Da geh ich noch nen Schritt weiter. Wie er über die Metro-Spiele herzieht, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Die Thematik ist sicher nicht jedermanns Sache, auch Schlauchshooter an sich, aber sie als "saublöd" zu titulieren geht klar zu weit.
ich ziehe nicht einfach über die metro spiele her. ich hab doch ganz klar geschrieben wieso sie "schlecht" oder auch total "saublöd" sind.
@darknight1993 und @LouisLoiselle habt ihr die beiden spiele gespielt?
welcher meiner punkte war denn falsch?
ich liste sie hier nochmal auf:
1. zur story wird im game NIX gesagt, wieso sprechen alle russisch, wieso is die welt kaputt, was sind das für monster etc. es gibt vieleicht bücher, aber ich kenne nur das spiel und ich kann ja wohl erwarten das die mir etwas erzählen.
2. die KI ist dumm wie brot. sieht mich nicht, trifft mich nicht, stellen sich grundsätzlich direkt in mein fadenkreuz.
3. dauerhaftes autosaven vereinfacht das spiel enorm. mann muss sich nie anstrengen da man nichts verliert wenn man mal stirbt. auch auf höchstem schwierigkeitsgrad.
4. 100% script. null freiheiten bzw eigene entscheidungen.
5 schlechte oder garkeine kollisions abfragen. man kann gegner von hinten anlaufen und gegen sie springen ohne das sie was merken. man kann in kisten,leitern etc verbuggen wo die gegner nicht rankommen.
6. viel zu kurze spielzeit für ein solo game.
7. einmal durch hat man alles erlebt, es gibt keine secrets,versteckten level etc.
einzig positive das ich sehen kann ist die grafik mit dem dazu passende ambiente und die waffen sehen nett aus.
also ihr 2, in welchem der 7 punkte liege ich denn jetzt nicht richtig?