• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread

Eastshade

Ein Open World Fantasy Adventure/RPG mit märchenhafter Stimmung, atmosphärisch und vom Artdesign her unglaublich schön gemacht:

Eastshade 1.jpg
Der erste Ort, den man nach Ankunft auf der Insel Eastshade aufsucht, ist das Dörfchen Lyndow, das einen eigenen kleinen Hafen hat.
Eastshade 2.jpg
Auf der Insel verteilt gibt es mehrere Tavernen, in denen man in den kalten Nächten übernachten kann. Bewohnt wird die Insel übrigens nicht von Menschen, sondern von verschiedenen Tierwesen.
Eastshade 3.jpg
Gerade in der Abend- oder Morgendämmerung ist die Beleuchtung manchmal richtig schön. Da kann man auch über einige Schwächen bei der Performance und den Texturen hinwegsehen. Für ein kleines Indiegame aber auf jeden Fall unglaublich schön gemacht.
Eastshade 4.jpg
Das hier in der Ferne ist die größte Stadt der Insel, Nava. Neben Händlern, einer Taverne und einer Universität gibt es hier auch recht viele Quests zu erledigen. Einige in der Stadt, einige außerhalb.
Eastshade 5.jpg
Der Planet in Eastshade hat anscheinend keinen Mond, sondern teilt sich seine Umlaufbahn um die Sonne mit einem zweiten Planeten. Auf diesem Bild erkennt man es nicht so gut, aber manchmal sieht man auf dem anderen Planeten Meere und Kontinente. Ich frage mich, ob es in späteren Spielen auch möglich sein wird, diesen Planeten zu erkunden.
Das Spiel hat zwar keine umfangreichen, dramatischen Geschichten zu erzählen, aber dafür viele kleine Geschichten, sympathische Charaktere und fokussiert sich insgesamt sehr auf die Atmosphäre. Als reisende Malerin ist es die Aufgabe des Spielers vier Bilder mit bestimmten Motiven für die Mutter zuhause zu malen. Um diese Orte besuchen zu können, müssen zahlreiche Quests erledigt und auch für die Bewohner der Spielwelt einige Bilder gemalt werden. Ein perfektes Spiel für gute Laune, das mit seiner positiven Grundstimmung und Abwesenheit von echten Bedrohungen für mich eine sehr willkommene Abwechslung zu diversen anderen sehr viel düsteren RPGs der letzten Jahre ist.
 
Ich komm mal wieder mit nem älteren Titel, der aber aktuell doch aktuell ist (hihihi)
Division 1 ist einfach unglaublich UNspektakulär realistisch angehaucht, dass mir das auch nach über 30 Stunden nicht langweilig wird durch die Schluchten von New York zu streifen.
Tom Clancy's The Division™2019-2-18-15-16-11.jpg Tom Clancy's The Division Screenshot 2019.02.18 - 15.35.06.11.jpgTom Clancy's The Division Screenshot 2019.02.18 - 15.39.01.12.jpg
 
Nochmal Eastshade

304 Screenshots habe ich in fast 20 Stunden Spielzeit gemacht. Hier sind nochmal ein paar davon (hab's ein wenig runterskaliert, damit die Dateien nicht so groß werden bzw. ich zwei Bilder in eins packen kann):

Eastshade 06 - Kopie.jpgEastshade 07 - Kopie.jpg
Eastshade 08 - Kopie.jpgEastshade 09 - Kopie.jpg
Eastshade 10 - Kopie.jpg
 
Assetto Corsa Competizione

Da man Replays noch nicht speichern kann (Early Access) ist es aktuell noch etwas anstrengend, Screenshots zu machen, aber ich hab mich einfach mal in den Nissan GTR Nismo GT3 gesetzt und ein paar schöne Bilder auf der belgischen Strecke Zolder gemacht. Das sieht schon echt unfassbar gut aus. Da können auch kein Forza 7, Forza Horizon 4 oder Project CARS 2 mithalten. Einzig Gran Turismo Sport sieht (zumindest in Bewegung, nicht was die Details angeht) mit den Replay Nachbearbeitungsfiltern noch eine Spur natürlicher aus, finde ich.

