SCUX am 06.07.2007 16:24 schrieb:
meine sturheit
du meinst die meine und die von (fast) allen erwachsenen? na das wär ja auch noch schöner
wenn du 30. bist denk an mich
(und es geht darum krieg nachzuspielen (zum 1000.X))
Und das hast du in deiner Kindheit natürlich nie gemacht, ne?
Wir haben damals aus Sand Panzer nachgebaut. Die Schaufeln verkehrt herum in den Sand gesteckt ergaben die Kanonen. Dann haben wir uns gegenseitig abgeknallt. Wir haben Schwerter gebaut und sind damit auf einander losgegangen, um uns abzustechen. Mit selbstgebauten (kaufen war nicht, DDR) Pistolen haben wir uns abgeschossen, Krieg eben. Steine waren Granaten und ne Zwille dient als Gewehrersatz.
Ein Stein kann einen Menschen Lebensgefährlich verletzen. Eine Zwille kann das noch besser und vom Katschi (keine Ahnung, wie man das schreibt) wäre ideal für diese Verwendung. Aber ein Softair wird verboten
Zu jeder Zeit haben die Kinder Krieg, Mord und Räuber gespielt. Warum ist das heute gefährlicher als vor tausend Jahren? Warum war es damals dienlich, vor 10 Jahren normal und heute unmoralisch? Denk mal darüber nach. Und wenn du sechzig bist, schau dir deine Enkel an. Dann sprechen wir nochmal.
Edit: DDR soll hier "Deutsche Demokratische Republik" bedeuten. Warum muss hier immer alles übersetzt werden?? Seit wann weiß das INet, was ich meine?