• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Softairs für jugendliche verboten

AW: Softairs für jugendliche verboten

Hannibal89 am 02.07.2007 17:45 schrieb:
.... außerdem ist er, wenn er erwischt dran wegen Waffenbesitz ohne Erlaubnis was 500€ kostet oder 2 Wochen knast....
gut, wenn die eh U18 nicht erlaubt sind, dann muss ich allerdings sagen: warum fragst du dann so blöd, warum es softair sein "müssen" ;) :-D ist dann erst recht logisch, dass die jugendlichen auf (erlaubte) softairs zurückgreifen MÜSSEN... :]
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

SCUX am 02.07.2007 17:43 schrieb:
also du setzt "am compture hocken und rumballern mit maus und tastatur" + "wie ein kleinkind räuber und gandarm spielen" GLEICH mit eine waffe laden und auf einen freund feuern? junge junge :$ genau deshalb sollte es verboten werden!
und wo besteht für dich da das Problem? :confused: dass die Softair einer echten Waffe nachgeahmt wird? akzeptierst du Paintball als Hobby, nur weil die "Waffen" anders aussehen? stellt es dann kein Problem dar wenn ich die Kugeln werfen würde statt sie von einer Feder beschleunigen lasse?

und das ständige vergleichen mit "kleinkinderspielchen" wie schneeballschlacht und räuber und gendarm ist echt peinlich (für euch selbst)
ach und wieso? wie alt bis du denn wenn ich fragen darf? In jedem Manne steckt ein Kind, das bekanntlich spielen will. Wo ist der der Reiz für dich Computerspiele, insbesondere Shooter zu spielen? Und jetzt komm mir nicht mit "die Koordination des Körpers verbessern zu wollen" :B


Ich finde es durchaus ok, dass manche Leute Softairs als Hobby nicht akzeptieren wollen, solange sie schlüssig argumentieren oder moralische Probleme mit Waffen generell haben. Bei dir habe ich allerdings das Gefühl, ohne dir irgendwas unterstellen zu wollen, dass du hier einfach in der breiten Masse der Softairgegner mitschwimmst und dir dabei Respekt damit verdienen willst, "kleine Kinder", entschuldige mich für den Ausdruck, zusammenzuscheißen. Nimm das bitte nicht persönlich, ich bin für jedes überzeugende Argument offen :)

mfg
Ice


edit: apropos kindisch:
SCUX am 01.07.2007 23:08 schrieb:
FossilZ am 01.07.2007 23:04 schrieb:
XIII13 am 01.07.2007 23:00 schrieb:
Aber da du und SCUX offensichtlich so von eurer Meinung überzeugt seid, das ihr nicht mal für einfachste logische Argumente offen seid, hör ich jetzt auf.
Jo, tu das. Geh ins Bett, hast morgen doch bestimmt Schule ...
...und lass deine softair zuhause ;)

findest du das nicht kindisch und lächerlich? eure zahlenmäßige überlegenheit auszunutzen und über einen lächerlich zu machen, das nennt man übrigens auch mobbing. Das ist wirklich das, was in einem forum nicht passieren sollte.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

ananas45 am 02.07.2007 18:22 schrieb:
SCUX am 02.07.2007 17:43 schrieb:
also du setzt "am compture hocken und rumballern mit maus und tastatur" + "wie ein kleinkind räuber und gandarm spielen" GLEICH mit eine waffe laden und auf einen freund feuern? junge junge :$ genau deshalb sollte es verboten werden!
und wo besteht für dich da das Problem? :confused: dass die Softair einer echten Waffe nachgeahmt wird? akzeptierst du Paintball als Hobby, nur weil die "Waffen" anders aussehen? stellt es dann kein Problem dar wenn ich die Kugeln werfen würde statt sie von einer Feder beschleunigen lasse?

und das ständige vergleichen mit "kleinkinderspielchen" wie schneeballschlacht und räuber und gendarm ist echt peinlich (für euch selbst)
ach und wieso? wie alt bis du denn wenn ich fragen darf? In jedem Manne steckt ein Kind, das bekanntlich spielen will. Wo ist der der Reiz für dich Computerspiele, insbesondere Shooter zu spielen? Und jetzt komm mir nicht mit "die Koordination des Körpers verbessern zu wollen" :B


