• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

sehr schwere eho shooter gesucht für pc

Ich frag mich langsam echt, was du suchst .. so viel Auswahl an open World Hardcore Shootern gibt es halt nicht und ArmA scheint dir auch nicht zu gefallen.

Alles andere ist entweder nicht so schwer oder du musst halt mit gescripteten Spielverläufen leben ..
 
das einzige Spiel was mir einfällt, das seine Kriterien erfüllt, wäre das erste Far Cry - bei S.T.AL.K.E.R. werden die Gegner auf den hohen Schwierigkeistgraden auch nur zu Kugelschwämmen
 
Ich verstehe, dass er im Prinzip klassische, schnörkellose Egoshooter im Stil der 90er bis frühen 2000er sucht.

Leider gibt's die seit geraumer Zeit nicht mehr, der Trend ging eben zu stark gescripteten, spielerisch relativ anspruchslosen Spielen - zumindest im AAA-Bereich.

Im Indie-Bereich mag es vielleicht anders aussehen, aber da habe ich, ehrlich gesagt, keinen Überblick. :|
 
Freiraum hat man in denen aber auch nicht wirklich - das hat er ja auch schon kritisiert.

Weiß nicht - von den aktuellen würde ich dann am ehesten noch Rage, Wolfenstein The New Order und Wolfenstein The Old Blood empfehlen, auf höchstem Schwierigkeitsgrad (wobei ich persönlich, diese jedoch auch nicht so schwer fand auf dem höchsten Grad).
Sind zwar auch gescriptet und bieten nicht allzuviel Freiraum, kommen aber noch am ehesten an die oldschool Shooter ran.

Und wenns open World sein soll, mit vielen Freiheiten, dann halt ArmA3 - wobei er das ja eigentlich wegen dem "Kopfwippen" ablehnt - kann das aber eigentlich nicht ganz nachvollziehen.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
es ist halt schwer zu beschreiben was ich meine/suche aber ich liste hier nochmal ein paar beispiele auf. ich denke das erklärt es am besten.
duke nukem 3.
quake reihe.
doom reihe.
rise of the triad.
heretic/hexen.
wolfenstein reihe. (auch das neue, war leider nur zu einfach :( )
turok reihe.
perfekt dark.
golden eye.
time splitters reihe.
max pain. (auch wenn ich 3th person nicht ganz so gerne mag)

also shooter OHNE script mit gutem schwierigkeitsgrad. nur mein können+meine waffe.
in diesen spielen muss man auch sachen sammeln um weiterzukommen.
z.b eine red keycard für die rote tür. aber wie und wann ich diese karte hole ist in allen spielen einem selbst überlassen. (gerne sind diese sachen auch durch ein rätsel zu bekommen)
wer das ein oder andere davon kennt weiß wie schwer/frustrierend diese spiele auf höchsten schwierigkritsgrad sein können.

ich denke mal die liste is groß genug um zu erkennen nach was ich suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal drüber nachgedacht, online zu spielen?
oder kommt das gar nicht infrage?
 
schon mal drüber nachgedacht, online zu spielen?
oder kommt das gar nicht infrage?


ich spiele genug online spiele aber oftmals habe ich das verlangen einfach nach der arbeit mich alleine und ganz in ruhe vor ein spiel zu setzen. also ganz für mich alleine. aber wenn es einen online shooter gibt der einen single player hat der zu mir passt dann geht das natürlich auch :)
 
Die alte Delta-Force-Reihe würde mir da noch einfallen. Allerdings ist die Frage, welche davon auf neueren Systemen überhaupt noch laufen und ob diese Games den Ansprüchen genügen.
 
Die Delta Frosch Trilogie läuft ganz gut. Solange du dich auf den Softwaremodus beschränkst (sonst gibt's Grafikfehler).
Die KI ist aber noch immer strunzdumm. Die einzige Schwierigkeit besteht darin, sich nicht treffen zu lassen, weil du relativ wenig aushältst und es keine Checkpoints gibt.
Feindliche Stellungen in einem Radius von 300m zu umkreisen, diese dabei ,soweit als geht, zu entvölkern, und dann den Rest aufzuwischen, ist eigentlich alles, was du machst.

Hat "Hard Reset" nicht Oldschool Gameplay versprochen? Ich hab's noch nie probiert, Demo gibt's aber. Und es ist momentan sogar im Sale für einen Hauch über 2€.
 
hey danke svd für den tipp mit "hard reset". ist nicht brilliant aber hatte für 2 euro wirklich meinen spaß gehabt, gutes spiel :)

PS:

hab die beiden metro teile wiederwillens durchgespielt, waren ja nicht gerade billig.

FAZIT:

2 saueblöde spiele für die ich nachdem ich sie kenne nicht einmal 10 cent ausgegeben hätte.
story ist nicht vorhanden (hab gehört es basiert auf büchern aber ich kann nur von dem spiel reden) man kämpft gegen soldaten/menschen und monster, wieso man das macht wird mit keinem wort erzählt. die erde ist zerstört, keine ahnung wieso, wird nicht erklärt. am ende vom ersten teil schießt man raketen auf eine gebiet, warum wird nicht erzählt. wieso ALLE mit russischem akzent reden wird NICHT erklärt.
die KI ist so ziemlich die bescheuertste die ich seit jahren gesehen hab, sobald man im dunkel steht sehen ein die gegner nicht, selbst wenn man sich im schatten von einem winzigen stein duckt und 3 gegner direkt neben mir stehen und mich sogar angucken ja zum teil mich sogar berühren, ist völlig egal. und wenn mal action ist stellen sich die gegner wie dominosteine hintereinander...............
der achso tolle super hohe schwierigkeitsgrad ist in beiden teilen ein witz. alle 30 sekunden kommt ein autosave, es gibt keine bestrafung für das sterben, man wird einfach 30 sekunden zurückgesetzt. 90% aller abschnitte gibt es stellen und nieschen wo die gegner einen nicht erreichen können (z.b auf einen kiste stellen, alle gegner stellen sich vor die kiste und machen NIX.)
wie schon von mir erwähnt sind beide spiele voll gescriptet, NULL freiheit. es ist so als würde man einen film gucken, alles ist vorgegeben.
dazu kommt noch das beide teile null langzeitspaß bieten, einmal durch und man hat alles gesehen. keine extra level, secrets oder besondere archivments
nur bei der grafik kann ich nicht meckern, die ist gut und stimmig.
lasst bloß die finger davon.

sind die leute heute zu dumm für schwere spiele oder was is da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
"waren nicht gerade billig"? - eigentlich bekommt man beide schon seit geraumer zeit geradezu nachgeworfen. was hast du denn bezahlt, wenn ich fragen darf?

das mit der story hab ich übrigens ganz anders in erinnrrung. zumindest mal, was teil 1 angeht. last light hab ich noch nicht.
 
sind die leute heute zu dumm für schwere spiele oder was is da los?

Nun ja, auf 1000 Spieler kommen vielleicht 10 Leute deines Kalibers, der Rest sind dann 990 die genau so etwas haben wollen, eben Casual, wie man so schön sagt. Mal so als Beispiel.
Will damit sagen, mit Hardcore Games kann man Heute nicht wirklich Geld verdienen, und das ist das einzige was zählt. Und das nicht nur im Shooter Genre, auch woanders.
Die Spieler von Heute wollen eben alles schnell durch haben und Erfolge sehen, eben den leichten Kick haben. Wirkliches Knobeln wie man was schaffen könnte interessiert kaum noch.
Spiele mit sagen wir mal extrem hohem Frust Faktor will keiner mehr haben. So etwas verkauft sich eben nicht, also wird es auch nicht produziert.
Allerdings, wenn man deinen Bericht so liest, liegt es da eher auch an der Extrem dummen KI die dir den Spielspass nimmt.
 
hey danke svd für den tipp mit "hard reset". ist nicht brilliant aber hatte für 2 euro wirklich meinen spaß gehabt, gutes spiel :)

PS:

hab die beiden metro teile wiederwillens durchgespielt, waren ja nicht gerade billig.

FAZIT:

2 saueblöde spiele für die ich nachdem ich sie kenne nicht einmal 10 cent ausgegeben hätte.
story ist nicht vorhanden (hab gehört es basiert auf büchern aber ich kann nur von dem spiel reden) man kämpft gegen soldaten/menschen und monster, wieso man das macht wird mit keinem wort erzählt. die erde ist zerstört, keine ahnung wieso, wird nicht erklärt. am ende vom ersten teil schießt man raketen auf eine gebiet, warum wird nicht erzählt. wieso ALLE mit russischem akzent reden wird NICHT erklärt.
die KI ist so ziemlich die bescheuertste die ich seit jahren gesehen hab, sobald man im dunkel steht sehen ein die gegner nicht, selbst wenn man sich im schatten von einem winzigen stein duckt und 3 gegner direkt neben mir stehen und mich sogar angucken ja zum teil mich sogar berühren, ist völlig egal. und wenn mal action ist stellen sich die gegner wie dominosteine hintereinander...............
der achso tolle super hohe schwierigkeitsgrad ist in beiden teilen ein witz. alle 30 sekunden kommt ein autosave, es gibt keine bestrafung für das sterben, man wird einfach 30 sekunden zurückgesetzt. 90% aller abschnitte gibt es stellen und nieschen wo die gegner einen nicht erreichen können (z.b auf einen kiste stellen, alle gegner stellen sich vor die kiste und machen NIX.)
wie schon von mir erwähnt sind beide spiele voll gescriptet, NULL freiheit. es ist so als würde man einen film gucken, alles ist vorgegeben.
dazu kommt noch das beide teile null langzeitspaß bieten, einmal durch und man hat alles gesehen. keine extra level, secrets oder besondere archivments
nur bei der grafik kann ich nicht meckern, die ist gut und stimmig.
lasst bloß die finger davon.

sind die leute heute zu dumm für schwere spiele oder was is da los?

Dann wären die Stalker-Teile wirklich etwas für Dich. KI gut, unterschiedlichste Gegner, Umwelteinflüsse auf Gesundheit. Speichern nur bei Gebietsübergang, nach x h oder manuell. Eigentlich nicht gescriptet.
 
Die Sache ist ja auch immer, wie man an die ganze Sache herangeht. Du suchst ja offensichtlich die Herausforderung in einem Spiel und willst gefordert werden. Ich zähle mich zum Beispiel zu den Spielern, die bei Spielen eher abschalten wollen und ganz gemütlich entspannt spielen möchten, dementsprechend reichen mir in den meisten Spielen auch der normale Schwierigkeitsgrad, um mich gut zu unterhalten. Dadurch wäre ich ja nun genau das Gegenteil von dir und ich glaube, das viele Spieleentwickler eben versuchen, beide Spielergruppen unter einen Hut zu bringen, indem sie mehrere Schwierigkeitsgrade anbieten. Deshalb streckt sich aber die Begrifflichkeit Schwierigkeitsgrad, da viele Spiele, wie vorher schon von einigen angesprochen, nur auf erhöhte Lebensbalken beim Schwierigkeitsgrad setzen (bestes Beispiel Borderlands).

Was ich halt glaube ist, das vielen Leuten aber dieser Kompromiss ausreicht und der Markt sich entsprechend anpasst. Dadurch bleiben natürlich einige auf der Strecke, aber ich glaube dennoch, das auch "Hardcore-Gamer" immer noch genug Futter bekommen, siehe die zahlreichen Vorschläge von den anderen vor mir. ;)
 
Ach ja, weil gratis ist... ich hatte viel Spaß mit "Tribes: Vengeance".
Die KI ist jetzt nicht die beste der Welt, da würde ich in den MP Modus schauen, aber einige Maps sind schön groß, die Steuerung cool
und der Spinfusor benötigt schon Skill, wenn du ein bewegliches Ziel direkt treffen möchtest.
 
Zurück