• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Softairs für jugendliche verboten

AW: Softairs für jugendliche verboten

FossilZ am 01.07.2007 22:33 schrieb:
XIII13 am 01.07.2007 22:16 schrieb:
Und spätestens der Vergleich mit Indianer und Cowboy ist absolut lächerlich.
Nö, wieso? :confused:

Die Waffen sehen übrigens realistisch aus, damit man einen Wiedererkennungsfaktor hat und sie den echten Waffen ja irgendwie entfernt nachempfunden sind.
Schwachsinn! Was hast du davon, das -Spielzeuge- so real aussehen, das du im Idealfall deswegen von na Streife abgeknallt wirst, wenn du mal aus Jux und Tollerei damit auf der Straße rumläufst und dabei die Waffe auch führst?
:rolleyes:

Erstens wird man garantiert nicht sofort erschossen, und zweitens würde ich bestimmt nicht offen auf der Straße mit ner Softair rumrennen.
Du hältst wohl alle Jugendlichen, die eine Softair haben, gleich für Vollidioten.

Und zu dem Indianer und Cowboy-Vergleich: Wenn du alles geschichtlich vergleichen würdest, hättest du ganz schöne Probleme. Aber der Gedankengang scheint für dich zu schwer zu sein.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

SCUX am 01.07.2007 22:35 schrieb:
XIII13 am 01.07.2007 22:16 schrieb:
SCUX am 01.07.2007 21:58 schrieb:
XIII13 am 01.07.2007 20:27 schrieb:
SCUX am 28.06.2007 14:33 schrieb:
Lennt am 28.06.2007 14:29 schrieb:
SCUX am 28.06.2007 14:28 schrieb:
DOOOCH das habe ich! mit 10jahren r das glaube ich...bestimmt nict mit 15-16 :rolleyes:
Mit 10 fand ich auch Shooter noch doof und hab Zeichentrickfilme geguckt, außerdem sind waren die Teile ab 14 :finger:

edit: @ deinen edit: ja komm geh vögel füttern du weichling :B du machst wohl auch keine schneeballschlacht mit :rolleyes:
kinder sollten keine waffen IN DIE HAND NEHMEN!
schneeballschlacht :confused:
dann kannste ja auch ganz modern die farbkugeln werfen ;) :P

Du merkst den Unterschied auch nicht, ne?
Mit Softairs kannst du dich schlecht verletzen, wenn du sie dir nicht gerade an das Auge hältst und abdrückst! Und wenn man so was macht, kann man auch gleich alles andere dafür benutzen!

Und Softairs=Waffen ist auch absoluter Schwachsinn... :rolleyes:

edit: Im Endeffekt läuft es bei einer Softair oder einer Schneeballschlacht auf das gleiche Hinaus: Versuchen andere zu treffen und selbst nicht getroffen zu werden :finger2:
und genau das ist der beweis das DU den unterschied nicht erkennst.
also deiner meinung nach sind sorftairs keine waffen! es sind schießdinger die nur so ausehn wie waffen :B :oink:
zwischen schneeballschlacht (einen ball formen und ihn auf einen anderen werfen) und schießspielchen (eine waffe laden und auf jemanden schießen) ist ein HIMMELweiter unterschied!

und nochmal: wenn jungs mit soldaten oder panzer spielen, oder sich mit aktionfiguren in der hand gegenseitig peng peng zurufen ist das sehr wohl etwas anderes als sich mit waffenähnlichen gegenständen mit echten geschossen (EDIT:auch wenn es nur farbe ist) zu beschiessen ;) , eine sehr wohl umstrittene ausnahme ist an fasching das cowboy und indianer spiel, was geschichtlich gesehn sehr sehr akarber ist! (man denke mal daran wie es wäre wenn in einem anderen land die kiddis als nazi und nichtdeutscher verkleidet wären und sich gegenseitig abballern)

ein tag in einem kriegsgebiet und so kleine möchtegern killer wären für immer geheilt (wenn sie heil wieder heimkommen)


