiteren Verwendungszweck besitzen).
oh mein gott :top:
welch weise worte, wenn hier in dem scheiss krankenhaus die minute internet nicht 50cent kosten würde, und ich mit nur einer hand tippen müsste würde ich ja gern mehr schreiben.
:B
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Zugluft am 10.07.2007 15:06 schrieb:
Hm, ich weiss ja nicht was ihr (fast) alle für eine Kindheit hattet / habt, aber meine Eltern haben darauf geachtet, das ich nicht mit Pistolen rumfuchtelte geschweige denn auf fremde Leute zielte. Desweiteren waren die Pistolen damals auch noch klar mit einem roten Ring gekennzeichnet, welches eindeutig zeigte das dies keine echte Waffe ist. Zusätzlich waren die Pistolen von damals ohne jegliche Schusskraft und machten nur Peng(halt Karnevalspistolen). Wieso reicht das heutigen Kinder nicht mehr aus? Wieso muss vorne was rauskommen (ausgenommen Wasser :S ) und wieso müssen sie täuschend echt aussehen? Solang beides noch der Fall ist bin ich klar für ein Verbot (auch für Erwachsene, weil Softairs, jedenfalls mir nicht bekannt, keinen weiteren Verwendungszweck besitzen).

Ähmm...
Mit 15 mit Karnevalspistolen rumrennen :B
Erstens langweilig und zweitens schon peinlich...

Man sollte nicht den Weltverbesserer spielen. Die letzten Argumente klingen so lange gut und logisch, bis man die Menschliche Natur in Betracht zieht. Menschen wollen so twas eben machen. Da kann man genausogut alle Ego-Shooter verteufeln und sagen, dass alle anderen nur noch Adventures spielen sollen. Manche würden dich auch langweiler nennen, aber im Gegensatz zu dir respektiere ich die Meinungen und Hobbys von anderen Menschen, solange sie mich nicht direkt nerven.
Oder meine Hobbys verbieten wollen! :pissed:

@SCUX: Übertreib mit deiner Signatur nicht, das verdeutlicht noch deine absolute Sturheit.

nochnedit: Wenn man Softairs verbieten will, weil es darum geht, einen anderen zu treffen, sollte man zuerst mal Boxen verbeiten. Ist gefährlicher und hinterlässt oft geistige Schäden. Oder Wrestling. Aber mir ist eigentlich egal, ob die soch die Fresse einschlagen. Lieber in einem Wettkampf, in dem es Regeln gibt, als auf der Straße.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

XIII13 am 13.07.2007 16:55 schrieb:
Zugluft am 10.07.2007 15:06 schrieb:
Hm, ich weiss ja nicht was ihr (fast) alle für eine Kindheit hattet / habt, aber meine Eltern haben darauf geachtet, das ich nicht mit Pistolen rumfuchtelte geschweige denn auf fremde Leute zielte. Desweiteren waren die Pistolen damals auch noch klar mit einem roten Ring gekennzeichnet, welches eindeutig zeigte das dies keine echte Waffe ist. Zusätzlich waren die Pistolen von damals ohne jegliche Schusskraft und machten nur Peng(halt Karnevalspistolen). Wieso reicht das heutigen Kinder nicht mehr aus? Wieso muss vorne was rauskommen (ausgenommen Wasser :S ) und wieso müssen sie täuschend echt aussehen? Solang beides noch der Fall ist bin ich klar für ein Verbot (auch für Erwachsene, weil Softairs, jedenfalls mir nicht bekannt, keinen weiteren Verwendungszweck besitzen).

Ähmm...
Mit 15 mit Karnevalspistolen rumrennen :B
Erstens langweilig und zweitens schon peinlich...

