• Aktualisierte Forenregeln

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    Forenregeln


    Vielen Dank

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread

Habe mal einen Cyberpunk-Pausentag eingelegt und einen Klassiker rausgekramt: Kingpin - Life of Crime von 1999. War damals bei uns indiziert. Habe eine Mod draufgehauen, die das Spiel zumindest etwas aufhübscht.

davon kommt doch in kürze (?), ein allerdings wohl nur sehr sehr dezent überarbeitetes, remaster. sollte eigentlich sogar schon längst erschienen sein, wenn ich mich recht eirnnere.

edit:
https://store.steampowered.com/app/1224700/Kingpin_Reloaded/
wurde auf 2021 verschoben.
 
Zumindest die Umgebungen in Kingpin finde ich recht atmosphärisch gemacht. Aber die 3d-Modelle der Charaktere sind wirklich nicht schön. Aber aus der Sicht sind 3d-Spiele aus der Zeit halt auch wirklich nicht gut gealtert.
 
The Walking Dead: Saints and Sinners

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Saints and Sinners ist, obwohl man sich grafisch eindeutig an den Telltale-Spielen orientiert, kein Adventure, sondern ein VR Survival Horror Spiel. Man sammelt Nahrung, Waffen, Baumaterialen und Medikamente, um am Leben zu bleiben.

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Dass man dabei nicht damit beschäftigt ist, Kätzchen zu streichen, sollte klar sein. In erster Linie stellen aber Untote das Problem dar. Aber die sind nicht die einzige Bedrohung: Oft sind lebende Menschen die größere Gefahr. Vor allem, wenn diese Schusswaffen haben.
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Häuser, in denen es was zu holen gibt, werden nicht selten von Banditenbanden bewohnt. Am besten schleicht man sich rein, indem man z. B. durch Löcher in der Wand kriecht oder an Dachrinnen nach oben durch ein offenes Fenster klettert.
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Die Armbanduhr sollte man stets im Auge behalten, damit man zu halbwegs sicheren Zeiten auf Beutejagd geht. Die Nächte verbringt man auf einem paradoxerweise relativ sicheren Friedhof in einem alten Bus, wo man auch seine Ausrüstung bunkert und neue Sachen herstellen kann.
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Aber auch, wenn es in erster Linie um das eigene Überleben geht, gibt es trotzdem eine Story. Ab und zu trifft man NPCs, mit denen man sich unterhalten kann, man findet Textdokumente, Fotos oder unterhält sich im Bus mit Leuten über das Funkgerät.
Alles in allem hat das Spiel zwar einige Ecken und Kanten und die Bedienung ist nicht so simpel und eingängig, wie z. B. in Half-Life: Alyx, aber dafür hat das Spiel andere Qualitäten. Das meiste ist ungescriptet. Begegnungen mit Zombies, Banditen oder "freundlichen" NPCs sind meist zufällig und können auf ganz unterschiedliche Weise ablaufen, selbst wenn man ein bekanntes Gebiet mehrfach erkundet.
Die direkte Konfrontation mit Zombies ist wuchtig, schmutzig und unangenehm und das sorgt für eine wirklich bedrohliche Atmosphäre, auch wenn die Kämpfe, zumindest gegen Zombies, nicht einmal besonders schwer sind. Menschen sind gefährlicher und die laute Schüsse lassen einen zusammenzucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele eigentlich fast alles.
Hades(hattest du glaube ich schon fleißig gespielt?), ansonsten ALLES andere von Supergiant Games
Ori
Children of Morta
Ghostrunner
Superhot: Mind Control Delete
Gears Tactics
Black Future 88 (aber nur wenn du wie ich auf die Atmo stehst, Gameplay geht besser)

Das war einfach mal Zeugs, das ich im Podcast reviewed hatte.
Mittlerweile spiele ich irgendwie fast nur noch pixeligen Indie Rougelike Shit... :/
Naja, man findet halt seine Nische.
 