Wenn man Call of Duty spielt, will man auch nicht in einen Krieg, oder?
Du scheinst echt keien Ahnung zu haben... Übrigens Softair ist nicht = Paintball. Softairs verschießen kleine, meistens 0,12g Kugeln. Und ob man nun diese Kugel auf wen anders schießt (der natürlich auch eine Softair hat) macht das im Endeffekt keinen großen Unterschied. Jedenfalls für jemanden wie mich. Das ist wie diese Killerspiel-Diskussion. Jemand denkt sich, dass man, wenn man so etwas macht, will man das auch im realen Leben! Was aber nur jemand sagen kann, der überhaupt gar keine Ahnung davon hat, warum man das macht.
Und spätestens der Vergleich mit Indianer und Cowboy ist absolut lächerlich.
Die Waffen sehen übrigens realistisch aus, damit man einen Wiedererkennungsfaktor hat und sie den echten Waffen ja irgendwie entfernt nachempfunden sind.
also sollens sie wie waffen ausehn aber keine sein :B :rolleyes:
zum dritten mal: der unterschied zwischen vorm computer hocken und im spiel ballern und in natura auf jemanden zu schießen IST EIN GROßER unterschied! den du später mal erkennen wirst! ;)

So wie du von Softairs denkst, so denken Politiker von Killerspielen.
Die gleiche Ideologie.
Und es ist ein sehr großer Unterschied, mit einer echten Waffe oder einer Softair zu schießen. Aber ich habe sowieso nicht vor, zur Bundeswehr zu gehen, was dich sehr überraschen dürfte.

Edit: Übrigens: Ein Kumpel von mir hat ein kleines Modell, dass wie ein Helikopter aussieht. Und stell dir vor:
Es soll so aussehen, wie ein echter Helikopter, aber es ist keiner.
:B , nicht wahr?
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

XIII13 am 01.07.2007 22:43 schrieb:
Du hältst wohl alle Jugendlichen, die eine Softair haben, gleich für Vollidioten.
[X]Nein, aber alle, die damit öffentlich rumrennen.

Aber der Gedankengang scheint für dich zu schwer zu sein.
Wie gut, das du dich in mich hineinversetzten kannst ...
:rolleyes:
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

XIII13 am 01.07.2007 22:47 schrieb:
SCUX am 01.07.2007 22:35 schrieb:
XIII13 am 01.07.2007 22:16 schrieb:
SCUX am 01.07.2007 21:58 schrieb:
XIII13 am 01.07.2007 20:27 schrieb:
SCUX am 28.06.2007 14:33 schrieb:
Lennt am 28.06.2007 14:29 schrieb:
SCUX am 28.06.2007 14:28 schrieb:
DOOOCH das habe ich! mit 10jahren r das glaube ich...bestimmt nict mit 15-16 :rolleyes:
Mit 10 fand ich auch Shooter noch doof und hab Zeichentrickfilme geguckt, außerdem sind waren die Teile ab 14 :finger:

edit: @ deinen edit: ja komm geh vögel füttern du weichling :B du machst wohl auch keine schneeballschlacht mit :rolleyes:
kinder sollten keine waffen IN DIE HAND NEHMEN!
schneeballschlacht :confused:
dann kannste ja auch ganz modern die farbkugeln werfen ;) :P

Du merkst den Unterschied auch nicht, ne?
Mit Softairs kannst du dich schlecht verletzen, wenn du sie dir nicht gerade an das Auge hältst und abdrückst! Und wenn man so was macht, kann man auch gleich alles andere dafür benutzen!

Und Softairs=Waffen ist auch absoluter Schwachsinn... :rolleyes:

edit: Im Endeffekt läuft es bei einer Softair oder einer Schneeballschlacht auf das gleiche Hinaus: Versuchen andere zu treffen und selbst nicht getroffen zu werden :finger2:
und genau das ist der beweis das DU den unterschied nicht erkennst.
also deiner meinung nach sind sorftairs keine waffen! es sind schießdinger die nur so ausehn wie waffen :B :oink:
zwischen schneeballschlacht (einen ball formen und ihn auf einen anderen werfen) und schießspielchen (eine waffe laden und auf jemanden schießen) ist ein HIMMELweiter unterschied!

und nochmal: wenn jungs mit soldaten oder panzer spielen, oder sich mit aktionfiguren in der hand gegenseitig peng peng zurufen ist das sehr wohl etwas anderes als sich mit waffenähnlichen gegenständen mit echten geschossen (EDIT:auch wenn es nur farbe ist) zu beschiessen ;) , eine sehr wohl umstrittene ausnahme ist an fasching das cowboy und indianer spiel, was geschichtlich gesehn sehr sehr akarber ist! (man denke mal daran wie es wäre wenn in einem anderen land die kiddis als nazi und nichtdeutscher verkleidet wären und sich gegenseitig abballern)

ein tag in einem kriegsgebiet und so kleine möchtegern killer wären für immer geheilt (wenn sie heil wieder heimkommen)


Wenn man Call of Duty spielt, will man auch nicht in einen Krieg, oder?
Du scheinst echt keien Ahnung zu haben... Übrigens Softair ist nicht = Paintball. Softairs verschießen kleine, meistens 0,12g Kugeln. Und ob man nun diese Kugel auf wen anders schießt (der natürlich auch eine Softair hat) macht das im Endeffekt keinen großen Unterschied. Jedenfalls für jemanden wie mich. Das ist wie diese Killerspiel-Diskussion. Jemand denkt sich, dass man, wenn man so etwas macht, will man das auch im realen Leben! Was aber nur jemand sagen kann, der überhaupt gar keine Ahnung davon hat, warum man das macht.
Und spätestens der Vergleich mit Indianer und Cowboy ist absolut lächerlich.
Die Waffen sehen übrigens realistisch aus, damit man einen Wiedererkennungsfaktor hat und sie den echten Waffen ja irgendwie entfernt nachempfunden sind.
also sollens sie wie waffen ausehn aber keine sein :B :rolleyes:
zum dritten mal: der unterschied zwischen vorm computer hocken und im spiel ballern und in natura auf jemanden zu schießen IST EIN GROßER unterschied! den du später mal erkennen wirst! ;)

So wie du von Softairs denkst, so denken Politiker von Killerspielen.
Die gleiche Ideologie.
Und es ist ein sehr großer Unterschied, mit einer echten Waffe oder einer Softair zu schießen. Aber ich habe sowieso nicht vor, zur Bundeswehr zu gehen, was dich sehr überraschen dürfte.
nein das überrascht micht keines wegs! denn dort müsstest du das was du jetzt machst halt richtig machen!
politiker wissen nicht wovon sie reden weil wohl die wenigsten es mal ausprobiert haben! also ist dieser vergleich für die füß.
und es wird die zeit kommen an der du dich mit dem was du machst auseinandersetzen wirst, und du wirst damit aufhören. so wie viele viele vor dir!
ich muss dir aber recht geben das viele übertreiben mit ihrer einstellung! nur sind die zeiten halt anders asl vor 10jahren, heute ist der krieg und tod nicht mehr auf der anderen seite der erdkugel sondern in der nachbarschaft bis hin zu uns, deshalb sollte man die jugend so früh wie möglich dazu bringen sich über "auf jemanden schiessen" sich gedanken zu machen. denn sonst werden viele viele nichtswissenden halbwüchsige als söldnerdeppen einen "abenteuerurlaub" machen!
auch wenn du denkst das hat nix mit dir zu tun, oder das sei quatsch, in 10jahren denkst du darüber anders! ;) (is nicht böse gemeint)

ps: vor zehn jahren wars ja auch schon in der nachbarschaft...aber gedanklich noch weiter weg)
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

FossilZ am 01.07.2007 22:55 schrieb:
XIII13 am 01.07.2007 22:43 schrieb:
Du hältst wohl alle Jugendlichen, die eine Softair haben, gleich für Vollidioten.
[X]Nein, aber alle, die damit öffentlich rumrennen.

Das kleine Problem ist nur, dass ich z.B. damit nicht öffentlich rumrenne.

Übrigens: Obwohl es total gegen meine Natur ist, häst du in mir vor etwa fünf Minuten echt das Bedürfnis geweckt, die eine in die Fresse zu schlagen.

