Es haben sich mal wieder reichlich Screenshots angesammelt, auch weil ich aktuell zwischen relativ vielen Spielen hin und her switche (ich weiß, sollte man eigentlich nicht tun):
Tell me Why
Die Landschaften sind einfach nur unglaublich schön! Episode 1 hat mir auch gut gefallen, bin gespannt, wie die Story weiter geht.
ШХД: ЗИМА / IT'S WINTER
Ein kleiner Walking Simulator, in dem eine typisch russische Plattenbausiedlung im Winter erkundet wird, der eigentlich viel zu viel Geld gekostet hat (ca. 10 Euro). Ob dieses Bild etwas mit der merkwürdigen Musik zutun hat, die ich in letzter Zeit im Was hört ihr gerade Thread gepostet habe?
Halo Reach
Mit fetten Raumschiffen kriegt man meine Aufmerksamkeit immer. Das Spiel war interessant was Story, Lore und Inszenierung angeht. Gameplay und Leveldesign fand ich nicht so toll (aber auch nicht wirklich schlecht), aber das nehme ich in Kauf. Ich will die Story erleben und Halo 1 bzw. die komplette Trilogie steht in den Startlöchern.
Need for Speed Heat
Mein erstes Need for Speed seit vielen Jahren. Spielt sich deutlich besser, als ich befürchtet hatte und sieht, vom furchtbaren Post Processing mal abgesehen, auch ziemlich gut aus. Trotzdem hat das Spiel ein paar Eigenschaften, wo ich mich frage, warum ein so großes Entwicklerstudio nicht drüber nachdenkt. Die Musik ist echt Geschmackssache, lässt sich zwar abschalten, aber im Gegensatz z. B. Forza Horizon gibt es keine unterschiedlichen Radiosender. Auch das HUD lässt sich nicht wirklich konfigurieren. Ich würde echt gerne die Fahrernamen über den Fahrzeugen abschalten, geht aber leider nicht.
Mein aktuelles Vehikel. Da ich die übertriebenen Bodykits nicht besonders mag, ist die Optik sehr seriennah. Die Spiegel sind's nicht, hab ich aber wieder durch die Originale ersetzt. Solche Spiegel kann man an nen Lambo schrauben, aber dem Mazda RX-7 stehen die einfach nicht. Andere Räder kommen vermutlich aber noch drauf, die sind hier auch Serie. Was mich enttäuscht: Für ein Spiel, das so viel Fokus auf Tuning legt, ist es schon ein wenig schade, dass sich kein 3- oder 4-Scheiben Wankel verbauen lässt. Aber ami-typisch lässt sich natürlich ein dicker V8 unter die Haube quetschen, was ich aber sicher nicht machen werde.