• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread

Fallout 4
20210307171546_1.jpg
Flipper hats nicht geschafft

20210307174343_1.jpg
Tüchtigtüchtig...auch Synth brauchen Bewegung

20210307175200_1.jpg
Die Effekte der Mods sind teilweise schon chic

20210309180554_1.jpg
Auch bei Nacht sehen die Siedlungen einladend aus

20210309182221_1.jpg
aber am Tag sieht man, was man erreicht hat :)

Paper Dolls Original

PDO 1.jpg
Ob es sich bei Paper Dolls Original wohl um ein Horrorspiel handeln könnte?

PDO 2.jpg
Wer kann das schon sagen? Es ist dunkel, das Haus ist verfallen, die Musik klingt unheimlich und man schleicht sich paranoid von Raum zu Raum ...

PDO 3.jpg
Und fürchtet sich vor allem, was sich außerhalb des Lichtkegels der eigenen Taschenlampe befindet.

PDO 4.jpg
Ja, man könnte ernsthaft auf die Idee kommen, dass es sich bei Paper Dolls Original um ein Horrorspiel handeln könnte.

Und tatsächlich ist es sogar ein ziemlich gutes, sogar mit deutscher Vertonung (dem Akzent nach allerdings von Chinesen eingesprochen). Das Konzept erinnert an eine Mischung aus Amnesia - The Dark Descent und Project Zero/Fatal Frame, auch wenn man hier keine Geister jagt, indem man sie z. B. fotografiert, sondern sich vor ihnen in Acht nehmen sollte.
Das Spiel ist vermutlich nicht so umfangreich und der Spielbereich ist recht klein, aber es macht Spaß sich durch das alte chinesische Herrenhaus zu schleichen, nützliche Gegenstände und Dokumente zu suchen und Rätsel zu lösen, während man sich vor den Toten, die die Historie des Hauses hinterlassen hat, versteckt.

Einen zweiten Teil gibt's auch und den hab ich mir gleich mitgekauft, aber noch nicht ausprobiert.

die Bilder, gerade die ersten 3, erinnern optisch doch sehr an Resident Evil 7, bzw. das Baker-Haus/Keller im speziellen.

Stirbt man oft in dem Game?
Oh ja!

Okay, es geht so. Es ist kein Dark Souls und wenn man vorsichtig ist, dann kommt man auch meist unbeschadet durch das Haus, speichern kann man (bisher) allerdings nur in einem einzigen Raum, aber die Wege sind recht kurz (allerdings langsam).
Man muss sich schon häufiger verstecken oder umdrehen und einen anderen Weg suchen. Wenn man das nicht macht, dann ist man ziemlich tot. Jump Scares und Quicktime Events gibt es leider auch ein paar, sind aber nicht allzu heftig. Laut meiner Statistik bin ich in ca. 3 Spielstunden bisher 11 mal gestorben.

die Bilder, gerade die ersten 3, erinnern optisch doch sehr an Resident Evil 7, bzw. das Baker-Haus/Keller im speziellen.
Ich muss zugeben: Ich hab Resident Evil 7 nie gespielt (nur mal für ca. ne Stunde in nen Stream reingeschaut und ein paar Screenshots gesehen), aber an sich ist der Grafikstil schon ähnlich, glaube ich (Unreal Engine). Die Architektur ist allerdings ziemlich eindeutig chinesisch und recht altmodisch. Mich erinnert es vor allem an Fatal Frame/Project Zero von der Architektur her.

Republic Commando

Die Wookiees sahen schon damals "nicht so toll" aus. Und das wurde nicht besser oO
Das ist auch der Aspekt der mich bei dem Spiel immer am meisten gestört hat, die Grafik sah imo immer so völlig anders aus als in den Filmen/Serien der Prequel-Ära, also Episode 2 + 3 und Clone Wars

Diese rostigen Kampfdroiden etwa, aber auch die Trandoshaner und Geonosianer

Okay, ich denke, ich bin raus aus dem Thread hier. Es scheint, dass Likes nicht nach Qualität der Screenshots vergeben werden sondern wie man sich mit dem Poster steht. In anderen Foren ist das Posten von Screenshots wesentlich angenehmer als hier.

Okay, ich denke, ich bin raus aus dem Thread hier. Es scheint, dass Likes nicht nach Qualität der Screenshots vergeben werden sondern wie man sich mit dem Poster steht. In anderen Foren ist das Posten von Screenshots wesentlich angenehmer als hier.
Ist Likes-Sammeln wirklich SO wichtig?! :O

Für mich hats eher damit zu tun, wie es mich interessiert.
Neawoulf schreibt zum Beispiel immer nette kleine Texte. Das find ich gut. Das zuletzt von ihm gepostete Paper Dolls Original trifft aber so gar nicht meinen Geschmack.
Will sagen, ich like die Beträge die mir besonders gefallen. Egal von welcher Person sie stammen.

Dass keiner von euch meinen hochqualitativen Tarkov Beitrag geliked hat, tat auch furchtbar weh. :-D

:B :-D

@Spiritogre ... meinst du das ernst?! Ich erstell doch keine Likes weil ich den Poster mag, aber deine Screenshots sprechen mich nicht an, so wie gefühlt die 90% der hier geposteten Screenshots.

Wenn das Spiel mich interessiert bzw. die Bilder meinen (!) Geschmack treffen, dann gibt es ein Like oder, ganz furchtbar: einen Kommentar von mir.

Aber dein Skyrim mit Nackidei-Mods, übertrieben!, und das komische Asia-Spiel da treffen absolut gar nicht meinen Nerv, tut mir leid.

Ist Likes-Sammeln wirklich SO wichtig?! :O
Da es wenig Kommentare gibt ist es eben ein Anzeichen, dass die Bilder gesehen wurden und den Leuten gefallen.

:B :-D

@Spiritogre ... meinst du das ernst?! Ich erstell doch keine Likes weil ich den Poster mag, aber deine Screenshots sprechen mich nicht an, so wie gefühlt die 90% der hier geposteten Screenshots.

Wenn das Spiel mich interessiert bzw. die Bilder meinen (!) Geschmack treffen, dann gibt es ein Like oder, ganz furchtbar: einen Kommentar von mir.

Aber dein Skyrim mit Nackidei-Mods, übertrieben!, und das komische Asia-Spiel da treffen absolut gar nicht meinen Nerv, tut mir leid.
Ich will das hier jetzt eigentlich nicht breittreten. Meine Entscheidung fiel gerade nicht wegen der Skyrim oder Azur Lane Screenshots sondern wegen anderer, wo dann jemand schlechtere Screenshots von gleichem Game und teils ähnlichen Szenen gepostet hat und halt viele Likes der üblichen Leute die hier reinschauen bekommen hat während der ähnliche aber qualitativ und technisch bessere Post leer ausging.

Dass Leute Skyrim hässlich finden (was ich nicht nachvollziehen kann, es gibt heute noch viele Games, die mit einem gemoddeten Skyrim nicht ansatzweise mithalten können und wo die Screenshots auch Likes kriegen) oder du hübsche (bekleidete) virtuelle Frauen nicht magst, ist halt so. Das ist Geschmackssache. Wobei es albern ist, denn von den knapp 100 Screens die ich hier in den letzten Wochen / Monaten gepostet habe sind vielleicht fünf dabei, wo mal jemand einen Rüstungsbikini oder ähnlich freizügiges trägt. Deswegen strafst du dann die anderen Screens im Beitrag ab?
Einige Spiele sind halt populärer als andere bei den Leuten die hier reinschauen aber auch das ist etwas, was mich hier stört.

Wenn ich in einen Screenshot-Thread schaue, dann bewerte ich die Qualität der Bilder unabhängig vom Spiel, selbst wenn ich mit einem Titel überhaupt nichts anfangen kann kriegt der Beitrag in der Regel einen Like von mir, wenn ich merke, dass da Mühe in die Screenshots gesteckt wurde. Das ist eben meine Herangehensweise an einen allgemeinen (!) Screenshotthread. Und hier eben scheinbar auch nur selten der Fall.
Dann sollte man die Screenshots eben nämlich nicht hier posten sondern im entsprechenden Thread des Spiels, da hat man dann Gewissheit, dass nur Leute das sehen, die das auch mögen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oO

Ich schaue mir die Bilder an... wer die postet ist mir egal.
Aber wie Zybba schreibt, hats dann auch oft mit der Komposition zu tun.
Ich persönlich mag es einfach Bilder zu machen und anzuschauen, welche stimmig sind.
Darum suche ich oft Freecam-Mods zu den Spielen, welche keinen Fotomodus haben.

Und Likes?
Vergebe ich halt, wenns mir gefällt und auch mal was aussergewöhnliches ist.
Manchmal schaue ich mitr den Thread ein paar Wochen nicht an und scrolle mich danach durch die BEtiträge und verteile Likes.

Und ja, ich habe erst jetzt, dank deines Hinweises bemerkt, dass Du von mir nicht viele bekommen hats in letzter Zeit.
Liegt vielleicht daran, dass ich nicht auch Manga & co, sowie leicht bekleidete Kämpferinnnen stehe.
Aber auch ein Tarkov hat von mir keins bekommen... weils für mich unspannend ausschaut und die Bilder mir nicht viel sagen.

oO

Ich schaue mir die Bilder an... wer die postet ist mir egal.
Aber wie Zybba schreibt, hats dann auch oft mit der Komposition zu tun.
Ich persönlich mag es einfach Bilder zu machen und anzuschauen, welche stimmig sind.
Darum suche ich oft Freecam-Mods zu den Spielen, welche keinen Fotomodus haben.

Und Likes?
Vergebe ich halt, wenns mir gefällt und auch mal was aussergewöhnliches ist.
Ja, mache ich auch so, ich nutze viel Freecam oder auch Ansel für meine Screenshots und wenn das kein "mitten im Gefecht" Shot ist achte ich auch sehr auf die Komposition. Oder ich erzähle eine kleine Geschichte mit einer Screenshot-Reihe.
Aber wie gesagt, es wird hier halt zumindest bei mir oft nicht "belohnt". Mag jetzt kindisch klingen aber ich poste dann lieber in Foren, wo die gerne angesehen werden.

Nehmen wir als Beispiel Gamestar, ich weiß, da ist merklich mehr los als hier im Forum, aber da kriegt so ziemlich jeder Screenshot im Screenshot-Thread, egal wie gut er ist oder aus welchem Spiel er stammt, locker ein Dutzend Likes. Gute auch schon mal 50 und mehr.
Aber ich bin in der Regel viel und gerne in eher kleinen Communities unterwegs und da ist mir aufgefallen, dass die Screenshot-Beitrage auch im Schnitt viel beliebter sind als hier. Selbst in Foren wo am Tag nicht mal 100 Leute reinschauen bekommen Screenshot-Beiträge im Allgemeinen mindestens drei Likes, oft erheblich mehr.

Hmm, vllt. treffen deine Screenshots aber auch nicht den Geschmack der Leute, die sich die hier anschauen?!

Wenn du ehrlich bist, gibt es in "normalen" Diskussionen häufiger den Fall, dass ich deine Beiträge mit einem "gefällt mir" markiere, d.h. deine Herleitung - keine Likes weil es an dir liegt, ist ja damit schon mal hinfällig und hat weder Hand noch Fuß.

Würdest du einen C63S AMG T-Modell in schwarz mit den Performance-Sitzen in einem Rennspiel toll ablichten, würdest du von mir mit Likes zugeschüttet werden. Denn das trifft eher mein Geschmack als Skyrim mit Mods. ;)

Ja, mache ich auch so, ich nutze viel Freecam oder auch Ansel für meine Screenshots und wenn das kein "mitten im Gefecht" Shot ist achte ich auch sehr auf die Komposition. Oder ich erzähle eine kleine Geschichte mit einer Screenshot-Reihe.
Aber wie gesagt, es wird hier halt zumindest bei mir oft nicht "belohnt". Mag jetzt kindisch klingen aber ich poste dann lieber in Foren, wo die gerne angesehen werden.

Nehmen wir als Beispiel Gamestar, ich weiß, da ist merklich mehr los als hier im Forum, aber da kriegt so ziemlich jeder Screenshot im Screenshot-Thread, egal wie gut er ist oder aus welchem Spiel er stammt, locker ein Dutzend Likes. Gute auch schon mal 50 und mehr.
Aber ich bin in der Regel viel und gerne in eher kleinen Communities unterwegs und da ist mir aufgefallen, dass die Screenshot-Beitrage auch im Schnitt viel beliebter sind als hier. Selbst in Foren wo am Tag nicht mal 100 Leute reinschauen bekommen Screenshot-Beiträge im Allgemeinen mindestens drei Likes, oft erheblich mehr.
Ich denke, es hat halt auch mit der Menge der Screenshots zu tun
Darum halte ich mich persönlich auch an die 5er-Regel hier im Forum:
Pro Spiel nur 5 Bilder und danach muss wieder eine-zwei Wochen verstreichen, bis ich zum selben Game Bilder poste.
Diese 5 Bilder sollten abwechslungsreich sein.

