• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

sehr schwere eho shooter gesucht für pc

Was geht hier denn ab? :B



Und da es der Thread Ersteller anscheinend nicht verstehen will: Persönliche Meinung ungleich Fakt! Basta. Wenn ein Spieleredakteur versucht ein Spiel "objektiv" zu bewerten ist das im Endeffekt auch kein Fakt. Wir machen doch hier keine Kaffeemaschinen Beratung Wo man klar sagen kann die ist besser oder schlechter, WEIL.... :B
 
Weil die Metro das U-Bahn Netz von Moskau ist, welches die Hauptstadt von Russland ist, vielleicht? %)

Falls mich meine manchmal nicht allzu beste Erinnerung nicht trügt, wurde die Prämisse im Gegensatz zu den Behauptungen Pophets durchaus erklärt, jedenfalls in der Urversion. Nicht dass ich die Story super toll gefunden hätte, aber erklärt wurde sie doch?

@Lukecheater: Kaffee ist auch Geschmacksache, somit sind wohl auch einige Maschinenfeatures bloss subjektiv besser oder schlechter. ;)

Edit: Dass der Tipp mit Metro für Pophet nicht unbedingt der beste war, hatte ich mir schon vor seinen Ausfällen gedacht. Das entsprach IMHO nicht ganz seinen Ansprüchen. Sowas gibt es aber auch kaum noch. Serious Sam und Painkiller fand ich da durchaus passender, die sind aber halt nicht neu und meines Wissens gibt es auch kaum neueres in dieser Richtung. Da es nicht mein Genre ist, weiss ich es allerdings auch nicht besser. Und die KI der Gegner in den erwähnten Spielen ist jetzt auch nicht unbedingt auf hohem Niveau, dafür sind es viele und sie sind schnell.
 

genau daran sehe ich das du das spiel nicht gespielt hast. 80% von dem was du da siehst sind KEINE gegner die man in irgendeiner form bekämpfen kann. sondern monster/erscheinungen aus cutszenes etc.
z.b auf der ersten seite sind die einzigen gegner gegen die man kämpfen kann: lurker/nosalis (gleicher gegner nur andere größe) und der dämon gegen den man EINMALIG in einer cutszene kämpft.
 
ist ein Gegner nur ein Gegner wenn man gegen ihn kämpfen muss?

Dann wäre Prinz Xizor, Viggo der Schwarzen Sonne in Shadows of the Empire ja nach deinem Prinzip auch kein Gegner, obwohl er der Haupt-Antagonist der Geschichte ist, kämpft man ja nie gegen ihn selbst im Spiel ;)
 
genau daran sehe ich das du das spiel nicht gespielt hast. 80% von dem was du da siehst sind KEINE gegner die man in irgendeiner form bekämpfen kann. sondern monster/erscheinungen aus cutszenes etc.
z.b auf der ersten seite sind die einzigen gegner gegen die man kämpfen kann: lurker/nosalis (gleicher gegner nur andere größe) und der dämon gegen den man EINMALIG in einer cutszene kämpft.

Dann ist dieser Satz also eine Lüge?

Watchers are found on, or at the threshold of the surface. In Metro 2033 they are encountered by Artyom inDead City 1 and 2, Prologue, Alley and Tower.

Oder meine Erinnerung daran, dass ich die Viecher selbst in Dead City weggepustet habe, in der Nähe eines Spielplatzes, wo man eine Vision hat?

 
die "watcher" sind auch nur hunde mit dem selben aussehen nur etwas kleiner. es gibt 3 arten von hunden (alle gleiches model, alle verhalten sich gleich, alle halten gleich viel aus, nur die größe ist der einzige unterschied) und es gibt menschen.
 
Wie oft darf man sich denn in Metro treffen lassen, ehe man den Löffel abgibt?
Also habe das Spiel selbst auf Steam, aber auch nur mal angespielt, weil die ersten 2 Stunden mich nicht unbedingt zum weiterspielen animiert haben. Deshalb weiß ich net mehr so genau wie es da ist.
 