Ich finde es durchaus ok, dass manche Leute Softairs als Hobby nicht akzeptieren wollen, solange sie schlüssig argumentieren oder moralische Probleme mit Waffen generell haben. Bei dir habe ich allerdings das Gefühl, ohne dir irgendwas unterstellen zu wollen, dass du hier einfach in der breiten Masse der Softairgegner mitschwimmst und dir dabei Respekt damit verdienen willst, "kleine Kinder", entschuldige mich für den Ausdruck, zusammenzuscheißen. Nimm das bitte nicht persönlich, ich bin für jedes überzeugende Argument offen :)

mfg
Ice


edit: apropos kindisch:
SCUX am 01.07.2007 23:08 schrieb:
FossilZ am 01.07.2007 23:04 schrieb:
XIII13 am 01.07.2007 23:00 schrieb:
Aber da du und SCUX offensichtlich so von eurer Meinung überzeugt seid, das ihr nicht mal für einfachste logische Argumente offen seid, hör ich jetzt auf.
Jo, tu das. Geh ins Bett, hast morgen doch bestimmt Schule ...
...und lass deine softair zuhause ;)

findest du das nicht kindisch und lächerlich? eure zahlenmäßige überlegenheit auszunutzen und über einen lächerlich zu machen, das nennt man übrigens auch mobbing. Das ist wirklich das, was in einem forum nicht passieren sollte.
JAAAAAAAAAA in jedem manne steckt noch ein kind!
deshalb boomt ja auch die spiele industrie, und im hardware bereich kommen 600euro graka´s raus :B
ABER als "mann" kennt (sollte) man den unterschied zwischen mit einer waffe auf jemanden feuern und computerspielen, paintball ist NATÜRLICH überhaubt nichts anderes für mich wie softair! denn waffendingens+geschosse+auf EINEN MENSCHEN schiessen = unbedachte selbstfreude! kein mensch! wirklich kein erwachsener klardenkender mensch findet es geil wenn er auf jemanden schießt! es wäre etwas anderes auf scheiben zu schießen, ich war selbst mal im schützenverein! auf jahrmärkten an ballerbuden zu stehn fand ich super geil...DENN DAS IST SPIEL! PUNKTE HOLEN! und nicht auf menschen schießen!
mit was erklärst du deinen drang auf was menschliches zu schießen und dabei freude zu empfinden wenn du "ihn" getroffen hast????
ist eine normale ehrliche frage, und ich hoffe ich bekomme eine ehrliche antwort (bitte nicht das ist ein gefühl wie räuber und gandarm, denn das sollte man mit 13 ablegen)
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

SCUX am 02.07.2007 22:08 schrieb:
ABER als "mann" kennt (sollte) man den unterschied zwischen mit einer waffe auf jemanden feuern und computerspielen, paintball ist NATÜRLICH überhaubt nichts anderes für mich wie softair! denn waffendingens+geschosse+auf EINEN MENSCHEN schiessen = unbedachte selbstfreude! kein mensch! wirklich kein erwachsener klardenkender mensch findet es geil wenn er auf jemanden schießt!
könntest du mir das vllt mal erklären? findest du es makaber ein Mordvorgang nachzuahmen? wieso machst du es dann am PC und freust dich, wenn du einen tötlich getroffen hast?
da wären wir schon, was der Reiz ausmacht: das treffen. Wenn meine Mitspieler damit einverstanden sind, mit mir so was zu spielen, und ich ihm auch kein Schmerzen etc. bereite, verstößt es nicht gegen meine moralische Vorstellungen.

es wäre etwas anderes auf scheiben zu schießen, ich war selbst mal im schützenverein! auf jahrmärkten an ballerbuden zu stehn fand ich super geil...DENN DAS IST SPIEL! PUNKTE HOLEN! und nicht auf menschen schießen!
mit was erklärst du deinen drang auf was menschliches zu schießen und dabei freude zu empfinden wenn du "ihn" getroffen hast????
das gleiche Gefühl wie du die Mitte von der Scheibe triffst. Menschliche Spieler sind doch in einem Spiel sowas wie bewegliche Schießscheiben (makaber gesagt). Ebenso wie in einem PC-Spiel. Am Computer schieße ich bedenkenlos leute Löcher in den Kopf weil nix passiert, weil ich keinem was zuleide tue, das ist eben genauso bei der Softair.
Dein Post liest sich, also ob ich aus Jux leuten mit scharfe Munition beschießen würde :-o . Natürlich hört der Spaß eben dann auf wenn ich jemandem weh tue oder gar verletzte, das ist klar.


