• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

20.09.2009

Heute hab ich das schöne Wetter genutzt und bin etwas Rad gefahren. Für 21 km hats gereicht :)
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

22.09.2009:

Da das Schwimmbad diese Woche wegen technischer Wartungsarbeiten geschlossen ist, fällt das schwimmen leider aus :| Dafür war ich heute 9,5 km laufen. Ging richtig gut, das Gefühl war super :)
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

23.09.2009:

Locker zur Entspannung 6km gelaufen.
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

25.09.2009

Heute war wieder das übliche Freitagstraining dran. 12km Rad + 3km gelaufen. Das Gefühl war gut, keine Probleme. Es war nur etwas kühl :]
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

ich hätte nicht gedacht das ich hier sportbegeisterte treffen würde,aber das liegt ganz in meinem interessens gebiet.(früher mit 16 jahren haben wir noch mit freunden kumpels jede erdenliche sportart mit wie fußball,tennis,tischtennis etc..gemacht,heute sehe ich die jugend und schüttele den kopf,mit 16 bierflasche in der hand und in der schule mobbing und so weiter was ist mit der jugend passiert ????)

früher haben wir auch computer (c64 ,amiga,nintendo :) )gespielt aber auch zusammen sehr viel sport gemacht.
das waren wirklich sehr schöne zeiten die ich nie vergesse.

habe früher mal Leichtathletik gemacht (heute nur noch so Freizeitsport wie joggen etc..),das gefühl beim laufen
ist unbeschreibar.

Es ist so ob man alles hinter sich lässt (probleme,ärger,stress) es gibt nur dich und die strasse.
Das so gennante Runners High,wo körper eigene glücksstoffe freigesetzt werden.Wichtig ist beim Joggen,das der Körper nicht übersäuert wird,das kann dadurch geschehen das man zu schnell läuft und anfängt zu schnaufen(ringt nach luft).
Deshalb sollte man wirklich Langsam erholt entspannt Laufen.Aber ab und zu kann man wenn man will das Tempo ändern,aber danach sollte man wieder langsam erholt laufen.Man kann gehen mit joggen auch kombinieren,vor allem für ältere oder die mit ihren gelenken probleme haben eignet sich natürlich das gehen über eine längere zeit.

Es ist so ob man für das Laufen belohnt wird,nicht nur mit dem austoss von glücksgefühlen sondern auch gesundheitlich wenn man es richtig ausführt und zum beispiel nicht bei verletzungen,krankheiten laufen gehen.Der Körper braucht auch erholung.

Das freut mich wirklich hier so welche leute zu treffen,da werden erinnerungen wach...

danke
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Das so gennante Runners High,wo körper eigene glücksstoffe freigesetzt werden....
Es ist so ob man für das Laufen belohnt wird,nicht nur mit dem austoss von glücksgefühlen sondern auch gesundheitlich wenn man es richtig ausführt...
Naja, nach über 1 Jahr regelmäßigen Joggens habe ich dieses "Runners High" noch nicht erlebt. Glücksgefühle habe ich auch nicht, aber ich fühle mich insg. einfach ausgeglichener.
Das Einzige, das Glücksgefühle bei mir erzeugt, ist der Blick auf die Waage, dass sich mein Gewicht hält mit einer Tendenz, weniger zu werden. Aber Wunder sind auch hier bei mir nicht zu erwarten ;) (bin ja auch innerhalb meines Idealgewicht-Bereichs).

Die Medien hypen das Joggen zu sehr, finde ich - aber solange es wenigstens Leute motiviert mit dem Laufen zu beginnen ist es für mich in Ordnung so.
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

ich hätte nicht gedacht das ich hier sportbegeisterte treffen würde,aber das liegt ganz in meinem interessens gebiet.(früher mit 16 jahren haben wir noch mit freunden kumpels jede erdenliche sportart mit wie fußball,tennis,tischtennis etc..gemacht,heute sehe ich die jugend und schüttele den kopf,mit 16 bierflasche in der hand und in der schule mobbing und so weiter was ist mit der jugend passiert ????)

Och mit 16 war ich auch noch nicht soo Sportbegeistert und danach hat das eher noch nachgelassen. Vor allen bin ich nie gern gelaufen. Ich hab zwar immer etwas Sport nebenbei gemacht (Basketball im Verein danach Schwimmen) aber nicht wirklich regelmäßig und auch nicht oft.

Aber mittlerweile kann ich mir es garnicht vorstellen keinen Sport mehr zu machen.

