• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sexuelle Belästigung in der Virtual Reality: Frauen bestürzt über Grapsch-Vorfälle

Bei körperlichem Kontakt. Der ist nämlich virtuell nicht möglich.

So wird auch die aktuelle Rechtsprechung sein. Und dennoch gibt es auch psychische Grausamkeit, die nicht minder verheerend sein kann. Die Entwickler haben doch gut reagiert, die Jedi-Lösung finde ich charmant und akzeptabel. Husch, husch, weg mit euch, Männers und Grapschers, das ist doch der Traum jeder Feministin. ;)
 
So wird auch die aktuelle Rechtsprechung sein. Und dennoch gibt es auch psychische Grausamkeit, die nicht minder verheerend sein kann. Die Entwickler haben doch gut reagiert, die Jedi-Lösung finde ich charmant und akzeptabel. Husch, husch, weg mit euch, Männers und Grapschers, das ist doch der Traum jeder Feministin. ;)

Dann aber bitte mit Gender Equality und auch männliche Avatare bekommen das Kraftfeld. ;-)

Das ist eigentlich eine interessante Idee für einen VR Titel..... :-B
 
Die wenigsten Männer erleben je so ein Gefühl der absoluten Hilflosigkeit, des vollkommen Ausgeliefertseins. Die Frau wird quasi auf grausamste Weise entmenschlicht, zum Eigentum eines anderen degradiert. Die ultimative Demütigung.

Glaub das bloß nicht. Ich bin zwar ein Mann, aber kein besonders starker. Ich bin mehrfach in meinem Leben Opfer physischer Gewalt geworden. Ich brauchte immer Monate und Jahre, um darüber hinwegzukommen, daß ein Spast im Zweifel recht hat, nur weil keine Zeugen dabei sind und er meint, sich alles rausnehmen zu können. Am Ende grinst er sich eins und pißt nochmal auf dich. Es sind meistens Männer, die unter männlicher Gewalt leiden. Das soll das Leid der Frauen nicht schmälern, aber die häufigsten Opfer von Gewalt sind immer noch Männer, die pazifistischen zumal.
 
Dann aber bitte mit Gender Equality und auch männliche Avatare bekommen das Kraftfeld. ;-)

Ich hatte tatsächlich den gleichen Gedanken. Husch, husch, weg mit euch, ihr Macho-Spacken, Fingernagelstudiotussis und Kampfemanzen, Gleichberechtigung für alle! ;)
 
Ich hatte tatsächlich den gleichen Gedanken. Husch, husch, weg mit euch, ihr Macho-Spacken, Fingernagelstudiotussis und Kampfemanzen, Gleichberechtigung für alle! ;)

Wäre nur fair. Was die physische Gewalt angeht, mein Beileid. Ich hatte im Jugendalter die Erfahrung Opfer von sexualler Gewalt zu werden, daher reagiere ich vermutlich auch etwas sensibler auf Themen wie dieses hier.
 
Ui. Hätte das jetzt wirklich nur im Sektor Pädophilie und Knast verortet.

Bezüglich körperlicher Gewalt kann ich aus meiner Jugendzeit mitreden. War meistens der Punchingball von Älteren. Da gutmütig, friedlich und kein Schlägertyp. Zwar Groß aber halt eben ein beliebtes Opfer. Und als ich mich dann mal gewehrt hatte bekam ich vom Lehrer den Tadel.
 
Sexuelle Gewalt gegen Männer ist extrem schlecht sichtbar, weil sich betroffene kaum an die Öffentlichkeit wenden.
1: Das männliche Rollenmodell ist es, stark zu sein. "Ein Indianer weint nicht" etc. Wer gibt schon gerne zu, dass er ein "Schwächling" ist?
2: Es gibt da diese Vorstellung, dass man als Mann sich ja wohl über Sex nicht beklagen kann.
3: Es wird ihnen nicht geglaubt.

"Gender Equality" - Imgur
(der letzte Teil, ganz unten)

Ist alles richtig, was Du schreibst, aber ich bin noch nie von einer Frau vergewaltigt worden. Dann hängt das Ding da halt schlaff rum, was hätte sie davon? Sie könnte mich zum Oralsex zwingen, das wäre bei Kindern wohl möglich, bei Erwachsenen aber eher nicht so. Frauen haben ihre eigenen Tricks drauf, psychisch fies zu sein, aber körperliche Gewalt und sexuelle Gewalt gegen Männer ist doch eher unwahrscheinlich. Auch bei Frauen fliegen manchmal die Messer, hab ich auch schon erlebt, ja, das dann zur Anzeige zu bringen, da lacht sich die Polizei wohl tot, deshalb tut man es dann nicht. Man(n) will ja kein Weichei sein ...
 
