• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City Vor-Test: Zu kleine Karten, Online- und Multiplayer-Zwang

Weil ich in Geschichte aufgepasst habe und weiß wo so Dinge hinführen.
Und bist du nicht auch der Meinung das die Taten der Nazis falsch waren?
Nach deiner Logik müßten wir nun aber die Taten solcher Menschen akzeptieren, nur weil die deren Meinung nach völlig akzeptabel sind.
Heutzutage regt man sich über den "Unrechtsstaat der DDR auf und über die Methoden der Stasi, im Vergleich zu dem wie es heutzutage gemacht wird, waren das ja noch Waisenknaben.

Äh! Endlich der obligatorische Naziverleich!
Von Sim City zu den Schandtaten des 3. Reiches, Respekt.
 
Weil ich in Geschichte aufgepasst habe und weiß wo so Dinge hinführen.
Und bist du nicht auch der Meinung das die Taten der Nazis falsch waren?
Nach deiner Logik müßten wir nun aber die Taten solcher Menschen akzeptieren, nur weil die deren Meinung nach völlig akzeptabel sind.
Heutzutage regt man sich über den "Unrechtsstaat der DDR auf und über die Methoden der Stasi, im Vergleich zu dem wie es heutzutage gemacht wird, waren das ja noch Waisenknaben.
Mausibär ... wir reden hier von einem Computerspiel und einem Publisher. Nicht von Adolf Hitler und der Machtergreifung in Deutschland.

Also, warum in Gottesnamen, kommst du jetzt mit Hitler und Nazis? :B :S
 
haha und wieder kann ich die Verteidiger solcher Praktiken nur auslachen, zb. die des always on Zwangs (man sei ja eh immer Online, heutzutage- ja aber nicht in Sim City)^^
Ich zitiere aus einem anderen Artikel "Spieler können sich nicht einloggen oder werden aus dem laufenden Spiel geworfen"
haha und wie immer behalten die Kritiker Recht... eigentlich möchte man ja garnicht Recht haben, man würde ja gern in einer besseren Welt leben, nur sie ist es halt nicht!
 
Mausibär ... wir reden hier von einem Computerspiel und einem Publisher. Nicht von Adolf Hitler und der Machtergreifung in Deutschland.

Also, warum in Gottesnamen, kommst du jetzt mit Hitler und Nazis? :B :S

Naja, es gibt halt immer irgendwelche die noch meinen ein Godwin wäre ein Killerargument
Aber mal ehrlich, Unser Freund hier ist eh so auf dem Anti-Trip und bekommt eh nicht mehr alles mit
 
Was eine leidige und nervige Diskussion. Immer das selbe.
Ändert nichts daran, dass ich mich auf das Game freue und auch super ist, dass man mit Freunden zusammen zocken kann.
Und wenn es in den ersten Tagen Server Probleme gibt - Na und ?! Nach einer Woche läuft das auch ohne Probleme wie bei den meisten anderen online Games auch.
Und wenn man der Server ein paar Stunden offline ist ?! Na und ? Dann zockt ein anderes Spiel von den vielen die ihr habt oder es gibt auch immer etwas anderes mit dem man sich beschäftigen kann.
Entspannt euch mal und nehmt das Leben nicht so schwer.
 
Mausibär ... wir reden hier von einem Computerspiel und einem Publisher. Nicht von Adolf Hitler und der Machtergreifung in Deutschland.

Also, warum in Gottesnamen, kommst du jetzt mit Hitler und Nazis? :B :S

Eins ist alles und alles ist eins.

ähm um Adolf ging es in dem Artikel aus dem ich zitiert habe und äh ja die Stasi passt vielleicht noch besser zu dem was heutzutage passiert, aber all das ist nur ein Weiterentwicklung, eine Moderne Form der Methoden die schon seit ewigen Zeiten angewendet werden, Überwachung und Denunziation.
 
Dann gibt dem Hersteller Feedback indem du das Spiel nicht kaufst. Wenn das genügend Leute machen regelt sich das von selbst.
 
Eins ist alles und alles ist eins.

ähm um Adolf ging es in dem Artikel aus dem ich zitiert habe und äh ja die Stasi passt vielleicht noch besser zu dem was heutzutage passiert, aber all das ist nur ein Weiterentwicklung, eine Moderne Form der Methoden die schon seit ewigen Zeiten angewendet werden, Überwachung und Denunziation.

ähm
Nur mal so ein Tipp Bub, aber werf doch nicht mit Begriffen um dich von denen du keine Ahnung hast was sie bedeuten und wie sie zusammenhängen
 
Äh! Endlich der obligatorische Naziverleich!
Von Sim City zu den Schandtaten des 3. Reiches, Respekt.

... ähm ich hätte auch Orwell zitieren können, wenn euch das weniger schwer im Magen liegt!^^

Aber im Endeffekt läuft das doch alles auf einen Faschistischen Überwachungsstaat hinaus.
Ich könnte da ja auch die Idee aus dem Film Equilibrium aufgreifen und äh ich bin ja auch nicht derjenige der sich die Mähr vom Überwachungsstaat ausgedacht hat. Aber Fakt ist das es immer mehr in diese Richtung geht und ja ihr verteidigt jetzt all die kleinen Schritte dahin als "nicht so Schlimm", mal schauen wie es in 20 Jahren aussieht.
 
Anfangs ging es ja auch eigentlich mal um die Hochnässigkeit des Herren Katsarellis.
Und wie die aktuelle Entwicklung in den USA und auch jetzt in Europa zeigt hat er den Mund viel zu voll genommen, der Großkotz!
Die selben Leute übrigens die sich jetzt hier auf mich einschießen haben den und seine Aussagen auch verteidigt.
Wie war das vorhin mit den schlechten Verlierern.
Und ja natürlich gibt es Feedback in Form von ich kaufe es nicht, nur wird das nichts nützen, nichts ändern.
Aber eigentlich hatte ich mich mal auf dieses Spiel gefreut und es wäre für mich einer der Gründe gewesen mir mal neue Hardware zu kaufen... naja nun kann ich gut Geld sparen.
 
Anfangs ging es ja auch eigentlich mal um die Hochnässigkeit des Herren Katsarellis.
Und wie die aktuelle Entwicklung in den USA und auch jetzt in Europa zeigt hat er den Mund viel zu voll genommen, der Großkotz!
Die selben Leute übrigens die sich jetzt hier auf mich einschießen haben den und seine Aussagen auch verteidigt.
Wie war das vorhin mit den schlechten Verlierern.
Und ja natürlich gibt es Feedback in Form von ich kaufe es nicht, nur wird das nichts nützen, nichts ändern.
Aber eigentlich hatte ich mich mal auf dieses Spiel gefreut und es wäre für mich einer der Gründe gewesen mir mal neue Hardware zu kaufen... naja nun kann ich gut Geld sparen.


Jetzt aber mal langsam. Ich glaube nicht, dass Rabowke und Enisra die Aussagen verteidigt haben,. Im Gegenteil^^

Aber den Nazivergleich rauszupacken, das kommt nie gut an. Das das Ganze Richtung Überwachung geht ist auch klar. Aber zum Glück haben die Meisten aus der Vergangenheit gelernt. Was man allein daran sieht, dass bei uns extremst seltsame Gesetze nicht mehr einfach so durchkommen.

PS: Natürlich ist der Vergleich nicht so weit hergeholt. Die psychologischen Strukturen sind grundlegend die Selben, aber das Resultat ist doch ein ganz erheblich anderes.
 
Dann gibt dem Hersteller Feedback indem du das Spiel nicht kaufst. Wenn das genügend Leute machen regelt sich das von selbst.
Das ist aber eine Zwickmühle ohne Ende.
Wenn man das Spiel nicht kauft,heißt es in wenigen Tagen/Wochen wieder einmal,das die Raubkopien Schuld seien an den schlechten Verkaufszahlen.
Man wird mit Sicherheit nicht die auf der hand liegenden Offensichtlichen und Tatsächlichen Fehler eingestehen,sondern genau darauf schieben,was wieder mal nicht wahr ist.
Die große Du...ähm Breite Masse wird das genauso glauben,die Konsolen Fanboys werden genau das in andere Threads tragen,weil sie es mal gelesen haben.Und alle sagen wieder groß,das der PC sich nicht lohnt oder tot ist.
Das geht immer so weiter und weiter.....Ich könnte gerade platzen ^^

Oh man,sorry,aber wenn Ich bin unfähig den ganzen Gedankengang niederzuschreiben.Mein Gehirn ist einfach schneller als mein Verstand.
 
Das ist aber eine Zwickmühle ohne Ende.
Wenn man das Spiel nicht kauft,heißt es in wenigen Tagen/Wochen wieder einmal,das die Raubkopien Schuld seien an den schlechten Verkaufszahlen.
Man wird mit Sicherheit nicht die auf der hand liegenden Offensichtlichen und Tatsächlichen Fehler eingestehen,sondern genau darauf schieben,was wieder mal nicht wahr ist.
Die große Du...ähm Breite Masse wird das genauso glauben,die Konsolen Fanboys werden genau das in andere Threads tragen,weil sie es mal gelesen haben.Und alle sagen wieder groß,das der PC sich nicht lohnt oder tot ist.
Das geht immer so weiter und weiter.....Ich könnte gerade platzen ^^

Oh man,sorry,aber wenn Ich bin unfähig den ganzen Gedankengang niederzuschreiben.Mein Gehirn ist einfach schneller als mein Verstand.

Ich verstehe was du meinst. Wenn das Spiel keiner kauft wird das vielleicht auf die Raubkopierer geschoben. Hinter den Kulissen wird sich der Hersteller aber Gedanken machen, spätestens wenn er kurz davor ist pleite zu gehen. In einer Marktwirtschaft hat der (mündige) Kunde die Macht. Er muss sie nur nutzen.
 
In einer Marktwirtschaft hat der (mündige) Kunde die Macht. Er muss sie nur nutzen.

... Da glaubt wer an den Weihnachtsmann.^^

Ja nee mal im Ernst, als ob es so Einfach wäre.
Ja sicher wenn zb. plötzlich alle aufhören würden zu tanken, dann könnte man den Konzernen schon was auf den Deckel geben, aber ganz so Einfach ist es nun doch nicht.
Wir könnten auch alle versuchen nur noch Raubkopierte Spiele zu nutzen, wie die Konzerne darauf reagiert haben ist auch bekannt.

Der Totalverzicht ist möglich, aber nur die allerwenigsten sind auch bereit den zu Üben.
Also ist es mit der angeblichen Macht des Kunden nicht weit her... was man übrigens auch an so überheblichen Aussagen des Herrn Katsadingens erkennt.
Habe da letztens auch ein Interview vom Schöpfer der Gears of War Reihe gelesen, auch der hatte einige doch sehr selbstgerechte Ansichten darüber warum die Dinge so sind wie sie sind.

König Kunde? Nee im großen und ganzen eher eine Herde Schafe die einfach von einer Weide auf die nächste getrieben wird.
Klar ist die Aufregung erstmal groß wenn was Neues passiert, aber im Endeffekt lässt man sich trotzdem Brav weitertreiben.
 
Hmm ich war einer derjenigen die sich das Spiel vorbestellt haben und konnte es heute auch schon ausprobieren für ein paar Stunden...
Im Grunde stört es mich nicht das es vermehrt auf "Online- Features" setzt aber dann sollten doch die Server halbwegs Reibungslos laufen oder? Für mich war Simcity 4 immer etwas Kompliziert ich bin irgendwie nie über eine Bevölkerung von 3 mille in der Region hinaus gekommen. Deshalb fand ich den Gedanken gut das die Stadtgebiete nun mehr miteinander vernetzt sind und man Rohstoffe handeln kann.
Die Grenzen sind aber viel enger Gesetz als man es sich von einem Simcity erhofft. Es tat mir schon weh eine Schule oder Kraftwerk zu bauen da diese ja schon 99,9% des gesamten Platzangebots in der Stadt einnehmen. Und warum sind die Gebiete so klein, wegen der Hardwareanforderungen? Also bei mir läufts flüssig ich habe eine 400.000er Stadt und die Straßen sind verstopft weil ich aufgrund Platzmangels keine weiteren Gleisen etc. verlegt habe. Hoffentlich kommt da bald eine Verbessrung denn so verliert man echt schnell seinen Spaß.
 
eine 400 Tausend Einwohner Stadt? In der kurzen Zeit?

Na bin ich froh das ich es mir nicht gekauft habe!
 
In einer Marktwirtschaft hat der (mündige) Kunde die Macht.
Wenn die mündigen Kunden die Mehrheit darstellen würden. Da aber verhältnismäßig so viel Geld in Werbung investiert wird und sich das zu rechnen scheint, sonst würden die das Geld nicht dafür ausgeben, habe ich meine Zweifel mit dem mündigen Kunden der eine Rolle spielt.

Das ist aber natürlich nicht nur bei Spielen so, sondern auch ganz allgemein der Fall.
 
Es geht doch bei der Wirtschaft schon lang nicht mehr darum Bedarf zu decken, sondern darum Bedarf zu generieren. Den Menschen Bedürfnisse einzureden. Das ist die Aufgabe der Werbung und dabei greift man wohl angeblich auf immer perfidere Methoden zurück, wo die Lüge noch eher eine der harmloseren ist.
Der mündige Kunde? Genau das soll den Menschen doch abtrainiert werden, die Masse die ohne zu fragen alles konsumiert und falls doch mal wer den Aufstand probt gibt es da noch die Regierungen die das Volk kleinhalten.
 
Zurück