die nehmen einfach ihre verkaufszahlen als umfrage was nichts beweist.
Ich höre zB. auch nicht einfach auf ein spiel zu kaufen von meiner Lieblingsspielreihe, nur wenn es schlecht vom Gameplay & storyist.
Das macht man aber doch maximal einmal und wird spätestens wenns dann in die Hose gegangen ist kritischer. Wenn nicht, ist man doch selber Schuld, wenns wieder daneben geht bei nem Nachfolger.
Und dann sollen die Entwickler/Publisher die Schuldigen sein? Weil die Spieler zu dämlich sind und etwas kaufen, was ihnen möglicherweise nicht gefällt?
Ich glaube hier sehen viele nicht, dass Entwickler/Publisher nicht Jesus sind, sondern auch ein Unternehmen, was Geld machen will. Und wenn die Spieler immer weiter kaufen, dann sind die Spieler einfach selber Schuld.
Vor allen, wenn man bedenkt, daß selbst City Life mit den Karten (die sind ja auch nicht gerad klein) bei mir rucklfrei lief, obwohl einiges an Dingen dort animiert ist etc.
Da steckt aber noch ein Unterschied drinnen. Es geht nicht darum, das alles animiert ist. Wenn es nur darum geht, könnte trotz des tollen Detailgrads jeder halbwegs aktuelle Rechner das Spiel auch auf größeren Maps problemlos darstellen.
Der Unterschied ist hier, dass alles was man sieht auch ein Teil der Spielprogrammlogik ist. Wir haben hier nicht nur Häuser, die wir gebaut haben. Wir haben nicht nur kleine, animierte Männchen, die rumlaufen. Wir haben hier Männchen, welche einen Bildungsgrad haben, ein bestimmtes Maß an Geld, darauf aufbauend in bestimmten Häusern wohnen, ihre Hobbys haben und somit lieber zu nem Rockkonzert gehen oder lieber im Park gammeln, die ihre definierte Arbeit haben und sich mit ihrem definierten Auto auch da hinbegeben. Die Arbeit hingegen produziert entsprechend. Jede sichtbar produzierte Einheit landet auch irgendwo genau so zum Verkauf. Wenn die Einwohner dann bestimmte Sachen kaufen, landen die im Haus. Wenn diese Sachen besonders brennbar sind, steigt bei einem Feuer der Radius der Brennreichweite.
Hinter allem was man sieht, steckt tatsächlich auch viel Berechnung abseits der Grafik. Das macht durchaus nen riesen Unterschied. Man stelle sich das was ich da oben genannt habe tatsächlich mal gleichzeitig für 1Mio Sims in einer Stadt vor!