ACC GTR 1.jpgACC GTR 2.jpg
ACC GTR 3.jpgACC GTR 4.jpg
 
Und da ich das mit den Screenshots einfach nicht lassen kann, hab ich mal nen Vergleich zwischen vier aktuellen Rennsimulationen. iRacing, Automobilista und rFactor 2 fehlen, weil Auto und/oder Strecke nicht als offizieller Content vorhanden sind. Ich hätte zwar gerne noch Gran Turismo Sport und Forza Motorsport 7 mit eingebunden, die hab ich aber beide nicht um Screenshots zu machen. Auf allen Bildern hab ich versucht Kamera und Auto nahezu identisch zu platzieren. Und ich muss sagen: Im direkten Vergleich sieht man Assetto Corsa 1 und RaceRoom Racing Experience inzwischen schon ihr Alter an, vor allem auf die Materialshader bezogen, bei RaceRoom auch am inzwischen recht alten 3d Modell, das erstmal 2012 oder 2013 in die Simulation gebracht wurde und seitdem nur Textur- und Physikupdates bekommen hat. Project CARS 2, Assetto Corsa Competizione und inzwischen auch rFactor 2 kriegen das dann doch ein wenig besser hin.

Es gibt einige Detailunterschiede bei den Fahrzeugen. Assetto Corsa 1 hat scheinbar eine Version, die 2012 gefahren wurde, bei RaceRoom ist das 3d Modell schon recht alt, hat aber eine 2015er GT Masters Lackierung. Assetto Corsa Competizione und Project CARS 2 haben beide scheinbar das 2015er Modell. Assetto Corsa Competizione hat außerdem noch eine 2018er Variante, die wieder ein wenig anders aussieht, aber die hab ich hier einfach mal weggelassen.

Auch die Strecke (Monza) hat sich scheinbar im Laufe der Jahre ein wenig verändert. So sehen die Kerbs eigentlich in allen Versionen ein wenig anders aus. Im letzten Jahr gab es dann noch eine größere Veränderung auf der echten Strecke, indem die Brücke ca. 150 Meter vor der Variante della Roggia entfernt wurde.

Wie auch immer, hier geht's um Bilder vom Nissan GTR Nismo GT3 auf Monza:

GTR Monza Vergleich.jpg
 
Habe mir endlich Far Cry Primal (Digital Apex Edition) gegönnt. Es ist mal wieder gerade im Sale bei uPlay und mit 100 eingetauschten Münzen habe ich nur 8,80 Euro gezahlt.
Es ist mal eine ziemlich andere Spielerfahrung, macht ziemlich Spaß soweit.
Das Spiel läuft ziemlich gut, okay ist auch nicht brandneu, im Benchmark hatte ich auf Ultra und mit 4k Texturen im Schnitt 100FPS. Im Spiel habe ich dann allerdings ohnehin VSync an.

Far Cry® Primal2019-3-19-23-54-16.jpg
Far Cry® Primal2019-3-19-23-54-51.jpg
 
Und hier noch von der Classic-Enterprise

20190401215142_1-jpg.17119
20190405214058_1-jpg.17120
20190401215716_1-jpg.17121
20190405222035_1-jpg.17122
20190405222600_1-jpg.17123
 

Anhänge

  • 20190401215142_1.jpg
    20190401215142_1.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 179
  • 20190405214058_1.jpg
    20190405214058_1.jpg
    325 KB · Aufrufe: 184
  • 20190401215716_1.jpg
    20190401215716_1.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 177
  • 20190405222035_1.jpg
    20190405222035_1.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 180
  • 20190405222600_1.jpg
    20190405222600_1.jpg
    326,1 KB · Aufrufe: 192
Ein Paar Schnappschüsse aus Star Trek: Bridge Crew

Wenn es doch nur eine anständige Singleplayer Kampagne mit einer interessanten Story a la Bridge Commander/Starfleet Academy/Klingon Academy hätte. Dann würde mich das Spiel wirklich reizen. Gerade auf ein Abenteuer in der original TOS-Ära hätte ich mal wieder Bock. Evtl. sollte ich mal wieder Star Trek 25th Anniversary oder Judgment Rites auspacken.
 
Wenn es doch nur eine anständige Singleplayer Kampagne mit einer interessanten Story a la Bridge Commander/Starfleet Academy/Klingon Academy hätte. Dann würde mich das Spiel wirklich reizen. Gerade auf ein Abenteuer in der original TOS-Ära hätte ich mal wieder Bock. Evtl. sollte ich mal wieder Star Trek 25th Anniversary oder Judgment Rites auspacken.
Stimmt schon, eigentlich hätte das Spiel mehr Content verdient. Mich wunderts dass Ubisoft da so gar nix an Mission-DLCs nachliefert. Trotzdem macht es mir Spaß außerhalb von der normalen SP-Kampagne die alternativen Modi und Schiffe auszuprobieren. Das Feeling innerhalb der Schiffe haben die perfekt eingefangen, allerdings ist nur die USS Aegis ohne Kontroll-Hilfen problemslos zu kommandieren. Bei den ganzen Bunten Knöpfen der alten Enterprise würden wohl nur Nimoy (RIP), Takei und Koenig durchblicken. ^^
 
