• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread

Ein atmosphärisches Singleplayer-RPG/Action Adventure mit dem Setting und dem Art Design würde ich vermutlich ohne zu zögern kaufen. Aber dieses Lootshooter-Genre ist leider gar nichts für mich.
Die SP-Storymissionen find ich aber ganz ok, bzw sehr gut. Da ist man dann auch allein unzerwegs. Und für lau hat mich der Titel sehr gut unterhalten. Mache sogar zwischendurch bei kleinen Events mit....eigentlich sehr ähnlich wie TESO. Nur mit wirklich eigenen Instanzen bei den Kampagnen.
 
Mal wieder ein Pixelspiel: Children of Morta
Einige Panoramen sind sehr schön.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg


Es ist im Kern ein ARPG, mit Rougelite Elementen.
Das Gameplay fühlt sich an wie Diablo, aber ohne die extreme Lootspirale.
Mehr dazu erzähl ich im nächsten Podcast.
 
Hier ein paar Bilder aus diversen Adventures, die ich in den letzten Wochen gespielt habe bzw. aktuell spiele. Jedes hat auf seine eigene Art einen schönen Stil, finde ich.

BWM 1.jpg
Bear with Me ist ein Point & Click Adventure, in der ein kleines Mädchen mit ihrem Plüschteddy in eine imaginäre(?) Noir-Welt reist, um ihren Bruder zu suchen.
BWM 2.jpg
Privatdetektiv Ted E. Bear nimmt eigentlich nicht mehr viele Fälle an, aber mit ein wenig Überzeugungsarbeit geht er dennoch wieder "freudig" an die Arbeit.
LittleMF 1.jpg
Little Misfortune ist weniger ein klassisches Point & Click Adventure, eher eine Art interaktive Geschichte. Der Humor wechselt dabei regelmäßig von kindlich niedlich zu gruselig und verstörend oder einfach nur bitterböse.
LittleMF 2.jpg
Wer möchte nackte Hamster sehen?
Primordia 1.jpg
Primordia dagegen ist wieder ein ganz klassisches Point & Click Adventure. Der Stil erinnert stark an den Klassiker Beneath a Steel Sky. Die Protagonisten sind zwar "nur" Roboter, aber dennoch sehr sympathisch und toll vertont.



Die SP-Storymissionen find ich aber ganz ok, bzw sehr gut. Da ist man dann auch allein unzerwegs. Und für lau hat mich der Titel sehr gut unterhalten. Mache sogar zwischendurch bei kleinen Events mit....eigentlich sehr ähnlich wie TESO. Nur mit wirklich eigenen Instanzen bei den Kampagnen.

Mag sein. Ein Spiel, das von Grund auf als SP-Erfahrung gemacht wurde, ist mir dennoch lieber.
 
Saboteur
So alt das spiel auch sein mag (und wohl leider aus Zeitdruck nicht ganz fertig gedacht), fasziniert es mich noch immer.
Grafisch kein Hingucker mehr. Komischerweise finde ich mich aber in Paris und Umgebung um einiges einfacher zurecht als bei neueren Assassins Creed.

Flucht aus einem Zeppelin
Saboteur™ 19.09.2019 10_35_52.jpg

Aus dem hier.
Saboteur™ 19.09.2019 10_11_58.jpg

Cool gemacht. Befreite Regionen erscheinen in hellen Farben. Besetzte in Schwarz/Weiss
Saboteur™ 16.09.2019 17_21_13.jpg

Es gibt aber auch idyllische Fleckchen
Saboteur™ 22.09.2019 11_08_34.jpg

Und natürlich Hauptquartiere der Resistance
Saboteur™ 22.09.2019 11_10_01.jpg
 
Unfassbar ... ich hab keine PS4, aber GT Sport sieht grandios aus. Sieht das Spiel auch in Bewegung, sprich beim "echten" Fahren, so aus oder nur im Fotomodus? Da haben ja bereits andere Rennsimulatoren mit wahnwitziger Grafik geglänzt dank zig Filter und erhöhter Auflösung.

Aber das Bild am Hafen ... wow! Auch Prag erkennt man sofort und Venedig auch. :top:
 
Hab mir das Spiel nach langer Wartezeit gebraucht für 20€ gegönnt, zumal es ja inzwischen viele Inhalte für Einzelspieler gibt. Negativ ist aber immer noch, dass ohne aktive Internetverbindung keinerlei Spielfortschritt gespeichert wird. Nicht mal ein paar Credits kann man dann verdienen.

Der Photomode ist schon schicker als die Renngrafik, da die Bilder der Szenarien ja alle gerendert sind. Allerdings werden alle Fotos nachträglich noch gerendert, also auch solche die man im Rennbetrieb anfertigt. Ich werd demnächst nochmal ein paar posten, die nur aus Rennen stammen. Muss aber erstmal meine Strecken-und Fahrzeugauswahl vergrößern.
 
Unfassbar ... ich hab keine PS4, aber GT Sport sieht grandios aus. Sieht das Spiel auch in Bewegung, sprich beim "echten" Fahren, so aus oder nur im Fotomodus? Da haben ja bereits andere Rennsimulatoren mit wahnwitziger Grafik geglänzt dank zig Filter und erhöhter Auflösung.