Außerdem wäre es sehr freundlich, wenn du auf meine Fragen auch mal antworten könntest und nicht denn ganzen Text quoten würdest :B

mfg
Ice
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

ananas45 am 02.07.2007 22:23 schrieb:
Menschliche Spieler sind doch in einem Spiel sowas wie bewegliche Schießscheiben (makaber gesagt).
Und für genau diesen Grund sollte man dir mal in den Allerwertesten treten bzw dich gleich wg. einer Psychischen Störung einweisen lassen ... :rolleyes:
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

also du schreibst ja selbst "makaber gesagt" also ist das was du machst makaber :B
eine scheibe, ein pixel auf dem monitor oder sonst was zu vergleichen mit einem menschen ist ebenfalls makaber.

kannst du nicht verstehn das es einfach nur darum geht das man mit sowas heutzutage keinen spaß mehr macht? das das ECHTE geballer schon längst in der nachbarschaft ist!?!
sich gegenseitig abzuschießen und as toll zu finden zeugt einfach nur davon das ihr euch nen scheissdreck dafür interessiert wie es draussen in der welt abgeht (sorry für die uneterstellung aber das denke ich halt)

es ist kein spaß, wieso meinst du ist es verboten in einem computerspiel nazi gegen juden sich beschießen zu lassen? na wieso? ist doch nur ein spiel :B und genau das ist der punkt, wenn etwas zu sehr mit der wirklichkeit auf einer linie steht ist es eben nicht mehr lustig!
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

FossilZ am 02.07.2007 22:37 schrieb:
ananas45 am 02.07.2007 22:23 schrieb:
Menschliche Spieler sind doch in einem Spiel sowas wie bewegliche Schießscheiben (makaber gesagt).
Und für genau diesen Grund sollte man dir mal in den Allerwertesten treten bzw dich gleich wg. einer Psychischen Störung einweisen lassen ... :rolleyes:
ich hab mir schon gedacht, dass sowas kommt, als ich den Satz geschrieben habe. Es wäre echt nett wenn du den Kontext auch mal mitlesen würdest und nicht den Satz rauspickst, bei dem du die größte Angriffsfläche hast.

SCUX am 02.07.2007 22:42 schrieb:
eine scheibe, ein pixel auf dem monitor oder sonst was zu vergleichen mit einem menschen ist ebenfalls makaber.
eine andere Frage: würde es dir Spaß machen am PC auf eine Scheibe zu schießen? Damals hat die Beschneidung von SOF2 für ziemlich viel Aufruhr gesorgt - weil Menschen durch Roboter ersetzt wurden. Das Prinzip ist das Gleiche, nämlich auf ein bewegendes Ziel zu schießen. Aber wieso müssen die Pixeln so angeordnet sein dass ein lebendiger Mensch simuliert wird? Ich hoffe das beantwortet die Frage.

kannst du nicht verstehn das es einfach nur darum geht das man mit sowas heutzutage keinen spaß mehr macht? das das ECHTE geballer schon längst in der nachbarschaft ist!?!
sich gegenseitig abzuschießen und as toll zu finden zeugt einfach nur davon das ihr euch nen scheissdreck dafür interessiert wie es draussen in der welt abgeht (sorry für die uneterstellung aber das denke ich halt)
:rolleyes: das ist einer der lächerlichste Argument überhaupt.
Nehmen wir mal an einer hat mit einem Gewehr ein geliebter Mensch von mir getötet. Dann würde ich auch selber nie mehr zu einer "Waffe" greifen, weil ich dann wahrscheinlich traumatisiert werden oder sonstwas, ist auch wurscht. Allerdings würde ich auch nie mehr ein Shooter am PC anpacken, weil mir dieses Bild wieder gezeigt wird, wie einer eine Waffe auch einen anderen Menschen richtet.
Natürlich toben gerade Kriege auf der Welt. Doch eine Frage: tust DU aktiv irgendwas, um Kriege einzudämmen, Konflikte zu lösen etc? Nein? Natürlich nicht, du bist zu sowas auch nicht in der Lage, ebenso wenig wie ich.
Besteht dein Problem darin, dass ich auch jemandem schieße, ein paar tausend Kilometer weiter auch einer die gleiche Bewegung wie ich ausführe, er aber einen Menschen dabei tötet?
Stört es dich denn nicht, dass du zur Unterhaltung am Bildschirm verfolgst wie deine Kameraden sterben während das gleiche auf der Welt wirklich gerade passiert?