Mal wieder ein paar Screens von mir. Zunächst vom Spinoff Dead or Alive: Venus Vacation. Das ist ein F2P Titel und neuster Ableger der Dead or Alive Xtreme Serie, die aus DoA Beach Volleyball hervorging. Vor ein paar Tagen erschien die PC Version, die allerdings einen Region Lock hat. Mittels VPN kann man sich das Game aber dennoch in die Steam Library holen. Als Charakter habe ich mir beim kurzen Reinschauen Honoka ausgesucht:

0BBD89BC0A9469AB6A64B7C67108E17E627E8FA0
8FF013FF635202FA7C96369B014067131E7EE70A
B3DE4F0FACDED984323971CD5D4C6F2EF0562014


Und hier jetzt ein paar neue Dead or Alive 6 Screenshots. Diesmal habe ich auch ein wenig mit den Fotomodus rumgespielt, zu sehen an den letzten paar Bildern ohne HUD.

FAF5A2FD886F1C5B41C59F379D613941AFEB5222
F4B5C1C0E5D62A1676EA30CE96C21D2D9752AFAE
550F4BBC86D43D718708CF839C9C09F8875F781E
1CB30AC63CEE5CC2F4673F611CDBC27A6F96127A
A6976750076F3866BF62D231EBDBF957C4D13A21
A571C77B0667E7535568A33E514E5200BDE12E99
E505EAA44F43898161F32C530D2CCFDA2B22229F
FE002904CD195E4828A2FF101934D792613AB7ED
A5D598552B066B269398A36FF71ECF622381DBA1
F970A750C46AB206FB1DB01BB348BEACCD60F909
F61979DDE9D1CE40DC0C00725E26C18737F5F226
8A08241B2A1903A18AE1B8077AA5F1C1EDA81D3C
C5B1BA545B4034D93A67EF792836722383DA9B17
C998B8E633DD5DF7FFBDBC80E5C0180830C628D5
 
Die Atmosphäre in The Division 2 begeistert mich sehr! Vor allem Fülle an Objekten und Beleuchtung sind toll.
Alle Bilder sind mit dem spieleigenen Fotomodus erstellt worden. Leider kann man während dessen Nutzung das Spiel nicht pausieren, daher habe ich wenig feindliche NPCs auf die Bilder bekommen.

Hier mal ein paar meiner Favoriten:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg

Die ganze Gallery findet ihr hier.
 
@Zybba: Das sieht schon sehr schick aus. Ich lasse mir noch ein bisschen Zeit aber Division 2 steht shcon definitiv auf der will-haben Liste.

@Sauerlandboy: Die TNG Bruecke von Bridge Crew scheint ja die der Enterprise E zu sein, oder? Gibt es auch die D? (Ich weiss, du magst die D eh nicht, aber waere schon cool den ollen Pott kommandieren zu koennen. :-D) Und gibt es auch die A (wie in Starfleet Academy)?
 
@Sauerlandboy: Die TNG Bruecke von Bridge Crew scheint ja die der Enterprise E zu sein, oder? Gibt es auch die D? (Ich weiss, du magst die D eh nicht, aber waere schon cool den ollen Pott kommandieren zu koennen. :-D) Und gibt es auch die A (wie in Starfleet Academy)?
Die E?! Woher hast du die Info her bzw. wo willst du die gesehen haben? Es gibt nur die Aegis, die TOS-Enterprise und eben das Picard-Serien-Schiff. Das Lustige ist:
Sowohl bei TOS als auch bei der TNG blickst du ohne zuschaltbare Steuerungshilfen nur schwer bis gar nicht durch was sich womit genau auslösen lässt. Das Schiff der Kelvin-Timeline hingegen hat wegen seines modernen Designs eine sehr selbsterklärende Struktur für alle Kommandos und Stationen.