Aber da du und SCUX offensichtlich so von eurer Meinung überzeugt seid, das ihr nicht mal für einfachste logische Argumente offen seid, hör ich jetzt auf.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

manche wollen das wohl nicht ganz verstehen.... :rolleyes:


es geht nicht um ein komplettverbot, sondern um gewisse regeln und altergrenzen.

wenn bei benutzung einer evtl. nicht ganz ungefährlichen sache ein nicht unerheblicher teil deppen dabei sind, so dass immer wieder gefährliche situationen entstehen, dann muss man halt schauen, ob die wahrscheinlichkeit einer unreife in einer alterklasse X nicht der grund dafür ist, und wenn ja: altergrenze.

autofahren darf man ja auch erst ab 18, weil bei den U18 RELATIV gesehen die reife halt zu selten hoch genug ist, um es pauschal jedem zB ab 14 zu erlauben.

und ebenso kann man das auch bei softairs sehen. wenn zB wie hier in köln seit jahresanfang schon nur durch anwohnerbeschwerden oder durch zufälliges antreffen von "deppen"-kiddies, die offen mit den imitat-softairs rumlaufen, dutzende softairs von der polizei beschlagnahmt wurden, dann muss auch der vernünftigste softair-spieler einsehen, dass er seinem schönen hobby halt erst ab 18 nachgehen darf. im grunde muss er das einsehen, eben WEIL er vernünftig ist...

man könnte ja, ähnlich wie beim motorsport - natürlich erlauben, auf seperaten geländen dann auch U18 dem spiel/sport nachzugehen


das ist was VÖLLIG anderes als ein "killerspiel"-verbot, denn es geht ja NICHT im ein komplettes verbot, sondern nur, wie es nach ansicht der meisten leute auch bei "killerspielen" sinnvoll wäre, altersgrenzen.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

XIII13 am 01.07.2007 23:00 schrieb:
Aber da du und SCUX offensichtlich so von eurer Meinung überzeugt seid, das ihr nicht mal für einfachste logische Argumente offen seid, hör ich jetzt auf.
Jo, tu das. Geh ins Bett, hast morgen doch bestimmt Schule ...
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

FossilZ am 01.07.2007 23:04 schrieb:
XIII13 am 01.07.2007 23:00 schrieb:
Aber da du und SCUX offensichtlich so von eurer Meinung überzeugt seid, das ihr nicht mal für einfachste logische Argumente offen seid, hör ich jetzt auf.
Jo, tu das. Geh ins Bett, hast morgen doch bestimmt Schule ...
...und lass deine softair zuhause ;)
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

SCUX am 01.07.2007 23:08 schrieb:
FossilZ am 01.07.2007 23:04 schrieb:
XIII13 am 01.07.2007 23:00 schrieb:
Aber da du und SCUX offensichtlich so von eurer Meinung überzeugt seid, das ihr nicht mal für einfachste logische Argumente offen seid, hör ich jetzt auf.
Jo, tu das. Geh ins Bett, hast morgen doch bestimmt Schule ...
...und lass deine softair zuhause ;)
Wow.

Dummheit, Unterstellungen, Pauschalisierungen: |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Vernünftiges Argumentieren, Eingehen auf die (vernünftigen und belegten) Argumente anderer:
|
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Theoretischer weise könnte man doch sagen, dass (fast) alle die 18 sind eh nur mit Schutzbrille spielen. Sodass die Waffen die "gefährlich" sind eig. eh nur Erwachsene kaufen die damit "richtig" umgehen.
So dass sich darüber eig. nur Jugendliche aufregen, die meist wirklich ohne Schutzbrille spielen. So dass diese gesetzt vll. etwas logisch ist.

