• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sexuelle Belästigung in der Virtual Reality: Frauen bestürzt über Grapsch-Vorfälle

Mag sein. Es gibt vieles auf dieser Welt. Aber daß ein Mann gegen seinen Willen eine Erektion bekommt, das mag vorkommen, ist aber nicht die Regel.

Nach dieser Aussage bin ich mir nicht so wirklich sicher, ob du selbst ein Mann bist. Nicht dass das im Internet so einfach angenommen werden kann, aber dein Avatar lässt es erahnen.

Lass dir gesagt sein: So mancher Mann hätte gern diese Kontrolle, die du "uns" da unterstellst. Es ließen sich sicherlich einige peinliche Momente vermeiden. Der Spruch "Hast du ne Taschenlampe in der Hose oder freust du dich nur, mich zu sehen" kommt nicht von ungefähr.

Mal wieder ein böser Link.

Nächtliche Erektionen: Ein gesunder Mann kann in der Nacht zwischen einer und fünf Erektionen haben.
[...]
Die Morgenerektion ("Morgenlatte"): Sie ist lediglich die letzte der nächtlichen Erektionen,
[...]
Erektionen durch mechanische Reize: Schon das Reiben des Penis an der Boxer-Short oder das Einklemmen des Penis zwischen den Schenkeln kann zu einer spontanen Erektion führen.
[...]
Erektionen durch optische Reize: Jeder Mann weiß, dass der Anblick eines erotischen Körpers in Sekundenschnelle eine Erektion hervorrufen kann.
 
Nach dieser Aussage bin ich mir nicht so wirklich sicher, ob du selbst ein Mann bist. Nicht dass das im Internet so einfach angenommen werden kann, aber dein Avatar lässt es erahnen.

Danke für die Vermutung. Aber ich bin ein Mann. Danke. Mal voll ins Blaue geschossen und voll daneben.
 
Neben den sexuellen Belästigungen finde ich es auch schlimm dass man in machen Spielen auf Menschen ballert ohne Reue.
Da ist es klar das durch die ganzen Killerspiele wie Battlefield und co. die in Zukunft dank VR Brille noch realistischer werden diese ganzen Amokläufer und Psychopathen "gezüchtet" werden die dann irgendwann auch im Reallife durchdrehen und wild durch die Gegend Ballern.
Man sollte Egoshooter in VR Sicht stark eingrenzen oder gleich verbieten. Genauso andere Gewaltzeigende Spiele die erst dank VR virtuell "fühlbar" werden.
 
Neben den sexuellen Belästigungen finde ich es auch schlimm dass man in machen Spielen auf Menschen ballert ohne Reue.
Da ist es klar das durch die ganzen Killerspiele wie Battlefield und co. die in Zukunft dank VR Brille noch realistischer werden diese ganzen Amokläufer und Psychopathen "gezüchtet" werden die dann irgendwann auch im Reallife durchdrehen und wild durch die Gegend Ballern.
Man sollte Egoshooter in VR Sicht stark eingrenzen oder gleich verbieten. Genauso andere Gewaltzeigende Spiele die erst dank VR virtuell "fühlbar" werden.

Das offensichtliche Gegenargument ist: Pixel und Polygone sind keine realen Menschen. Es kommt durch Fiktion keine echte Person zu schaden. Warum also sollte die Meinungs- und Kunstrfreiheit hier eingeschränkt werden? Auch Schund und Dreck (oder das was man dafür hält) darf existieren, wenn es niemandem schadet.
 
Neben den sexuellen Belästigungen finde ich es auch schlimm dass man in machen Spielen auf Menschen ballert ohne Reue.
Spiele sind schon immer auch Abbildungen von Kampfhandlungen. Und so könnte man auch bei Spielen wie Mensch-ärgere-dich-nicht kritisieren, wieso eine Figur X, die auf ein Feld zieht, auf dem schon eine andere Figur Y steht, die Figur Y einfach rausschmeißt (/tötet?).

Wenn man da mal drüber nachdenkt, wird damit aggressives Verhalten (im übertragenen Sinne: eine Invasionspolitik) belohnt. Man könnte auf dem für alle Spieler linearen Weg ja genauso gut alternative Regel aufstellen:
Man benennt vor dem Wurf die ziehende Figur. Wer auf ein Feld zieht, das schon besetzt ist, muß mit seiner Figur wieder zurück zum Startfeld. (Defensiv)
oder:
Wenn zwei Spieler auf dem selben Feld landen, dürfen beide Spieler noch einmal würfeln. (Diplomatie)

Da ist es klar das durch die ganzen Killerspiele wie Battlefield und co. die in Zukunft dank VR Brille noch realistischer werden diese ganzen Amokläufer und Psychopathen "gezüchtet" werden die dann irgendwann auch im Reallife durchdrehen und wild durch die Gegend Ballern.
Nein, das ist ganz und gar nicht klar.

Schließlich macht man in einem nicht-VR Shooter ja genau dasselbe. Und haben diese Shooter bisher massenhaft Amokläufer herangezüchtet?

Amokläufe & Co gab es ja auch schon deutlich vor der Verbreitung von Computerspielen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Gewaltexzessen_an_Schulen
https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_August_Wagner
https://de.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_in_Essen-Kray
https://de.wikipedia.org/wiki/Amokfahrt_von_Karlsruhe

Man sollte Egoshooter in VR Sicht stark eingrenzen oder gleich verbieten.
Nebenkostenabrechnungen verbieten! https://de.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_von_Dossenheim

Genauso andere Gewaltzeigende Spiele die erst dank VR virtuell "fühlbar" werden.
"fühlbar"? VR ist doch lediglich das "Reinzoomen" in den Spiele Level - eine zusätzliche "fühlbare" Ebene" existiert nicht.

Sicherlich werden auch für die VR Gefahren existieren - aber daß diese ausgerechnet im Gewaltgrad der entsprechenden Medien liegen sollen, den wir inzwischen in herkömmlichen Shootern, Actionfilmen, Büchern ... schon zur Genüge kennen, wage ich zu bezweifeln.
 
Interessant, das schafft Marktlücken für Firmen, die möglicherweise nie daran Gedacht hätten in virtuelle Welten einzusteigen. Man denke zum Beispiel mal an die Hersteller von Pfeffersprays. Oder an Michael Kors und Luis Vuitton. Virtuelle Handtaschen mit Innentaschen für Pfeffersprays, wären ja denkbar.

Ich möchte noch nachtragen, dass ich nicht die Thematik der Belästigung in die Lächerlichkeit ziehen möchte, aber mein Vorredner crazyjo hat es recht gut zu Worte gebracht.
Und vor allem, wie kann es sein, dass ausgerechnet DIE eine Person, die schon 2 mal vergewaltigt wurde unter ich weiß nicht, wie vielen VR-Zockern direkt einen Spinner findet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein gott das wird ja immer kindischer mit den Frauen neee langsam reichts wenns denen nicht passt sollen sie mit Puppen spielen und sich nicht wie schlampen ankleiden.
 
Oh mein gott das wird ja immer kindischer mit den Frauen neee langsam reichts wenns denen nicht passt sollen sie mit Puppen spielen und sich nicht wie schlampen ankleiden.

xSBC2Yi.gif
 
Oh mein gott das wird ja immer kindischer mit den Frauen neee langsam reichts wenns denen nicht passt sollen sie mit Puppen spielen und sich nicht wie schlampen ankleiden.

Recht hast! Am besten wir sperren sie gleich ein, in den Keller mit ihnen der Fritzl hat schon gwusst was er macht, so schauts aus!
 
Oh mein gott das wird ja immer kindischer mit den Frauen neee langsam reichts wenns denen nicht passt sollen sie mit Puppen spielen und sich nicht wie schlampen ankleiden.

Wie gerne würde ich Deinen Post als (ziemlich schlechten) Sarkasmus verstehen. In Anbetracht dessen, was Du bisher schon für anderen Schmarrn von Dir gegeben hast...aua, tut sowas nicht weh?
 
Zurück