• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"In fünf Jahren spielt jeder Blockchain-Games" - das große Gaming-Versprechen im Reality Check

SGlanzer

RedakteurIn
Das war mit eine der schwachsinnigsten Ideen der Industrie, bei welcher es nur darum ging, den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Wenn die Idee ausschließlich darum handelt, Geld zu machen, wie hier, würde ich zwar nicht behaupten wollen, dass sie automatisch zum Scheitern verurteilt ist, aber sie sollte einen Mehrwert liefern.
Und ich sehe diesen bis heute nicht. Ich will spielen - nicht arbeiten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schwierig, Modder haben uns Mobas, battle royal, extraction shooter, counter strike,... gebracht. Wo sind die Modder heute? WC3 TFT ... sind nur noch ein Schatten seiner selbst. AAA zum Teil auch AA setzt nur auf bewährtes und alt bekanntes!

Ich meine, die Gaming Industrie muss wieder weg kommen vom Aktionärs, Wirtschaftler und Psychologen denken und wieder hin zum "games from gamers for gamers" wechseln und den Devs wieder mehr erlauben, dann bekommen wir wieder schöne Spiele!

Edit zum Thema:
NFT hätte im Gaming schon eine Daseinsberechtigung jedoch sind hier auch wieder geldgierige Wirtschaftler eingefallen und haben ihr Schema drauf gepresst. Leider waren sie damit auch erfolgreich und haben sehr viel Geld damit gemacht, auch wenn der Trend wieder am verschwinden ist.

Ich bin heilfroh, dass dieser Unsinn - das war es zumindest immer für mich - keinen zündenden Erfolg hatte! Für möglich habe ich es aber angesichts diverser, monetärer "Faulblüten" im Gaming durchaus gehalten (man sehe sich den jährlichen Unsinn mit FIFA Ultimate an, wo irgendwelche sabbernden Gorillas unter geifernden Applaus virtuelle Booster Packs öffnen).

Man muss sich insgesamt eben bewusst machen, dass der wirtschaftliche Druck im Gaming durch seinen Erfolg und seine enormen Umsätze ungleichförmig stark gestiegen ist. Macht man sich dabei noch bewusst, wie "leicht" hier manche Franchises sehr viel Geld verdienen können (man denke an den Auktionshaus-Bronto in WoW), dann wird schnell klar, dass es schier unmöglich ist, zu "guten, alten Zeiten" zurückzukehren.

Mein einziger Wunsch fürs Gaming ist der, dass alle Spiele auf gog.com released werden.
Alles andere ist neumodischer Quatsch. :)

Zurück