• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sleeping Dogs: Definitive Edition - Wut über Sperre der Steam-Version in Deutschland

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Sleeping Dogs: Definitive Edition - Wut über Sperre der Steam-Version in Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sleeping Dogs: Definitive Edition - Wut über Sperre der Steam-Version in Deutschland
 
Eine Frage dazu: Wenn man auf die englische von Steam geht und über eine Proxy geht, dann kann man das HD-Package laden. Das ist aber nicht zu verwechseln mit der Definiv Edition, oder?
Im Übrigen kann man die US Version in Dtl. aktivieren, oder zumindest die mit dem höheren Gewaltgrad.
 
Schade, das sich solche tollen Open World Spiele, genauso wie auch GTA, gerade auch durch ihre Menschen unwürdige Brutalität definieren.
Etwas weniger davon täte manchmal ganz gut und wäre bestimmt kein Beinbruch für den eigentlichen Spielspaß.
 
Schade, das sich solche tollen Open World Spiele, genauso wie auch GTA, gerade auch durch ihre Menschen unwürdige Brutalität definieren.
Etwas weniger davon täte manchmal ganz gut und wäre bestimmt kein Beinbruch für den eigentlichen Spielspaß.

Da geb ich dir recht, wenn das Gameplay usw stimmt ist übertriebene Gewalt mit Sicherheit das letzte was man braucht um Spaß zu haben. Ich fand die Deutsche Version so wie sie war gut.
 
Bethesda scherrt sich am Beispiel "Wolfenstein - The New Order" kein bisschen um deutsche Gamer! Die Uncut-Version des Spiels hat nach wie vor einen Start-Lock in Deutschland, obwohl das gar nicht notwendig ist und die Community Sturm gelaufen ist!

Wär schön wenn das Square Enix hier einlenkt, wie es auch Capcom bei "Dead Rising 3" getan hat. Das sind dann die Publisher, bei denen ich auch in Zukunft meine Spiele kaufe.
 
Bethesda scherrt sich am Beispiel "Wolfenstein - The New Order" kein bisschen um deutsche Gamer! Die Uncut-Version des Spiels hat nach wie vor einen Start-Lock in Deutschland, obwohl das gar nicht notwendig ist und die Community Sturm gelaufen ist!

ja ne, super Äpfel und Birnen Vergleich
Die Gründe sind ja auch nur vollkommen andere warum es nicht geht und warum das Jammern bei Wolfenstein auch eher in die Falsche Richtung geht
 
Sleeping Dogs fand ich ehrlich gesagt gar nicht so brutal - ja, ich habe es in der uncut Version gespielt.

Vlt. habe ich aber auch einfach als Spieler nicht wirklich Gebrauch von den "kreativen" Möglichkeiten gemacht.
Ansonsten erschießt und verprügelt man auch in genügend anderen Spielen seine Gegner - sehe persönlich also nicht wirklich das Problem bei Sleeping Dogs.
 
Wegen nehm Spiel so abzugehen.ich hab die Uncut fpr die PS 3 und bin auch glücklich.
 
Die Steuerung dieses Spiels hat mich nach 10 Minuten dazu bewegt es schon damals in die Tonne zu kloppen :-D Wird wohl bei der HD Version nicht besser sein.
 
Naja kommt drauf an in welchen Maßen. Bei GTA zumbeispiel waren es eigentlich nur ein paar Szenen die ein wenig Kritisch ausgefallen sind.
 
jDie Gründe sind ja auch nur vollkommen andere warum es nicht geht und warum das Jammern bei Wolfenstein auch eher in die Falsche Richtung geht

sorry, aber ich sehe auch keinen grund für den region-lock bei wolfenstein.
die mit ns-symbolik verseuchte version wird hierzulande nicht offiziell verkauft.
aber warum sollte ich sie nicht aktivieren dürfen, denn spielen darf ich sie von rechtswegen?
 
Was ist das Problem sich einen Key ausm Netz zu kaufen und dann über VPN es zu aktivieren.
Ist doch jetzt nicht wirklich tragisch.
 
DasProblem bei der Indizierung ist die Gewalt, welche hier explizit gegen Menschen angewandt wird. Würde man menschenähnliche Kreaturen mit dem Gesicht voran eine Klimaanlage jagen wär das alles kein Problem.
 
Inzwischen hat der Community Manager schon geschrieben das die Entscheidung gefallen ist und die Sperre bleibt. Daher sollten mal die PC Zeitschriften bei Square Enix kritisch nachfragen und um eine Stellungnahme bitten.
Da muss dann natürlich schon in die Frage rein das sie den Quatsch mit den deutschen Gesetzen als Begründung gleich weglassen können, denn jeder der sich auch nur 5 Minuten mit der Gesetzeslage befasst dies als Lüge erkennt.
Wenn sie einfach nicht wollen das Deutsche ihr Spiel spielen, dann sollen sie halt dazu stehen, oder sagen es wären geheime Gründe - oder ihnen wäre allgemein der deutsche PC Markt egal - weil zu wenig Abnahme.

Dann wäre ich doch mal auf die Antwort gespannt. Und ich bin sicher, wenn man so provokativ fragen würde, dass die sich mehr als 1-2 Minuten damit beschäftigen würden und nicht nur eine Standartantwort raushauen würden - vor allem in dem Wissen das es später in der Zeitschrift steht. :-D
 
Was ist das Problem sich einen Key ausm Netz zu kaufen und dann über VPN es zu aktivieren.
Ist doch jetzt nicht wirklich tragisch.

Für mich klingt das ganze aber eher nach Geolock. Sprich selbst wenn man das Teil mit VPN aktiviert wäre es dann ohne VPN nicht spielbar. Oder man nimmt Steam offline (was auch nicht Sinn&Zweck der Sache ist.
 
Ich versteh den sinn nicht, das normale Sleeping Dogs ist doch auch kauf- und spielbar über Steam. Ist die Remastered edition nun brutaler gemacht worden?
 
Falsch! Es ist ein und die selbe Problematik und Bethesda blickt da genauso wenig durch wie du.

ja genau, das eine kommt nicht wegen Gewalt, das andere wegen Hakenkreuzen, ist total der gleiche Fall :rolleyes:
Nein, durch blicken tust hier nur du nicht in anbetracht das es wegen zwei völlig unterschiedlichen Gesetzen nicht geht
 
Braucht kein mensch und wer es braucht soll sich nen crack besorgen.^^
 
Zurück