• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread

wirkt irgendwie so unscharf :O

Stimmt.
Hat auch damit was zu tun in welchem Zustand der Protagonist ist.
Fällt im Game selber nicht wirklich auf, dass die Grafik ab und zu unscharf ist.
Allgemein flackerts im Spiel oft. Die ganze Umgebung ist immer irgendwie in Bewegung. Jeden Moment kann was passieren.
Ist halt kein 08/15-Game
Schwierig zu erklären... :)
 
Aus irgendeinem Grund versenke ich aktuell wieder echt viele Stunden in dem Spiel, von daher: Hier mehr aus dem American Truck Simulator.

Und auch wenn er aufgrund seiner Länge häufig Probleme beim Einparken kriegt (that's what she said), hab ich mir zur Abwechslung mal nen Kenworth W900 gegönnt. Aktuell mit nem 18-Gang Automatikgetriebe, da ich an meinem Shifter leider keinen Knopf für den Range-Splitter hab (tatsächlich gibt es solche Getriebe als manuelle Getriebe), aber evtl. probiere ich auch mal ein 6- oder 7-Gang manuelles Getriebe aus, wo ich dann tatsächlich mit Kupplung und H-Schaltung schalten werde. Wie auch immer: Auf dem Bild sieht man nichts vom Getriebe, nur das schöne Gefährt an sich:

ATS W900 1.jpg
Der W900 ist ein echter Klassiker, der seit 1961 durchgehend bis heute gebaut wurde. Ein paar technische und optische Upgrades hat es natürlich gegeben, aber der allgemeine Look ist seit damals sehr ähnlich geblieben.
ATS W900 2.jpg
Da ich keine Mods für Trucks und Tuning nutze, ist dieser hier komplett Vanilla so im Spiel enthalten.


 
Spiele endlich Uncharted 4 durch:
Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20191113125840.jpg
Die Vegetation ist einfach unglaublich hübsch

Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20191110115939.jpg
Hübsche Aussichten gibts am fliessenden Band

Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20191113140421.jpg
Dann gibts da ja noch die Story um die Piraten...

Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20191110114343.jpg
... und einer davon ist Gu....*grübel*. Warum muss ich immer hinter mich schauen? Ist da ein dreiköpfiger Affe?

Uncharted™ 4_ A Thief’s End_20191113151240.jpg
Die Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen über die Jahre :)
 
wow, das easter egg ist mir gar nicht aufgefallen. :O

großartiges spiel! :top:
bin gespannt, obs irgendwann doch noch in irgendeiner form weitergeht.
wobei ich den ableger nach wie vor noch nicht gespielt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, das easter egg ist mir gar nicht aufgefallen. :O

großartiges spiel! :top:
bin gespannt, obs irgendwann doch noch noch in irgendeiner form weitergeht.
wobei ich den ableger nach wie vor noch nicht gespielt hab.

Gibt sogar mehrere Easter Eggs mit Guybrush ^^

Ja, wär schon nice, wenn da noch was kommen würde.
Habe auch den "Ableger" sehr gut gefunden, nachdem ich anfangs ein wenig skeptisch war, weil halt Drake gefehlt hat.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
rage 2:

screenshot_2019-11-18_17_22_31-jpg.17990

screenshot_2019-11-18_11_53_39-jpg.17991

screenshot_2019-11-18_17_35_37-jpg.17992

screenshot_2019-11-18_17_24_35-jpg.17993

screenshot_2019-11-17_20_52_37-jpg.17994
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-17_20_52_37.jpg
    Screenshot_2019-11-17_20_52_37.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 120
  • Screenshot_2019-11-18_17_24_35.jpg
    Screenshot_2019-11-18_17_24_35.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 152
  • Screenshot_2019-11-18_17_35_37.jpg
    Screenshot_2019-11-18_17_35_37.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_2019-11-18_11_53_39.jpg
    Screenshot_2019-11-18_11_53_39.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_2019-11-18_17_22_31.jpg
    Screenshot_2019-11-18_17_22_31.jpg
    132 KB · Aufrufe: 102
Sherlock Holmes and the Devils Daughter

Da es einfach zu viele Screenshots sind, die ich schon gemacht habe (und ich bin erst beim zweiten Fall), hab ich hier einfach mal ein paar der schönsten "zusammengebacken". Die Atmosphäre des viktorianischen London wurde mal wieder perfekt eingefangen. Lediglich Dr. Watson (unten in der Mitte) wurde meiner Meinung optisch absolut nicht getroffen im Vergleich zu Zeichnungen, Serien, Filmen usw. Trotzdem gefällt mir das Spiel bisher besser, als ich zu Anfang gedacht habe.

SHATDD1.jpg

*edit* In hoher Auflösung gibt's das Bild hier: https://i.ibb.co/71kVTYj/SHATDD1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
den dritten screen mit der gasse hätte ich gern in 1920x1080p^^

Eigentlich sollte jedes der Bilder 1080p sein, aber irgendwie scheint das Forum beim Hochladen das Bild verkleinert zu haben. Ich gucke mal, dass ich gleich ne Highres-Version irgendwo hochlade und verlinke. *edit* Erledigt, Bild ist verlinkt. War erstmal 'n Experiment die Screenshots so hochzuladen, aber die Forensoftware scheint die hohe Auflösung nicht zu mögen. Nächstes Mal schaue ich, dass ich das irgendwie anders mache.
 
rFactor 2

Erst vor knapp einer Woche hat BMW den neuen M2 CS und die Rennversion M2 CS Racing vorgestellt. Das Auto ist der Nachfolger des M235i/240i Racing und soll vor allem als Einsteigerklasse in den Rennsport dienen. Wie einsteigerfreundlich ein Preis von über 100.000 Euro pro Auto ist, darüber kann man allerdings streiten. Aber auf jeden Fall ist das Auto mit ca. 360 PS (450 PS in der Straßenversion!) nicht übermotorisiert, dank Turboaufladung gibt es aber reichlich Drehmoment und das Auto ist gleichzeitig gutmütig genug, um Einsteiger nicht völlig zu überfordern, aber auch "zickig" genug um Fahrern alles für den Rennsport nötige beizubringen. Leicht zu fahren, aber definitiv nicht leicht schnell zu sein.

In Zusammenarbeit zwischen BMW und Studio 397 ist zeitgleich mit dem echten Auto (hier nur die Racing Version) auch die virtuelle Version für rFactor 2 entstanden und wurde am Tag der Ankündigung von BMW auch gleich als DLC veröffentlicht.

rF2 M2CSR 5.jpg
In klassischen BMW M-Farben sehen die Autos einfach immer wieder schön aus.
rF2 M2CSR 4.jpg
Ganz perfekt ist der DLC (noch) nicht, da die KI noch ein wenig schwach auf der Brust ist. Da die sich aber auf über 100% einstellen lässt, sollte sich für die meisten trotzdem eine angemessene Herausforderung einstellen.
rF2 M2CSR 1.jpg
Und wenn die KI doch nicht reicht, findet sich sicher irgendwo ein Online Event, auf dem man fahren kann. Alles in allem eigenen sich die Autos perfekt für Kopf an Kopf Rennen.

rF2 M2CSR 3.jpg
Neben der weißen Lackierung gibt es noch fünf weitere Varianten, die die M-Farben mit verschiedenen Karosseriefarben kombinieren. Sicherlich wird es in Zukunft aber noch weitere Lackierungen geben, sobald das Auto tatsächlich im Renneinsatz unterwegs ist.
rF2 M2CSR 2.jpg
Wer zu hart über die Kerbs brettert, profitiert von BMWs Erfahrung im Motorradbau. Auch auf zwei Rädern ist das Rennenende nicht unbedingt garantiert.
 
Horizon Zero Dawn
Horizon Zero Dawn™_ Complete Edition_20191217111412.jpg
Ein Langhals. Sehr imposante Dinger.
Haben die Funktion eines Aussichtsturms von Assassins Creed.

Horizon Zero Dawn™_ Complete Edition_20191127150705.jpg
Überreste der alten Zivilisation sieht man öfters. Die sind aber meist so überwuchert, dass man sie zuerst gar nicht als das wahrnimmt.

Horizon Zero Dawn™_ Complete Edition_20191206142722.jpg
Die Lichtstimmungen sind schon ein Hingucker. Egal ob im Dschungel oder sonst wo.

Horizon Zero Dawn™_ Complete Edition_20191212150231.jpg
Eine Herde zieht durch den Canyon. Ok, nach meinem Angriff war sie arg dezimiert...ok inexistent

Horizon Zero Dawn™_ Complete Edition_20191121164226.jpg
Auch Schnee gibts in dieser Welt... eigentlich jede Klimazone ist vorhanden.
 
Schöne Bilder von einem sicherlich schönen Spiel, vllt. kommt das ja auch irgendwann mal für den PC (wohl eher nicht) bzw. kommt mir eine PS5 ins Haus die dann hoffentlich Abwärtskompatibel ist. :top:
 
Heute mal ein paar gemischte Screenshots, die ich in den letzten Tagen und Wochen gemacht habe aus Pathologic 2, American Truck Simulator und Disco Elysium:

PCG Path2 1.jpg
Pathologic 2: Eine tödliche Seuche hat gewütet und jede Hoffnung auf Rettung scheint verloren. Soldaten töten die Infizierten mit Feuer, während man selbst als Arzt einen letzten verzweifelten Versuch wagt, ein wenig Zeit für die Produktion eines wirksamen Gegenmittels zu gewinnen.
PCG Path2 2.jpg
Pathologic 2: Die Welt ist nicht nur extrem düster, sondern auch von zahlreichen äußerst merkwürdigen Bewohnern bevölkert. Ob es sich bei diesen Gestalten wohl um verkleidete Menschen handelt? Ich hab da irgendwie meine Zweifel.

PCG ATS 2.jpg
American Truck Simulator: Aus irgend einem Grund hat mich dieser Laden an die Tankstelle aus der ersten Episode von Life is Strange 2 erinnert. Die Bärenstatuen, der kleine Parkplatz daneben, der Wald im Hintergrund ...

PCG ATS 1.jpg
American Truck Simulator: Immer wieder gibt es Straßenabschnitte, die wirklich tolle Aussicht auf interessante Landschaften und Architektur bieten. Hier ist es nur eine Industrieanlage, aber die Atmosphäre solcher Orte bringt das Spiel unglaublich gut rüber.
PCG DE 1.jpg
Disco Elysium: Definitiv kein Grafikkracher, aber inzwischen mag ich den Stil eigentlich ganz gerne. Und die Dialoge sind einfach nur großartig geschrieben. Hier unterhalten wir uns mit einem Typen, der ganz merkwürdige Rassentheorien aufstellt und von seinen Ideen offenbar voll überzeugt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück