• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Softairs für jugendliche verboten

AW: Softairs für jugendliche verboten

Wetterfrosch89 am 19.07.2007 00:02 schrieb:
Ich finde das man Softairs erst ab einem Alter von 18 bekommen sollte. Egal wieviel Joul. Davor hat eine solche Waffe nichts in der heutigen Jugendwelt von Hip Hoppern zu suchen.
Ha-Ha. Ich hoffe die 89 steht nicht für dein Geburtsjahr. Dass ältere Leuten die Jugend und deren Mode nicht mögen kann ich durchaus verstehen, ein Generationskonflikt bestand schon seit graumer Zeit. Aber falls du erst 18 bist und jetzt schon dermaßen untolerant gegenüber eine Kultur bist, die du wahrscheinlich nicht mal wirklich kennst, ist wirklich erbärmlich.
Tut mir Leid, nach dem letzten Satz kann man dich nicht mehr ernstnehmen.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

El_Cativo am 19.07.2007 11:26 schrieb:
@El_Cativo: Sorry, wenn ihr damals sowelche Trottel wart, dann kann ich auch nichts dafür. Ich kenne auch niemanden, der in der Schule damit angibt (nein, ich bin kein Dorfkind).
Tja, wenn du der Meinung bist, ihr seid heute so viel klüger und reifer und toller und überhaupt als wir vor ein paar Jahren - deine Meinung: Ich teile sie nicht, denn wie ich es bereits weiter oben geschrieben habe, ich sehe auch heute noch die Kids damit rumrennen (auf der Strasse und in Schulen)
Und das erste hatte ja schon Beckstein-Nivea... :rolleyes:
Das hat also Beckstein Niveau. Ein Mensch wird also in dem Moment, in dem er 14 wird zum Jugendlichen. Mensch gestern war er noch Kind aber heute, ha heute hat er Geburtstag und jetzt ist er Jugendlicher :rolleyes:

Tja, es gibt immer ausnahmen. Sind zum Beispiel Verbrecher oder dumme Menschen. Und wo bitte schön sollen Jugendliche mit ner Softair in der Schule rumrennen? Das wird nun wirklich langsam albern.
Und ich habe nie behauptet, dass ein Kind sofort zum Jugendlichen wird, aber man fängt schon davor damit an und nicht erst an einem genauen Tag. Also ist deine Argumentation genauso lächerlich, wie das, was du aus meinem Post herausinterpretieren willst.
Also hör auf so einseitig zu argumentieren.
Und ein Jugendlicher kann auch vernünftiger sein als ein Erwachsener. Siehe SCUX.

Was zum Teufel soll eigentlich so schlimm daran sein, mit Plastikkugeln aufeinander zu schießen? Es gibt auch Schlägereien, und da verletzt man sich eher. Also was ist dann schlimmer?
Und bitte jetzt keine Ultrakonservative Antwort.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

ananas45 am 19.07.2007 12:39 schrieb:
Wetterfrosch89 am 19.07.2007 00:02 schrieb:
Ich finde das man Softairs erst ab einem Alter von 18 bekommen sollte. Egal wieviel Joul. Davor hat eine solche Waffe nichts in der heutigen Jugendwelt von Hip Hoppern zu suchen.
Ha-Ha. Ich hoffe die 89 steht nicht für dein Geburtsjahr. Dass ältere Leuten die Jugend und deren Mode nicht mögen kann ich durchaus verstehen, ein Generationskonflikt bestand schon seit graumer Zeit. Aber falls du erst 18 bist und jetzt schon dermaßen untolerant gegenüber eine Kultur bist, die du wahrscheinlich nicht mal wirklich kennst, ist wirklich erbärmlich.
Tut mir Leid, nach dem letzten Satz kann man dich nicht mehr ernstnehmen.

Ruhig Blut. Es gibt halt Menschen die anders denken und du zeigst gerade nicht viel Toleranz gegenüber solchen.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Ich hab jetzt nich alles durchgelesen, aber letzte Woche hab ich erst mit nem Kumpel darüber diskutiert. Wir hatten Kirmes hier in sonem Kuhkaff, und da ist ja nich viel außer nem Kettenkarussel un Schießständen.

Naja, jedenfalls sind da viele kleine Kinder (Jungs) rumgerannt, jeder mit ner anderen Knarre in der Hand. Die eine sah aus wie ne normale Pistole, der andere hatte ne Pumpgun :B
Jedenfalls hab ich mich da schon aufgeregt, das sowas heutzutage eigentlich erlaubt ist, grade dann wo Killerspiele so schlecht geredet werden.
Naja jedenfalls, ne Stunde später oder so sehe ich dann wie die Kinder sich immernoch die Kugeln um die Ohren schießen. Dann sind sie auf einmal verschwunden, und auf einmal fliegen die Kugeln in unsere Richtung. Kurz darauf wurde ich voll ins Gesicht getroffen. Unters Auge, neben die Nase. Ich sag euch, das waren Schmerzen :S Mir sind direkt die Tränen in die Augen geschossen, weils so wehgetan hat. Meine (Ex-)Freundin wurde am Rücken erwischt, hat dort jetzt nen blauen Fleck und paar Kumpels von mir hats nur am Arm getroffen. Leider konnte ich die Spastis nicht mehr ausfindig machen, sonst hätt ich den die Knarre sonstwo reingesteckt :B

Und aus solchen Gründen bin ich eher sogar gegen ein totales Verbot von "Softairs" an Kinder unter 18 Jahren. Wenn man einerseits über Killerspiele diskutiert sollte man auch sowas in Betracht ziehen.

Naja, Mfg Knabe =)
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

XIII13 am 19.07.2007 12:40 schrieb:
Was zum Teufel soll eigentlich so schlimm daran sein, mit Plastikkugeln aufeinander zu schießen? Es gibt auch Schlägereien, und da verletzt man sich eher. Also was ist dann schlimmer?
Und bitte jetzt keine Ultrakonservative Antwort.

Ok, ich lass das mal weg, dass man nicht auf Menschen schießen soll :-D
Aber deine Krankenkasse sollte es interessieren. Ich war auch schon immer für die ausgliederung von Rauchern in eine spezielle "Raucherkrankenkasse", aber es gibt ja noch ein paar andere Gruppen, die ihre Körperliche Gesundheit spasseshalber in Gefahr bringen ;) da passen dann Softairspieler auch gut rein :B :-D
(Die Verwechslungsgefahr zwischen den Waffen dürfte nun ausdiskutiert sein, weswegen ich auch nicht mehr weiter drauf eingeh. Da mir keine überzeugenden Argumente gegen diesen roten Ring geliefert worden sind, bleib ich bei meiner Meinung: "Waffengesetz" diesbezüglich ändern!)
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Wetterfrosch89 am 19.07.2007 00:02 schrieb:
Ich finde das man Softairs erst ab einem Alter von 18 bekommen sollte. Egal wieviel Joul. Davor hat eine solche Waffe nichts in der heutigen Jugendwelt von Hip Hoppern zu suchen.
Ich höre keinen Hip Hop und habe eine Abneigung gegen diese "Musik" und deren "klischeehaften Hörer".
Soweit ich es von Lennt weiß: Er auch.

El_Cativo am 19.07.2007 11:26 schrieb:
@El_Cativo: Sorry, wenn ihr damals sowelche Trottel wart, dann kann ich auch nichts dafür. Ich kenne auch niemanden, der in der Schule damit angibt (nein, ich bin kein Dorfkind).
Tja, wenn du der Meinung bist, ihr seid heute so viel klüger und reifer und toller und überhaupt als wir vor ein paar Jahren - deine Meinung: Ich teile sie nicht, denn wie ich es bereits weiter oben geschrieben habe, ich sehe auch heute noch die Kids damit rumrennen (auf der Strasse und in Schulen)
Und das erste hatte ja schon Beckstein-Nivea... :rolleyes:
Das hat also Beckstein Niveau. Ein Mensch wird also in dem Moment, in dem er 14 wird zum Jugendlichen. Mensch gestern war er noch Kind aber heute, ha heute hat er Geburtstag und jetzt ist er Jugendlicher :rolleyes:
Ach... Soll bei jedem einzigen Kind/Jugendlichen etwa ein Test gemacht werden, ob er den Titel "Jugendlicher" verdient? Das wird verdammt teuer für Vater Staat... :-o Abgesehen davon muss irgendeine Grenze gesetzt werden, ab wann man (rechtlich) jugendlich ist. Bei der Einführung dieser Grenze haben die sich dabei schon etwas gedacht... :rolleyes:

Und ein Jugendlicher kann auch vernünftiger sein als ein Erwachsener. Siehe SCUX.
Das ist doch mal ein Wort! :top:

Knabe am 19.07.2007 13:10 schrieb:
(...) Dann sind sie auf einmal verschwunden, und auf einmal fliegen die Kugeln in unsere Richtung. Kurz darauf wurde ich voll ins Gesicht getroffen. Unters Auge, neben die Nase. Ich sag euch, das waren Schmerzen :S Mir sind direkt die Tränen in die Augen geschossen, weils so wehgetan hat. Meine (Ex-)Freundin wurde am Rücken erwischt, hat dort jetzt nen blauen Fleck und paar Kumpels von mir hats nur am Arm getroffen. Leider konnte ich die Spastis nicht mehr ausfindig machen, sonst hätt ich den die Knarre sonstwo reingesteckt :B

Und aus solchen Gründen bin ich eher sogar gegen ein totales Verbot von "Softairs" an Kinder unter 18 Jahren. Wenn man einerseits über Killerspiele diskutiert sollte man auch sowas in Betracht ziehen.
Dann bist du leider ein paar Vollidioten begegnet, die damit noch nicht umgehen können. Wie alt waren die denn? Ich schätze mal vom Verhalten maximal 12; das würde heißen, dass sie diese sowieso noch nicht besitzen dürfen... Du hättest eigentlich sogar eine Anzeige gegen Unbekannt (Körperverletzung) abgeben müssen... Solche Anzeigen haben zwar eine geringen Erfolgchance, aber es soll doch hin und wieder funktionieren. ;)
Wenn man einmal eine schlechte Erfahrung mit Softairs hatte - und das hattest du eindeutig - verfällt man schnell einer Pauschalisierung. (Das soll kein Vorwurf sein.)


Edit: Wie bereits erwähnt habe ich meine Softair schon sehr lange nicht mehr rausgeholt... Bei mir ging der Reiz einfach verloren, aber dennoch halte ich von Kommentaren ála SCUX gar nichts.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

El_Cativo am 19.07.2007 11:26 schrieb:
Ein Mensch wird also in dem Moment, in dem er 14 wird zum Jugendlichen. Mensch gestern war er noch Kind aber heute, ha heute hat er Geburtstag und jetzt ist er Jugendlicher :rolleyes:
Ein Mensch wird also in dem Moment, in dem er 18 wird zum Erwachsenen. Mensch gestern war er noch Kind aber heute, ha heute hat er Geburtstag und jetzt ist er Erwachsener :rolleyes:
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Vorweg: Habt ihr den keine Eltern die euch die Waffen kaufen könnten?

Außerdem weiß ich auch das die meisten hier nicht zu dem Hip Hop Volk gehören, was auch nicht weiter verwunderlich ist, da Hip Hopper meist kein Internet haben. Sorry falls manche aus meinem letzten Post verstanden, dass alle die eine Waffe tragen auch zum Hip Hop Volk angehören. Aber wenn man mal vergleicht, wieviel Hip Hopper es in D gibt (also die auf den Hauptschulen) und wieviel gescheite Menschen (Gesamt-, Real-, Gymnasium), würde es wohl mehr Sinn machen, keine Softairs an Jugendliche zu verkaufen.

Fakt ist leider, dass Hip Hop Kinder mit 16 Jahren mit ihren tollen Waffen in Parks prahlen, wie cool sie doch sind und so sein wollen wie ihre "Freunde" im Amiland. Damit das nicht passiert, sollten die Eltern entscheiden, ob das Kind eine Waffe bekommt oder nicht (wobei die Eltern von den Hip Hop Kindern eh stockdoof sind und denen eine Waffe kauft, aber das ist ein anderes Thema). Die Menschen die mit Softairs im Wald ballern und auch Verstand haben (wie euch) sind, gibt es in D leider recht selten und sind daher in der Minderheit.

Btw: Ich gehöre auch zu den Leuten, die eine Softair (L85A1) mit 17 haben wollte, aber sie nicht bekahm.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Wetterfrosch89 am 19.07.2007 14:23 schrieb:
Vorweg: Habt ihr den keine Eltern die euch die Waffen kaufen könnten?

Außerdem weiß ich auch das die meisten hier nicht zu dem Hip Hop Volk gehören, was auch nicht weiter verwunderlich ist, da Hip Hopper meist kein Internet haben. Sorry falls manche aus meinem letzten Post verstanden, dass alle die eine Waffe tragen auch zum Hip Hop Volk angehören. Aber wenn man mal vergleicht, wieviel Hip Hopper es in D gibt (also die auf den Hauptschulen) und wieviel gescheite Menschen (Gesamt-, Real-, Gymnasium), würde es wohl mehr Sinn machen, keine Softairs an Jugendliche zu verkaufen.

Fakt ist leider, dass Hip Hop Kinder mit 16 Jahren mit ihren tollen Waffen in Parks prahlen, wie cool sie doch sind und so sein wollen wie ihre "Freunde" im Amiland. Damit das nicht passiert, sollten die Eltern entscheiden, ob das Kind eine Waffe bekommt oder nicht (wobei die Eltern von den Hip Hop Kindern eh stockdoof sind und denen eine Waffe kauft, aber das ist ein anderes Thema). Die Menschen die mit Softairs im Wald ballern und auch Verstand haben (wie euch) sind, gibt es in D leider recht selten und sind daher in der Minderheit.

Btw: Ich gehöre auch zu den Leuten, die eine Softair (L85A1) mit 17 haben wollte, aber sie nicht bekahm.


Hast du ein kleines Hip Hop trauma?
Es mah ja recht bedauerlich sein, wenn du da schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber das ist doch keine Art, das Thema so zu verallgemeinern.
Kleiner Hinweis: Nicht alle "Hopper" sind dumm und die Eltern sind auch nicht stockdoof.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Boesor am 19.07.2007 14:30 schrieb:
Wetterfrosch89 am 19.07.2007 14:23 schrieb:
Vorweg: Habt ihr den keine Eltern die euch die Waffen kaufen könnten?

Außerdem weiß ich auch das die meisten hier nicht zu dem Hip Hop Volk gehören, was auch nicht weiter verwunderlich ist, da Hip Hopper meist kein Internet haben. Sorry falls manche aus meinem letzten Post verstanden, dass alle die eine Waffe tragen auch zum Hip Hop Volk angehören. Aber wenn man mal vergleicht, wieviel Hip Hopper es in D gibt (also die auf den Hauptschulen) und wieviel gescheite Menschen (Gesamt-, Real-, Gymnasium), würde es wohl mehr Sinn machen, keine Softairs an Jugendliche zu verkaufen.

Fakt ist leider, dass Hip Hop Kinder mit 16 Jahren mit ihren tollen Waffen in Parks prahlen, wie cool sie doch sind und so sein wollen wie ihre "Freunde" im Amiland. Damit das nicht passiert, sollten die Eltern entscheiden, ob das Kind eine Waffe bekommt oder nicht (wobei die Eltern von den Hip Hop Kindern eh stockdoof sind und denen eine Waffe kauft, aber das ist ein anderes Thema). Die Menschen die mit Softairs im Wald ballern und auch Verstand haben (wie euch) sind, gibt es in D leider recht selten und sind daher in der Minderheit.

Btw: Ich gehöre auch zu den Leuten, die eine Softair (L85A1) mit 17 haben wollte, aber sie nicht bekahm.