Man sollte nicht den Weltverbesserer spielen. Die letzten Argumente klingen so lange gut und logisch, bis man die Menschliche Natur in Betracht zieht. Menschen wollen so twas eben machen. Da kann man genausogut alle Ego-Shooter verteufeln und sagen, dass alle anderen nur noch Adventures spielen sollen. Manche würden dich auch langweiler nennen, aber im Gegensatz zu dir respektiere ich die Meinungen und Hobbys von anderen Menschen, solange sie mich nicht direkt nerven.
Oder meine Hobbys verbieten wollen! :pissed:

@SCUX: Übertreib mit deiner Signatur nicht, das verdeutlicht noch deine absolute Sturheit.

nochnedit: Wenn man Softairs verbieten will, weil es darum geht, einen anderen zu treffen, sollte man zuerst mal Boxen verbeiten. Ist gefährlicher und hinterlässt oft geistige Schäden. Oder Wrestling. Aber mir ist eigentlich egal, ob die soch die Fresse einschlagen. Lieber in einem Wettkampf, in dem es Regeln gibt, als auf der Straße.
wieder DA :-D und voll beweglich :P (das warn abenteuer, da kannste ballerspiele glatt vergessen)

@nochnedit: also so viel ich weis ist auf der strasse rumrennen und sich gegenseitig auf die fresse boxen schon verboten :B
wenn sich jemand auf einem "extra dafür vorgesehenen platz" trifft um sich gegenseitig auf die fresse zu hauen ist das echt noch dämlicher als paintball ;)
sportboxen belassen wir mal neben bogenschießen und sportschützen und dies hat nichts mit dieser sache zu tun um die es geht :rolleyes:
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

XIII13 am 13.07.2007 16:55 schrieb:
Ähmm...
Mit 15 mit Karnevalspistolen rumrennen :B
Erstens langweilig und zweitens schon peinlich...
Nein, ich glaube ich war damals noch keine 15 Jahre alt. Mit 15 hab ich andere schönere Dinge gemacht. :finger: "Langweilig und peinlich" sind keine Diskussionsgrundlage (Morde sind sicherlich auch nicht langweilig).

Man sollte nicht den Weltverbesserer spielen.
Jedem seine Meinung. Ich nehm es mal als Kompliment auf, denn es ist ja im ursprünglichen Sinne nichts negatives sich Gedanken um die Zukunft des gesellschaftlichen Zusammenlebens zu machen.

Die letzten Argumente klingen so lange gut und logisch..
Danke

..., bis man die Menschliche Natur in Betracht zieht. Menschen wollen so twas eben machen. Da kann man genausogut alle Ego-Shooter verteufeln und sagen, dass alle anderen nur noch Adventures spielen sollen.
Ja, der Mensch strebt nach Action, deswegen verkaufen sich ja auch Actionfilme und Waffen so gut. Es gibt auch schließlich kein anderes Thema, welches alle Menschen gleichermaßen stark berührt als der Tod. Auf Verbote von Ego-shootern geh ich jetzt mal nicht ein, da dies zu weit gehen würde. Trotzdem ist dies keine Legitimation täuschend echte Softairs im Umlauf zu lassen.

Manche würden dich auch langweiler nennen, aber im Gegensatz zu dir respektiere ich die Meinungen und Hobbys von anderen Menschen, solange sie mich nicht direkt nerven.
Oder meine Hobbys verbieten wollen! :pissed:
Wieso respektiere ich deine Meinung nicht? :haeh:
Langweilig, ok damit kann ich leben, es soll wohl auch Menschen geben, die einsam in Sibirien wohnen und jeden Tag holzhacken und jagen gehen um zu überlegen. Ist ja auch nichts schlimmes dran, langweilig zu sein.

nochnedit: Wenn man Softairs verbieten will, weil es darum geht, einen anderen zu treffen, sollte man zuerst mal Boxen verbeiten. Ist gefährlicher und hinterlässt oft geistige Schäden. Oder Wrestling. Aber mir ist eigentlich egal, ob die soch die Fresse einschlagen. Lieber in einem Wettkampf, in dem es Regeln gibt, als auf der Straße.
Da hast du Recht, stärkere Schäden entstehen wohl eher beim Boxen als durch Softairs (durchschnittlich betrachtet). Es gibt jedoch unterschiede, die man bei einem Vergleich berücksichtigen sollte:
Beim Boxen stehen sich zwei Athleten gegenüber die um ihre Schlagkraft und um die ungefähre Schlagkraft des Gegners im klaren sind, wenn ein Polizist gegenüber eines 16jährigen mit Softair steht, eher nicht.

Beim Boxen wird eine medizinische Sofortversorgung sichergestellt (auch bei Amateurkämpfen stichwort: Trainierlizenz, die ist mit einem Erste Hilfe Kurs verbunden).

Und das wichtigste Argument zum Schluss:
Beim Boxkampf treten beide Kontrahenten sich freiwillig gegenüber. Den oben genannten Polizisten hat sicherlich keiner vorher gefragt ob er gern nun da sein möchte und er hätte mein "Nein" antworten dürfen.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Als würde eine Softair immer mit einem Polizisten einhergehen, der vor der Entscheidung steht zu schießen oder nicht, weil er nicht weiß ob es eine echte Waffe ist oder nicht... :rolleyes:
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Haltet ihr diese Regelung für sinnvoll ?
Jopp absolut, denn mir wird niemand erklären können wozu ein 14 Jähriger eine täuschend echt aussehende Waffe brauchen soll. Die Dinger sind absoluter Unfug....
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Eniman am 15.07.2007 22:49 schrieb:
Als würde eine Softair immer mit einem Polizisten einhergehen, der vor der Entscheidung steht zu schießen oder nicht, weil er nicht weiß ob es eine echte Waffe ist oder nicht... :rolleyes:

Natürlich nicht, aber genau dies macht den Unterschied aus zwischen den Gebrauch von täuschend echten Waffen und Waffen mit z.B. rotem Ring. Deswegen frag ich mich ja, wieso man nicht einfach diesen Ring dran macht um diese und ähnliche Situationen zu vermeiden.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Zugluft am 15.07.2007 22:44 schrieb:
Beim Boxen stehen sich zwei Athleten gegenüber die um ihre Schlagkraft und um die ungefähre Schlagkraft des Gegners im klaren sind, wenn ein Polizist gegenüber eines 16jährigen mit Softair steht, eher nicht.

Was habt ihr immer mit den Polizsiten? Der Durchschnittsspieler wird den Anblick mit Polizisten eher meiden wenn man eine Softair in der Hand hat. Und wenn einer so kindisch ist und unbedingt mit den Bullen anlegen will dann ist er selber Schuld oder die Erziehung hat versagt. Das Gesetz soll die Leuten vor Gefahren schützen, nicht vor Dummheit.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

ananas45 am 16.07.2007 14:13 schrieb:
Zugluft am 15.07.2007 22:44 schrieb:
Beim Boxen stehen sich zwei Athleten gegenüber die um ihre Schlagkraft und um die ungefähre Schlagkraft des Gegners im klaren sind, wenn ein Polizist gegenüber eines 16jährigen mit Softair steht, eher nicht.

Was habt ihr immer mit den Polizsiten? Der Durchschnittsspieler wird den Anblick mit Polizisten eher meiden wenn man eine Softair in der Hand hat. Und wenn einer so kindisch ist und unbedingt mit den Bullen anlegen will dann ist er selber Schuld oder die Erziehung hat versagt. Das Gesetz soll die Leuten vor Gefahren schützen, nicht vor Dummheit.

Ah, endlich jemand, der versteht, was ich meine.
Und @Zugluft, ich habe mit meiner Softair noch nie jemanden beschossen, der nicht damit einverstanden war. In der Öffentlichkeit habe ich softairs entweder im Rucksack oder einer geräumigen Tasche. Die Softairs packe ich nur zuhause aus oder in einer leeren Gegend. Falls irgendwer kommt, gehe ich entweder woanders hin oder warte (wobei ich die Softair möglichst verberge). Und bedroht hab ich mit einer Softair auch noch niemanden.
Also, obwohl ich niemanden je mit einer Softair Schaden zugefügt habe, jedenfalls keinem, der damit nicht einverstanden war, und wenn, dann war es auch nie etwas schlimmes, willst du, dass es verboten wird.
Also respektierst du mein Hobby ja nicht, oder?
eingeschobenes Edit auch @ Zugluft: Warum ist langweilig keine Disskussionsgrundlage? Ich meinte nur, dass ich nichts langweiliges machen will.
Und ich habe auch keine Softairs, weil ich den Tod direkt faszinierend finden würde...
Ich meinte auch mit Weltverbesserer, dass du im Grunde etwas willst, was sich auf dem Papier gut anhört, aber erstens im Endeffek eher unsinnig ist. Das lässt sich schwer beschreiben, lies mal Terry Pratchet (am besten Scheibenwelt-Romane), dann verstehst du, was ich meine. Stark übertrieben gesehen z. B. Waffen insgesamt verbieten. Ganz tolle Idee, aber wenn man das Geamtbild sieht, ist es einfach dumm. Ein besserer Vergleich fällt mir nicht ein, is schwer zu beschreiben.

Und an was ihr auch noch denken solltet: Verdammt viele Jugendliche haben eine Softair, bei 99% merkt ihr nichts davon, da sie zumindest halbwegs intelligent sind. Soll wegen dem einen Prozent gleich die Altersgrenze gehoben werden?
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Zugluft am 16.07.2007 11:21 schrieb:
Eniman am 15.07.2007 22:49 schrieb:
Als würde eine Softair immer mit einem Polizisten einhergehen, der vor der Entscheidung steht zu schießen oder nicht, weil er nicht weiß ob es eine echte Waffe ist oder nicht... :rolleyes:

Natürlich nicht, aber genau dies macht den Unterschied aus zwischen den Gebrauch von täuschend echten Waffen und Waffen mit z.B. rotem Ring. Deswegen frag ich mich ja, wieso man nicht einfach diesen Ring dran macht um diese und ähnliche Situationen zu vermeiden.
Einen roten Ring kann man auch ganz einfach entfernen... :rolleyes:
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

die altersgrenze soll doch nicht wegen den 1% irren gehoben werden, sondern weil kinder und jugentliche die finger von waffen oder waffenähnlichen zeugs lassen sollten, nicht damit gemeint sind schneebälle und faschingskleinkinderspielzeug :rolleyes:

selbst wenn es verboten ist werden die freaks weiter damit spielen, aber es kann nicht sein das es als NORMAL angesehn wird das kiddis auf der strasse mit pistolen herumturnen!

mein eigener neffe (10jahre) hat so ein ding, und schon am ersten tag die abdeckung von der hausnummerlampe kaputt geschossen :S
(ich hab ihm gesagt wenn er ein einziges mal sich von mir erwischen lässt mit dem ding schieb ich sie ihn seine a..... werde ich sie ihm wegnehmen ;)
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

SCUX am 17.07.2007 22:56 schrieb:
(...) aber es kann nicht sein das es als NORMAL angesehn wird das kiddis auf der strasse mit pistolen herumturnen!
Wie viele "Kiddies" hast du jemals mit einer Softair auf der Straße gesehen? :rolleyes: Falls du in einer Großstadt wohnst, vermutlich keinen einzigen; falls du in einer kleineren Stadt wohnst, vermutlich keinen; falls du in einem Dorf wohnst, vielleicht zwei oder drei... :P

mein eigener neffe (10jahre) hat so ein ding, und schon am ersten tag die abdeckung von der hausnummerlampe kaputt geschossen :S
(ich hab ihm gesagt wenn er ein einziges mal sich von mir erwischen lässt mit dem ding schieb ich sie ihn seine a..... werde ich sie ihm wegnehmen ;)
Dann kann dein Neffe damit wohl noch nicht umgehen... :rolleyes: (Ob es in der Familie liegt? Ich hoffe nicht... :P )
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Die Softair für einen Zehnjährigen will ich sehen, die irgendwas kaputt schießen kann... :rolleyes:
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Kann mir jemand von euch auch noch einleuchtend erklären was genau Langeweile und Peinlichkeit hervorruft wenn man mit "entschäften" Waffen rumspielt?

Ich finde es grob fahrlässig vom Staat wenn er diese täuschend echten Waffen für Personen ohne Waffenschein zugänglich macht mit denen man jeder Zeit Straftaten vollstrecken kann. Das macht dann schon einen Unterschied ob man diese Karnevalspistolen selber so herrichtet, dass sie echt aussehen oder ob es die frei zu kaufen gibt.
Vollbetankte Flugzeuge werden auch nicht unbeaufsichtigt am Rande eines Flugfeldes untergebracht mit der Begründung: Die Piloten die zurzeit in der Luft sind sind doch auch ganz harmlos und machen nur ihren Job.


Eniman am 18.07.2007 11:09 schrieb:
Wie viele "Kiddies" hast du jemals mit einer Softair auf der Straße gesehen? :rolleyes: Falls du in einer Großstadt wohnst, vermutlich keinen einzigen; falls du in einer kleineren Stadt wohnst, vermutlich keinen; falls du in einem Dorf wohnst, vielleicht zwei oder drei... :P
Ähm, ich wohne in Essen und fahre jeden Tag nach Bochum. Ich behaupte mal auf JEDER Hauptverkehrsstraße (Essen und Bochum) lassen sich mind. 30 kleine gelbe Kugeln aufsammeln. Ich hab auch schon eine paar Softairwaffen im Gebrauch auf öffentlichen Straßen gesehen.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Eniman am 18.07.2007 11:09 schrieb:
SCUX am 17.07.2007 22:56 schrieb:
(...) aber es kann nicht sein das es als NORMAL angesehn wird das kiddis auf der strasse mit pistolen herumturnen!
Wie viele "Kiddies" hast du jemals mit einer Softair auf der Straße gesehen? :rolleyes: Falls du in einer Großstadt wohnst, vermutlich keinen einzigen; falls du in einer kleineren Stadt wohnst, vermutlich keinen; falls du in einem Dorf wohnst, vielleicht zwei oder drei... :P

mein eigener neffe (10jahre) hat so ein ding, und schon am ersten tag die abdeckung von der hausnummerlampe kaputt geschossen :S
(ich hab ihm gesagt wenn er ein einziges mal sich von mir erwischen lässt mit dem ding schieb ich sie ihn seine a..... werde ich sie ihm wegnehmen ;)
Dann kann dein Neffe damit wohl noch nicht umgehen... :rolleyes: (Ob es in der Familie liegt? Ich hoffe nicht... :P )
JEDE MENGE, in frankfurt a.m. weniger (ist denen wohl zu gefährlich), aber in der wiesbadener innenstadt rennen die kiddis mit so zeugs rum, frag mich nicht ob das air/erbsen/luft oder sonst was für pistolen sind, sie sehen verdammt echt aus!!!!!!
und JA mein neffe kann nicht damit umgehn, genau wie jeder andere unter 18jahre(und einige über18jahre) auch!
und es liegt weniger an der familie sondern in diesem fall an den nachbarjunge von dem er sie hat ;) mittlerweile hat er sie logischerweise nicht mehr! meine schwester wohnt übrigens in einem 3000einwohner kaff in der nähe von wiesbaden....

KIDDIS und waffen geht garnicht! und der meinung dürften so ziemlich alle erwachsene auch. die jugendlichen die denken so schlau zu sein um krieg zu spielen sich gegenseitig beschießen zu können, müssten im gleichen zuge so schlau sein und merken das alle erwachsene sich nicht täuschen können ;) ;) ;)
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Alle Erwachsenen? SCUX' + Zuglufts Meinung = Meinung aller Erwachsenen? :-o

Und ich glaube, dass zwischen dem Umgang mit Waffen deines zehnjährigen Neffen und dem Meinen noch ein Unterschied ist... Ich schieße jedenfalls nicht wild auf Gegenstände, sondern auf meine Zielscheibe nachdem ich mich versichert habe, dass niemand in der Nähe ist, oder halt auf meine Mitspieler... Bist du eigentlich auch so einer der denkt, dass alle Türken Prolls und Schmarotzer sind bloß weil einige es sind? Denn wie du hier pauschalisierst ist echt heftig...
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Lennt am 18.07.2007 12:29 schrieb:
Alle Erwachsenen? SCUX' + Zuglufts Meinung = Meinung aller Erwachsenen? :-o

Und ich glaube, dass zwischen dem Umgang mit Waffen deines zehnjährigen Neffen und dem Meinen noch ein Unterschied ist... Ich schieße jedenfalls nicht wild auf Gegenstände, sondern auf meine Zielscheibe nachdem ich mich versichert habe, dass niemand in der Nähe ist, oder halt auf meine Mitspieler... Bist du eigentlich auch so einer der denkt, dass alle Türken Prolls und Schmarotzer sind bloß weil einige es sind? Denn wie du hier pauschalisierst ist echt heftig...
na dann warte mal bis du jemand erwachsenen findest der es gut findet wenn jugendliche mit knarren spielen.....
wenn du dann 25 bist und immer nach wartest wird auch dir bewusst das die warterei umsonst war ;)
aber jeder hat seine meinung.....
spiel du weiter, und gut is :top:
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Lennt am 18.07.2007 12:29 schrieb:
Alle Erwachsenen? SCUX' + Zuglufts Meinung = Meinung aller Erwachsenen? :-o
Hey ich bin auch der Meinung von SCUX und Zugluft, also sind wir schon drei :finger:
Nochmal, es gibt keinen vernünftigen, plausiblen nicht an den Haaren herbeigezogenen Grund, warum Kinder/Jugendliche mit täuschend echt aussehenden Waffen rumhantieren sollten. Die Dinger sind aus verschiedenen Gründen auch gefährlich
1. Deswegen, weil sie sich aufgrund ihres äußeren durchaus zur Verübung einer Straftat eignen
2. Schonmal eine Softair Kugel ins Auge bekommen ??

Gotchas sind auch erst ab 18 verkäuflich und obwohl ich selber ein großer Fan von Paintball bin (macht einen riesen Spass) halte ich diese Altersbeschränkung für absolut sinnvoll

Und ja, ich sehe die Kinder mit den dingern rumrennen, auf der Strasse und in Schulen......
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

SCUX am 18.07.2007 12:50 schrieb:
Lennt am 18.07.2007 12:29 schrieb:
Alle Erwachsenen? SCUX' + Zuglufts Meinung = Meinung aller Erwachsenen? :-o

Und ich glaube, dass zwischen dem Umgang mit Waffen deines zehnjährigen Neffen und dem Meinen noch ein Unterschied ist... Ich schieße jedenfalls nicht wild auf Gegenstände, sondern auf meine Zielscheibe nachdem ich mich versichert habe, dass niemand in der Nähe ist, oder halt auf meine Mitspieler... Bist du eigentlich auch so einer der denkt, dass alle Türken Prolls und Schmarotzer sind bloß weil einige es sind? Denn wie du hier pauschalisierst ist echt heftig...
na dann warte mal bis du jemand erwachsenen findest der es gut findet wenn jugendliche mit knarren spielen.....
wenn du dann 25 bist und immer nach wartest wird auch dir bewusst das die warterei umsonst war ;)
aber jeder hat seine meinung.....
spiel du weiter, und gut is :top:
Schade für dich, dass JEDER Erwachsene in meinem Bekanntenkreis es zumindest akzeptiert und auch der eine oder andere interessant/cool findet :rolleyes: Sogar die OMA von nem Freund, auf deren Gelände wir ab und zu Softair zocken, hat kein Problem damit. Und bevor du fragst, NEIN, ich bin kein Asozialer, ich komme aus einer durchschnittlichen Mittelstandsfamilie auf dem Land und unser Freundeskreis sieht entsprechend aus.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Lennt am 18.07.2007 13:25 schrieb:
SCUX am 18.07.2007 12:50 schrieb:
Lennt am 18.07.2007 12:29 schrieb:
Alle Erwachsenen? SCUX' + Zuglufts Meinung = Meinung aller Erwachsenen? :-o

Und ich glaube, dass zwischen dem Umgang mit Waffen deines zehnjährigen Neffen und dem Meinen noch ein Unterschied ist... Ich schieße jedenfalls nicht wild auf Gegenstände, sondern auf meine Zielscheibe nachdem ich mich versichert habe, dass niemand in der Nähe ist, oder halt auf meine Mitspieler... Bist du eigentlich auch so einer der denkt, dass alle Türken Prolls und Schmarotzer sind bloß weil einige es sind? Denn wie du hier pauschalisierst ist echt heftig...
na dann warte mal bis du jemand erwachsenen findest der es gut findet wenn jugendliche mit knarren spielen.....
wenn du dann 25 bist und immer nach wartest wird auch dir bewusst das die warterei umsonst war ;)
aber jeder hat seine meinung.....
spiel du weiter, und gut is :top:
Schade für dich, dass JEDER Erwachsene in meinem Bekanntenkreis es zumindest akzeptiert und auch der eine oder andere interessant/cool findet :rolleyes: Sogar die OMA von nem Freund, auf deren Gelände wir ab und zu Softair zocken, hat kein Problem damit. Und bevor du fragst, NEIN, ich bin kein Asozialer, ich komme aus einer durchschnittlichen Mittelstandsfamilie auf dem Land und unser Freundeskreis sieht entsprechend aus.
:B :rolleyes:
EDIT: *lol* klar findet das die oma geil, wie in guten alten zeiten :oink:
 
Zurück