• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City Vor-Test: Zu kleine Karten, Online- und Multiplayer-Zwang

was spieler dazu getan haben dass es so gekommen ist?
sie haben EA vertraut und ihre spiele gekauft. ohne diesen fehler hätten wir heute weniger stress mit themen wie "always-on" oder "online-singleplayer"

und ich denke die meisten haben keine ahnung was ihr smartphone alles aufzeichnet und weiterleitet. heißt aber nicht, dass deshalb die situation hier irgendwie besser zu rechtfertigen ist.
 
Das hat nix mit aufwachen zutun :) Dafür ist es schon viel zuspät;) Im nachhinein ist es immer einfacher sich zu beschweren und die Schuld anderen zuzuschieben. Das hier ist eh nur die Minderheit der sogenannten Untergrundbewegung oder wie man früher zu sagte Rebellen. Die meisten sind doch eh alle Online in jeglicher Art und Weise! Du bist sogar gezwungen online zu sein um hier zuschreiben Frechheit :-D

Ich habe es ausdrücklich allgemein gehalten um keinem hier nahe zutreten persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diesen Bericht. Fair und kritisch. Das hat mir sehr gut gefallen, weiter so.
 
Ich muss so lachen...alle beschweren sich über den Always-On-Kopierschutz.
LAPPEN! Denkt mal nach warum das kam? Weil alle dachten sie sind Robin Hood und verbreiten Raupkopien übers Internet. Kost ja nix und ist auch nicht strafbar....

Und du Lappen denkst immer noch dass Raubkopien den Unternehmen schaden? :B

Es ist ja heute normal dass viele blauäugig durchs Leben rennen...
Aber für was sollen die Raubkopierer denn noch verantwortlich gemacht werden?

DLC´s, Day 1 DLC´s, Pre Order DLC´s, Spiele in Beta-Stadium zu Vollpreis, F2P,
Micropayment und Ingameshop sind auch alles Abwehrmechanismen von den bööösen bööösen
Raubkopierern?

Ich würde dir empfehlen den eigenen Verstand einzuschalten, eine gesunde Skepsis
zu pflegen und ganz wichtig... Endlich den eigenen Verstand benutzen
und nicht irgend ein wirres Zeug von anderen Leuten nachquasseln.

@ Shadowman
Schöner Beitrag und du trifft vollkommen ins schwarze.
Aber Hey.. Wie man sieht haben heutzutage eh schon viele ihre Freiheit aufgegeben
und fühlen sich sogar gut dabei.

Schließlich kann man eh nix dagegen machen also konsumiert und unterstützt man
trotzdem weiterhin die ganzen Gurken weil ja es ja um "Spaß" geht.

Ist schon wahnsinn wie viele mit Scheuklappen die Produkte anschauen.
Ganz nach dem Schema " Die schlechten Seiten interessieren mich nicht
weil für mich nur der Spaß zählt "

Wie viele (mich einbegriffen) haben die Leute davor gewarnt
EA´s Origin zu akzeptieren weil das erst der Anfang ist.
Mitlerweile macht EA alles in Zukunft mit Micropayment
und sogar Always Online.

Was kommt als nächstes?

Lasst mich raten... Irgendwann werden noch Webcam´s ins Spiel eingebunden
um das Verhalten der Spieler live zu beobachten. Und ohne Gesichtserkennung startet kein Spiel mehr ;)
Bei den TV´s gibts auch schon Diskussionen
mit Hilfe einer Kamera das Fernsehverhalten der "Kunden" zu beobachten usw.

Wie weit müssen denn die Unternehmen denn noch gehen
damit ihr endlich aufwacht?
Es geht den Leuten nicht mehr um Spiele!
Wenn es Unternehmen wie EA noch um Spiele gehen würde, dann hätten wir diesen ganzen Scheiss nicht.

Es geht nicht mehr darum auf Spielspaß zu verzichten sondern um unsere Rechte und Privatsphäre.
Und allein die Tatsache dass EA trotz "identischer Steam Konkurrenz"
keinerlei DLC & Co. kostenlos zur Verfügung stellt,
sollte so langsam jeden dämmern dass das Geld
der Fans hier in Sachen investiert wird die nix mehr mit Spielqualität zu tun hat

sondern noch EUCH / UNS alle von Titel zu Titel noch mehr Einschränkungen
bescheren.
 
Das hat nix mit aufwachen zutun :) Dafür ist es schon viel zuspät;) Im nachhinein ist es immer einfacher sich zu beschweren und die Schuld anderen zuzuschieben. Das hier ist eh nur die Minderheit der sogenannten Untergrundbewegung oder wie man früher zu sagte Rebellen. Die meisten sind doch eh alle Online in jeglicher Art und Weise! Du bist sogar gezwungen online zu sein um hier zuschreiben Frechheit :-D

Ich habe es ausdrücklich allgemein gehalten um keinem hier nahe zutreten persönlich.

Dann könnte man auch gleich so argumentieren: Warum stecken wir Mörder noch ins Gefängnis? Menschen werden doch schon seit Jahrtausenden umgebracht. Warum also noch was tun? Dafür ist es doch viel zu spät. Merkste was? ;)
Nur weil es immer mehr kommt, macht es die Sache aber nicht richtiger. Das ist aber genau die Taktik dahinter. Ziehe die Schlinge nicht gleich komplett zu, sondern mach sie nach und nach immer enger, so dass der normale Mensch es gar nicht mehr merkt, dass er nach und nach immer mehr Rechte und Freiheiten abgibt. Sowas nennt man auch Salamitaktik.
Teile den Schrecken in kleine Scheiben und gib sie ihnen in Abständen, dann werden sie nicht merken, dass das große Ganze verdorben ist. So funktioniert das ;)
 
Ich muss so lachen...alle beschweren sich über den Always-On-Kopierschutz.
LAPPEN! Denkt mal nach warum das kam? Weil alle dachten sie sind Robin Hood und verbreiten Raupkopien übers Internet. Kost ja nix und ist auch nicht strafbar.
Genau, das hat man nun davon.
Mal davon abgesehen das wir in einem Online Zeitalter leben und jeder der hier sagt, ich will selbst bestimmen wann ich online gehe oder nicht hat bestimmt ein Smartphone zu hause, das supersmart alle möglichen Daten sammelt. Oder aber hier im Netz rumsurft und eine Datenspur hinterlässt.
Ich glaube auch übrigens dass in keinem anderen Land ausser Deutschland so ein Aufriss drum gemacht wird.
Wir sind im 21. Jahrundert. Ja wir sind gläsern, ja wir können alles von jedem nachvollziehen, ja man muss vorsichtig sein, aber JA man sollte nicht paranoid werden.

Mal davon abgesehen das ich kein Smartphone oder ähnliches hab und auch extra kein Produkt mit dem angerfressenen Apfel kaufen werde, bin ich der Meinung das es ,seid Steam,Origin und wie der ganze Müll auch heißen mag, mehr Schwarzkopien im Netz gibt. Gerade diese Tools wecken nämlich bei den richtigen Hackern oder wie man sie nennen will den Ehrgeiz. Je Verbotener oder Schwerer etwas wird desto höher ist der Reiz.

Aber wir können das hier tot diskutieren, es gibt Leute denen ist alles egal und meiner Meinung nach sind das gerade die Jüngeren. Klar man wird mit der Technik groß und wenn auf VIVA ne halbnackte Frau sagt das es cool ist dann kann das ja nicht schlecht sein. Lasst euch weiterhin alles aufschwatzen und euch sagen was ihr zu tun habt, wenn ihr auch nicht mehr auf euere Eltern hört(ÜBERZOGEN) dann wenigstens auf so arme Firmen wie EA und Co die nur euer Bestes wollen.

PS: Nur weil wir im Online Zeitalter leben heißt das doch nicht automatisch das man alles akzeptieren muß oder? Ich kann doch prima Internet haben und trotzdem meine Spiele weiterhin Offline alleine Spielen. Oder ist bei mir was kaputt am Rechner? Nicht das ich all die Jahre was falsch gemacht hab,bis jetzt ging das alles immer wunderbar und ne Nachteil weil ich den SP Alleine gespielt hab,hatte ich auch nicht. Das Social Feature gab es übrigens schon vor 20 Jahren, da nannte man das Telefon, da konnte man seinen Kunpel anrufen und im direkt mitteilen was man gerade tolles erlebt hat. Dafür wurden übrigens Telefone erfunden,also,um mit anderen zu reden, nicht um zu Surfen oder Klingeltöne zu kaufen.
 
Das hat nix mit aufwachen zutun :) Dafür ist es schon viel zuspät;) Im nachhinein ist es immer einfacher sich zu beschweren und die Schuld anderen zuzuschieben. Das hier ist eh nur die Minderheit der sogenannten Untergrundbewegung oder wie man früher zu sagte Rebellen. Die meisten sind doch eh alle Online in jeglicher Art und Weise! Du bist sogar gezwungen online zu sein um hier zuschreiben Frechheit :-D

Ich habe es ausdrücklich allgemein gehalten um keinem hier nahe zutreten persönlich.

Dafür ist es NIEMALS zu spät. Wenn so jeder denken würde, bräuchte man sich auch nicht dafür einzusetzten. Du machst es dir aber auch einfach, keine Lust was zu verändern, aber an anderen rumnörgeln. Deine Aussage akzeptiere ich nicht so ganz, da fehlt mir die Leidenschaft(Leidensfähigkeit)
 
@Datamind
Wer sagt denn das ich was ändern will? Ich stimme einigen auch in vielen Punkten zu, aber dennoch bleib ich auf dem Boden der Tatsachen!

Und was ich denke und befürworte ist immer noch meine Angelegenheit! Nur weil du anders denkst muss ich nicht auch so denken.

Das war mein letztes Statement hier:) Und ja ich werde es morgen Zocken! Wie viele andere auch! Mit den Nachteilen ebenso mit den Vorteilen! Ob lang oder kurz wir werden es sehen.
 
Und ja ich werde es morgen Zocken!

Das bestimmst aber nicht du sondern der Server von EA, bei D3 haben auch viele gesagt das sie es morgen Zocken werden.. Ich werde morgen aber mit Sicherheit ein SP Spiel zocken,da meine Spiele keine Internetanbindung bzw einen Server brauchen.
 
Ich glaube viele die sich den Onlinezwang schön reden, machen das nur um sich zu rechtfertigen.

Und wenn hier schon mit Zitaten um sich herum geworfen wird, mache ich das auch mit einem, welches meiner Meinung nach ganz gut erklärt, weshalb dies so ist wie zuvor beschrieben.

„Warum folgt man der Mehrheit? Etwa weil sie Vernunft besitzt? Nein, weil sie stärker ist.“
Blaise Pascal
 
Man kann dem Herrn zu Gute halten, dass er ehrlich seine Meinung sagt. Kein völlig weichgespültes "Wir wollen doch nur das Beste...".

Dass er jedoch quasi der kompletten, über Jahrzehnte gewachsenen Fanbase unterstellt, im Mittelalter zu leben, nur weile diese vielleicht nicht jeden Furz auf facebook, twitter % Co. vermelden möchte, ich dreist und dumm.

Ja, Online und Multiplayer bieten auch im Aufbauspiele-Bereich sicherlich eine Menge Potential. Allerdings ist das neue "SimCity" sicherlich kein Meilenstein was das Ausschöpfen dieser Potenziale angeht.

Es wirkt eher als Nötigung und eigentlich komplett überflüssig. Früher wäre ein solcher Modus "nice to have" gewesen.

Fakt ist, dass sich viele hier und sicherlich auch da draussen ein ganz anderes SimCity gewünscht hätten.
Bekommen haben wir es nicht.

Warum?

Wäre für mich ein wirklich gewichtiges Thema. Journalistisch hoffentlich reizvoll genug für die PC Games.
Aber bitte kein billiges "Pro/Contra Onlinezwang".

Es geht mittlerweile um viel mehr. Spielkonzepte, Inhalte, DLC Abzocke bei Vollspreisspielen, dämliche Season-Pässe...
Ich sehe nicht, wie das eine gute Entwicklung für uns Spieler sein soll.

Am Ende des Tages sehe ich nur die Publisher als Profiteure. Diese zahlen uns das aber nicht mit 95% Titeln zurück.
Sondern mit halbgaren SimCity Neuauflagen, die eine, nahezu Tränen in die Augen treiben.
 
@Datamind
Wer sagt denn das ich was ändern will? Ich stimme einigen auch in vielen Punkten zu, aber dennoch bleib ich auf dem Boden der Tatsachen!

Und was ich denke und befürworte ist immer noch meine Angelegenheit! Nur weil du anders denkst muss ich nicht auch so denken.

Das war mein letztes Statement hier:) Und ja ich werde es morgen Zocken! Wie viele andere auch! Mit den Nachteilen ebenso mit den Vorteilen! Ob lang oder kurz wir werden es sehen.

Wir reden weiter, wenn die EA-Server mal ausgefallen sind. :)
Spätestens dann wirst du hier im Forum rum heulen. Das prophezeie ich dir.
 
Wir reden weiter, wenn die EA-Server mal ausgefallen sind. :)
Spätestens dann wirst du hier im Forum rum heulen. Das prophezeie ich dir.

Und wenn schon.

Wenn die Server ausfallen dann wird das Spiel eben zur Seite gelegt
denn man hat ja ein Reallife :S

Und wieder weggelegt.. und wieder... und wieder :B

Gerüchten zufolge gibt es viele Käufer wie (auch wenns noch so sinnlos ist)
ihr gekauftes Spiel um jeden Preis rechtfertigen und in Schutz nehmen.
Ganz nach dem Motto " Hey wenn ich es kaufe ist es auch gut ".

Typisches Verhalten heutiger Käufer.
 
Lange Warteschlangen verägern Spieler beim US Start von "Sim City"

http://www.gamestar.de/spiele/simcity/news/simcity,47958,3010000.html
 
Man kann dem Herrn zu Gute halten, dass er ehrlich seine Meinung sagt. Kein völlig weichgespültes "Wir wollen doch nur das Beste...".
Dass er jedoch quasi der kompletten, über Jahrzehnte gewachsenen Fanbase unterstellt, im Mittelalter zu leben, nur weile diese vielleicht nicht jeden Furz auf facebook, twitter % Co. vermelden möchte, ich dreist und dumm.

Er geht ja noch weiter als das Mittelalter. Steinzeit ist sogar noch n ganzen Zacken früher :-D

Das hat nix mit aufwachen zutun
sm_B-%29.gif
Dafür ist es schon viel zuspät
sm_;-%29.gif
Im nachhinein ist es immer einfacher sich zu beschweren und die Schuld anderen zuzuschieben. Das hier ist eh nur die Minderheit der sogenannten Untergrundbewegung oder wie man früher zu sagte Rebellen. Die meisten sind doch eh alle Online in jeglicher Art und Weise! Du bist sogar gezwungen online zu sein um hier zuschreiben Frechheit :-D

Ich habe es ausdrücklich allgemein gehalten um keinem hier nahe zutreten persönlich.

Um Gottes Willen. Selten so einen Mist gelesen. Ich bete sonst nicht, aber bei solchen Aussagen werd ich am Ende noch gläubig und bete für das Heil der Menschheit.

Es ist NIE zu spät etwas schlechtes nicht hinzunehmen. Natürlich wäre es schön, wenn mehr Leute "aufwachen" würden. Diese "Rebellen", wie du sie nennst (dazu zähle ich mich nämlich auch) gibt es allerdings schon länger. Dass die jetzt mehr werden, sollte dir vielleicht eher zu denken geben, als uns.
 
http://www.t-online.de/wirtschaft/versicherungen/id_62452560/kfz-versicherung-unternehmen-will-fuer-tarif-fahrdaten-per-handy-sammeln.html

BB. is watching you!
 
Zurück