• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sleeping Dogs: Definitive Edition - Wut über Sperre der Steam-Version in Deutschland

..... in anbetracht das es wegen zwei völlig unterschiedlichen Gesetzen nicht geht
"gehen" würde es in beiden Fällen, nur Bethesda und Square Enix wollen das nicht wahrhaben oder es ist ihnen einfach egal.
Braucht kein mensch und wer es braucht soll sich nen crack besorgen.^^
Es geht ums Prinzip, nicht darum ob das Spiel gut oder schlecht ist - man kann ja auch noch das Original spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt eben mit der größte Nachteil der ganzen Accountbindung und der Onlineaktivierung. Man kann dir ein Spiel in einem gewissen Land einfach verweigern.
In der Hinsicht zumindest war es früher einfacher. Da konntest du es einfach im Ausland bestellen und dann einfach installieren und zocken.

Bei manchen Spielen reicht es, dass man sich dann einfach eine ausländische IP verpasst (wie bei der Mortal Kombat Komplete Edition z.B.), es damit aktiviert und man kann es dann ganz normal spielen.
Bei manch anderen muss man dann aber immer mit ausländischer IP starten, sonst geht es gar nicht.

Das ganze nervt jedenfalls mittlerweile und ich hoffe, dass sie da irgendwann mal eine zufriedenstellende Lösung für alle finden werden. Es ist doch albern, wenn einem als Erwachsener verboten/oder extrem erschwert wird, ein Spiel überhaupt kaufen oder spielen zu dürfen. Das ist dann ja kein Jugendschutz mehr, sondern eine Erwachsenenbevormundung.
Gerade wenn jemand schon 30, 40 oder noch älter ist, wirkt das einfach nur grotesk. So als ob man jemandem dann noch sagen müsste, was er spielen darf und was nicht. "Du darfst nicht, das ist zu böse für dich." :B
 
Die Steuerung dieses Spiels hat mich nach 10 Minuten dazu bewegt es schon damals in die Tonne zu kloppen :-D Wird wohl bei der HD Version nicht besser sein.

Doch,die Steueurung ist besser,definitiv ein Grund für die Definitive Editon, z.B. steigt man jetzt mit "E" ins Auto,wehrt mit "E" ab,zielt mit der rechten Maustaste etc. Also quasi die Standardsteueurung für Actionspiele.
 
Es ist doch albern, wenn einem als Erwachsener verboten/oder extrem erschwert wird, ein Spiel überhaupt kaufen oder spielen zu dürfen. Das ist dann ja kein Jugendschutz mehr, sondern eine Erwachsenenbevormundung.

Na das Spiel konnte und kann man doch kaufen, zwar in abgeschwächter Form was die Gewalt angeht aber man kann es kaufen und Spielen, ich persönlich seh da echt keinen Grund sich aufzuregen, was es nicht gibt im Deutschen laden,muss ich auch nicht kaufen, wo ist das Problem? Wenn die das Geld nicht brauchen oder wollen ,warum soll man dann mit allen Mitteln versuchen dehnen euer Geld aufzuzwingen? Mich juckt das ehrlich gesagt schon lange nicht mehr, solange sich die Inhalte nicht wirklich unterscheiden können die von mir aus wieder grünes Blut einbauen. Ich spiele wegen der Unterhaltung und nicht weil ich Blut und Geplatzte Schädel brauche. Wenn ich das will such ich mir nen Job in der Unfallklinik.
 
"gehen" würde es in beiden Fällen, nur Bethesda und Square Enix wollen das nicht wahrhaben oder es ist ihnen einfach egal.

*facepalm* jaa, Bethesda will es nichtwahrhaben. alles klar
Ja ne is klar, dann versuch mal ein Spiel mit Hakenkreuzen in Deutschland rauszubringen, ach mist, da ist ja dieser Paragraph im StGB ... :StGB - Einzelnorm
Und das tolle ist ja; vom Gore-Faktor ist das Spiel ungeschnitten
 
Wenn halt dann nicht jeder die Spiele trotzdem kaufen würde von der gleichen Firma würde sowas Ihnen einfach nicht mehr egal sein. Die würden ihre einstellung so schnell ändern, wenn die kurz vor bankrott sind.
Da ist es auch Wurst ob man 10 Accounts für 1 Spiel braucht :)
Aber heut zu Tage würden ja einige Spieler verhungern wenn sie mal auf ein paar Spiele verzichten müssten...
 
*facepalm* jaa, Bethesda will es nichtwahrhaben. alles klar
Ja ne is klar, dann versuch mal ein Spiel mit Hakenkreuzen in Deutschland rauszubringen, ach mist, da ist ja dieser Paragraph im StGB ... :StGB - Einzelnorm
Und das tolle ist ja; vom Gore-Faktor ist das Spiel ungeschnitten
Ja, ich sehe schon du bist zu blöde §86a StGB zu verstehen - brauchst auch nichts daraus zu zitieren, denn du wirst es sowieso falsch auslegen.

PS: und es geht um den Geo-Lock nicht um ein Spiel in Deutschland zu veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich sehe schon du bist zu blöde §86a StGB zu verstehen - brauchst auch nichts daraus zu zitieren, denn du wirst es sowieso falsch auslegen.

PS: und es geht um den Geo-Lock nicht um ein Spiel in Deutschland zu veröffentlichen.

okay, wenn du anfängst Leute zu beleidigen kann ich mir das eh weiter sparen und dich auf Ignore packen da Hopfen und Malz eh verlohren sind
 
Hat die definitve edition einen region lock ? weil sonst würde giften gehen oder andere shop einkaufen ;)

Die müsste halt das komplett spiel überarbeiten - weil das spiel aufgrund der finishing moves bei uns zensiert worden wär wurde es für deutschland geändert und und ist noch auf release fassung ;)

Jetzt es für deutsch es anzupassen würde zulange dauer :)
 
okay, wenn du anfängst Leute zu beleidigen kann ich mir das eh weiter sparen und dich auf Ignore packen da Hopfen und Malz eh verlohren sind

Naja wenn man austeilt muss man auch einstecken Können, du schießt auch sehr gerne gegen Leute und versuchst immer alle anderen Dumm aussehen zu lassen. Gibt halt Leute die Reagieren da etwas Verbaler drauf als andere. Von daher kann ich hier beide Parteien verstehen.
 
Naja wenn man austeilt muss man auch einstecken Können, du schießt auch sehr gerne gegen Leute und versuchst immer alle anderen Dumm aussehen zu lassen. Gibt halt Leute die Reagieren da etwas Verbaler drauf als andere. Von daher kann ich hier beide Parteien verstehen.

was heißt hier einstecken? Das ist so niedriges Diskussionsniveau das es durch den Keller in etwas anderes gefallen ist
 
was heißt hier einstecken? Das ist so niedriges Diskussionsniveau das es durch den Keller in etwas anderes gefallen ist

Naja ,andere als Dumm hinstellen ist auch nicht viel besser, ich seh ja was und wie du teilweise schreibst bzw. welche Antworten von dir da kommen, kann natürlich sein das du das nicht mit Absicht machst und du dich immer,unbeabsichtigt , besser hinstellst oder hinstellen willst. Soll ja vorkommen. Ich werde da aber keine Partei ergreifen , ich hab geschrieben wie ich das sehe und das ich so manche Reaktion auf einen großen Teil deiner Beiträge verstehen kann. Ob das nun Keller,Dachboden oder Heizungsraum ist muss jeder für sich entscheiden.
Hat für mich gerade gepasst dir das mal Höflich mitzuteilen wie ich das teilweise auch sehe, denke ich bin da auch nicht alleine.
 
Die müsste halt das komplett spiel überarbeiten - weil das spiel aufgrund der finishing moves bei uns zensiert worden wär wurde es für deutschland geändert und und ist noch auf release fassung ;)

Jetzt es für deutsch es anzupassen würde zulange dauer :)

Ist auch der Grund warum die ganzen DLCs nicht in D erschienen sind. Davon gibts massenweise einige kostenlos. Nur nicht hier.
 
ich finde es eine frechheit das ich als mündiger bürger mir nicht das kaufen kann was ich will!
 
Wieso diese Aufregung? Man kann das Spiel vermutlich wie Wolfenstein: The New Order mit dem steam_appid "Trick" ohne VPN auf Steam spielen. :-D
 
ich finde es eine frechheit das ich als mündiger bürger mir nicht das kaufen kann was ich will!
Allgemein gesehen konntest du das noch nie wirklich, gibt so viele Sachen die du in der Theorie kaufen kannst aber Praktisch doch besser die Finger davon lässt. Ich vertsehe die Aufregung nicht. Geht jetzt die Welt unter weil bei einem Spieler in Amerika der Kopf Platzt wenn du drauf haust und bei dir nicht?
 
Allgemein gesehen konntest du das noch nie wirklich, gibt so viele Sachen die du in der Theorie kaufen kannst aber Praktisch doch besser die Finger davon lässt. Ich vertsehe die Aufregung nicht. Geht jetzt die Welt unter weil bei einem Spieler in Amerika der Kopf Platzt wenn du drauf haust und bei dir nicht?

Das ist für mich so, als würde man das Bild eines Malers an bestimmten Stellen übermalen oder überkleben, nur damit das Bild hier in Deutschland gezeigt werden kann/darf.

Edit: Ach ja und hinzu kommt auch noch, dass bei der normalen Sleeping Dogs Version man nicht mal bei der deutschen Version das HD-Texturenpaket installieren kann. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Square Enix würde derzeit prüfen, ob die Sperre aufgehoben werden kann." I call Bullshit! On this one...
 
*facepalm* jaa, Bethesda will es nichtwahrhaben. alles klar
Ja ne is klar, dann versuch mal ein Spiel mit Hakenkreuzen in Deutschland rauszubringen, ach mist, da ist ja dieser Paragraph im StGB ... :StGB - Einzelnorm
Und das tolle ist ja; vom Gore-Faktor ist das Spiel ungeschnitten

Ihr redet hier wohl aneinander vorbei - dem einen geht es um den Geolock, der nicht sein müsste und dem anderen geht es um die Swastikas - was zwei Paar Schuhe sind.
 
Ihr redet hier wohl aneinander vorbei - dem einen geht es um den Geolock, der nicht sein müsste und dem anderen geht es um die Swastikas - was zwei Paar Schuhe sind.

ja, nur der Grund warum da Geolock ist, ist halt ein Grundsätzlich anderer und mal ehrlich, es ist Natürlich dämlich das Spiele nicht unter das Gleiche System fällt wie Filme
Und wenn den Ursprung anschauts, also ich wage mal zu bezweifeln das der groß darüber nachgedacht hat
 
Zurück