• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread

Ich habe bisher nur ein einziges Bild gemacht. Denk immer nicht daran den Photo Mode zu benutzen beim spielen.

Aber nach all den schoenen Landschaftsaufnahmen haue ich das mal hier rein. ;)

Hier haben wir gerade unseren Spass mit den Englaendern gehabt, hehehe. :B
ay1Q1m2.png

EDIT: Ok, doch noch ein Landschafts Bild, weil's so schoen ist. :)
5wc8FKn.png

Und noch eins, damit es nicht zu idyllisch wird. ;)
e4B0HEx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ok, doch noch ein Landschafts Bild, weil's so schoen ist. :)
5wc8FKn.png

Wobei hier die Weitsicht, bzw die Detailstufen derer im Standbild jetzt irgendwie nicht so toll rüberkommt.
Nach der Kreuzung ists einfach eine gründe (Golf?)Fläche mit ein paar Büscheln,

Wobei hier die Weitsicht, bzw die Detailstufen derer im Standbild jetzt irgendwie nicht so toll rüberkommt.
Nach der Kreuzung ists einfach eine gründe (Golf?)Fläche mit ein paar Büscheln,

Das war in dem Fall glaube ich tatsaechlich ein Wettereffekt. Es gibt gerne mal Nebel in dem Spiel (ist ja auch England :)). Ich kann mal versuchen noch einen Screenshot bei richtig klarem Wetter zu machen, wenn ich dran denke. Beim spielen bisher hatte ich jedenfalls nicht den Eindruck, dass da Nebel verwendet wird um die Weitsicht einzuschraenken.

Division 2
Auch Ubi.... verdammt, die können einfach realistische Umgebungen gestalten:

Wettereffekte machen schon was her. War schon in in Ghost Recon sehr chic. Aber auch hier möchte man am liebsten die Regenjacke holen um zu weiter zu spielen.
Komisch, dass das bei Odessey und anscheinend auch in Walhalla nicht so funktioniert, wenn ich richtig gelesen habe.
Tom Clancy's The Division 2_20201112_130325.jpg

Informationen über die Raumfahrt der Amis ist immer spannend.
Ok, man könnte dem ein wenig mehr Respekt zollen und nicht so ein Chaos veranstalten.
Tom Clancy's The Division 2_20201112_155619.jpg

Mass Effect 5!!!
Tom Clancy's The Division 2_20201112_155835.jpg

Beleuchtung immer sehr geschickt ausgesucht.
Tom Clancy's The Division 2_20201116_110056.jpg

"Im Frühtau zum Capitol wir zieh, fallera..."
Tom Clancy's The Division 2_20201112_162724.jpg

Finds echt eine Vergeudung der Engine, dass da nicht mal ein RPG damit gemacht wird.
Es können so viele Details dargestellt werden und trotzdem ist flüssiges Gameplay möglich.
(1920*1080 mit einer GTX 1060 und 16GB Ram)

EDIT: Warum macht der bei mir eigentlich nur noch Thumbnails, und keine großen Bilder mehr? :|

Bei mir gehen die grossen Bilder immer nur, wenn ich sie von imgur verlinke (scheint die einzige Plattform zu sein, bei der das geht) und dann das Haekchen fuer den Anhang weg mache.
Das einbetten von Bildern in diesem Forum ist die absolute Hoelle. Schlechtestes System das ich kenne im Internet, kein Witz.

Kannst die Bilder auch irgendwo anders hochladen.
Danach Rechtsklick darauf, "Bild in neuem Tab anzeigen".
Dann die URL hier ins Forum kopieren, zwischen diesen Befehl:

So mache ich es immer für den Podcast Thread. Für den eigentlich Upload des Bildes nehme ich aber auch immer imgur.

Star Wars Dark Forces

Da ich im Moment immer noch von "leichtem" Star Wars Fieber befallen bin, ist mal wieder ein Klassiker aus dem Jahre 1995 auf die Festplatte gewandert. Da das Spiel ja vor einiger Zeit vom Index gerutscht ist, kann man es auch wieder auf GOG kaufen.