28.09.2009:
Das Schwimmbad hat nach der Wartung wieder offen. Leider ist das Wasser nicht voll wieder hochgeheizt
[size=11pt][/size]. :B 22°C. Ich dachte mir: geht ja noch... gut 5°C wärmer als der Ärmelkanal :-D Es war zwar kalt, und wurde auch mit der Zeit nicht wärmer, aber die 2km liefen ganz gut. Aber schön, dass ich jetzt wieder im Warmen sitze :]
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Aber mittlerweile kann ich mir es garnicht vorstellen keinen Sport mehr zu machen.
Same here. =)

Wenn man einmal den Arsch in der Hose hat und ne Sache, zum Beispiel den Sport, für einen gewissen Zeitraum durchzieht, dann kommt man davon irgendwie nicht mehr los - man fühlt sich einfach besser / leistungsfähiger / ausgeglichener. Wenn ich mir überlege, wie ich noch vor 4 Jahren ausgesehen habe und wie dreckig es mir eigentlich zu diesem Zeitpunkt ging, dann bin ich froh doch regelmäßig was in Richtung Fitness zu tun. :]
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Aber mittlerweile kann ich mir es garnicht vorstellen keinen Sport mehr zu machen.
Same here. =)

Wenn man einmal den Arsch in der Hose hat und ne Sache, zum Beispiel den Sport, für einen gewissen Zeitraum durchzieht, dann kommt man davon irgendwie nicht mehr los - man fühlt sich einfach besser / leistungsfähiger / ausgeglichener. Wenn ich mir überlege, wie ich noch vor 4 Jahren ausgesehen habe und wie dreckig es mir eigentlich zu diesem Zeitpunkt ging, dann bin ich froh doch regelmäßig was in Richtung Fitness zu tun. :]
Geht mir genau so :-D

Seit dem ich wieder Sprot treibe hat sich mein Leben nur positiv entwickelt, was ja zum großen an meiner Einstellung/ausgeglichenheit liegt.
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Same here. =)

Wenn man einmal den Arsch in der Hose hat und ne Sache, zum Beispiel den Sport, für einen gewissen Zeitraum durchzieht, dann kommt man davon irgendwie nicht mehr los - man fühlt sich einfach besser / leistungsfähiger / ausgeglichener. Wenn ich mir überlege, wie ich noch vor 4 Jahren ausgesehen habe und wie dreckig es mir eigentlich zu diesem Zeitpunkt ging, dann bin ich froh doch regelmäßig was in Richtung Fitness zu tun. :]
Ich habe immernoch die Erinnerung daran wie es sich anfühlt wenn man völlig außer Atem ist wenn man nur 2 Stockwerke in normalem Tempo die Treppe hoch geht. :S So will ich mich möglichst nie wieder fühlen.

30.09.2009
ich bin 1,5km geschwommen. Heute geht es dann nochmal ins Schwimmbad. Ich muss mich längsam wieder an längere Strecken gewöhnen. Wenn ich an die 24 Stunden im Dezember denke hab ich noch kein besonders gutes Gefühl.
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Ich habe immernoch die Erinnerung daran wie es sich anfühlt wenn man völlig außer Atem ist wenn man nur 2 Stockwerke in normalem Tempo die Treppe hoch geht. :S So will ich mich möglichst nie wieder fühlen.
ohja, das kenne ich auch noch :S

gestern wieder fussballgespielt, ca 2 stunden in der halle... konditionell gings mir schon um ein ganzes eck besser als vor zwei wochen(aber immer noch eher schlecht :B ), hab dazwischen konditionell aber nichts gemacht - kann das sein, oder hat mich das getäuscht? :-o
übrigens, ich bin draufgekommen, dass es sehr viel nützt, wenn man einen lädierten knöchel tapet(schreibt man das so?) :top:
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

...ich bin 1,5km geschwommen. Heute geht es dann nochmal ins Schwimmbad. Ich muss mich längsam wieder an längere Strecken gewöhnen. Wenn ich an die 24 Stunden im Dezember denke hab ich noch kein besonders gutes Gefühl.
David Walliams' Trainer hat ihn immer in natürlichen Gewässern trainieren lassen, nicht im Schwimmbad. Die dortigen Temperaturen, Strömungen, Wellen etc. haben ein besseres Training ergeben, als wenn er im Schwimmbad war. Und die Baggerseen sind ja noch nicht so kalt...
Er hat übrigens täglich 2h trainiert, was mich wundert, ich dachte immer, man bräuchte auch Erholung zwischen den Trainingseinheiten.
Dann kamen Sondertrainingseinheiten über 4h, 6h und dann auch mal 8h um sich an die Länge zu gewöhnen. Für mich ja unvorstellbar lang...
Wenn du das schaffst, dann auch die 24h... ;)
:B

€: Bandagen i.A. sind bei akuten Problemen schon in Ordnung, auf Dauer verwendet verhindern sie aber Muskelbildung und man schadet sich damit mehr, als es nützt. Das sollte also nur eine Notlösung bzw. Behandlung bei akuten Problemen sein. So hats mir mein Orthopäde mal gesagt.
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

€: Bandagen i.A. sind bei akuten Problemen schon in Ordnung, auf Dauer verwendet verhindern sie aber Muskelbildung und man schadet sich damit mehr, als es nützt. Das sollte also nur eine Notlösung bzw. Behandlung bei akuten Problemen sein. So hats mir mein Orthopäde mal gesagt.
ja, auf dauer werd ich sie auch nicht verwenden, nur zumindest das nächste mal spielen... mein rechter knöchel ist aufgrund einiger verletzungen etwas anfällig, so kommts mir zumindest vor.. ausserdem bin ich recht talentiert dafür, mir wehzutun ;)
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

David Walliams' Trainer hat ihn immer in natürlichen Gewässern trainieren lassen, nicht im Schwimmbad. Die dortigen Temperaturen, Strömungen, Wellen etc. haben ein besseres Training ergeben, als wenn er im Schwimmbad war. Und die Baggerseen sind ja noch nicht so kalt...

Nee im offenen Wasser schwimm ich nicht so gern. Man sieht wenig, kann sich schlecht orientieren und dreckiger ist es auch :P

01.10.2009
2,5km geschwommen. Danach hab ich mich ziemlich fertig gefühlt. :S
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Mensch TBrain, ich ziehe den Hut vor dir, Respekt. :top:

Ich werde warscheinlich einen Treppenhausmarathon im Oktober bestreiten. 15 Stockwerke inkl. 75m bis zur ersten Stufe. Dürfte kein Problem sein für mich, ich laufe pro Tag rund 300 Treppenstufen, mein Tagesrekord liegt bei 600 Treppenstufen pro Tag. Aber immer mit Material, Werkzeug etc. Bin echt mal gespannt was ich für eine Zeit laufe.

Und meine Kondition hat sich sehr gut verbessert ^^ =) Beim Fußball spielen mit Kumpels kann ich mehr Sprints machen.
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Beim Fußball spielen mit Kumpels kann ich mehr Sprints machen.
zu diesem zweck bin ich heute auch mal wieder laufen gegangen, bzw hab vor, das in zukunft öfter zu machen... der lädierte knöchel hat keine probs gemacht :] allerdings werde ich ihn beim nächsten mal fussballspielen zur sicherheit wieder tapen...
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Heute ca. 50 Treppenstufen gesprintet, merke jetzt mein Schienbein ( bin letzte Woche gestürzt) und bin so ziemlich kaputt von der Arbeit.
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Ungefähr einen Tag nach dem Laufen habe ich meistens Schmerzen im Fußbereich, beim beugen oder drehen des Fußes/Knöchels.
Woran kann das liegen, falsche Laufschuhe? Habe ca seit einem Jahr welche von Asic, waren schweineteuer^^.
Oder einfach mal zum Arzt? :B
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Ungefähr einen Tag nach dem Laufen habe ich meistens Schmerzen im Fußbereich, beim beugen oder drehen des Fußes/Knöchels.
Woran kann das liegen, falsche Laufschuhe? Habe ca seit einem Jahr welche von Asic, waren schweineteuer^^.
Oder einfach mal zum Arzt? :B
Hm. Wo denn genau? Fußbereich kann ja ziemlich viel sein ^^ Tun Sehnen weh? Tun Muskeln weh? Tun Knochen weh? Nur ab und zu oder jedesmahl nach dem laufen?

Wenn du das jedesmal hast dann würd ich auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Aber hoffe, dass du nicht so einen erwischst wie ich einmal. Ihr Vorschlag war nämlich: gehen sie halt Fahrad fahren :B
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Wieviel km haben die Laufschuhe schon hinter sich?
Man sagt, nach ca. 1000 km sollte man sie wechseln, weil dann die Dämpfung hinüber ist. K.A. ob das übertrieben ist.
 
Zurück