Dies wäre natürlich nur ein Theoretischer Fall, ich möchte nicht ausschlissen dass es 16 Jährige gibt die vll mit brille spielen und 18 ohne.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Cocojambo am 02.07.2007 15:16 schrieb:
Dies wäre natürlich nur ein Theoretischer Fall, ich möchte nicht ausschlissen dass es 16 Jährige gibt die vll mit brille spielen und 18 ohne.
sicher gibt es die auch, aber wenn es eben ZU viele unvernünftige gibt, weil die reife noch nicht da ist (und diese fälle gibt es nunmal zu häufig, siehe mein comment oben), dann muss man halt beschränkungen finden, wie zB eben auch beim autofahren. da gibt es sicher auch 15jährige, die vernünftiger fahren würden als viele mit 25. aber nur, weil es die "gibt", kann man ja nicht jeden ab 14 fahren lassen...
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

grundlegend sollte keine, und halt erst recht keine halbwüchsigen, waffen in die hand nehmen und auf sich schießen....spielt doch shooter spiele aufm computer.....da kann man wenigstens sagen das es nicht real ist :-D mach ich ja auch so.....
es geil zu finden "in echt" auf einen zu schießen ist :B
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

FossilZ am 01.07.2007 22:55 schrieb:
XIII13 am 01.07.2007 22:43 schrieb:
Du hältst wohl alle Jugendlichen, die eine Softair haben, gleich für Vollidioten.
[X]Nein, aber alle, die damit öffentlich rumrennen.

Aber der Gedankengang scheint für dich zu schwer zu sein.
Wie gut, das du dich in mich hineinversetzten kannst ...
:rolleyes:
Ich vertrete bei diesem Thema eigentlich auch eine eher konservative und strikte Sichtweise. Diese debilen Plastikspielzeuge haben schlicht und ergreifend nicht in Kinderhände zu geraten, und sollten für Erwachsene nur in speziellen Umgebungen nutzbar sein, die als "Spielplatz" für diese Freizeitbeschäftigung konzipiert sind. Also abgesperrte Areale im Wald oder auf Feldern, bzw. in verlassenen Industriehallen. Imho ist es notwendig, dass diese Art der "Spielzeuge" systematisch aus urbanen Umgebungen verbannt wird, zur Not auch mit Androhung von Strafen bei Zuwiderhandlung. Es kann einfach nicht angehen, dass da tatsächlich Leute mit diesen Dingern durch die Gegend laufen. Man mag wohl denken, dass dies eher die Ausnahme als Regel ist, aber hier im Park laufen teilweise tatsächlich diese Vollspaten mit ihren Spielzeugen rum, und bekriegen sich auf kindlich charmante aber gleichzeitig sehr befremdliche Art - am hellen Tag! Das Kernproblem dabei ist tatsächlich, dass diese Waffen teilweise wirklich täuschend echt aussehen, und für bange Momente sorgen können. Eine P8 aus Plastik sieht tatsächlich so aus wie eine echte P8, und teilweise wird mit Gewichten sogar noch das Gewicht der echten Waffe simuliert.

Da läuft man unbehelligt durch den Park, und rennt plötzlich in eine Gruppe von Idioten rein, die mit diesen Dingern hantieren. Einer von den Pappkameraden ist sogar schon 17, benimmt sich aber maximal wie 12. Auf die Frage, warum die denn nicht zum Bund gehen, oder dem Schützenverein beitreten, kommt hingegen die Antwort, dass man nicht zur doofen Armee will, und der Verein zu teuer sei. Tja, da bleibt wohl nur die Lösung, wie eine Bande Affen durch den Park zu watscheln, und einen auf Daniel Craig zu machen. Also bitte.

Die kleinen Leute, die mit diesen Dingern verantwortungsvoll auf Privatumstücken fern ab der zivilisierten Welt umgehen können, oder das Teil nur haben, damit es in der Vitrine liegt, sind ja kein Thema. Aber allen anderen sollte man für das Nutzen oder Führen dieser Dinger in urbanen Umgebungen so lange den Hintern versohlen, bis die Mauer wieder steht. Besonders diese Knallköpfe, die mit den Waffen auch noch Tiere ärgern / quälen, habe ich gefressen bis zum Anschlag.
Da kriesch' Plack bei so depperten Keksfressen!