Wenn man in ein Forum postet, welche 100 aktive(!) Member hat, ist die Wahrscheinlichkeit grösser ein paar Likes zu ergattern. Hingegen sind hier 4-5 Hansel und wenn man deren Geschmack nicht trifft, dann hat man keine Möglichkeit mehr... die Geschmäcker sind verschieden. Aber hier, bei der geringen Userbase werden die nie und nimmer abgedeckt.

Hmm, vllt. treffen deine Screenshots aber auch nicht den Geschmack der Leute, die sich die hier anschauen?!

Wenn du ehrlich bist, gibt es in "normalen" Diskussionen häufiger den Fall, dass ich deine Beiträge mit einem "gefällt mir" markiere, d.h. deine Herleitung - keine Likes weil es an dir liegt, ist ja damit schon mal hinfällig und hat weder Hand noch Fuß.

Würdest du einen C63S AMG T-Modell in schwarz mit den Performance-Sitzen in einem Rennspiel toll ablichten, würdest du von mir mit Likes zugeschüttet werden. Denn das trifft eher mein Geschmack als Skyrim mit Mods. ;)
Mit Geschmack meinst du eben das Spiel und nicht die Screenshot-Qualität. Das schrieb ich ja oben, auch das ist schade, denn das hier ist der allgemeine Screenshot-Thread und nicht der "Racing-Car" oder was auch immer Fan-Thread.

Ich sage auch nichts, dass du mir in anderen Threads keine Likes gibst, ich gebe die ja auch nach Beitrag und nicht nach Person. Aber gefühlt agieren da viele Forennutzer auch anders.

Ich denke, es hat halt auch mit der Menge der Screenshots zu tun
Glaube ich nicht unbedingt. Es gibt hier auch etliche Beiträge mit dutzenden Bildern teils sogar als Thumbnails, die auch viele Likes bekommen.

Und ich bleibe auch dabei, das ist der allgemeine Screenshot-Thread, da gebe ich Likes einfach für gute Bilder unabhängig, ob ich das Spiel mag oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich bleibe auch dabei, das ist der allgemeine Screenshot-Thread, da gebe ich Likes einfach für gute Bilder unabhängig, ob ich das Spiel mag oder nicht.
Ist absolut ok, dass du so an die Sache herangehst. Ich finde es sogar gut nachvollziehbar.
Nur darfst du nicht erwarten, dass jeder so denkt/handelt wie du.
Welche Kriterien ausschlaggebend sind, hat letztendlich jeder für sich selbst zu entscheiden.

klingt nicht nur kindisch, ist es.
du bekommst zu wenige likes und meinst, das hätte persönliche gründe?
also bitte. sind wir auf facebook? :B

deine gesammelten skyrim-shots fand ich bspw durch die bank ziemlich hässlich (abgesehen von dem einen mit dem drachen). sorry. liegt weder am spiel noch am motiv und schon gar nicht an dir ( :B ).schwer zu sagen, woran genau. irgendwas passt da - für meinen geschmack - wirklich überhaupt nicht zusammen. vielleicht zu viele mods oder die falschen.

@Bonkic es sind ja nicht nur meine Screenshots, die wenig Likes bekommen. Unabhängig davon, wie dir meine Screens gefallen. Du gibst ja auch sonst kaum Likes für Screens.

Dahingehend, deine Call of the Sea Shots sind an Langweiligkeit und Hässlichkeit kaum zu übertreffen, du hast von mir trotzdem einen Like für die Mühe bekommen.
Das ist dann eben der Unterschied.

Ist absolut ok, dass du so an die Sache herangehst. Ich finde es sogar gut nachvollziehbar.
Nur darfst du nicht erwarten, dass jeder so denkt/handelt wie du.
Welche Kriterien ausschlaggebend sind, hat letztendlich jeder für sich selbst zu entscheiden.
Jupp, weiß ich. Und die Kriterien nach denen viele hier Likes zu geben scheinen gefallen mir halt nicht, deswegen will ich hier nicht weiter posten.

Ich mag eigentlich praktisch alle Screenshots in diesem Thread und schaue mir auch die meisten an. Oft denke ich nicht dran einen Like zu geben, oder es kommt grad was anderes dazwischen, darum hier mal ein allgemeiner Like in die Runde. Ihr seid alle spitze! ?

Zurück