Naja, nach über 1 Jahr regelmäßigen Joggens habe ich dieses "Runners High" noch nicht erlebt. Glücksgefühle habe ich auch nicht, aber ich fühle mich insg. einfach ausgeglichener.Das so gennante Runners High,wo körper eigene glücksstoffe freigesetzt werden....
Es ist so ob man für das Laufen belohnt wird,nicht nur mit dem austoss von glücksgefühlen sondern auch gesundheitlich wenn man es richtig ausführt...
ich hätte nicht gedacht das ich hier sportbegeisterte treffen würde,aber das liegt ganz in meinem interessens gebiet.(früher mit 16 jahren haben wir noch mit freunden kumpels jede erdenliche sportart mit wie fußball,tennis,tischtennis etc..gemacht,heute sehe ich die jugend und schüttele den kopf,mit 16 bierflasche in der hand und in der schule mobbing und so weiter was ist mit der jugend passiert ????)
Same here.Aber mittlerweile kann ich mir es garnicht vorstellen keinen Sport mehr zu machen.
Geht mir genau soSame here.Aber mittlerweile kann ich mir es garnicht vorstellen keinen Sport mehr zu machen.
Wenn man einmal den Arsch in der Hose hat und ne Sache, zum Beispiel den Sport, für einen gewissen Zeitraum durchzieht, dann kommt man davon irgendwie nicht mehr los - man fühlt sich einfach besser / leistungsfähiger / ausgeglichener. Wenn ich mir überlege, wie ich noch vor 4 Jahren ausgesehen habe und wie dreckig es mir eigentlich zu diesem Zeitpunkt ging, dann bin ich froh doch regelmäßig was in Richtung Fitness zu tun.
Ich habe immernoch die Erinnerung daran wie es sich anfühlt wenn man völlig außer Atem ist wenn man nur 2 Stockwerke in normalem Tempo die Treppe hoch geht. So will ich mich möglichst nie wieder fühlen.Same here.
Wenn man einmal den Arsch in der Hose hat und ne Sache, zum Beispiel den Sport, für einen gewissen Zeitraum durchzieht, dann kommt man davon irgendwie nicht mehr los - man fühlt sich einfach besser / leistungsfähiger / ausgeglichener. Wenn ich mir überlege, wie ich noch vor 4 Jahren ausgesehen habe und wie dreckig es mir eigentlich zu diesem Zeitpunkt ging, dann bin ich froh doch regelmäßig was in Richtung Fitness zu tun.
ohja, das kenne ich auch nochIch habe immernoch die Erinnerung daran wie es sich anfühlt wenn man völlig außer Atem ist wenn man nur 2 Stockwerke in normalem Tempo die Treppe hoch geht. So will ich mich möglichst nie wieder fühlen.
David Walliams' Trainer hat ihn immer in natürlichen Gewässern trainieren lassen, nicht im Schwimmbad. Die dortigen Temperaturen, Strömungen, Wellen etc. haben ein besseres Training ergeben, als wenn er im Schwimmbad war. Und die Baggerseen sind ja noch nicht so kalt......ich bin 1,5km geschwommen. Heute geht es dann nochmal ins Schwimmbad. Ich muss mich längsam wieder an längere Strecken gewöhnen. Wenn ich an die 24 Stunden im Dezember denke hab ich noch kein besonders gutes Gefühl.
ja, auf dauer werd ich sie auch nicht verwenden, nur zumindest das nächste mal spielen... mein rechter knöchel ist aufgrund einiger verletzungen etwas anfällig, so kommts mir zumindest vor.. ausserdem bin ich recht talentiert dafür, mir wehzutun€: Bandagen i.A. sind bei akuten Problemen schon in Ordnung, auf Dauer verwendet verhindern sie aber Muskelbildung und man schadet sich damit mehr, als es nützt. Das sollte also nur eine Notlösung bzw. Behandlung bei akuten Problemen sein. So hats mir mein Orthopäde mal gesagt.
David Walliams' Trainer hat ihn immer in natürlichen Gewässern trainieren lassen, nicht im Schwimmbad. Die dortigen Temperaturen, Strömungen, Wellen etc. haben ein besseres Training ergeben, als wenn er im Schwimmbad war. Und die Baggerseen sind ja noch nicht so kalt...
zu diesem zweck bin ich heute auch mal wieder laufen gegangen, bzw hab vor, das in zukunft öfter zu machen... der lädierte knöchel hat keine probs gemacht allerdings werde ich ihn beim nächsten mal fussballspielen zur sicherheit wieder tapen...Beim Fußball spielen mit Kumpels kann ich mehr Sprints machen.
Hm. Wo denn genau? Fußbereich kann ja ziemlich viel sein ^^ Tun Sehnen weh? Tun Muskeln weh? Tun Knochen weh? Nur ab und zu oder jedesmahl nach dem laufen?Ungefähr einen Tag nach dem Laufen habe ich meistens Schmerzen im Fußbereich, beim beugen oder drehen des Fußes/Knöchels.
Woran kann das liegen, falsche Laufschuhe? Habe ca seit einem Jahr welche von Asic, waren schweineteuer^^.
Oder einfach mal zum Arzt?