Regards, eX!
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Ich versteh sowieso nicht, wozu es Softairs gibt???? Damit kann man nicht spielen, weil, welchen Sinn hat es auf jemanden zu schießen nur um ihm Schmerz bei zu bringen, da finde ich Paintball wesentlich orgineller, klar es tut auch weh wenn man von nem Ball getroffen wird, aber man ist dann markiert und ist UNWIDERRUFLICH aus dem Spiel.... den Schmerz von ner Softairkugel kann man unterdrücken, die Farbe von nem Paintball eher nicht....
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Hannibal89 am 02.07.2007 16:33 schrieb:
Ich versteh sowieso nicht, wozu es Softairs gibt???? Damit kann man nicht spielen, weil, welchen Sinn hat es auf jemanden zu schießen nur um ihm Schmerz bei zu bringen, da finde ich Paintball wesentlich orgineller, klar es tut auch weh wenn man von nem Ball getroffen wird, aber man ist dann markiert und ist UNWIDERRUFLICH aus dem Spiel.... den Schmerz von ner Softairkugel kann man unterdrücken, die Farbe von nem Paintball eher nicht....

- paintballkugeln sind teurer
- die pflege der waffen ist AFAIK aufwendiger
- du musst deine kleidung danach in jedem falle waschen (außer du gewinnst jede runde :-D ;) )
- du kannst nicht nach einem match ohne dich umzuziehen nach hause ;)
- es gibt keine/kaum(?) "real" aussehende waffen, was ja für viele wohl offenbar auch einer der kaufgründe ist...
- wenn du als kiddie-spacko wild in einer wohngegend rumballerst, dann würde sich später keiner über rumliegende plastikkügelchen beschweren, sehr wohl aber über farbflecken auf bürgersteig, häuserwänden, autos und haustieren... :B
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Herbboy am 02.07.2007 16:40 schrieb:
- es gibt keine/kaum(?) "real" aussehende waffen, was ja für viele wohl offenbar auch einer der kaufgründe ist...
wieso wird denn in PC-Spielen die Waffen realistisch nachgemacht? Eben, ist der gleiche Reiz beim Softair

- wenn du als kiddie-spacko wild in einer wohngegend rumballerst, dann würde sich später keiner über rumliegende plastikkügelchen beschweren, sehr wohl aber über farbflecken auf bürgersteig, häuserwänden, autos und haustieren... :B
:B :top:

außerdem verwende ich, wenn ich wirklich auf Mitspieler ziele, ausschließlich Softairs mit ~0,3J, man spürt zwar die Kugeln, aber es tut nicht wirklich weh.
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

ananas45 am 02.07.2007 17:11 schrieb:
Herbboy am 02.07.2007 16:40 schrieb:
- es gibt keine/kaum(?) "real" aussehende waffen, was ja für viele wohl offenbar auch einer der kaufgründe ist...
wieso wird denn in PC-Spielen die Waffen realistisch nachgemacht? Eben, ist der gleiche Reiz beim Softair

- wenn du als kiddie-spacko wild in einer wohngegend rumballerst, dann würde sich später keiner über rumliegende plastikkügelchen beschweren, sehr wohl aber über farbflecken auf bürgersteig, häuserwänden, autos und haustieren... :B
:B :top:

außerdem verwende ich, wenn ich wirklich auf Mitspieler ziele, ausschließlich Softairs mit ~0,3J, man spürt zwar die Kugeln, aber es tut nicht wirklich weh.
und du findest es geil im realen leben auf einen menschen zu schießen mit einer waffe? :B :confused:
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

SCUX am 02.07.2007 17:27 schrieb:
ananas45 am 02.07.2007 17:11 schrieb:
Herbboy am 02.07.2007 16:40 schrieb:
- es gibt keine/kaum(?) "real" aussehende waffen, was ja für viele wohl offenbar auch einer der kaufgründe ist...
wieso wird denn in PC-Spielen die Waffen realistisch nachgemacht? Eben, ist der gleiche Reiz beim Softair

