Sleeping Dogs: Definitive Edition - Wut über Sperre der Steam-Version in Deutschland

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Sleeping Dogs: Definitive Edition - Wut über Sperre der Steam-Version in Deutschland gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Sleeping Dogs: Definitive Edition - Wut über Sperre der Steam-Version in Deutschland

Krushak85

Erfahrener Benutzer
Eine Frage dazu: Wenn man auf die englische von Steam geht und über eine Proxy geht, dann kann man das HD-Package laden. Das ist aber nicht zu verwechseln mit der Definiv Edition, oder?
Im Übrigen kann man die US Version in Dtl. aktivieren, oder zumindest die mit dem höheren Gewaltgrad.

Batze

Bekanntes Gesicht
Schade, das sich solche tollen Open World Spiele, genauso wie auch GTA, gerade auch durch ihre Menschen unwürdige Brutalität definieren.
Etwas weniger davon täte manchmal ganz gut und wäre bestimmt kein Beinbruch für den eigentlichen Spielspaß.

shippy74

Bekanntes Gesicht
Website
www.gidf.de
Schade, das sich solche tollen Open World Spiele, genauso wie auch GTA, gerade auch durch ihre Menschen unwürdige Brutalität definieren.
Etwas weniger davon täte manchmal ganz gut und wäre bestimmt kein Beinbruch für den eigentlichen Spielspaß.

Da geb ich dir recht, wenn das Gameplay usw stimmt ist übertriebene Gewalt mit Sicherheit das letzte was man braucht um Spaß zu haben. Ich fand die Deutsche Version so wie sie war gut.

School10

Erfahrener Benutzer
Bethesda scherrt sich am Beispiel "Wolfenstein - The New Order" kein bisschen um deutsche Gamer! Die Uncut-Version des Spiels hat nach wie vor einen Start-Lock in Deutschland, obwohl das gar nicht notwendig ist und die Community Sturm gelaufen ist!

Wär schön wenn das Square Enix hier einlenkt, wie es auch Capcom bei "Dead Rising 3" getan hat. Das sind dann die Publisher, bei denen ich auch in Zukunft meine Spiele kaufe.

Enisra

Bekanntes Gesicht
Bethesda scherrt sich am Beispiel "Wolfenstein - The New Order" kein bisschen um deutsche Gamer! Die Uncut-Version des Spiels hat nach wie vor einen Start-Lock in Deutschland, obwohl das gar nicht notwendig ist und die Community Sturm gelaufen ist!

ja ne, super Äpfel und Birnen Vergleich
Die Gründe sind ja auch nur vollkommen andere warum es nicht geht und warum das Jammern bei Wolfenstein auch eher in die Falsche Richtung geht

golani79

Bekanntes Gesicht
Sleeping Dogs fand ich ehrlich gesagt gar nicht so brutal - ja, ich habe es in der uncut Version gespielt.

Vlt. habe ich aber auch einfach als Spieler nicht wirklich Gebrauch von den "kreativen" Möglichkeiten gemacht.
Ansonsten erschießt und verprügelt man auch in genügend anderen Spielen seine Gegner - sehe persönlich also nicht wirklich das Problem bei Sleeping Dogs.

DarkVoice1984

Bekanntes Gesicht
Wegen nehm Spiel so abzugehen.ich hab die Uncut fpr die PS 3 und bin auch glücklich.

masterofcars

Bekanntes Gesicht
Die Steuerung dieses Spiels hat mich nach 10 Minuten dazu bewegt es schon damals in die Tonne zu kloppen :-D Wird wohl bei der HD Version nicht besser sein.

funnygamer36

Neuer Benutzer
Naja kommt drauf an in welchen Maßen. Bei GTA zumbeispiel waren es eigentlich nur ein paar Szenen die ein wenig Kritisch ausgefallen sind.

Bonkic

Bekanntes Gesicht
jDie Gründe sind ja auch nur vollkommen andere warum es nicht geht und warum das Jammern bei Wolfenstein auch eher in die Falsche Richtung geht

sorry, aber ich sehe auch keinen grund für den region-lock bei wolfenstein.
die mit ns-symbolik verseuchte version wird hierzulande nicht offiziell verkauft.
aber warum sollte ich sie nicht aktivieren dürfen, denn spielen darf ich sie von rechtswegen?

funnygamer36

Neuer Benutzer
Was ist das Problem sich einen Key ausm Netz zu kaufen und dann über VPN es zu aktivieren.
Ist doch jetzt nicht wirklich tragisch.

Orzhov

Gesperrt
DasProblem bei der Indizierung ist die Gewalt, welche hier explizit gegen Menschen angewandt wird. Würde man menschenähnliche Kreaturen mit dem Gesicht voran eine Klimaanlage jagen wär das alles kein Problem.