Aber das Bild am Hafen ... wow! Auch Prag erkennt man sofort und Venedig auch. :top:

Im Fotomodus zum Ablecken, im Spiel selber dann eher normal: https://youtu.be/Tn_VRJ3icAU?t=338
 
Die Replays und Screenshots in GT Sport sehen schon unglaublich gut aus, da kann selbst Assetto Corsa Competizone auf dem PC nicht ganz mithalten. Allerdings reicht die Rechenleistung wohl nicht aus, um diese Nachbearbeitungsfilter und den Detailgrad auch im Rennen selbst mit 60 fps laufen zu lassen. Replays laufen mit 30 fps, soweit ich weiß. Aber dennoch sieht GT Sport schon verdammt gut aus für nen Konsolenracer. Wenn man den Grafiksprung von GT6 (PS3) zu GT Sport (PS4) betrachtet ... wie gut wird die Reihe dann erst aussehen, wenn die neue Konsolengeneration kommt? Eine der wenigen Spielereihen, um die ich die Konsoleros wirklich ein wenig beneide.
 
The Bureau: XCOM Declassified
20191015154029_1.jpg
Bissl was von Prey (2006)

20191016125740_1.jpg
Los Jungs, ab nach Hause

20191016163548_1.jpg
Erinnerte mich spontan an:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

20191016164707_1.jpg
Alle festhalten, wir Besuchen die Aliens

20191016170123_1.jpg
Bereit für einen weiteren, sonnigen Tag.
 
Robo Recall gespielt über Revive mit der Vive-Brille und den Valve Index-Controllern.
Funktioniert wunderbar! :-D

2733A47513065D8A81932CD284CF669B932FCCE4
 
Assetto Corsa Competizione. Das 2019er Saison Update ist da und damit vier überarbeitete und zwei komplett neue Fahrzeuge, zusammen mit der Strecke Zandvoort. Hier man ein paar der neuen bzw. überarbeiteten Autos:

ACC11 1.jpg
Der Porsche 911 GT3 R 991.2 ist eine Evolution des Vorgängers.


ACC11 2.jpg
Das gleiche trifft auch auf den Lamborghini Huracan GT3 Evo zu. Im Grunde das gleiche Auto, wie im letzten Jahr, aber mit ein paar Veränderungen und Upgrades im Detail.
ACC11 3.jpg
Der McLaren 720S GT3 ist komplett neu. Der Vorgänger 650S GT3 ist raus, kann aber natürlich noch in der 2018er Saison gefahren werden. Unfassbar schönes Auto, wie ich finde.


ACC11 4.jpg
Im Gegensatz zum 650S ist der 720S allerdings nicht direkt Teil der Blancpain GT Serie, sondern kommt wegen der McLaren Shadow Competition, ein in verschiedenen Simulationen laufendes E-Sport Event, ins Spiel.
ACC11 5.jpg
Der Aston Martin V8 Vantage GT3 ist ebenfalls komplett neu und ersetzt den V12, der zuletzt in der 2018er Saison gefahren wurde.



Dishonored 2

dishonored-2-screenshot-2019-10-21-19-39-56-99-jpg.17883

dishonored-2-screenshot-2019-10-22-15-49-20-57-jpg.17884

dishonored-2-screenshot-2019-10-20-11-31-36-54-jpg.17885

20191022111922_1-jpg.17886

Das Spiel hat einfach nur ein unglaublich schönes Art Design.
 
Heute gibt's nur ein Bild, das aber dafür sehr schön die Landschaften und Lichtstimmungen im American Truck Simulator einfängt:

ATS.jpg
Auch wenn die Grafik rein technisch wirklich nicht auf dem neuesten Stand ist (immerhin wird inzwischen DX11 unterstützt, was zumindest in Sachen Performance einiges bringt) ist es doch erstaunlich, wie unglaublich atmosphärisch der American Truck Simulator (und natürlich auch der Euro Truck Simulator 2) sein kann. Schade ist nur, dass die Welt so extrem komprimiert ist. Ich würde mir größere Städte und weitere Landschaften wünschen. Es gibt zwar Orte mit viel Weitsicht, aber da wird oft ein wenig getrickst, indem weiter entfernte Objekte einfach kleiner skaliert sind, so dass es nach mehr Entfernung aussieht, als es technisch eigentlich ist. Und die Sichtweite ist auch nicht Optimal ... und die Ladezeiten ... ach, was soll's: Trotz aller technischen Mängel liebe ich das Ding trotzdem! Und gerade in VR kann man sich so richtig schön in der Atmosphäre verlieren, wenn man den richtigen Radiosender dazu hört.
*edit* Ach, was soll's: Hier sind noch zwei Bilder, einmal von der Brücke geschossen, einmal unten am Ufer. Erinnert mich ein wenig an The Vanishing of Ethan Carter.
ATS2.jpgATS3.jpg
 
Da ich inzwischen um die 120 Stunden bei Conan im Exil verbracht habe, auch wenn ich ihn bisher nur einmal nach dem Intro kurz im Spiel wiedergetroffen habe, immerhin, er hat mich erkannt, hier mal ein paar meiner Screenshots.
ConanSandbox_2019_09_23_15_44_32_710.jpgConanSandbox_2019_09_26_22_18_23_958.jpgDesktop_2019_10_10_00_06_25_382.jpgDesktop_2019_10_12_01_57_37_510.jpgDesktop_2019_10_12_01_44_06_822.jpg

Wobei das Forum hier nervig ist, da ich weder auf Google Photos noch auf Twitter verlinken kann und nur fünf Fotos direkt hochladen kann, die dann auch nur als winziger Thumbnail im Beitrag erscheinen. Deswegen verweise ich auf entsprechenden Blogbeitrag von mir: https://rpcg.blogspot.com/2019/10/uberlebenskampf-und-wohnungsbau-in.html
 
Zurück