• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sleeping Dogs: Definitive Edition - Wut über Sperre der Steam-Version in Deutschland

Gäbe es diesen Reichtum, wäre dieser mistige Tomb Raider-Deal nicht nötig.

njoa, vielleicht denken die auch nur die wären so Reich das man sich es leisten könnte :B
So toll wie die bei TR oder Sleeping Dogs rechnen konnten, vielleicht haben die auch den alten Producer von Shenmue das durchrechnen lassen
 
Soo, Square macht munter weiter und hat auch die Uncut-Versionen ("ROW") von Kane & Lynch Collection sowie die Eidos Anthology mit dem prohibitrunincountries = DE Tag verknüpft. :B

Mit den Originalspielen von damals passiert aber nichts, oder? Ich hab nämlich Kane & Lynch 2 auf Steam.
 
Ich bin auch von der Sperre betroffen. Die neue Edition habe ich mir für PC auch aus dem EU-Ausland bestellt und damit mein Geld versenkt. Ich dachte so komme ich jetzt wenigstens noch günstig an die ganzen DLCs. Wie man an den aktuellen Meldungen sieht, wird uns das jetzt wohl bald noch öfters und sogar nachträglich einholen. Die erste EU-Veröffentlichung von Sleeping Dogs habe ich auch noch in meinem Account und die ging bisher noch. Mal schauen, wie lange es überhaupt noch in meinem Account bleiben darf. Ich male wohl nicht den Teufel an die Wand, wenn man kritische gekaufte Spiele (und da gibt es einige in meiner Steam Sammlung) überhaupt noch in seinem Account sieht. Bald kommt wahrscheinlich die Steam-DB Variable "do_not_show_in_de_account".

Square Enix hat diese Woche ürbigens noch einen schicken Newsletter verschickt, um für ein Upgrade auf die Definitive Edition zu werben. Zwei Tage später kam dann die Hinweismail, dass das in Deutschland übrigens nicht geht. Auch die Sleeping-Dogs Homepage ( Sleeping Dogs Community ) geht bei mir nicht mehr aufzurufen. Nach ein paar Minuten kommt ein Timeout. Das ist natürlich praktisch, um kritische Threads in den Foren zu unterbinden.

Da kocht einem natürlich mächtig die Wut im Bauch. Aber wir wollen ja alle eine digitale Welt. Sie ist einfach so praktisch, dass wir ihr uns halt komplett offenbaren mit all unseren privaten Details. Wir sind dann aber auch gläsern und man weiß sofort, aus welchem Land wir kommen. Wie einfach dann Spiele, Webseiten u.a. unterdrückt werden können, sieht man hier jetzt an Sleeping Dogs. Man kann sicher darüber streiten, ob das (juristisch) in Ordnung ist. Aber erstmal bietet Steam die Möglichkeit und dann wird sie auch genutzt. So sind dann schon mal Fakten geschaffen. Ob es da jemals zu einer juristischen Auseinandersetzung kommt, sei mal dahin gestellt. Wer würde da für doe Prozesskosten aufkommen, wenn es ja nur um die versenkten 20€ geht.

Sollten wir froh sein, dass bisher nur ein Hobby von uns betroffen ist oder werden vielleicht sogar schon ganz andere z.B. poltisch unbequeme Inhalte unterdrückt? Wie einfach es möglich wäre sehen wir doch jetzt schon. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die erste digitale Wahl, wenn sie denn bei uns kommt. Das wird dort bestimmt alles viel einfacher und bequemer. Wir müssen dann nur noch ein bisschen gläserner werden. Sollte wir dann vielleicht die Piraten wählen?

Ich will wieder eine Offline Welt.
 
Mensch mensch mensch, was bin ich froh das ich ne Konsole habe... Das Spiel in Österreich gekauft, Disk eingelegt und es lüpt :)

Was wurde doch jahrelang auf den Konsolen rumgehackt und nun sind sie die einzige Möglichkeit seine gekauften Spiele legal zu zocken, den schließlich ist der Import und der Besitz ja nicht strafbar.
 
Zurück