eins müsst ihr endlich mal verstehn : Always on heißt in erster Linie dauerhafte Kundenkontrolle. Und nur darum geht es. Kommt mal klar. Sim City mit Internetzwang
klaaar. aber es ist jetz halt ein online game gell chazor. sry aba mehr daneben liegen kann man nich . und mit chronischem meckern hat das nichts zu tun. kann hier auch genauso lobreden auf titel wie dishonored verfassen, aber wer will das hören ? ; ) das meckern hat schon seine berechtigung
Was heißt denn da dauerhafte Kundenkontrolle?
Letztendlich bestimmten sie, dass ich nicht im zug nach Timbuktu spielen kann. Da ich unterwegs aber eh nicht sowas Spiele, interessiert mich das doch herzlich wenig.
Mir ist nur wichtig, dass die Server stabil laufen. Es ist ja nicht so, dass das hier wie bei Assassins Creed 2 war. Dabei handelte es sich um nen Singleplayertitel, wo nichts mit Multiplayer war.
Hier existiert wenigstens der Multiplayer und ist zudem essentieller Bestandteil. Das ist ne Tatsache, da gibts nichts zu diskutieren.
Worüber man diskutieren könnte: Sie hätten einen offline Mode Zusätzlich einbauen können, denn letztendlich spielen die Leute, die keine Lust auf den Multiplayer haben, eh alleine. Damit könnte ich mich anfreunden. Wobei mich persönlich das aus gegebenen Gründen nicht stört.
Ich sitze hier am Schreibtisch, an meinem Rechner. Mal angenommen die Server laufen vernünftig, was macht das jetzt für mich für einen Unterschied, ob das Spiel nur Online ist, oder nicht? Gar keinen!
Ich rede hier von meiner persönlichen Meinung und für mich währen Auswirkungen nur spürbar, wenn die Server nicht stabil sind.
Und ich wette, dass das den größten Teil der Spieler genau so betrifft. Ich glaube die Leute, die meckern, weil sie nicht im Zug spielen können oder so, sind ein eher kleinerer Teil.
Und die Leute, die das Spiel generell anspricht, kaufen es sowieso und spielen es auch. Und ich wette davon ist der größte Teil zu frieden, egal ob sie meckern oder nicht. Das ist bei bei CoD. Jede Sau meckert und letztendlich verkauft es sich doch wie blöd. Dann wird wieder gemeckert und letztendlich verkauft sich der Nachfolger doch wieder wie blöd.
Bei Free2Play genau so, oder DLCs. Wenn die Spieler es nicht kaufen würden, würde sich das nicht durchsetzen. Aber es setzt sich durch, also muss es ja auch genug Spieler geben, die das kaufen. Trotz rumgemeckere.
Edit Zu Diablo: Viele Blizzard Veteranen (die wirklichen veteranen), die sich in D2 auch einen Namen gemacht haben, finden D3 in vielen Bereichen besser. Kannste dir Googlen.