McDrake
Spiele-Guru
Oh ja!Stirbt man oft in dem Game?
Ich muss zugeben: Ich hab Resident Evil 7 nie gespielt (nur mal für ca. ne Stunde in nen Stream reingeschaut und ein paar Screenshots gesehen), aber an sich ist der Grafikstil schon ähnlich, glaube ich (Unreal Engine). Die Architektur ist allerdings ziemlich eindeutig chinesisch und recht altmodisch. Mich erinnert es vor allem an Fatal Frame/Project Zero von der Architektur her.die Bilder, gerade die ersten 3, erinnern optisch doch sehr an Resident Evil 7, bzw. das Baker-Haus/Keller im speziellen.
Das ist auch der Aspekt der mich bei dem Spiel immer am meisten gestört hat, die Grafik sah imo immer so völlig anders aus als in den Filmen/Serien der Prequel-Ära, also Episode 2 + 3 und Clone WarsRepublic Commando
Die Wookiees sahen schon damals "nicht so toll" aus. Und das wurde nicht besser oO
Ist Likes-Sammeln wirklich SO wichtig?!Okay, ich denke, ich bin raus aus dem Thread hier. Es scheint, dass Likes nicht nach Qualität der Screenshots vergeben werden sondern wie man sich mit dem Poster steht. In anderen Foren ist das Posten von Screenshots wesentlich angenehmer als hier.
Für mich hats eher damit zu tun, wie es mich interessiert.Okay, ich denke, ich bin raus aus dem Thread hier. Es scheint, dass Likes nicht nach Qualität der Screenshots vergeben werden sondern wie man sich mit dem Poster steht. In anderen Foren ist das Posten von Screenshots wesentlich angenehmer als hier.
Da es wenig Kommentare gibt ist es eben ein Anzeichen, dass die Bilder gesehen wurden und den Leuten gefallen.Ist Likes-Sammeln wirklich SO wichtig?!
Ich will das hier jetzt eigentlich nicht breittreten. Meine Entscheidung fiel gerade nicht wegen der Skyrim oder Azur Lane Screenshots sondern wegen anderer, wo dann jemand schlechtere Screenshots von gleichem Game und teils ähnlichen Szenen gepostet hat und halt viele Likes der üblichen Leute die hier reinschauen bekommen hat während der ähnliche aber qualitativ und technisch bessere Post leer ausging.
@Spiritogre ... meinst du das ernst?! Ich erstell doch keine Likes weil ich den Poster mag, aber deine Screenshots sprechen mich nicht an, so wie gefühlt die 90% der hier geposteten Screenshots.
Wenn das Spiel mich interessiert bzw. die Bilder meinen (!) Geschmack treffen, dann gibt es ein Like oder, ganz furchtbar: einen Kommentar von mir.
Aber dein Skyrim mit Nackidei-Mods, übertrieben!, und das komische Asia-Spiel da treffen absolut gar nicht meinen Nerv, tut mir leid.
oOOkay, ich denke, ich bin raus aus dem Thread hier. Es scheint, dass Likes nicht nach Qualität der Screenshots vergeben werden sondern wie man sich mit dem Poster steht. In anderen Foren ist das Posten von Screenshots wesentlich angenehmer als hier.
Ja, mache ich auch so, ich nutze viel Freecam oder auch Ansel für meine Screenshots und wenn das kein "mitten im Gefecht" Shot ist achte ich auch sehr auf die Komposition. Oder ich erzähle eine kleine Geschichte mit einer Screenshot-Reihe.oO
Ich schaue mir die Bilder an... wer die postet ist mir egal.
Aber wie Zybba schreibt, hats dann auch oft mit der Komposition zu tun.
Ich persönlich mag es einfach Bilder zu machen und anzuschauen, welche stimmig sind.
Darum suche ich oft Freecam-Mods zu den Spielen, welche keinen Fotomodus haben.
Und Likes?
Vergebe ich halt, wenns mir gefällt und auch mal was aussergewöhnliches ist.
Ich denke, es hat halt auch mit der Menge der Screenshots zu tunJa, mache ich auch so, ich nutze viel Freecam oder auch Ansel für meine Screenshots und wenn das kein "mitten im Gefecht" Shot ist achte ich auch sehr auf die Komposition. Oder ich erzähle eine kleine Geschichte mit einer Screenshot-Reihe.
Aber wie gesagt, es wird hier halt zumindest bei mir oft nicht "belohnt". Mag jetzt kindisch klingen aber ich poste dann lieber in Foren, wo die gerne angesehen werden.
Nehmen wir als Beispiel Gamestar, ich weiß, da ist merklich mehr los als hier im Forum, aber da kriegt so ziemlich jeder Screenshot im Screenshot-Thread, egal wie gut er ist oder aus welchem Spiel er stammt, locker ein Dutzend Likes. Gute auch schon mal 50 und mehr.
Aber ich bin in der Regel viel und gerne in eher kleinen Communities unterwegs und da ist mir aufgefallen, dass die Screenshot-Beitrage auch im Schnitt viel beliebter sind als hier. Selbst in Foren wo am Tag nicht mal 100 Leute reinschauen bekommen Screenshot-Beiträge im Allgemeinen mindestens drei Likes, oft erheblich mehr.
Mit Geschmack meinst du eben das Spiel und nicht die Screenshot-Qualität. Das schrieb ich ja oben, auch das ist schade, denn das hier ist der allgemeine Screenshot-Thread und nicht der "Racing-Car" oder was auch immer Fan-Thread.Hmm, vllt. treffen deine Screenshots aber auch nicht den Geschmack der Leute, die sich die hier anschauen?!
Wenn du ehrlich bist, gibt es in "normalen" Diskussionen häufiger den Fall, dass ich deine Beiträge mit einem "gefällt mir" markiere, d.h. deine Herleitung - keine Likes weil es an dir liegt, ist ja damit schon mal hinfällig und hat weder Hand noch Fuß.
Würdest du einen C63S AMG T-Modell in schwarz mit den Performance-Sitzen in einem Rennspiel toll ablichten, würdest du von mir mit Likes zugeschüttet werden. Denn das trifft eher mein Geschmack als Skyrim mit Mods.
Glaube ich nicht unbedingt. Es gibt hier auch etliche Beiträge mit dutzenden Bildern teils sogar als Thumbnails, die auch viele Likes bekommen.Ich denke, es hat halt auch mit der Menge der Screenshots zu tun
Ist absolut ok, dass du so an die Sache herangehst. Ich finde es sogar gut nachvollziehbar.Und ich bleibe auch dabei, das ist der allgemeine Screenshot-Thread, da gebe ich Likes einfach für gute Bilder unabhängig, ob ich das Spiel mag oder nicht.
Aber wie gesagt, es wird hier halt zumindest bei mir oft nicht "belohnt". Mag jetzt kindisch klingen aber ich poste dann lieber in Foren, wo die gerne angesehen werden.
Jupp, weiß ich. Und die Kriterien nach denen viele hier Likes zu geben scheinen gefallen mir halt nicht, deswegen will ich hier nicht weiter posten.Ist absolut ok, dass du so an die Sache herangehst. Ich finde es sogar gut nachvollziehbar.
Nur darfst du nicht erwarten, dass jeder so denkt/handelt wie du.
Welche Kriterien ausschlaggebend sind, hat letztendlich jeder für sich selbst zu entscheiden.