Zum baldigen Abschied von meiner alten Grafikkarte hab ich mir gedacht: Warum gönnen ich der alten Karte an seinen letzten Tagen nicht noch etwas grafisch simpleres, was nicht so anstrengt? So hab ich mal wieder das gute (gar nicht so alte)
Automobilista ausgepackt. Grafisch nicht super detailliert, aber dafür eine sehr scharfe, klare Optik, was mir ziemlich gut gefällt. Zusammen mit dem sehr guten Fahrgefühl und reichlich Content ist es für mich persönlich immer noch das vielleicht beste Sim Racing Gesamtpaket, das es aktuell zu kaufen gibt:
[TABLE="width: 640, align: left"]
[TR]
[TD]

Dass frontgetriebene Tourenwagen keinen Spaß machen halte ich für einen Mythos.[/TD]
[TD]

Man kann damit vielleicht keinen Drift mit dem Gaspedal halten, aber das Balancing mit Gas und Bremse ist dennoch sehr anspruchsvoll und macht Spaß.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]

Und wenn es mal kein modernes Auto sein soll, wird halt zum Renn-Käfer aus Südamerika gegriffen.[/TD]
[TD]

Als Racingkollegen gibt es noch einen VW Passat und einen VW Gol (yep, Gol ... ohne F).[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]

Und wo sonst bitteschön kann man mit einen kompletten Fahrerfeld aus solchen Kisten herumheizen?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Ich kann es kaum abwarten, bis im Dezember der Nachfolger auf den Markt kommt, in den ich hoffentlich in Betaform schon im November ein wenig reinschnuppern kann.