es ist kein spaß, wieso meinst du ist es verboten in einem computerspiel nazi gegen juden sich beschießen zu lassen? na wieso? ist doch nur ein spiel :B
Man ersetzte Juden durch Aliierte.
da spielt der historische Hintergrund eine Rolle, die Juden hatten damals gar keine Chance sich zu wehren.
Inzwischen hat man sowieso das moderne Szenario Terroristen gegen Bullen. Die Rollenverteilung ist fast Gleich: Nazi=unmenschlich, begehen Massaker, sind böse Buben. Terroristen= unmenschlich, begehen Massaker, sind böse Buben.
Dass ein Krieg nichts spaßiges ist ist ja klar. Doch trotzdem spielen millionen von Spieler den Krieg am PC nach, zur Unterhaltung. Ist es unterhaltsam am Bildschirm zu verfolgen wie tausende von Leute zusammengeschossen werden?


Ich bitte dich mal zu erklären wo der Unterschied für dich ist wenn du am PC einen hinrichtest und wenn du mit eine Plastikpistole statt eine Maus in der Hand hast und jemandem ein Plastikkugel auf dem Bein schießt. Schließlich soll das PC-Bild genau diesen Vorgang in realistisch (!, inkl. bluten, evtl. sterben) darstellen.


diesmal würde ich mich wirklich auf Antworten freuen und bitten pöbeleien wie "junge ey du ey du gehörst echt eingesperrt" zu lassen.

mfg
Ice
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

mein lieber ananas,
du scheinst es nicht zu verstehn, du spielst krieg! live! in echt! und findest das geil!
aktiv was gegen krieg zu tun kann jeder in dem er krieg verurteilt und nicht nachspielt.
das mit dem geliebten menschen bla bla ist schon sehr dickhäutig, auch wenn fremde völker sich vernichten ist das schlimm.
und mal abgesehn davon das es generell schlimm ist sowas live nachzuspielen,
es ist für heranwachsende, sich gerade voll in der enticklung befindliche jugentlichen nicht gut wenn sie sich an gewehre und abschießen gewöhnen, das gilt auch für ballerspiele, KINDER sollten weder am computer noch in echt mit waffen rumhandtieren!!!! die verblendete sicht was krieg bedeutet ist sowas von schlimm heutzutage.
und auch wenn solche spielchen eigentlich nichts schlimmes sind, darf es nicht sein das kinder es als normal ansehn auf jemanden zu schießen! weder am rechner noch auf dem feld!

wenn ein erwachsener der nun mal auf grund seiner erfahrung den unterschied zwischen spiel und echt erkennt (wobei selbst das nicht immer so ist) ist das ETWAS anderes!
zu meiner jugend kam grad groß street fighter und mortal compat und sowas in mode, ich hab das auch gezockt, und was kam raus? viele möchtegernfighter haben auf den schulhöfen irgendwelche pseudo moves hingelegt nd andere verletzt, und das ist jetzt mir shooter, viele denken sie wären killer und spielen sowas auch in echt mit softairs, paint_shoot oder sonstiges....die moral von der geschicht ----- eine moral gibt es bald nicht mehr!

kinder sollten kinderspiele spielen! jugendliche sollten sich langsam mit ihrer zukunft beschäftigen! und erwachsene sollten, sobald sie ihr leben im griff haben machen was ihnen spaß macht!
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

