• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City Vor-Test: Zu kleine Karten, Online- und Multiplayer-Zwang

http://www.t-online.de/wirtschaft/versicherungen/id_62452560/kfz-versicherung-unternehmen-will-fuer-tarif-fahrdaten-per-handy-sammeln.html

BB. is watching you!

Is doch egal ich hab ja nix zu verbergen :B

Soviel übrigens zur Paranoia/Schwarzsehtheorie. Hier habt ihr ein aktives Beispiel. Ich kenne jemand, der mal im Bereich Datensammlung vor 4-5 Jahren recherchiert und eine Reportage veröffentlichen wollte. Nachdem sowohl er, als auch Chefredakteur, sowie Familie in Bedrängnis gerieten (seltsame Anrufe, ganze Dossiers mit Fotos und Bewegungsprofilen wurden ihm geschickt, wer mit wem wann geredet und was besprochen hat, etc pp), hat er es dann sein lassen. Interessant war, dass das ganze mit einem harmlosen Interview bei einem BND-Mitarbeiter anfing, der sowas erwähnte wie "Ihre Daten werden doch schon überall gesammelt. Sie wollen es nur nicht merken." Daraufhin Recherche im Bereich Payback Karten und Firmen"umfragen". Das schlimmste, was er "herausgefunden" hat, war das Hilfiger in seinen Geschäften Chips in die Jacken eingebaut hatte, die etwaige Zahlungsinformationen bei Kartenzahlung "abfingen" und diese dann außerhalb der Geschäfte ausgelesen wurden. Zum Glück gabs da recht schnell einen Riegel vor. Das gleiche oder ähnliches galt auch für die Real Paybackkarten. Ich sags eich, bei den Infos ist mir schlecht geworden. Das war so der letzte Weckruf.
 
Man kann das System nur auf eine Art und Weise bekämpfen... indem man es Boykottiert!

Die Konzerne und Regierungen brauchen die Menschen, aber die Menschen brauchen keine Regierungen und Konzerne!
 
Tja die neuen Ausweise sind auch nicht ohne... :B
Ich hab noch nen old-schooligen :finger:

Aber bald wird man ja auch Autos und Wohnungen mit Smartphones aufschließen können.
Kühlschränke besitzen sogar schon Internet.

Da die Smartphones eh schon "geknackt" wurden, wird man auch in Zukunft
endlich herausfinden welche Wohnung und welches Auto man hat :-D

Im ernst. Ich denke mir teilweise wirklich das ich in einem Spiel bin.
Besser gesagt in einem ARG. Alternate Reality Game.

In 10 - 15 Jahren werde ich mich wie JC Denton, Adam Jensen, Deckard (Blade Runner),
Neo und Fletcher (Hard Reset) fühlen..

Ich sollte mich wohl schon jetzt für ein Worst Case Szenario
mit Waffen, Implantate, Medi Kits, Power Riegel und nem Infolink(Google Glass <- lol) ausstatten..

Bis bald meine Freunde :B

Edit.
Ich weiß schonmal wo meine erste Verschwörungstheorie einsetzen wird.
Ex-Freundin
Arbeitgeber
Illuminaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lieber Freund Katsarelis:

Ja sicher. Ich spiele lieber alleine. Und es ist meine Entscheidung, dass ich es dann nicht spiele und auch nicht konsumiere. Das ist Fakt. Aber deshalb bin ich noch lange nicht in der Steinzeit. Es ist mein Recht, dass ich nicht mit allem vernetzt sein will, und nicht alles sozial Networking sein muss.
 
Apopros Steinzeit; Selbst die größten und stärksten Dinosaurier sind ausgestorben.
Und tschüß EA.
 
Wer würde sich schon ein Auto mit Zwangs-GPS-Sender kaufen?
Ich bestimmt nicht.
Denn wenn man nur 5km/h zu schnell fährt, nimmt es dir der Hersteller wieder weg.
Und dein Geld bist du auch los.
 
Der zeitliche Abstand zwischen Dinosauriern und der Steinzeit ist größer als der Abstand zwischen

der Steinzeit und der Gegenwart.
 
Wer würde sich schon ein Auto mit Zwangs-GPS-Sender kaufen?
Ich bestimmt nicht.
Denn wenn man nur 5km/h zu schnell fährt, nimmt es dir der Hersteller wieder weg.
Und dein Geld bist du auch los.

GPS empfängt und sendet nicht. Es senden nur die Satelliten in der Umlaufbahn.
 
GPS empfängt und sendet nicht. Es senden nur die Satelliten in der Umlaufbahn.

Ähm... noch nie die Packetverfolgung benutzt?
Oder ein Navi?
Woher weiss der Sattelit wo man ist?
 
Der zeitliche Abstand zwischen Dinosauriern und der Steinzeit ist größer als der Abstand zwischen

der Steinzeit und der Gegenwart.

Dann sind es meinetwegen Mammuts und keine Dinos.
Die waren auch groß und stark.
 
GPS empfängt und sendet nicht. Es senden nur die Satelliten in der Umlaufbahn.

Ähm... noch nie die Packetverfolgung benutzt?
Oder ein Navi?
Woher weiss der Sattelit wo man ist?

Doch habe ich.
Der Satellit weiß nicht wo du bist, dein Navi weiß es.

Bitte erst Informieren und wenn es nur das überfliegen eine wiki Artikels ist.
 
"Heutzutage müssen sie online sein, sie müssen vernetzt sein und sie müssen eine soziale Komponente haben. Eine große Mehrheit der Spieler will und spielt solche Spiele. Wenn jemand in der Steinzeit leben und solche Spiele nicht kaufen will, ist das seine Entscheidung. Diablo 3 hat etwas Ähnliches durchgemacht …"

Unfassbar, wie arrogant das Ganze ist und das zeigt für mich, dass solche Entwickler mittlerweile von der eigenen Spielerschaft so entfernt sind wie die Erde vom Mars. Man geht überhaupt nicht mehr auf die Wünsche der Spieler ein, sondern bestimmt, was die Spieler gut zu finden haben müssen. Wie ein Diktator.
Zum Glück kann es nie einen Spielekaufzwang geben, das ist das einzig positive an der Sache :B

Bleibt abzuwarten, wie gut sich das Spiel verkauft. Wenn es sich gut verkauft, dann kann er sich diese arroganten Aussagen schlicht und einfach leisten, da sie in diesem Fall dann der Wahrheit entsprechen - wenn es eine große (zahlende) Mehrheit an (welchen) Spielern (auch immer) nicht stört, ab diesem Teil "Sim City" so zu spielen, wie es von EA nun präsentiert wird, dann müssen die Spieler, denen die "soziale Komponente" zum Hals raushängt, einfach akzeptieren, dass sie, so hart das klingt, für den Entwickler/Publisher/etc. nicht (mehr) relevant sind.

Wenn sich das Spiel NICHT gut verkauft, dann dürftest du EA deine Aussagen vor die Nase halten, in der Hoffnung, dass sie sich diese hinter die Ohren tweeten.
 
Das Spiel geht gar nicht. Warum starten die eine open beta am Releasetag? Auf Europäischen Servern sind Mitspieler und Städtenamen nur auf asiatisch, Spiele werden nicht gespeichert und in der Zwischenzeit kann ich es nicht einmal mehr starten. Das ist das letzte EA Spiel für mich. Irgendwann muss das ein Ende haben.
 
http://www.t-online.de/wirtschaft/versicherungen/id_62452560/kfz-versicherung-unternehmen-will-fuer-tarif-fahrdaten-per-handy-sammeln.html

BB. is watching you!
... und, jetzt?

Schau dir doch google maps und die tolle Verkehrsanzeige an, was meinst du, wie die Beurteilung des Verkehrs erstellt wird? :B :S

Aber zum eigentlich Tarif, es ist doch deine freie Entscheidung? Du wirst doch nicht gezwungen und die Logik dahinter kann ich verstehen. Warum sollen vorsichtige Verkehrsteilnehmer, die sich immer an Geschwindigkeitsgrenzen etc. halten, nicht auch Vorteile durch ihren defensive Fahrstil erlangen?

"Leider" ist GPS als Fahrtenbuch in Deutschland sehr schwer durchzusetzen, wenn es bei mir eine tiefen Prüfung geben würde, dürfte ich hier nicht wenig Geld nachversteuern dürfen.

Warum? Weil es so gut wie unmöglich ist, ein 100% akkurates Fahrtenbuch, was jeder Finanzprüfung standhält, zu schreiben.
 
... ich nutze google maps nicht, warum sollte ich?!

... noch ist es freie Entscheidung...

... der Defensive Fahrstil geschieht quasi erzwungenermaßen!

... ich habe keine Ahnung von Fahrtenbüchern, interessieren mich auch nicht!

Ich zitiere aus einem anderen Forum. "Ein Diktator braucht immer unzählige "Hilfsdiktatoren", die mitmachen."
Die Mitläufer die zu allem ja und Amen sagen und ihr Fähnchen immer schön in den Wind hängen sind die schlimmsten. Weil es eben genügend Menschen gibt die gern bereit sind mitzumachen, passiert die Sch...!
 
... ich nutze google maps nicht, warum sollte ich?!
Hab ich geschrieben, das du es nutzt? Es war ein Beispiel, völlig egal, ob du es nutzt oder nicht.

... noch ist es freie Entscheidung...
... seit Jahren ist es eine freie Entscheidung in Amerika.

... der Defensive Fahrstil geschieht quasi erzwungenermaßen!
... weil? Du kannst doch auch weiterhin die normalen KfZ Versicherungstarife nutzen, komplett ohne Aufzeichnung von Daten.

... ich habe keine Ahnung von Fahrtenbüchern, interessieren mich auch nicht!
:B

Kopf in Sand - Strauß Methode? Schön! :top:

Ich zitiere aus einem anderen Forum. "Ein Diktator braucht immer unzählige "Hilfsdiktatoren", die mitmachen."
Die Mitläufer die zu allem ja und Amen sagen und ihr Fähnchen immer schön in den Wind hängen sind die schlimmsten. Weil es eben genügend Menschen gibt die gern bereit sind mitzumachen, passiert die Sch...!
... selbst wenn es so sein sollte, mit welchem Recht beurteilst du, was für andere in Ordnung bzw. völlig Akzeptabel ist? Nur weil es für dich inakzeptabel ist, muss es für andere nicht auch der Fall sein.

Denk mal darüber nach ... %)
 
... selbst wenn es so sein sollte, mit welchem Recht beurteilst du, was für andere in Ordnung bzw. völlig Akzeptabel ist? Nur weil es für dich inakzeptabel ist, muss es für andere nicht auch der Fall sein.

Denk mal darüber nach ... %)

Weil ich in Geschichte aufgepasst habe und weiß wo so Dinge hinführen.
Und bist du nicht auch der Meinung das die Taten der Nazis falsch waren?
Nach deiner Logik müßten wir nun aber die Taten solcher Menschen akzeptieren, nur weil die deren Meinung nach völlig akzeptabel sind.
Heutzutage regt man sich über den "Unrechtsstaat der DDR auf und über die Methoden der Stasi, im Vergleich zu dem wie es heutzutage gemacht wird, waren das ja noch Waisenknaben.
 
haha gerade bei der offiziellen SimCity Seite von FB gelesen: "Wir arbeiten mit Hochdruck daran die Server zu optimieren und zusätzliche Kapazitäten hinzuzufügen. Die Performance wird während dieser Wartungsarbeiten schwanken. Unsere Fans sind uns sehr wichtig und wir danken euch für eure fortwährende Geduld."

Mit anderen Worten heißt das:
- Nichts geht zurzeit
- der vorherige Stresstest war für die Katz
- die Behauptung das es in Europa anders ablaufen würde am RT als in den USA ist faslch
- die Behauptung das man vorbereitet sei und von anderen VÖ gelernt hat ist falsch
- das EA sich mit dem Onlinezwang selber (mal wieder) ins Bein schießt
- das EA nicht sagen kann mit so einem Ansturm hätten sie nicht gerechnet. Sie wussten wieviele Einheiten sie den Händlern geliefert haben und wieviele bei Origin selbst vorbestellt hatten.
-das die Probleme mit den Servern sie wohl aussitzen werden bis sich der Ansturm gleichmäßiger verteilt.
- das EA dennoch nichts daraus lernen wird.

Gruß zum Donnerstag.
 
... ich nutze google maps nicht, warum sollte ich?!

... noch ist es freie Entscheidung...

... der Defensive Fahrstil geschieht quasi erzwungenermaßen!

... ich habe keine Ahnung von Fahrtenbüchern, interessieren mich auch nicht!