Denke mal maximal könnte ein Mann einen anderen vergewaltigen und ...... naja. Ich sag ja Knast....
 
Emotional und politisch heikles Thema.

Ich bin klar für eine gute Medienkompetenz. Viele Menschen müssen Benehmen, auch in der Virtualität lernen, wenn sie mit anderen echten Menschen agieren, viele Menschen müssen aber auch endlich mal eine gewisse Gelassenheit und Ruhe lernen und nicht immer gleich in alle Welt hinaus Zeter und Mordio schreien.

Ich habe das im Internet auch schon mehrfach erlebt, dass Frauen sehr unflätig angemacht wurden, sowohl in Teamspeak als auch in Twitch Streams und dort im Chat. Auffallend war, die Täter waren in allen Fällen etwa zehn bis maximal 14 Jahre alte Jungs (rein von der Stimme her) und die Frauen waren praktisch immer über 30 und haben zumindest in den Fällen wo ich Zeuge war dann sehr gut und gelassen reagiert.

Ich denke, die äußerste Form der Bestrafung wäre, den belästigenden Spieler permanent zu bannen. Dies sollte spätestens nach dem dritten belegten Vorfall geschehen. Für die Spieler, die für das Spiel Geld bezahlt haben ist das schmerzhaft und sie lernen vielleicht sich in Zukunft zu benehmen. Reale Strafen hingegen halte ich für vollkommen unangebracht. Da wären für mich die Opfer in dem Fall dann doch wiederum selbst etwas zu wehleidig, denn sie haben jederzeit die Möglichkeit dem zu entkommen bzw. können auch durchaus selbst auf Konfrontationskurs gehen und sich wehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[
virtuelle Vergewaltigung

Was es nicht alles gibt...
Dass es soweit gekommen ist mir uns Zockern ist ganz alleine die Schuld dieser ewigen Amokläufe... Die haben uns total verdorben.
 
Denke mal maximal könnte ein Mann einen anderen vergewaltigen und ...... naja. Ich sag ja Knast....

Eine Vergewaltigung kann auch von einer Frau ausgeführt werden. Vergewaltigung heißt nicht nur Penetration des Opfers. Zu allererst gehört dazu, dass das Opfer unwillig ist und dazu gezwungen wird. Oder sich dazu gezwungen fühlt.
Und um dies bezüglich Kommentare präventiv im Keim zu ersticken, dass ein Mann, wenn er kein Bock hat, keinen hoch bekommt...

Der Körper reagiert oft ganz anders als der Geist es eigentlich will. Das wird bei Männern auch oft gern fehlinterpretiert. Genauso wie ein halbherziges "Nein, lass das" der Frau oft fehlinterpretiert wird.
Und es gibt nunmal auch viele Männer, die entweder psychisch oder physisch nicht besonders stark sind.

Und ja, im Knast passiert das auch oft. Und durch Übergriffe pädophiler Menschen ebenfalls. Aber die Vergewaltigung durch Frauen ist genauso gegeben...übrigens gibt es auch zig Vorfälle, in denen Frauen von Frauen missbraucht wurden. Häufig in Mädcheninternaten und Heimen.
 
Eine Vergewaltigung kann auch von einer Frau ausgeführt werden. Vergewaltigung heißt nicht nur Penetration des Opfers. Zu allererst gehört dazu, dass das Opfer unwillig ist und dazu gezwungen wird. Oder sich dazu gezwungen fühlt.
Und um dies bezüglich Kommentare präventiv im Keim zu ersticken, dass ein Mann, wenn er kein Bock hat, keinen hoch bekommt...

Der Körper reagiert oft ganz anders als der Geist es eigentlich will. Das wird bei Männern auch oft gern fehlinterpretiert. Genauso wie ein halbherziges "Nein, lass das" der Frau oft fehlinterpretiert wird.
Und es gibt nunmal auch viele Männer, die entweder psychisch oder physisch nicht besonders stark sind.

Und ja, im Knast passiert das auch oft. Und durch Übergriffe pädophiler Menschen ebenfalls. Aber die Vergewaltigung durch Frauen ist genauso gegeben...übrigens gibt es auch zig Vorfälle, in denen Frauen von Frauen missbraucht wurden. Häufig in Mädcheninternaten und Heimen.

Man kann es drehen und wenden, wie man will, aber sexuelle oder körperliche Gewalt geht in den seltensten Fällen von Frauen aus. Wenn Männer Männer vergewaltigen, dann vergehen sie sich gerne an Kindern, gerne auch in der Priesterrobe. Es gibt bestimmt auch Fälle, wo Frauen Männer vergewaltigen, aber der Anteil in der Kriminalstatistik dürfe doch eher im Promillebereich liegen.

Ich bin ja in einem Kinderdorf aufgewachsen, wo angebliche Familien sich um ihre Schutzbefohlenen kümmern sollten. So lautete der Arbeitsvertrag. Du glaubst gar nicht, was das für Pädophile angezogen hat. Von einem weiß ich, der Kinder vergewaltigt hat, das war ihm auch egal, ob Jungs oder Mädels, der lebt bis heute von seiner Rente, der hat schon Kinder in den Selbstmord getrieben, ich kenne seinen Namen und seine Adresse, ich hätte manchmal nicht schlecht Lust, ihm einfach mal eins auf die Fresse zu hauen. Er hätte es weißgott verdient.
 
Es gibt bestimmt auch Fälle, wo Frauen Männer vergewaltigen, aber der Anteil in der Kriminalstatistik dürfe doch eher im Promillebereich liegen.
In der Kriminalstatistik tauchen nur Fälle auf, die auch angezeigt werden.
Ich zitiere mich mal selbst:

Sexuelle Gewalt gegen Männer ist extrem schlecht sichtbar, weil sich betroffene kaum an die Öffentlichkeit wenden.
1: Das männliche Rollenmodell ist es, stark zu sein. "Ein Indianer weint nicht" etc. Wer gibt schon gerne zu, dass er ein "Schwächling" ist?
2: Es gibt da diese Vorstellung, dass man als Mann sich ja wohl über Sex nicht beklagen kann.
3: Es wird ihnen nicht geglaubt.

"Gender Equality" - Imgur
(der letzte Teil, ganz unten)

Und gleichzeitig tauchen da aber auch Fälle auf, die zwar angezeigt wurden aber die frei erfunden sind.
Fälle wie dieser hier, oder dieser hier, oder dieser hier. Da gehen ECHTE Vergewaltigungsfälle - egal gegen welches Geschlecht - doch automatisch unter.
 
In der Kriminalstatistik tauchen nur Fälle auf, die auch angezeigt werden.
Ich zitiere mich mal selbst:



Und gleichzeitig tauchen da aber auch Fälle auf, die zwar angezeigt wurden aber die frei erfunden sind.
Fälle wie dieser hier, oder dieser hier, oder dieser hier. Da gehen ECHTE Vergewaltigungsfälle - egal gegen welches Geschlecht - doch automatisch unter.

Zu viele Hyperlinks törnen mich ab. Sag es, wenn, in Deinen eigenen Worten.
 
Kachelmann hat noch gefehlt. Ich halte diesen Mann wirklich für unschuldig. Da war bestimmt Sex, ja, und diese Trulette meinte jetzt, sie könnte mal etwas vom Kuchen abhaben, da er ja berühmt ist. Sie hat Kachelmann seine gesamte persönliche Zukunft verbaut, seine berufliche Existenz zerstört, die halbe Million, die er jetzt hat, muß er bestimmt an die Anwälte abtreten. Kachelmann geht da nicht mit Gewinn raus. Diese Trulla hat auch noch die Frechheit, mit Sonnenbrille im Gericht zu erscheinen. Ganz ehrlich, wäre ich Richter, würde ich das als Schuldeingeständnis werten. Wer mir gegenüber nur mit Sonnenbrille entgegentreten kann, der ist bestimmt schuldig. Ich wünsche mir weiter Kachelmann als Wetterfrosch. Aber was lernt uns das? Laß Dich nicht mit Schizos ein!
 
Tu' ich doch: "Fälle die frei erfunden wurden".
Die links sind nur Beispiele zur Untermauerung. Du musst da nicht drauf klicken, wenn du es mir auch so glaubst.

Ich hab ja geklickt. Ich mag nur nicht so viele Hyperlinks. Sie sind für mich immer ein Hinweis darauf, daß da jemand lügen könnte. Sag mir, was Du meinst, sag es in Deinen eigenen Worten, da mußte keine Angst haben.
 
Vergleicht ihr gerade ernsthaft die Relevanz und Schwere von verschiedenen Vergewaltigungen?
 
Zurück