Neawoulf
Nerd
- Mitglied seit
- 13.08.2003
- Beiträge
- 8.049
- Reaktionspunkte
- 3.971
Spiritfarer
Auch wenn es hier um den Tod bzw. die letzte Reise geht und es einige traurige Momente im Spiel gibt, ist das Spiel trotzdem irgendwie wie Balsam für die Seele.
Man reist mit einem Schiff umher, erkundet Inseln, sammelt verlorene Seelen auf, füttert Schafe (ein Feature, das jedes Spiel haben sollte) und ...
... gönnt sich ab und zu auch mal ein wenig Zeit für sich, indem man z. B. angelt. Um das Wohl der Mitreisenden muss man sich aber auch regelmäßig kümmern, man pflanzt Obst und Gemüse an, kocht, rüstet das Schiff auf, sammelt Resourcen , verteilt Umarmungen usw.
Und man verbringt viel Zeit mit den Mitreisenden, die alle ihre eigene Geschichte haben. Einige Mitreisende hab ich dabei sehr ins Herz geschlossen, andere weniger.
Anfangs ist das Schiff klein und man hat nur ein paar Gebäude zur Auswahl. Während des Spiels vergrößert man den Rumpf und kriegt Zugriff auf immer mehr Gebäude mit neuen Eigenschaften. Auch nach über 30 Stunden gibt es noch Neues, langweilig wird Spiritfarer nie.
Nach knapp 38 Stunden war es dann aber leider doch vorbei. Jede Reise endet irgendwann.
Auch wenn es hier um den Tod bzw. die letzte Reise geht und es einige traurige Momente im Spiel gibt, ist das Spiel trotzdem irgendwie wie Balsam für die Seele.
Man reist mit einem Schiff umher, erkundet Inseln, sammelt verlorene Seelen auf, füttert Schafe (ein Feature, das jedes Spiel haben sollte) und ...
... gönnt sich ab und zu auch mal ein wenig Zeit für sich, indem man z. B. angelt. Um das Wohl der Mitreisenden muss man sich aber auch regelmäßig kümmern, man pflanzt Obst und Gemüse an, kocht, rüstet das Schiff auf, sammelt Resourcen , verteilt Umarmungen usw.
Und man verbringt viel Zeit mit den Mitreisenden, die alle ihre eigene Geschichte haben. Einige Mitreisende hab ich dabei sehr ins Herz geschlossen, andere weniger.
Anfangs ist das Schiff klein und man hat nur ein paar Gebäude zur Auswahl. Während des Spiels vergrößert man den Rumpf und kriegt Zugriff auf immer mehr Gebäude mit neuen Eigenschaften. Auch nach über 30 Stunden gibt es noch Neues, langweilig wird Spiritfarer nie.
Nach knapp 38 Stunden war es dann aber leider doch vorbei. Jede Reise endet irgendwann.
Zuletzt bearbeitet: