Assetto Corsa Competizione
Es ist schön, es klingt gut, das Fahren ist auch gut umgesetzt ... nur leider an vielen Ecken und Enden unfertig und schlecht optimiert. Im Kern eine tolle Simulation, die aufgrund vieler kleiner Baustellen dennoch irgendwie bitter schmeckt. Im aktuellen Zustand werd ich mit dem Ding einfach nicht warm. Ich hoffe, das wird bald einiges gefixt. Wie auch immer: Bilder sollen hier sprechen:
[TABLE="width: 500, align: left"]
[TR]
[TD]

Der Bentley ist eines der Dickschiffe im GT3-Feld. Man sollte meinen, das Auto wäre auch schwerer, als die anderen, ist es aber nicht. Knapp über 1,3 Tonnen bringt das Ding auf die Waage, während die Serienversion deutlich über 2 Tonnen wiegt.[/TD]
[TD]

Die Eau Rouge in Spa Francorchamps ist immer wieder ein beeindruckendes Stück Strecke. Manche Autos können hier mit Vollgas hochheizen, beim GT3 wird's da aber doch knapp.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]

Der Lamborghini Huracan Super Trofeo ist neben dem Porsche GT3 Cup eines von zwei Autos, die nicht in der GT3 Klasse fahren, da beide ein wenig langsamer sind. Jeweils eines dieser Autos nahm im Jahr 2018 am 24 Stunden Rennen auf Spa Francorchamps teil. Im Falle von Assetto Corsa Competizione heißt das Dank der BlancPain Lizenz leider: Es gibt wirklich nur jeweils ein Exemplar der beiden Fahrzeuge. Cup-Rennen sind leider nicht möglich.[/TD]
[TD]

Ebenfalls ein Exot ist dieser Lamborghini Gallardo. Ein älteres Modell, das in den Händen eines Privatteams mit den großen Teams mit Werksunterstützung mithalten will, es aber nicht ganz schafft. Dennoch ein schönes Auto mit tollem V10 Sound.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]

Der Aston Martin ist ebenfalls ein älteres Modell und das einzige Fahrzeug im Feld mit einem V12 Motor. Leider wurde dieser "Dinosaurier" inzwischen in der 2019er Saison durch das Nachfolgemodell mit V8 Biturbomotor ersetzt. [/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]