SCUX am 03.07.2007 12:53 schrieb:
mein lieber ananas,
du scheinst es nicht zu verstehn, du spielst krieg! live! in echt! und findest das geil!
das tust du auch, indem du das ganze am Monitor verfolgst. Außerdem würde ich vorsichtiger mit dem Begriff Krieg umgehen, eine simple Kontrontation zweier Leute ist kein Krieg

aktiv was gegen krieg zu tun kann jeder in dem er krieg verurteilt und nicht nachspielt.
wie süß. es freut mich zu hören, dass du den Krieg nicht verherrlichst, doch wenn du glaubst, so für den Weltfrieden sorgen zu können, dann bist du naiv.

und mal abgesehn davon das es generell schlimm ist sowas live nachzuspielen
das gleiche gilt für den PC, wenn du sowas "schlimm" findest dann fallen mindestens 70% der Spiele für dich weg, oder findest du es nicht "schlimm", leuten zur Unterhaltung am PC zu "töten"? Da widersprichst du dich.

wenn ein erwachsener der nun mal auf grund seiner erfahrung den unterschied zwischen spiel und echt erkennt (wobei selbst das nicht immer so ist) ist das ETWAS anderes!
deine Ansicht ist also: am PC schießen=Spiel; mit Softair schießen=Echt? Mein guter, mit einer Softair verschießt man Plastikkugeln, man braucht schon extrem viel Fantasie um so ein Bild in eine Kriegsszenarie umdenken zu können.

Für den Thematik hätt ich noch ein Link für dich: http://www.airsoft-initiative.de/krieg_spielen-ein_hobby.html

mfg
Ice
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

ananas45 am 02.07.2007 18:22 schrieb:
SCUX am 02.07.2007 17:43 schrieb:
also du setzt "am compture hocken und rumballern mit maus und tastatur" + "wie ein kleinkind räuber und gandarm spielen" GLEICH mit eine waffe laden und auf einen freund feuern? junge junge :$ genau deshalb sollte es verboten werden!
und wo besteht für dich da das Problem? :confused: dass die Softair einer echten Waffe nachgeahmt wird? akzeptierst du Paintball als Hobby, nur weil die "Waffen" anders aussehen? stellt es dann kein Problem dar wenn ich die Kugeln werfen würde statt sie von einer Feder beschleunigen lasse?

Paintball-Markierer sind keine Waffen, frag jeden der auch nur ein bisschen ahnung hat und er wird dir sagen, dass fast alle die Paintball spielen, wert darauf legen nicht in Verbindung mit Waffen, Krieg oder ähnlichem gebracht zu werden.
Deshalb gelten auf vielen Feldern ja auch Camo und Replica Verbote....
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Hannibal89 am 03.07.2007 13:32 schrieb:
Paintball-Markierer sind keine Waffen, frag jeden der auch nur ein bisschen ahnung hat und er wird dir sagen, dass fast alle die Paintball spielen, wert darauf legen nicht in Verbindung mit Waffen, Krieg oder ähnlichem gebracht zu werden.
Deshalb gelten auf vielen Feldern ja auch Camo und Replica Verbote....

Softairgewehre sind zwar größtenteils einer echten Waffe nachgebaut, doch die, die ich benutze gelten auch nur als Spielzeug.
Dass Paintballfans nicht mit Krieg in Verbindung gebracht werden woll weiß ich auch, ich besitze eine Softair und möchte auch nicht als Kriegsverherrlichend angesehen werden, da ich es nicht tue.
Doch der Prinzip ist bei Paintball und Softair gleich: mit einen Geschoss ( Farbe, Farbkügelchen oder Plastikkügelchen) einen bewegenden (oder auch nicht :B ) Menschen zu treffen und selber nicht getroffen zu werden.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

ananas45 am 03.07.2007 14:41 schrieb:
Doch der Prinzip ist bei Paintball und Softair gleich: mit einen Geschoss ( Farbe, Farbkügelchen oder Plastikkügelchen) einen bewegenden (oder auch nicht :B ) Menschen zu treffen und selber nicht getroffen zu werden.
Genau. Und genau das ist es auch worum es geht, glaubt ihr uns gehts um die Originalität der Waffen? Ich hätte kein Problem damit, wenn meine Softair wie ein Paintball-Markierer aussähe... aber Paintball ist teurer und ich habe keine Lust, mir die Klamotten einzusauen also zock ich Softair...
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

ananas45 am 03.07.2007 14:41 schrieb:
Dass Paintballfans nicht mit Krieg in Verbindung gebracht werden woll weiß ich auch, ich besitze eine Softair und möchte auch nicht als Kriegsverherrlichend angesehen werden, da ich es nicht tue.
Soso ...
undwieso laufen dann recht viele SoftAir-Spieler so rum, obwohl es ja
nicht kriegsverherrlichend sein soll?
http://mitglied.lycos.de/lazypunch/as/permanent/lazy-01.jpg
wohlgemerkt, das ist ein SoftAir-Spieler, kein Soldat!

Da sehe ich Paintball doch etwas anders:
http://stag.nights.cz/images/stag/paintball-01.jpg
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

FossilZ am 03.07.2007 15:06 schrieb:
ananas45 am 03.07.2007 14:41 schrieb:
Dass Paintballfans nicht mit Krieg in Verbindung gebracht werden woll weiß ich auch, ich besitze eine Softair und möchte auch nicht als Kriegsverherrlichend angesehen werden, da ich es nicht tue.
Soso ...
undwieso laufen dann recht viele SoftAir-Spieler so rum, obwohl es ja
nicht kriegsverherrlichend sein soll?
BILD
wohlgemerkt, das ist ein SoftAir-Spieler, kein Soldat!

Da sehe ich Paintball doch etwas anders:
BILD

Achwas das sieht nur so aus^^ das war ja genau DAS, was ich sagen wollte... ein Bild sagt mehr als tausend Worte..
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

FossilZ am 03.07.2007 15:06 schrieb:
Soso ...

undwieso laufen dann recht viele SoftAir-Spieler so rum, obwohl es ja
nicht kriegsverherrlichend sein soll?
*bild*
wohlgemerkt, das ist ein SoftAir-Spieler, kein Soldat!
hat wer gesagt, dass ich so übertrieben rumlaufe?
und außerdem, die Bekleidung und Ausrüstung sehen echt aus, einen Soldaten nachzuahmen heißt nicht den Krieg zu verherrlichen, das macht die Atmosphäre in einem SPiel aus. Oder würdest du dich über ein 2. Weltkriegspiel spielen wo soldaten mit Pyjamas rumlaufen? :B

ich nicht
http://www.marcuslamer.de/website/aktuelles/paintball_gr.jpg
http://webhost.bridgew.edu/OAC/paintball.jpg

:rolleyes:

und von wegen in Paintball gibts keine Waffen:
http://www.paintballbuster.com/
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

jugendliche unter 18 jahren sollten keine waffen in die hand nehmen..
wieso ist das so schwer zu verstehn?

@ana: auch wenn ich nicht für den weltfrieden sorgen kann, deshalb muss man nicht gleich krieg spielen! und als kind sollte man weder am PC noch live dieses tun!!!!!
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

SCUX am 03.07.2007 18:20 schrieb:
@ana: auch wenn ich nicht für den weltfrieden sorgen kann, deshalb muss man nicht gleich krieg spielen!
nein, muss man nicht. Konflikte werden aber von Kinder nachgespielt seit es Menschen gibt. Völlig egal ob mit Stöcke, Lineal, Softair oder mir der Maus.

und als kind sollte man weder am PC noch live dieses tun!!!!!
nein, sollte man als Kind nicht. Die Kinder sollen von Klein an lernen dass der Krieg grausam und nicht spaßig ist.
Aber zum wiederholten Male: Softair≠Kriegsverherrlichung. Wenn ich waffen- und kriegsverherrlichend wäre würde ich ganz andere Sachen besitzen als eine Softair, und ich finde ich muss den Besitz auch nicht stundenlang rechtfertigen, ein bisschen Toleranz sollte schon sein.


Ich würde sagen wir lassen die zeitraubende Diskussionen jetzt so liegen, wir scheinen sowieso öfters mal vorbeizureden :B
Ich mag Softairs und du nicht, daran können wir anscheinend nix ändern.

Peace? ;)

mfg
Ice
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

SCUX am 03.07.2007 18:20 schrieb:
jugendliche unter 18 jahren sollten keine waffen in die hand nehmen..
wieso ist das so schwer zu verstehn?
Weil du weder das Nonplusultra noch das BgB bist, du hast deine Meinung und wir unsre :rolleyes:

@ana: auch wenn ich nicht für den weltfrieden sorgen kann, deshalb muss man nicht gleich krieg spielen! und als kind sollte man weder am PC noch live dieses tun!!!!!
Zum 12milliardensten Mal: Das ist kein Krieg spielen. Geh endlich auf die Argumente anderer ein und wiederhol nicht ständig deine Leitsprüche. (die du warscheinlich nur herunterleierst, um bei anderen Ansehen zu scheffeln; typischer Fall von Speichelleckerei :rolleyes: ) Und wenn ich "auf Argumente eingehen" sage, meine ich das auch. Das was du machst, ist, falls du dich überhaupt mal auf ein Argument beziehst, deine Meinung über die der anderen zu stellen. Beispiel gefällig? Auf einen Post der ein schwer zu entkräftendes Argument enthält(nämlich die eindeutige Widerlegung einer Behauptung von FossilZ), antwortest du
jugendliche unter 18 jahren sollten keine waffen in die hand nehmen..
wieso ist das so schwer zu verstehn?
übersetzt:
was du sagst ist mir scheißegal, ich sage was ich sage und das ist richtig und deine meinung und deine argumente sind mir scheißegal!!!1!11!11einseinself
(an deine Rechtschreibung und deinen Stil angepasst)
Und um noch ein weiteres mal zum Thema zurückzukommen, gottverdammt ich weiß wie schrecklich der Krieg ist, ich werde 100%ig verweigern und brech' mir lieber mit Absicht ein paar Knochen wenn ich dafür nicht in irgendeinen beschissenen Krieg ziehen muss. Klar genug?
Wir spielen keinen Krieg nach, wir schießen uns mit Plasikkugeln ab, die weit weniger weh tun als ein gut geworfener Schneeball - nämlich gar nicht - und wenn einige von uns (und zwar die wenigsten) Tarnklamotten tragen, dann bloß, damit sie nicht so schnell entdeckt (-->abgeschossen, getroffen, "besiegt") werden. Wir verabscheuen echte Waffen und hätten auch kein Problem mit Paintball-markern anstatt realistischer Waffen-nachbauten, wenn diese nicht so teuer wären. (da kauf ich mir doch lieber eine Famas für 26€) Wir sind weder Vorzeige-Nazis noch Gotteskrieger, wir spielen gern Fußball und unsere größten Probleme fangen mit M an und hören mit ädels auf.
Ganz
normale
Jungs.

Mit einem mittlerweile gar nicht mehr ungewöhnlichem Hobby. Respektier es oder nicht, aber werd nicht ausfallend und spiel dich bitte nicht als Retter der Nation auf. Kommt recht lächerlich. Den Job haben schon die Frackträger "da oben". Also, führe vernünftige Argumente ins Feld, nicht nur deine Meinung kombiniert mit leeren Unterstellungen, und schwuppdiwupp hätten wir hie eine zivilisierte Konversation. Gute Nacht, das war das Wort zum Dienstag :B
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Lennt am 03.07.2007 20:22 schrieb:
SCUX am 03.07.2007 18:20 schrieb:
jugendliche unter 18 jahren sollten keine waffen in die hand nehmen..
wieso ist das so schwer zu verstehn?
Weil du weder das Nonplusultra noch das BgB bist, du hast deine Meinung und wir unsre :rolleyes:

@ana: auch wenn ich nicht für den weltfrieden sorgen kann, deshalb muss man nicht gleich krieg spielen! und als kind sollte man weder am PC noch live dieses tun!!!!!
Zum 12milliardensten Mal: Das ist kein Krieg spielen. Geh endlich auf die Argumente anderer ein und wiederhol nicht ständig deine Leitsprüche. (die du warscheinlich nur herunterleierst, um bei anderen Ansehen zu scheffeln; typischer Fall von Speichelleckerei :rolleyes: ) Und wenn ich "auf Argumente eingehen" sage, meine ich das auch. Das was du machst, ist, falls du dich überhaupt mal auf ein Argument beziehst, deine Meinung über die der anderen zu stellen. Beispiel gefällig? Auf einen Post der ein schwer zu entkräftendes Argument enthält(nämlich die eindeutige Widerlegung einer Behauptung von FossilZ), antwortest du
jugendliche unter 18 jahren sollten keine waffen in die hand nehmen..
wieso ist das so schwer zu verstehn?
übersetzt:
was du sagst ist mir scheißegal, ich sage was ich sage und das ist richtig und deine meinung und deine argumente sind mir scheißegal!!!1!11!11einseinself
(an deine Rechtschreibung und deinen Stil angepasst)
Und um noch ein weiteres mal zum Thema zurückzukommen, gottverdammt ich weiß wie schrecklich der Krieg ist, ich werde 100%ig verweigern und brech' mir lieber mit Absicht ein paar Knochen wenn ich dafür nicht in irgendeinen beschissenen Krieg ziehen muss. Klar genug?
Wir spielen keinen Krieg nach, wir schießen uns mit Plasikkugeln ab, die weit weniger weh tun als ein gut geworfener Schneeball - nämlich gar nicht - und wenn einige von uns (und zwar die wenigsten) Tarnklamotten tragen, dann bloß, damit sie nicht so schnell entdeckt (-->abgeschossen, getroffen, "besiegt") werden. Wir verabscheuen echte Waffen und hätten auch kein Problem mit Paintball-markern anstatt realistischer Waffen-nachbauten, wenn diese nicht so teuer wären. (da kauf ich mir doch lieber eine Famas für 26€) Wir sind weder Vorzeige-Nazis noch Gotteskrieger, wir spielen gern Fußball und unsere größten Probleme fangen mit M an und hören mit ädels auf.
Ganz
normale
Jungs.

Mit einem mittlerweile gar nicht mehr ungewöhnlichem Hobby. Respektier es oder nicht, aber werd nicht ausfallend und spiel dich bitte nicht als Retter der Nation auf. Kommt recht lächerlich. Den Job haben schon die Frackträger "da oben". Also, führe vernünftige Argumente ins Feld, nicht nur deine Meinung kombiniert mit leeren Unterstellungen, und schwuppdiwupp hätten wir hie eine zivilisierte Konversation. Gute Nacht, das war das Wort zum Dienstag :B
oh mein gott, sag mal willstes nicht verstehn oder denkst du das wirklich?
ohne es zum 12undx_milliardsten mal nochmal alles zu schreiben.
ALLE halbstarken die sich geil fühlen mit ner knarre egal welcher art auf menschen zu schiessen wissen nicht was sie da tun!

einmal, nur ein einziges mal würde ich euch gerne zeigen WAS ihr da "nachspielt", ich würde mit euch in ein kriegsgebiet fahren und ihr könnt mal sehn wie das so in echt ist!
KEINER von euch würde jemals wieder ne pistole in die hand nehmen!
schon merkwürdig oder? wenn man mit der richtigen realität das ganze sehn würde, würde es keiner mehr spielen, solange das nicht der fall ist kann man das "nicht vergleichen" oder "hat nichts mit dem anderen zu tun"..
sorry das kann man nicht ernst nehmen,
erwachsene die meinen krieg spielen sich abballern zu müssen sollen dies tun! kinder nicht! und das muss gesetzlich geregelt werden! weil kinder nun mal noch nicht wissen wie es in der welt so zu geht! (jetzt bitte keine 1000mails von 15jährigen die schon sooo erwachsen sind, IHR SEID ES NOCH NICHT)
omg ich versteh wie sich mein lehrer gefühlt hat als er vor 10jahren sagte das ich nicht für ihn sondern für MEIN leben lerne....was hab ich ihn damals für verrückt erklärt......und der vollarsch hat am end doch recht gehabt :finger:

EDIT: ich kenne selbst 15jährige die reifer sind als so mancher 30.jähriger, aber das ändert nichts an der tatsache das die lebenjahre zur erfahrung fehlt!
 
Zurück