hey danke svd für den tipp mit "hard reset". ist nicht brilliant aber hatte für 2 euro wirklich meinen spaß gehabt, gutes spiel
PS:
hab die beiden metro teile wiederwillens durchgespielt, waren ja nicht gerade billig.
FAZIT:
2 saueblöde spiele für die ich nachdem ich sie kenne nicht einmal 10 cent ausgegeben hätte.
story ist nicht vorhanden (hab gehört es basiert auf büchern aber ich kann nur von dem spiel reden) man kämpft gegen soldaten/menschen und monster, wieso man das macht wird mit keinem wort erzählt. die erde ist zerstört, keine ahnung wieso, wird nicht erklärt. am ende vom ersten teil schießt man raketen auf eine gebiet, warum wird nicht erzählt. wieso ALLE mit russischem akzent reden wird NICHT erklärt.
die KI ist so ziemlich die bescheuertste die ich seit jahren gesehen hab, sobald man im dunkel steht sehen ein die gegner nicht, selbst wenn man sich im schatten von einem winzigen stein duckt und 3 gegner direkt neben mir stehen und mich sogar angucken ja zum teil mich sogar berühren, ist völlig egal. und wenn mal action ist stellen sich die gegner wie dominosteine hintereinander...............
der achso tolle super hohe schwierigkeitsgrad ist in beiden teilen ein witz. alle 30 sekunden kommt ein autosave, es gibt keine bestrafung für das sterben, man wird einfach 30 sekunden zurückgesetzt. 90% aller abschnitte gibt es stellen und nieschen wo die gegner einen nicht erreichen können (z.b auf einen kiste stellen, alle gegner stellen sich vor die kiste und machen NIX.)
wie schon von mir erwähnt sind beide spiele voll gescriptet, NULL freiheit. es ist so als würde man einen film gucken, alles ist vorgegeben.
dazu kommt noch das beide teile null langzeitspaß bieten, einmal durch und man hat alles gesehen. keine extra level, secrets oder besondere archivments
nur bei der grafik kann ich nicht meckern, die ist gut und stimmig.
lasst bloß die finger davon.
sind die leute heute zu dumm für schwere spiele oder was is da los?