Wäre schön wenn Ubisoft noch mehr berühmte ST-Schiffe nachliefern würde, besser wären noch zusätzliche Missionen mit noch mehr abwechslungsreichen Zielen. Das Spiel schreit nach mehr Content sowohl für Single- als auch Multiplayer, aber irgendwie scheinen die Franzosen - und das ist schon sonderbar genug - kein Interesse daran zu haben mehr DLCs zu verkaufen. Glaube auch nicht wirklich dran dass nach dem TNG-DLC mehr kommen wird.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Die E?! Woher hast du die Info her bzw. wo willst du die gesehen haben? Es gibt nur die Aegis, die TOS-Enterprise und eben das Picard-Serien-Schiff. Das Lustige ist:
Sowohl bei TOS als auch bei der TNG blickst du ohne zuschaltbare Steuerungshilfen nur schwer bis gar nicht durch was sich womit genau auslösen lässt. Das Schiff der Kelvin-Timeline hingegen hat wegen seines modernen Designs eine sehr selbsterklärende Struktur für alle Kommandos und Stationen.

Wäre schön wenn Ubisoft noch mehr berühmte ST-Schiffe nachliefern würde, besser wären noch zusätzliche Missionen mit noch mehr abwechslungsreichen Zielen. Das Spiel schreit nach mehr Content sowohl für Single- als auch Multiplayer, aber irgendwie scheinen die Franzosen - und das ist schon sonderbar genug - kein Interesse daran zu haben mehr DLCs zu verkaufen. Glaube auch nicht wirklich dran dass nach dem TNG-DLC mehr kommen wird.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Ah ok. Ich dachte bei dem Screenshot hier erst an (zugegebenrmassein eine etwas merkwuerdige Umsetzung der) E, wegen der blau beleuchteten Stufen und der recht frei stehenden Konsolen. Als du dann geschrieben hattest "und nun die Classic Enterprise" dachte ich erst die ersten Shots seien aus dem TNG DLC. Aber jo, mein Fehler, beim zweiten Hinsehen ist es schon ein sehr anderes Layout. :-D

Und yep, der Mangel an Content, von dem man oefter liest bei dem Spiel ist auch der Hauptgrund wieso ich es mir (noch) nicht gekauft habe, obwohl ich es ja sogar in VR spielen koennte.
 
Ah ok. Ich dachte bei dem Screenshot hier erst an (zugegebenrmassein eine etwas merkwuerdige Umsetzung der) E, wegen der blau beleuchteten Stufen und der recht frei stehenden Konsolen. Als du dann geschrieben hattest "und nun die Classic Enterprise" dachte ich erst die ersten Shots seien aus dem TNG DLC. Aber jo, mein Fehler, beim zweiten Hinsehen ist es schon ein sehr anderes Layout. :-D

Und yep, der Mangel an Content, von dem man oefter liest bei dem Spiel ist auch der Hauptgrund wieso ich es mir (noch) nicht gekauft habe, obwohl ich es ja sogar in VR spielen koennte.
Fürs Hauptspiel + TNG-DLC hab ich etwa 15 Euro bezahlt, ich finde das geht vollkommen in Ordnung. Die meisten Kampagnen-/separaten Missionen sind zwar relativ kurz, machen dennoch viel Spaß. Mit dem Wechsel auf ein anderes Schiff ist auch der Flair innerhalb der identischen Mission angenehm anders.

Ich bereue den Kauf nicht. Rein von der Umsetzung, der Technik und dem eingefangenen ST-Feeling hat Ubisoft ein ziemlich gutes Trek-Spiel rausgebracht, jedenfalls so gut wie seit vielen vielen Jahren nicht mehr. Würde mir wünschen dass die noch mehr mit der Lizenz versuchen, denn sie haben die Materie und den Stil absolut verstanden.
Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Mit oder ohne VR?
Eigentlich würde ichs gerne spielen.
Aber ich habe bis jetzt die Befürchtung, dass es eher eine Art Demo für VR ist und im "Normalbetrieb" wenig Spass macht
Ohne. Bedienung und Kopfdrehung gehen dabei übers Gamepad.

Sein volles Potential holt es im Zusammenspiel mit anderen Leuten, das steht zweifelsfrei fest, aber als Singleplayer-Game überzeugt es eigentlich auch. Du kannst (aber musst nicht) jederzeit von der Captain-Rolle zu den anderen Bord-Crewmen wechseln, bist also nicht auf einen einzigen Pisten beschränkt. Du kannst als Navigator, taktischer Offizier als auch Maschineningenieur aktiv eingreifen.

Das Einzige was dem Spiel fehlt ist noch mehr Missionsvielfalt. Ubisoft sollte mal einen reinen SP-Missions-DLC raushauen, ich würde sofort zuschlagen. Und eine freie Spielkamera für die Außenansicht wäre dazu noch die Krönung.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück