• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City Vor-Test: Zu kleine Karten, Online- und Multiplayer-Zwang

Ich hoffe doch, dass diese Inkompetenz seitens EA bezüglich des Launch-Days sich negativ auf die Endwertung auswirkt, oder? Schon alleine aus dem Grund, dass der Kopierschutz mich als ehrlichen Käufer auf übelste bestraft.

Meiner Meinung nach sinds zur Zeit höchstens ne 1/10 Punkten wert, da es zur Zeit nicht spielbar ist.
Der eine Punkt kommt daher, dass ich immerhin ins Hauptmenü komme.
 
Stimmt das eigentlich tatsächlich, dass man im neuen SimCity U-Bahnen komplett gestrichen hat??? Das wäre neben den kleinen Maps das nächste No-Go Kriterium für mich....
 
U-Bahnen braucht man bei den kleinen Karten ganz sicher nicht. Wie das mit dem Busverkehr und den Straßenbahnen gemacht ist find ich aber gut und man bekommt damit sogar die Straßen entlastet ohne zuviel abreißen zu müssen. Ein Hauptgebäude welches Busse oder Bahnen beherbergt und dann nurnoch überall verteilt die Haltestellen hinklatschen :)
 
Naja, solange es keine größeren (beliebig große?) Karten gibt und ich das mit U-Bahnen ausbauen kann, kommt mir Sim City nicht auf die Platte. Zumal ich sowieso kein überteuertes EA Spiel zu Release kaufen möchte. Mit dem Onlinezwang könnte ich mich noch arrangieren (wobei ich nicht zögern würde, das mit einem Crack zu unterbinden nach dem Kauf....), aber für den Umfang ist mir Sim City einfach zu teuer und zu unausgereift. ;)
 
und wieder hat EA einer seiner kleinen Serien eiskalt hingerichtet nur um sie in der großen stinkenden Grube neben Dragon Age, Command & Conquer , Mass Effect ,Need for Speed, Dead Space und Modern Honorfield: Battle Warfighter 5 und wie die ganzen COD clones heissen.. den gierigen Geiern zum Fraß vorzuwerfen.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis EA nur noch für Madden und Fifa Noobs attraktiv ist.
 
Geschichte wiederholt sich...für meinen Geschmack in letzter Zeit deutlich zu oft in der Spieleindustrie!

Eine Klassiker-Spieleserie wird in die Scheisse gefahren.

Ich kann nur hoffen, dass die PC GAMES die Eier in der Hose hat, und diesen MÜLL mit einer Wertung noch UNTER 65% abstraft, statt doch wieder 7X oder gar 8X zu vergeben.

MEHR HAT DIESES STÜCK SCHEISSE VON SPIEL NICHT VERDIENT!!!

Sorry für meine drastische Wortwahl, aber als Sim City Spieler der ersten Stunde (damals, aufm Amiga - und 2000 war eines meiner ersten PC Spiele) bin ich einfach nur traurig, was wieder mal aus einer klassischen Spielserie gemacht wurde... WIEDER MAL...

.
.
.

Nein, ich habe mir Sim City 2013 nicht gekauft!!! Viel eher würde ich mir mit dem Fuffi DEN ARSCH ABPUTZEN als diesen Drecksverein EA zu unterstützen.

Aber ich habe genug gelesen, und Gameplay auf YT gesehen, um mir diese Meinung zu bilden. Außerdem kann ich mit Sim City / 2000 / 4 vergleichen.

Und: Ich habe so ein Debakel einfach schon geahnt.

Dass EA ABZOCKEN WILL (Größere Maps? U-Bahnen? Neue Gebäude/Katastrophen/Whatever? Schau doch mal bei uns im SHOP vorbei!) ist doch nun schon seit einigen Jahren klar.

Als Kunde kann man halt nur eines tun: NICHT!!!! KAUFEN

Und als Fachmagazin: ABSTRAFEN!!! Und nicht noch zum Kauf verleiten.
 
Ich bin SEHR gespannt auf den finalen Test. Auch wenn der nervende Always On - Kopierschutz, die unglaublich dreist arrogante Art des EA - Menschen, die DLC - Abzocke keinen direkten Einfluss auf die Wertung haben, dürfte es doch genügend Kritikpunkte geben, die das Spiel selber betreffen. Der Umstand, dass es - wegen den DLC - einige Features früherer Sim Cities - nicht mehr enthält, bedeutet eine Inhaltsreduzierung gegenüber denjenigen. Weniger Inhalt, weniger Quantität. Die geringere Quantität führt aber dazu, dass das, was verblieben ist, umso mehr überzeugen muss. Und bei kleineren Karten wird das noch schwerer...

Es wird Zeit für eine wirklich kritische Bewertung eines prominenten EA - Spiels.
 
http://www.t-online.de/spiele/id_62492590/crysis-3-interview-mit-7-wunder-regisseur-albert-hughes.html

ich zitiere:

"Gier zerstört die Kunst. Ich hoffe, den Fehler macht die Spiele-Industrie nicht auch irgendwann mal."

und an der Stelle mußte ich lachen!^^
 
Also ich muss beim neuen SimCity unweigerlich an das letzte Siedler Spiel denken. Auch angeblich vereinfacht, um den Spieler schneller näher an das Spiel heran zu bringen und tatsächlich wollte man hinterrücks über Onlinezwang und Mikro-DLCs die Spieler abkassieren... hat nicht geklappt, wir wissen ja welch "Mega"-Erfolg das Spiel geworden ist... nicht ;)
 
mir scheint,
daß die Entwickler unter EAs Geheiß keine große Karten mehr bauen dürfen.

Irgendwie erinnert mich das Ganze an SimCity Societies.
 
Weil ich in Geschichte aufgepasst habe und weiß wo so Dinge hinführen.
Und bist du nicht auch der Meinung das die Taten der Nazis falsch waren?
Nach deiner Logik müßten wir nun aber die Taten solcher Menschen akzeptieren, nur weil die deren Meinung nach völlig akzeptabel sind.
Heutzutage regt man sich über den "Unrechtsstaat der DDR auf und über die Methoden der Stasi, im Vergleich zu dem wie es heutzutage gemacht wird, waren das ja noch Waisenknaben.

Wie kommt man denn bitte von SimCity auf das Nazi-Regime?

Bleibt mal beim Thema. ^^
 
@RoTTen1234


Dass Warteschlangen bei einem reinen Online-Mode normal sind, zumindest am Anfang, ist doch klar. Es macht keinen Sinn 50 Server aufzustellen, wenn nachher nur 20 besucht werden. Das ist wirtschaftlich gesehen einfach schwachsinnig.
Aber das verstehen die meisten Spieler auch nicht. Wichtig ist, dass das Warteschlangenproblem für die nächsten Tage oder maximal 1-2 Wochen gelöst wird und aktuell die Server stabil laufen, wenn man mal drauf ist. Das ist wieder die beschriebene Kurzsichtigkeit.

Für so etwas gibt es virtuelle Server, die man je nach Bedarf betreibt. In der Anfangsphase halt ein paar mehr als später, wenn sich der Run gelegt hat. Das ist nun wirklich keine Entschuldigung dafür, dass man sein ehrlich erworbenes Spiel nicht dann spielen kann, wenn man es will.

Und dauerhafter Onlinezwang als Kopierschutz bei einem Single-Player-Spiel: Nein danke.
 
Zurück