Wie oft darf man sich denn in Metro treffen lassen, ehe man den Löffel abgibt?
Also habe das Spiel selbst auf Steam, aber auch nur mal angespielt, weil die ersten 2 Stunden mich nicht unbedingt zum weiterspielen animiert haben. Deshalb weiß ich net mehr so genau wie es da ist.

auf dem höchsten ist es eigendlich ganz ok geregelt.
die "monster" haben jeweils eine etwas stärkere attacke die zum kopf geht, 2 davon reichen meist aus um dich zu töten. diese attacke benutzen sie aber eher selten und es ist leich auszuweichen wenn man die attacke kennt.
die menschen kommen mit einer variation an waffen, ich glaube welche waffen sie haben ist zufällig. hier machen natürlich kopftreffer viel schaden und die schrotfline point blank. gegner machen nur sehr sehr selten mal einen kopftreffer und die mit der shotgun lässt man am besten garnicht erst rankommen. mehr als 3 von diesen "kritischen" treffern hält man nicht aus. aber sie sind halt auch sehr selten.
alle anderen "normalen attacken" machen auch auf höchsten schwierigkeitsgrad nahezu 0 dmg. davon kann man locker 10-20 je nach waffe/monster einstecken.
schade finde ich dabei das man mit "medikits" überhäuft wird, einmal Q drücken und man ist wieder voll und man hat immer mehr als genug davon.
 
Dafür das du es so in, sagen wir mal windeseile auf HC durchgespielt hast, weißt du aber ne ganze Menge aus/von dem Game, auch in Details.
Daher kann ich die Kommentare einiger hier nicht verstehen.
Ok, du stellst dich ein wenig als der Oberspieler hin, mag sein, aber wenn du so gut bist, warum nicht. Einige bekommen das wohl in den falschen Hals.
Kann auch sein das da einiges falsch verstanden wird. Ich verstehe dich da schon ein wenig.

Wollte nur mal wissen, ob es schwieriger ist als mein Vorschlag H&D 2. Scheint nicht so zu sein.:-D
Da reichen 1-2 Treffer und du bist hinüber.:B Natürlich kann man gaaanz vorsichtig vorgehen, muss man auch, und die KI, weil das Spiel schon älter ist, ist auch nicht so pralle. Aber mit Hammer viel Heal Packs und so ist da nicht. Nur das was man mitnimmt, ist das alle, Pech gehabt.:-D
Einen Mob übersehen, und aus die Maus.:P
Kommen 2 Hunde angelaufen, aus die Maus, die kann man kaum besiegen.:-D
Im Sniper Modus, schön Zielen, Peng, treffer, 4 Mobs werden aufgeschreckt und kommen angelaufen, aus die Maus.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür das du es so in, sagen wir mal windeseile auf HC durchgespielt hast, weißt du aber ne ganze Menge aus/von dem Game, auch in Details.
Daher kann ich die Kommentare einiger hier nicht verstehen.
Ok, du stellst dich ein wenig als der Oberspieler hin, mag sein, aber wenn du so gut bist, warum nicht. Einige bekommen das wohl in den falschen Hals.
Kann auch sein das da einiges falsch verstanden wird. Ich verstehe dich da schon ein wenig.

Wollte nur mal wissen, ob es schwieriger ist als mein Vorschlag H&D 2. Scheint nicht so zu sein.:-D
Da reichen 1-2 Treffer und du bist hinüber.:B Natürlich kann man gaaanz vorsichtig vorgehen, muss man auch, und die KI, weil das Spiel schon älter ist, ist auch nicht so pralle. Aber mit Hammer viel Heal Packs und so ist da nicht. Nur das was man mitnimmt, ist das alle, Pech gehabt.:-D
Einen Mob übersehen, und aus die Maus.:P
Kommen 2 Hunde angelaufen, aus die Maus, die kann man kaum besiegen.:-D
Im Sniper Modus, schön Zielen, Peng, treffer, 4 Mobs werden aufgeschreckt und kommen angelaufen, aus die Maus.:-D

nene, H&D ist um EINIGES schwerer^^
das größte problem sehe ich in den dauerhaften checkpoints+nahezu unendlich medikits bei metro.
würde sagen ich bin so um die 10mal ingesammt gestorben aber zu 80% wegen der zeit, ja richtig zeit. man läuft dort oft mit gasmaske rum, lässt man sich zuviel zeit, gehen einem die filter aus und man "erstickt"
die meiste zeit bin ich nichmal taktisch vorgegangen, auto shotgun und rein in die menge, medikit und weiter gehts^^

wenn du auch etwas wirklich schweres suchst dann probier auf jeden fall duke nukem 3d aus. (wenn du es nicht schon kennst) auf 2 höchtem grad, der höchste ist der selbe mit troll modus in dem die gegner nicht sterben können^^ 2 shotgun schweine treffer egal wohin und du bist weg vom fenster.
 
Wenn Shooter zu einfach sind, wie wäre es mit Spielen aus anderen Genres? Dark Souls, Rogue Legacy, Super Meat Boy, Mega Man Legacy Collection zum Beispiel. Gerade auch im Indiebereich gibt es noch richtig knackig schwere Spiele, da kannst du dir richtig die Zähne ausbeißen.
 
Wenn Shooter zu einfach sind, wie wäre es mit Spielen aus anderen Genres? Dark Souls, Rogue Legacy, Super Meat Boy, Mega Man Legacy Collection zum Beispiel. Gerade auch im Indiebereich gibt es noch richtig knackig schwere Spiele, da kannst du dir richtig die Zähne ausbeißen.

hi. ja, dark souls hatte mir schon spaß gemacht aber irgendwie steh ich was schwere spiele angeht auf shooter.
und mega man ist under anderem eine reihe mit der ich aufgewachsen bin und ich generell aus diese zeit schwere spiele gwohnt bin. (ninja gaiden,doubledragon,battletoads,castlevania usw)
deswegen enttäuscht es mich zu sehen das spiele extrem an schwierigkeit verloren haben. damals hat man gerne mal 80 mark für ein spiel ausgegeben und hatte davon dann auch was^^
 
hi. ja, dark souls hatte mir schon spaß gemacht aber irgendwie steh ich was schwere spiele angeht auf shooter.
und mega man ist under anderem eine reihe mit der ich aufgewachsen bin und ich generell aus diese zeit schwere spiele gwohnt bin. (ninja gaiden,doubledragon,battletoads,castlevania usw)
deswegen enttäuscht es mich zu sehen das spiele extrem an schwierigkeit verloren haben. damals hat man gerne mal 80 mark für ein spiel ausgegeben und hatte davon dann auch was^^

Beim Shooter-Genre ist es aktuell eben meiner Meinung nach so, dass das Genre in einer Krise steckt. Viel Gutes kommt da aktuell einfach nicht.
 
Ach, haste es dir besorgt und schon angespielt, oder woher weißt du es?:-D

oh sry, hatte wohl vergessen zu erwähnen das ich es vor ein paar jahren gespielt hatte. vor allem der multiplayer hatte es uns damals angetan. lief damals über game spy, geht das heute noch im multipayer (steam oder ähnliches) ?
 
oh sry, hatte wohl vergessen zu erwähnen das ich es vor ein paar jahren gespielt hatte. vor allem der multiplayer hatte es uns damals angetan. lief damals über game spy, geht das heute noch im multipayer (steam oder ähnliches) ?

Glaube ich nicht, über Gamespy schon mal gar nicht mehr, aber über LAN geht es auf jeden Fall noch. Steam weiß ich nicht, weil das Spiel ja nicht wirklich Steam gebunden ist. Und ja, der Multiplayer damals war eine ganz besondere Sache, war Genial.
 
Zurück