Hier ein paar Bilder aus diversen Adventures, die ich in den letzten Wochen gespielt habe bzw. aktuell spiele. Jedes hat auf seine eigene Art einen schönen Stil, finde ich.
[TABLE="width: 640, align: left"]
[TR]
[TD]
Bear with Me ist ein Point & Click Adventure, in der ein kleines Mädchen mit ihrem Plüschteddy in eine imaginäre(?) Noir-Welt reist, um ihren Bruder zu suchen.[/TD]
[TD]

Privatdetektiv Ted E. Bear nimmt eigentlich nicht mehr viele Fälle an, aber mit ein wenig Überzeugungsarbeit geht er dennoch wieder "freudig" an die Arbeit.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
Little Misfortune ist weniger ein klassisches Point & Click Adventure, eher eine Art interaktive Geschichte. Der Humor wechselt dabei regelmäßig von kindlich niedlich zu gruselig und verstörend oder einfach nur bitterböse.[/TD]
[TD]

Wer möchte nackte Hamster sehen?[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
Primordia dagegen ist wieder ein ganz klassisches Point & Click Adventure. Der Stil erinnert stark an den Klassiker Beneath a Steel Sky. Die Protagonisten sind zwar "nur" Roboter, aber dennoch sehr sympathisch und toll vertont.[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Die SP-Storymissionen find ich aber ganz ok, bzw sehr gut. Da ist man dann auch allein unzerwegs. Und für lau hat mich der Titel sehr gut unterhalten. Mache sogar zwischendurch bei kleinen Events mit....eigentlich sehr ähnlich wie TESO. Nur mit wirklich eigenen Instanzen bei den Kampagnen.
Mag sein. Ein Spiel, das von Grund auf als SP-Erfahrung gemacht wurde, ist mir dennoch lieber.