The Beast Inside

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Die beiden Herren an der Wand (Howard Phillips Lovecraft und Edgar Allan Poe) deuten schon an, dass es in diesem Haus vermutlich keine süßen Häschen geben wird. Wie so häufig fängt der Horror langsam an, steigert sich aber im Laufe der Geschichte. Jumpscares gibt es einige, aber die waren bisher nicht allzu hart. Für mich, als Horrorfeigling, ist es auf jeden Fall erträglich.
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Die Atmosphäre ist größtenteils wirklich super. Die Umgebungen sind detailliert, man kann so gut wie jeden Schrank öffnen und findet entweder Dinge, die einen im Spiel voran bringen oder einfach nur ein wenig Licht auf die Geschichte werfen. Man wird allerdings nicht, wie z. B. in Alien Isolation, andauernd gejagt. Und wenn ich ehrlich bin: Dafür bin ich dem Spiel recht dankbar.
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Man erkundet aber nicht nur das Haus, sondern verbringt auch viel Zeit im Freien damit herauszufinden, was eigentlich passiert. Das Spiel ist allerdings keine Open World, sondern relativ linear. Trotzdem hat man zumindest in den Außenbereichen nicht das Gefühl, dass man durch einen zu engen Tunnel geleitet wird, was auch daran liegt, dass es häufiger in der Ferne etwas zu sehen gibt.
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Eine der großen Stärken des Spiels ist die Abwechslung. Das Spiel bietet mit jedem Kapitel neue Spielelemente, die man vorher nicht erwartet hätte. Spoilern werde ich dazu aber mal nichts. Hier liegt allerdings auch eine der Schwächen des Spiels begraben: Nicht jedes Kapitel ist qualitativ auf dem gleichen Niveau. Einige finde ich sehr gelungen, andere hingegen sind "nur" okay.
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Nein .... neeein ... NEEEEEEEIN!!!
 
Ich habe tatsächlich kurz vor Weihnachten endlich die Fallout 4 GotY erstanden und lege jetzt langsam mir ihr los.

Nur ein paar vernünftige Outfits brauche ich wohl noch mal bei Gelegenheit und mal schauen, ob ich noch ein besseres Gesicht finde / hinkriege. Soweit gefällt es mir aber schon recht gut. Die Frisur war beim Gesicht dabei, die Haarfarbe habe ich aber selbst gewählt, passt doch schön zur Postapokalypse ... ^^

Schöne Lichtstimmung:

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Im Regen mit Dogmeat:

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Überraschung, ich wurde gerade zum General der Minutemen ernannt:

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Silent Hill?

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Ahh.. nein, doch auch Fallout 4:
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wollte ich ja Fallout 4 zocken aber beim Rumspielen in Vortex habe ich dann auf Skyrim geglickt und dann wollte ich nur kurz die Mods mal aktualisieren und bin beim Ausprobieren wieder einmal dort hängen geblieben.

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Mittlerweile sieht es echt schrecklich aus.
Aber gut, es ist 9 Jahre alt...
Ist das mit oder ohne Grafikmods?
 
Mittlerweile sieht es echt schrecklich aus.
Aber gut, es ist 9 Jahre alt...
Ist das mit oder ohne Grafikmods?
Eindeutig mit Mods ..

Und schrecklich?
Naaa ja .. Geschmackssache .. ich spiele nach wie vor Vanilla SE auf der PS4 von Zeit zu Zeit und es ist meiner Meinung nach sehr gut gealtert.

Atmosphäre und Landschaft sind teilweise ungeschlagen finde ich.

Polycount und Textures .. ja, könnten besser sein in der heutigen Zeit, aber wie du ja selbst sagst, ist es bereits 9 Jahre alt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Es ist gemoddet und was die Texturen angeht ist das Bild dank Mods und Co. durchwachsen. Einige sind 4k und super detailliert und hochauflösend wo man echt staunt während andere halt leider low-res sind. Ich müsste mal nach einer Mod schauen, welche die Böden etc. höher auflöst.
Persönliche finde ich sieht es aber immer noch erstaunlich gut aus und es ist unglaublich atmosphärisch.
Auf dem zweiten und dritten Bild im Post mit den Killcams sieht man z.B. das Schulterstück und die Armschiene und die sind hochaufgelöst, da kann man sehr nah dran und es sieht besser aus als bei vielen neuen Games.
 
Na gut, schrecklich ist übertrieben.
Die Texturen sehen halt echt nicht gut aus.

Das größte grafische Problem bei den Bethesda RPGs sind meiner Meinung nach die Bodentexturen, vor allem auf größere Entfernung. Die sehen oft echt nicht schön aus und man sieht meist recht deutlich das Kachelmuster, auch durch das recht aggressive LOD-Management. Ansonsten finde ich Skyrim mit einigen Mods durchaus noch recht ansehnlich.
 
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