Ich zitiere aus einem anderen Forum. "Ein Diktator braucht immer unzählige "Hilfsdiktatoren", die mitmachen."
Die Mitläufer die zu allem ja und Amen sagen und ihr Fähnchen immer schön in den Wind hängen sind die schlimmsten. Weil es eben genügend Menschen gibt die gern bereit sind mitzumachen, passiert die Sch...!

Da ist sie wieder, die Diktator-Keule.
Schon mal daran gedacht, dass die "Mitläufer" einfach deswegen bereit sind, mitzumachen, weil sie es mögen oder für richtig halten?

Was den "defensiven Fahrstil" (keine Ahnung wie man von Sim City nun bei diesem Thema gelandet ist, aber egal) angeht: Sicherheit geht vor. Hier hätte ich absolut kein Problem damit, wenn endlich mal jemand die Eier hätte und ihn erzwingen würde. Nämlich durch strikte Verbote gegenüber Fahrzeugherstellern, die Autos in Geschosse zu verwandeln. Schneller als 120 sollte meiner Meinung nach generell kein Auto fahren KÖNNEN. Dann muss man über das "dürfen" erst gar nicht schwadronieren. Es ist mir angesichts der diversen Todesfälle, Drängler-Unfälle und Co. absolut schleierhaft, wie man über dieses Thema überhaupt diskutieren kann.

Ansonsten: Generell gibt es einfach immer Leute PRO irgendwas und Leute CONTRA irgendwas. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Leider aber ist die Toleranz (auf SINNVOLLE Themen bezogen) aber mehr und mehr vor die Hunde gegangen. Jeder stellt die andere Meinung als "lächerlich" oder "falsch" hin und das war es. Klar, da wo es um Gesundheit der Allgemeinheit vs. persönlicher Spass/Vorteil geht, muss meiner Ansicht nach auch nicht diskutiert werden - hier sollte der gesunde Menschenverstand im Vodergrund stehen. Aber nehmen wir als Beispiel, um wieder zu Sim City zu kommen, die kleineren Spezial-Städte vs. den riesigen Baukasten mit unbegrenzten Möglichkeiten. Hier gibt es Leute, die das eine toll finden und Leute die das andere toll finden. Sobald aber eine Diskussion über Pro und Contra beginnt, merkt man, dass den meisten jegliche soziale Auseinandersetzung abhanden gekommen ist. Nach spätestens 3 Sätzen fallen die ersten Beleidigungen. "Du bist doch ned ganz sauber?" "Sch... Casual-Zocker, du versaust uns unsere Hardcore-Vergangenheit." usw.. Ich will jetzt keine Vergleiche zu Sätzen wie "Die Ausländer nehmen uns die Arbeit weg." ziehen, aber ein latenter "Gamer-Rassismus" ist da schon zu beobachten... Und warum? Weil der Mensch meint, alles bleibt so wie es ist, weil es IHM so gefällt. Mit Veränderung kommt er wohl nicht klar und wenn er damit klar kommen muss, weil sich die Mehrheiten verschieben, dann wird er wieder zum trotzigen kleinen Kind, heult herum, beleidigt die Gegenseite, etc.. Was ist aus dem "fairen Verlieren" geworden?

Mich hat es auch tierisch angekotzt, als ich merkte, dass mein einstiges Lieblingsgenre von einem Spiel auf´s andere größtenteils auf taktisches Erobern von Punkten setzte und den Basisbau abschaffte. Darum spiele ich auch lediglich noch Blizzard-RTS-Spiele. Klar, ich habe mich geärgert. Ich habe eine Mail an EA, THQ (Warhammer 40K) geschickt und mitgeteilt, dass mir diese Veränderung nicht gefällt. Aber das Ende vom Lied war, dass ich mit meinen Wünschen ganz offensichtlich einer Minderheit angehörte. Noch mehr ärgerte ich mich, als aus RTS dann mehrheitlich Tower-Defense wurde. Mein Lieblingsgenre ging systematisch vor die Hunde. Aber deswegen führe ich keine persönlichen Krieg und nerve die Fans, denen das Genre anscheinend so besser gefällt. Ich muss eben akzeptieren, dass die Zeiten von "damals" vorbei sind und mir etwas anderes suchen.
Kritik wirkt nur dann, wenn sie von einer MEHRHEIT getragen wird. Ansonsten ist sie schlicht nervig und störend für die, denen es aktuell gefällt.
 
Zurück