• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread

Manhattan bei Division ist jetzt zZ wieder "In", da die Deko noch immer sehr gut passt :-D
Kurzer Funfact: Mein Bruder erzählte mir kürzlich von einem Architekten-Event, bei dem man durch Manhattan spazieren konnte. Sei sehr realistisch dargestellt gewesen, super Beleuchtung und man habe verglichen, wo das Game nicht ganz mit der Realität übereinstimme und was sich daraus für Möglichkeiten (Städte-bautechnisch) ergebe hätten.... es war Division 1

Tom Clancy's The Division™2020-1-13-14-45-57.jpg
Die Engine bringt noch immer die Kälte rüber. Nebel und Rauch.

Tom Clancy's The Division™2020-1-13-10-2-30.jpg
Pfui, AUS!!!!

Tom Clancy's The Division™2020-1-13-12-21-21.jpg
Ja, euch allen
:P

Manhattan bei Division ist jetzt zZ wieder "In", da die Deko noch immer sehr gut passt :-D

Ich spiele das Spiel mit jemanden immer noch recht regelmäßig, und es ist von der Atmosphäre her immer noch der Wahnsinn.. was das angeht, kann man es nicht gut genug loben.

Alleine schon die Details mit "Environmental Storytelling".. ich laufe sogar alleine mit höchsten Vergnügen da rum, weil man immer wieder über Details stolpert.

Letzte Runde im Zuge einer Hauptmission eine etwas abseits vom Schuss geparkte U-Bahn innen abgegrast auf Loot .. drinnen da einen Schlafsack gefunden und Kinderspielzeug und ein paar Holzspielzeugwürfel.. sofort rattert das Hirn. "Was war hier? Wer war hier? .. und wer zum Teufel investiert die Zeit im Entwicklungsteam dieses abgelegene Detail zu implementieren?"

Genial. Es mag seine Schwächen haben, aber dafür liebe ich es.

Zum Ende meiner Tour durch Division 1

Tom Clancy's The Division™2020-1-17-14-39-51.jpg
Ja, manchmal war die Kacke am... Aber gegen Ende wars auf Weltrang 3 einfach und auch auf 4 wars in den normalen Missionen nicht mehr wirklich fordernd.
Da war die Taktik und Motivation auf einmal eine ganz andere. Lospreschen, Loot sammeln.
Aber zurück zum Thema Hunde: Auch da wieder die Lieben zum Detail. Da beschnüffeln sich zwei Hunde mal oder bedrohen Bewohner oder fangen eine Krähe...

Tom Clancy's The Division™2020-1-17-15-22-41.jpg
Explosionen sehen wirklich klasse aus.

Tom Clancy's The Division™2020-1-15-15-34-7.jpg
Bissl Bioshock-Amtosphäre.

Tom Clancy's The Division™2020-1-15-9-22-23.jpg
DA lässt man das Personal mal einen Augenblick aus den Augen...

Tom Clancy's The Division™2020-1-17-15-49-50.jpg
This is the end my (only) friend.

Division 1 ist glaube ich das einzige Spiel zu dem ich mal hier im Screenshot Thread gepostet habe, weil es einfach so dermassen realistisch rueberkommt.
Echt einfach top visual design.

Division 1 ist glaube ich das einzige Spiel zu dem ich mal hier im Screenshot Thread gepostet habe, weil es einfach so dermassen realistisch rueberkommt.
Echt einfach top visual design.

Das ist mein "Problem" mit vielen UBI-Formel-Titeln: Ich finde die Welt so realistisch.. irgendwie angenehm. Ich kanns nicht beschreiben.
GamePro (Jahrelanger Abonent) hatte mal eine gute Serie, wie Open World designet wird. Aber mit verschiedenen Produzenten.
Bei Ubi haben sie auch erklärt, welche Tools sie benutzen.

Ich persönlich würde sehr gerne tiefer in die Materie eintauchen wollen.
Nicht, dass ich sowas je könnte, was die technische Seite betrifft, sondern, wie das ganze psychologisch aufgebaut wird.
Die haben da, unter anderem, einen ganz cleveren Algorithmus. Aber sicher auch viel Handarbeit.
Da würde ich extrem gerne mal dabei sein und über die Schulter schauen und fragen stellen können

So mal als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an PCGames ;)

Das ist mein "Problem" mit vielen UBI-Formel-Titeln: Ich finde die Welt so realistisch.. irgendwie angenehm. Ich kanns nicht beschreiben.
GamePro (Jahrelanger Abonent) hatte mal eine gute Serie, wie Open World designet wird. Aber mit verschiedenen Produzenten.
Bei Ubi haben sie auch erklärt, welche Tools sie benutzen.

Ich persönlich würde sehr gerne tiefer in die Materie eintauchen wollen.
Nicht, dass ich sowas je könnte, was die technische Seite betrifft, sondern, wie das ganze psychologisch aufgebaut wird.
Die haben da, unter anderem, einen ganz cleveren Algorithmus. Aber sicher auch viel Handarbeit.
Da würde ich extrem gerne mal dabei sein und über die Schulter schauen und fragen stellen können

So mal als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an PCGames ;)

Jo, Das hat Ubi schon echt drauf, dass es realistisch rueberkommt, selbst wenn es halt extrem runtergescaled ist (siehe vor allem die Assassin's Creed Spiele). Bei the Division 1 sieht New York im Spiel aber einfach echt extrem realitaetsnah aus. Mein Post vom letzten Jahr war ja deswegen auch ein Vergleich zwischen einem random Screenshot aus dem Spiel und einem random Photo, dass ich am gleichen Tag auf der Strasse gemacht hab. Klick!
Ich fand das einfach nur krass. Hatte ich so noch bei keinem anderen Spiel.

Arkham Knight
Der Titel gebende Schurke ist natürlich bei weitem nicht so faszinieren wie der "ehemalige" Lieblingsfeind "Joker".
Wieder genialstens gesprochen von Mark Hamill. Und das alles kommt teilweise so derb rüber...

Batman  Arkham Knight Screenshot 2020.01.31 - 14.45.31.78.jpg
Immer mal wieder für ein Schwätzchen gut

Batman  Arkham Knight Screenshot 2020.01.31 - 17.30.09.96.jpg
Batsi dreht aber im Game schon mächtig am Rad

Batman  Arkham Knight Screenshot 2020.01.30 - 17.50.07.33.jpg
Batman  Arkham Knight Screenshot 2020.01.30 - 17.53.34.21.jpg
Nein, ich spiele nicht das Telltale-Game :P

Batman  Arkham Knight Screenshot 2020.01.31 - 14.58.27.03.jpg
Und: Entweder wurde die Steuerung des Batmobils verbessert, oder ich komme damit, ohne Vorurteile, nach ein paar Jahren Pause, einfach klar.
Verfolgungsjagden und Kämpfe sind gut meisterbar.

auch so 'ne populäre reihe, mit der ich überhaupt nicht warm geworden bin. offenbar einfach nicht mein ding.

Komischerweise auch nur mit den Rocksteady-Teilen. Origins packte mich auch nicht.
Batman finde ich auch von der Geschichte her spannend.
Und grade Arhkam Knight ist schon ziemlich extrem was das angeht und sehr gut inszeniert.

Die Inszenierung ist in allen Teilen großartig, auch in Origins, finde ich.

Mir hat's aber auch das Kampfsystem der Reihe angetan, ich wüsste jetzt auf Anhieb keinen anderen Titel, wo man derart präzise & elegant eine "Dauerkombo" hinlegen kann. :)

Assetto Corsa Competizione:

ACCDLC3.jpg
Mein gutes Stück: Der McLaren 720S GT3. Weiter vorne ein Audi R8 LMS Evo
ACCDLC1.jpg
Die Bergpassage auf Bathurst in Australien ist anspruchsvoll, vergleichbar mit der Formel 1 Strecke in Monaco.
ACCDLC4.jpg
Überholen gestaltet sich hier schwierig. Besser man wartet auf eine der langen Geraden, die deutlich mehr Platz bieten.

ACCDLC2.jpg
Im Dunkeln muss man sich ganz auf die Scheinwerfer und die eigene Streckenkenntnis verlassen. Einige Male hab ich mich übel verbremst, aber zum Glück gab es keine Kollisionen oder Dreher.
ACCDLC5.jpg
Von Platz 20 gestartet, auf Platz 18 durch's Ziel. Sicherlich hab ich mich hier nicht mit Ruhm bekleckert, aber es hat Spaß gemacht.

Die Inszenierung ist in allen Teilen großartig, auch in Origins, finde ich.

Mir hat's aber auch das Kampfsystem der Reihe angetan, ich wüsste jetzt auf Anhieb keinen anderen Titel, wo man derart präzise & elegant eine "Dauerkombo" hinlegen kann. :)
Spiderman - vorausgesetzt, man hat ne PS4 :-D

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Verschiedene Spiele, die ich in den letzten Tagen und Wochen gespielt habe:

24220Mutazione1.jpg
Mutazione ist ein Indie Adventure, in dem es um das Wachsen geht. Um das Wachsen einer Gemeinschaft auf einer kleinen Insel, um Pflanzen ...

24220Mutazione2.jpg
... und auch um das Wachsen der Protagonistin in diese Gemeinschaft und ihre Bestimmung hinein. Schönes Spiel mit simpler, aber atmosphärischere Grafik, gut geschriebenen Dialogen und nem tollen Soundtrack.
24220RachelF1.jpg
The Suicide of Rachel Foster ist ein Erkundungsspiel/"Walking Simulator", in dem man ein verlassenes Hotel erkunden und ein vergangenes Mysterium aufklärt.

24220RachelF2.jpg
Grafisch wirklich schön, aber die Steuerung könnte noch Feinschliff vertragen. Gerade mit Maus und Tastatur spielt es sich echt nicht gut und das nicht abschaltbare Kamerawackeln ist auch nicht gerade angenehm. Trotzdem bisher ein spannendes Spiel.
24220ACC1.jpg
Seit einiger Zeit hat Assetto Corsa Muta... äh Competizione einen einfachen Livery-Editor. Zwar reicht die Qualität der selbst erstellten Skins aufgrund einiger Limitierungen nicht an die der offiziellen Lackierungen heran, aber trotzdem macht es Spaß sich einige Designs zu basteln. Ich hoffe, das Feature wird noch ein wenig ausgebaut, so dass man z. B. eigene Sponsorenaufkleber anbringen kann.

Habe an nem Skinwettbewerb bei DCS teilgenommen - es ging darum, Liveries für die FW-190 A8 zu erstellen.
3 von meinen Skins haben es geschafft und werden demnächst offiziell im Spiel / beim Modul enthalten sein :)

1NhMJce.png

uQGlHrR.png

0ktbJBf.png

Aber ... aber ... ist das hinten ein Hakenkreuz?! :haeh:

Auf dem dritten Bild sieht es verdammt danach aus.

Zurück