Hast du ein kleines Hip Hop trauma?
Es mah ja recht bedauerlich sein, wenn du da schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber das ist doch keine Art, das Thema so zu verallgemeinern.
Kleiner Hinweis: Nicht alle "Hopper" sind dumm und die Eltern sind auch nicht stockdoof.

Die auf den Hip Hopper Hauptschulen sind dumm und deren Eltern genauso, da die nicht merken was mit dem Kind passiert. Ich war 4 Jahre auf der Realschule und 1 Jahr auf der Haupt. Ich hab auch irgendwo geschrieben, das ich die Hip Hopper von den Hauptschulen meine, die sich Sido, Fler, B-Tight und so Kram anhören. Nicht die, die sich die Firma oder sonstige Lieder anhören, wo es noch Sinn macht zuzuhören und ohne "Ich fick dich" und "Komm zeig es mir!" auskommen. Die solche Musik hören, sind auch meist auf höheren Schulen.
Deren Eltern sind nicht stockdoof und sollten auch genug Verstand haben, um zu entscheiden, ob man seinem Sohn/Mädchen eine Softair kauft oder nicht.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Lennt am 19.07.2007 13:45 schrieb:
El_Cativo am 19.07.2007 11:26 schrieb:
Ein Mensch wird also in dem Moment, in dem er 14 wird zum Jugendlichen. Mensch gestern war er noch Kind aber heute, ha heute hat er Geburtstag und jetzt ist er Jugendlicher :rolleyes:
Ein Mensch wird also in dem Moment, in dem er 18 wird zum Erwachsenen. Mensch gestern war er noch Kind aber heute, ha heute hat er Geburtstag und jetzt ist er Erwachsener :rolleyes:
was soll dieser vergleich?
sollten 15jährige die sich erwachsen fühlen auch den führerschein machen können?
sorry, aber das ist :B
kind ist kind! da kannst du jetzt mit kleinkind und jugendlich und halberwachsen kommen...irgendwo muss man doch wohl eine grenze setzen! :rolleyes: und die liegt nun mal bei 18jahren ;)
mit 16hat man ja schon mehr rechte als mit 15. ;)

vieleicht sollte man einfach mal unterscheiden zwischen softair spielen in dafür vorgesehenden plätzen, und kiddis die sich mit waffe stark fühlen und auf der strasse rumrennen!!!!!!!!!!!!!!
ist wie mit den killerspielen auf computer, es ist schwachsinn diese zu verbieten, aber es kann nicht sein das ein 15jähriger täglich 5std zockt......

die kiddis die hier so erwachsen schreiben ,fühlen sich erwachsen, aber das ist halt nur ein gefühl, mit den jahren denken sie auch anders, dann wissen auch sie das es nicht auf rechtschreibung, geld, oder sozialer status ankommt, sondern einfach nur auch lebenserfahrung :rolleyes: ;) :P .....
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

:-D

vieleicht sollte man einfach mal unterscheiden zwischen softair spielen in dafür vorgesehenden plätzen, und kiddis die sich mit waffe stark fühlen und auf der strasse rumrennen!!!!!!!!!!!!!!
Was haben wir dir denn die ganze Zeit zu erklären versucht? Genau das, Mann! :-D :-D :-D
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Lennt am 19.07.2007 14:55 schrieb:
:-D

vieleicht sollte man einfach mal unterscheiden zwischen softair spielen in dafür vorgesehenden plätzen, und kiddis die sich mit waffe stark fühlen und auf der strasse rumrennen!!!!!!!!!!!!!!
Was haben wir dir denn die ganze Zeit zu erklären versucht? Genau das, Mann! :-D :-D :-D
naja, also an der tatsache das 15jährige auch generell nicht mit pistolen rumfuchteln sollten ändert sich nichts...
warum das so ist wirst du irgendwann auch begreifen, und dann wirst du auch nicht mehr leute "angehn" nur weil sie anderer meinung sind ;)
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

SCUX am 19.07.2007 15:07 schrieb:
Lennt am 19.07.2007 14:55 schrieb:
:-D

vieleicht sollte man einfach mal unterscheiden zwischen softair spielen in dafür vorgesehenden plätzen, und kiddis die sich mit waffe stark fühlen und auf der strasse rumrennen!!!!!!!!!!!!!!
Was haben wir dir denn die ganze Zeit zu erklären versucht? Genau das, Mann! :-D :-D :-D
naja, also an der tatsache das 15jährige auch generell nicht mit pistolen rumfuchteln sollten ändert sich nichts...
warum das so ist wirst du irgendwann auch begreifen, und dann wirst du auch nicht mehr leute "angehn" nur weil sie anderer meinung sind ;)

Ähmmm... SCUX, warum sagst du gerade das? Du hast uns vorhin alle beleidigt, und wer so etwas macht, dem würd ich jetzt nicht übermäßige Lebenserfahrung oder Intelligenz zuschreiben. Und Posts in Richtung "später wirst du es begreifen" deuten auch eher auf sture Dummheit oder Altersdemenz hin.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du in einer sehr Konservativen Famillie aufgewachsen bist.

Und wenn irgendein Jugendlicher den halben Tag am PC sitzt, ist das erstens seine Sache bzw. seiner Eltern und ein extrem dummes Argument für das Verbot von Spielen.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

SCUX am 19.07.2007 14:50 schrieb:
Lennt am 19.07.2007 13:45 schrieb:
El_Cativo am 19.07.2007 11:26 schrieb:
Ein Mensch wird also in dem Moment, in dem er 14 wird zum Jugendlichen. Mensch gestern war er noch Kind aber heute, ha heute hat er Geburtstag und jetzt ist er Jugendlicher :rolleyes:
Ein Mensch wird also in dem Moment, in dem er 18 wird zum Erwachsenen. Mensch gestern war er noch Kind aber heute, ha heute hat er Geburtstag und jetzt ist er Erwachsener :rolleyes:
was soll dieser vergleich?
sollten 15jährige die sich erwachsen fühlen auch den führerschein machen können?
sorry, aber das ist :B
kind ist kind! da kannst du jetzt mit kleinkind und jugendlich und halberwachsen kommen...irgendwo muss man doch wohl eine grenze setzen! :rolleyes: und die liegt nun mal bei 18jahren ;)
mit 16hat man ja schon mehr rechte als mit 15. ;)
(...)
Das zeugt eindeutig von deiner Blödheit... :B

Jugendlicher ist Jugendlicher! Irgendwo muss man doch wohl eine Grenze setzen! :rolleyes: Und die liegt nun mal bei 14 Jahren. ;)
Mit 14 hat man ja schon mehr Rechte als mit 13. ;)
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Ach... Soll bei jedem einzigen Kind/Jugendlichen etwa ein Test gemacht werden, ob er den Titel "Jugendlicher" verdient? Das wird verdammt teuer für Vater Staat... :-o Abgesehen davon muss irgendeine Grenze gesetzt werden, ab wann man (rechtlich) jugendlich ist. Bei der Einführung dieser Grenze haben die sich dabei schon etwas gedacht... :rolleyes:
Was ist denn das schon wieder für eine Blödsinnige Argumentation.. aber bitte, have it your way. Ich bin der Meinung das Softairs ind den Händen von 14 jährigen Jugendlichen nichts verloren haben
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Lennt am 19.07.2007 13:45 schrieb:
El_Cativo am 19.07.2007 11:26 schrieb:
Ein Mensch wird also in dem Moment, in dem er 14 wird zum Jugendlichen. Mensch gestern war er noch Kind aber heute, ha heute hat er Geburtstag und jetzt ist er Jugendlicher :rolleyes:
Ein Mensch wird also in dem Moment, in dem er 18 wird zum Erwachsenen. Mensch gestern war er noch Kind aber heute, ha heute hat er Geburtstag und jetzt ist er Erwachsener :rolleyes:
Prinzipiell hast du recht, aber mal völlig abgesehen von der Bezeichmumg wirst du mir ja wohl nicht widersprechen wollen dass im Alter zwichen 14 und 18 ein gewisser Reifungsprozess stattfindet. Das manche Leute mit 18 noch nicht so weit sind, wie andere schon mit 16 liegt auf der Hand. baer der Gestzgeber, auf den ihr euch ständig beruft, hat nunmal vorgesehen, dass ein Mensch mit 18 rechtlich gesehen ein Erwachsener ist. Die allermeisten Menschen haben mit 18 einen Reifegrad erreicht, welcher eine solche Einstufung rechtfertigt. Und gerade deswegen, dass der Reifungsprozess zwischen 12 und 18 Jahren so unterschiedlich schnell abläuft, sollte man die Grenze an einem Punkt ansetzen, wo die große Mehrheit der Menschen diesen Prozess zumindest soweit abgeschlossen haben, dass man eben von einem Erwachsenen sprechen kann.....
Sicher es wird viele Jugendliche geben die mit 14 schon weit genug sind, mit Softairs verantwortungsvoll umzugehen, aber es gibt eben auch noch sehr viele die bei weitem noch nicht so weit sind. Ergo, Softairs generell ab 18
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

[q=XIII13]Was zum Teufel soll eigentlich so schlimm daran sein, mit Plastikkugeln aufeinander zu schießen? Es gibt auch Schlägereien, und da verletzt man sich eher. Also was ist dann schlimmer?
Und bitte jetzt keine Ultrakonservative Antwort. [/quote]
Nunja, man schießt mit real existierenden Waffen, real auf andere Menschen. Das hat eine Qualität, die eine gewisse Reife vorraussetzt um damit "umgehen" zu können
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

El_Cativo am 19.07.2007 16:03 schrieb:
[q=XIII13]Was zum Teufel soll eigentlich so schlimm daran sein, mit Plastikkugeln aufeinander zu schießen? Es gibt auch Schlägereien, und da verletzt man sich eher. Also was ist dann schlimmer?
Und bitte jetzt keine Ultrakonservative Antwort.
Nunja, man schießt mit real existierenden Waffen, real auf andere Menschen. Das hat eine Qualität, die eine gewisse Reife vorraussetzt um damit "umgehen" zu können [/quote]

Das ist das verdammte Problem! Es geht mir nicht darum, anderen Schmerzen zuzufügen, ich vergleiche es auch nicht mit Krieg (was mir SCUX einreden will), Mord oder sonstigen Verbrechen!
Für mich ist es etwas komplett anderes, deswegen habe ich auch keine Probleme damit, und denke einfach anders darüber als ihr.
Deswegen brauche ich auch keine eigentliche Reife dafür, ich sehe in den den Softairs nur um eine Freizeitbeschäftigung (okay, eine ziemlich teure).
Deswegen bricht meine Welt nicht zusammen, werde ich dadurch nicht aggressiv oder sonst irgendetwas.

Bei so etwas kommt es immer darauf an, wie man damit umgeht und wahrscheinlich haben nur die wenigsten Probleme damit. Wenn Kinder (z.B. 12-Jährige) diese Waffen haben, bringt auch Gesetz wenig dagegen.

Ich glaube, ihr seht in den Softairs etwas anderes als ich. Ihr habt Probleme damit, ich nicht. Und für diese paar Vollidioten die es gibt, kann ich nichts. Und Straftaten kann man, wie schon gesagt, viel besser mit einem Küchenmesser verüben.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Das ist das verdammte Problem! Es geht mir nicht darum, anderen Schmerzen zuzufügen, ich vergleiche es auch nicht mit Krieg (was mir SCUX einreden will), Mord oder sonstigen Verbrechen!
Für mich ist es etwas komplett anderes, deswegen habe ich auch keine Probleme damit, und denke einfach anders darüber als ihr.
Deswegen brauche ich auch keine eigentliche Reife dafür, ich sehe in den den Softairs nur um eine Freizeitbeschäftigung (okay, eine ziemlich teure).
Deswegen bricht meine Welt nicht zusammen, werde ich dadurch nicht aggressiv oder sonst irgendetwas.
Na dann erklär mir mal warum die Dinger dann so verteufelt echt aussehen müssen, wenn es nur Freizeitbeschäftigung ist ?
 
Zurück