Mo1270

Benutzer
Inzwischen hat der Community Manager schon geschrieben das die Entscheidung gefallen ist und die Sperre bleibt. Daher sollten mal die PC Zeitschriften bei Square Enix kritisch nachfragen und um eine Stellungnahme bitten.
Da muss dann natürlich schon in die Frage rein das sie den Quatsch mit den deutschen Gesetzen als Begründung gleich weglassen können, denn jeder der sich auch nur 5 Minuten mit der Gesetzeslage befasst dies als Lüge erkennt.
Wenn sie einfach nicht wollen das Deutsche ihr Spiel spielen, dann sollen sie halt dazu stehen, oder sagen es wären geheime Gründe - oder ihnen wäre allgemein der deutsche PC Markt egal - weil zu wenig Abnahme.

Dann wäre ich doch mal auf die Antwort gespannt. Und ich bin sicher, wenn man so provokativ fragen würde, dass die sich mehr als 1-2 Minuten damit beschäftigen würden und nicht nur eine Standartantwort raushauen würden - vor allem in dem Wissen das es später in der Zeitschrift steht. :-D

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Was ist das Problem sich einen Key ausm Netz zu kaufen und dann über VPN es zu aktivieren.
Ist doch jetzt nicht wirklich tragisch.

Für mich klingt das ganze aber eher nach Geolock. Sprich selbst wenn man das Teil mit VPN aktiviert wäre es dann ohne VPN nicht spielbar. Oder man nimmt Steam offline (was auch nicht Sinn&Zweck der Sache ist.

Turalyon

Bekanntes Gesicht
Ich versteh den sinn nicht, das normale Sleeping Dogs ist doch auch kauf- und spielbar über Steam. Ist die Remastered edition nun brutaler gemacht worden?

School10

Erfahrener Benutzer
Die Gründe sind ja auch nur vollkommen andere warum es nicht geht und warum das Jammern bei Wolfenstein auch eher in die Falsche Richtung geht

Falsch! Es ist ein und die selbe Problematik und Bethesda blickt da genauso wenig durch wie du.

Enisra

Bekanntes Gesicht
Falsch! Es ist ein und die selbe Problematik und Bethesda blickt da genauso wenig durch wie du.

ja genau, das eine kommt nicht wegen Gewalt, das andere wegen Hakenkreuzen, ist total der gleiche Fall :rolleyes:
Nein, durch blicken tust hier nur du nicht in anbetracht das es wegen zwei völlig unterschiedlichen Gesetzen nicht geht

battschack

Bekanntes Gesicht
Braucht kein mensch und wer es braucht soll sich nen crack besorgen.^^

Mo1270

Benutzer
..... in anbetracht das es wegen zwei völlig unterschiedlichen Gesetzen nicht geht
"gehen" würde es in beiden Fällen, nur Bethesda und Square Enix wollen das nicht wahrhaben oder es ist ihnen einfach egal.
Braucht kein mensch und wer es braucht soll sich nen crack besorgen.^^
Es geht ums Prinzip, nicht darum ob das Spiel gut oder schlecht ist - man kann ja auch noch das Original spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Das ist halt eben mit der größte Nachteil der ganzen Accountbindung und der Onlineaktivierung. Man kann dir ein Spiel in einem gewissen Land einfach verweigern.
In der Hinsicht zumindest war es früher einfacher. Da konntest du es einfach im Ausland bestellen und dann einfach installieren und zocken.

Bei manchen Spielen reicht es, dass man sich dann einfach eine ausländische IP verpasst (wie bei der Mortal Kombat Komplete Edition z.B.), es damit aktiviert und man kann es dann ganz normal spielen.
Bei manch anderen muss man dann aber immer mit ausländischer IP starten, sonst geht es gar nicht.

Das ganze nervt jedenfalls mittlerweile und ich hoffe, dass sie da irgendwann mal eine zufriedenstellende Lösung für alle finden werden. Es ist doch albern, wenn einem als Erwachsener verboten/oder extrem erschwert wird, ein Spiel überhaupt kaufen oder spielen zu dürfen. Das ist dann ja kein Jugendschutz mehr, sondern eine Erwachsenenbevormundung.
Gerade wenn jemand schon 30, 40 oder noch älter ist, wirkt das einfach nur grotesk. So als ob man jemandem dann noch sagen müsste, was er spielen darf und was nicht. "Du darfst nicht, das ist zu böse für dich." :B

openworldgamer

Erfahrener Benutzer
Die Steuerung dieses Spiels hat mich nach 10 Minuten dazu bewegt es schon damals in die Tonne zu kloppen :-D Wird wohl bei der HD Version nicht besser sein.

Doch,die Steueurung ist besser,definitiv ein Grund für die Definitive Editon, z.B. steigt man jetzt mit "E" ins Auto,wehrt mit "E" ab,zielt mit der rechten Maustaste etc. Also quasi die Standardsteueurung für Actionspiele.

shippy74

Bekanntes Gesicht
Website
www.gidf.de
Es ist doch albern, wenn einem als Erwachsener verboten/oder extrem erschwert wird, ein Spiel überhaupt kaufen oder spielen zu dürfen. Das ist dann ja kein Jugendschutz mehr, sondern eine Erwachsenenbevormundung.

Na das Spiel konnte und kann man doch kaufen, zwar in abgeschwächter Form was die Gewalt angeht aber man kann es kaufen und Spielen, ich persönlich seh da echt keinen Grund sich aufzuregen, was es nicht gibt im Deutschen laden,muss ich auch nicht kaufen, wo ist das Problem? Wenn die das Geld nicht brauchen oder wollen ,warum soll man dann mit allen Mitteln versuchen dehnen euer Geld aufzuzwingen? Mich juckt das ehrlich gesagt schon lange nicht mehr, solange sich die Inhalte nicht wirklich unterscheiden können die von mir aus wieder grünes Blut einbauen. Ich spiele wegen der Unterhaltung und nicht weil ich Blut und Geplatzte Schädel brauche. Wenn ich das will such ich mir nen Job in der Unfallklinik.

Enisra

Bekanntes Gesicht
"gehen" würde es in beiden Fällen, nur Bethesda und Square Enix wollen das nicht wahrhaben oder es ist ihnen einfach egal.

*facepalm* jaa, Bethesda will es nichtwahrhaben. alles klar
Ja ne is klar, dann versuch mal ein Spiel mit Hakenkreuzen in Deutschland rauszubringen, ach mist, da ist ja dieser Paragraph im StGB ... :StGB - Einzelnorm
Und das tolle ist ja; vom Gore-Faktor ist das Spiel ungeschnitten

battschack

Bekanntes Gesicht
Wenn halt dann nicht jeder die Spiele trotzdem kaufen würde von der gleichen Firma würde sowas Ihnen einfach nicht mehr egal sein. Die würden ihre einstellung so schnell ändern, wenn die kurz vor bankrott sind.
Da ist es auch Wurst ob man 10 Accounts für 1 Spiel braucht :)
Aber heut zu Tage würden ja einige Spieler verhungern wenn sie mal auf ein paar Spiele verzichten müssten...

Mo1270

Benutzer
*facepalm* jaa, Bethesda will es nichtwahrhaben. alles klar
Ja ne is klar, dann versuch mal ein Spiel mit Hakenkreuzen in Deutschland rauszubringen, ach mist, da ist ja dieser Paragraph im StGB ... :StGB - Einzelnorm
Und das tolle ist ja; vom Gore-Faktor ist das Spiel ungeschnitten
Ja, ich sehe schon du bist zu blöde §86a StGB zu verstehen - brauchst auch nichts daraus zu zitieren, denn du wirst es sowieso falsch auslegen.

PS: und es geht um den Geo-Lock nicht um ein Spiel in Deutschland zu veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:

Enisra

Bekanntes Gesicht
Ja, ich sehe schon du bist zu blöde §86a StGB zu verstehen - brauchst auch nichts daraus zu zitieren, denn du wirst es sowieso falsch auslegen.

PS: und es geht um den Geo-Lock nicht um ein Spiel in Deutschland zu veröffentlichen.

okay, wenn du anfängst Leute zu beleidigen kann ich mir das eh weiter sparen und dich auf Ignore packen da Hopfen und Malz eh verlohren sind

Wynn

Bekanntes Gesicht
Hat die definitve edition einen region lock ? weil sonst würde giften gehen oder andere shop einkaufen ;)

Die müsste halt das komplett spiel überarbeiten - weil das spiel aufgrund der finishing moves bei uns zensiert worden wär wurde es für deutschland geändert und und ist noch auf release fassung ;)

Jetzt es für deutsch es anzupassen würde zulange dauer :)

shippy74

Bekanntes Gesicht
Website
www.gidf.de
okay, wenn du anfängst Leute zu beleidigen kann ich mir das eh weiter sparen und dich auf Ignore packen da Hopfen und Malz eh verlohren sind

Naja wenn man austeilt muss man auch einstecken Können, du schießt auch sehr gerne gegen Leute und versuchst immer alle anderen Dumm aussehen zu lassen. Gibt halt Leute die Reagieren da etwas Verbaler drauf als andere. Von daher kann ich hier beide Parteien verstehen.

Oben Unten