- wenn du als kiddie-spacko wild in einer wohngegend rumballerst, dann würde sich später keiner über rumliegende plastikkügelchen beschweren, sehr wohl aber über farbflecken auf bürgersteig, häuserwänden, autos und haustieren... :B
:B :top:

außerdem verwende ich, wenn ich wirklich auf Mitspieler ziele, ausschließlich Softairs mit ~0,3J, man spürt zwar die Kugeln, aber es tut nicht wirklich weh.
und du findest es geil im realen leben auf einen menschen zu schießen mit einer waffe? :B :confused:
Ich verletzte noch keinem und tue auch keinem Weh, soll ich etwa irgendwelche moralische Probleme damit bekommen?
Also ich seh das wirklich nicht viel anders als bei Gendarm und Räuber, nur dass eben ein kleines Geschoss rausfliegt, das ist die Authentik.
Wieso will Man(n) eigentlich immer realistischere Grafik bei Computerspielen? Und wieso gibt es eigentlich Ego-Shooter?
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

ananas45 am 02.07.2007 17:30 schrieb:
SCUX am 02.07.2007 17:27 schrieb:
ananas45 am 02.07.2007 17:11 schrieb:
Herbboy am 02.07.2007 16:40 schrieb:
- es gibt keine/kaum(?) "real" aussehende waffen, was ja für viele wohl offenbar auch einer der kaufgründe ist...
wieso wird denn in PC-Spielen die Waffen realistisch nachgemacht? Eben, ist der gleiche Reiz beim Softair

- wenn du als kiddie-spacko wild in einer wohngegend rumballerst, dann würde sich später keiner über rumliegende plastikkügelchen beschweren, sehr wohl aber über farbflecken auf bürgersteig, häuserwänden, autos und haustieren... :B
:B :top:

außerdem verwende ich, wenn ich wirklich auf Mitspieler ziele, ausschließlich Softairs mit ~0,3J, man spürt zwar die Kugeln, aber es tut nicht wirklich weh.
und du findest es geil im realen leben auf einen menschen zu schießen mit einer waffe? :B :confused:
Ich verletzte noch keinem und tue auch keinem Weh, soll ich etwa irgendwelche moralische Probleme damit bekommen?
Also ich seh das wirklich nicht viel anders als bei Gendarm und Räuber, nur dass eben ein kleines Geschoss rausfliegt, das ist die Authentik.
Wieso will Man(n) eigentlich immer realistischere Grafik bei Computerspielen? Und wieso gibt es eigentlich Ego-Shooter?
also du setzt "am compture hocken und rumballern mit maus und tastatur" + "wie ein kleinkind räuber und gandarm spielen" GLEICH mit eine waffe laden und auf einen freund feuern? junge junge :$ genau deshalb sollte es verboten werden!
und das ständige vergleichen mit "kleinkinderspielchen" wie schneeballschlacht und räuber und gendarm ist echt peinlich (für euch selbst)
 
AW: Softairs für jugendliche verboten

Herbboy am 02.07.2007 16:40 schrieb:
Hannibal89 am 02.07.2007 16:33 schrieb:
Ich versteh sowieso nicht, wozu es Softairs gibt???? Damit kann man nicht spielen, weil, welchen Sinn hat es auf jemanden zu schießen nur um ihm Schmerz bei zu bringen, da finde ich Paintball wesentlich orgineller, klar es tut auch weh wenn man von nem Ball getroffen wird, aber man ist dann markiert und ist UNWIDERRUFLICH aus dem Spiel.... den Schmerz von ner Softairkugel kann man unterdrücken, die Farbe von nem Paintball eher nicht....

- paintballkugeln sind teurer
- die pflege der waffen ist AFAIK aufwendiger
- du musst deine kleidung danach in jedem falle waschen (außer du gewinnst jede runde :-D ;) )
- du kannst nicht nach einem match ohne dich umzuziehen nach hause ;)
- es gibt keine/kaum(?) "real" aussehende waffen, was ja für viele wohl offenbar auch einer der kaufgründe ist...
- wenn du als kiddie-spacko wild in einer wohngegend rumballerst, dann würde sich später keiner über rumliegende plastikkügelchen beschweren, sehr wohl aber über farbflecken auf bürgersteig, häuserwänden, autos und haustieren... :B
1. - 4. Ja da geb ich dir recht
5. Doch es gibt AK G36 MP5 M4A1 es gibt sogar Handgranaten ^^
6. Son Kiddie-Spacko würde so nen Markiere gar nicht erst in die Hände bekommen.... außerdem ist er, wenn er erwischt dran wegen Waffenbesitz ohne Erlaubnis was 500€ kostet oder 2 Wochen knast....
 
Zurück