DarkForces 01.jpg
Nachdem Operation Skyhook Teil 2 ein voller Erfolg war (Teil 1 war wohl die Rogue One Mission, bei der in meinem persönlichen Canon wohl die Daten verschlüsselt waren, so dass die Rebellen nochmal ein paar Todesstern-Daten sammeln mussten :-D ) und der Todesstern zerstört wurde, gab es einen seltsamen Angriff auf den Planeten Talay ...
DarkForces 02.jpg
... auf dem sich eine Rebellenbasis befand, die hauptsächlich von Mon Calamari betrieben wurde. Ein verzweifelter Notruf brach mittendrin ab, während im Hintergrund heftiges Geballer zu hören war. Das Imperium hat gerade eine neue Superwaffe getestet: Den Dark Trooper, bei dem es sich um eine Reihe extrem stark gepanzerter und bewaffneter Kampfdroiden und -rüstungen handelt.
DarkForces 04.jpg
Hergestellt wird die Panzerung dieser Droiden und Rüstungen aus dem Metall Phrik, das unter anderem auf dem Planeten Gromas gefördert werden kann. Welch ein Zufall, dass die imperiale Armee gerade dort eine Mine betreibt.
DarkForces 03.jpg
Söldner Kyle Katarn und seine Pilotin Jan Ors ziehen sofort los, um die Mine mit einer gezielten Sprengung von Innen heraus in die Luft zu jagen. Einen ersten Vorgeschmack, was ein Phase 1 Dark Trooper leisten kann, bekommt Kyle hier ebenfalls zu spüren.
DarkForces 05.jpg
Während Kyle und Jan sich auf den Weg machen, um den aufgeflogenen Informanten Crix Madine (unter anderem in Star Wars Episode 6 zu sehen) aus einem imperialen Gefängnis zu befreien, beauftragt das Imperium einen alten Bekannten damit, die beiden Rebellensöldner aufzuspüren und unschädlich zu machen.
Auch wenn Dark Forces im Grunde nicht viel mehr ist, als ein Doom-Klon im Star Wars Universum (die Engine kann schon ein bisschen mehr und die Missionen sind deutlich abwechslungreicher), steckt doch eine ganze Menge Expanded Universe Lore in dem Spiel. Die Geschichte des ehemaligen imperialen Offiziers und späteren Söldners und Jedi Kyle Katarn wird später in Dark Forces 2 - Jedi Knight, Jedi Outcast und Jedi Academy fortgesetzt.

Dark Forces war noch Star Wars aus einer Zeit, das lediglich von der Original Trilogie und den Büchern beeinflusst war. Die Prequel Trilogie kam erst einige Jahre später in die Kinos.

(Ich weiß, ich hab mal wieder viel zu viel geschrieben)

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu Doom - egal welches - war Dark Forces einer der ersten, wenn nicht gar DER erste Ego-Shooter überhaupt den ich als zarter PC-Anfänger gedaddelt hab. War seinerzeit auch eine Seltenheit einen FPS-Titel mit ner echten Story zu finden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
The Cursed Forest

TCF 01.jpg
Bei so einem Titel fragt man sich natürlich erstmal, ob der Wald wirklich verflucht ist.

TCF 02.jpg
Aber nachdem ich mich ein wenig im Wald umgeschaut habe, kann ich guten Gewissens sagen: Yep, der Wald ist sogar SEHR verflucht!
TCF 03.jpg
Da ist man doch froh, wenn man zwischen den Bäumen eine alte Holzhütte entdeckt, deren Türen auch noch offen stehen.
TCF 04.jpg
Und ein warmes Lichtlein brennt auch. Jetzt ist der Albtraum endlich vorbei und am nächsten Morgen ist alles wieder gut!
TCF 05.jpg
"Nichts auf dem Dachboden" ... ich bin mir sicher, der Buchtitel ist absolut korrekt. Da ist natürlich nichts auf dem Dachboden. Oder ist da etwa DAS NICHTS auf dem Dachboden? Nein, ich bin mir sicher, ich bin völlig allein in dieser gemütlich warmen Hütte mitten in den Tiefen eines dunklen, einsamen und "fast gar nicht" verfluchten Waldes. Oh je, oh je ...

Assassin's Creed Valhalla

Sieht auf den Screenshots nicht so toll aus, wie im Spiel
Anhang anzeigen 19575

Der Galgenbaum vom Hexer (revisited) ;)
Anhang anzeigen 19571

Caent
Anhang anzeigen 19572

Makabere Zeichen
Anhang anzeigen 19573

Und auch das ist Valhalla: das Übungsschwein der Tätowiererin :-D
Anhang anzeigen 19574
Ich muss wirklich sagen, dass AC: Valhalla echt schön aussieht. Technisch vielleicht nicht, aber ganzen Details und die Darstellung wirkt alles andere als generisch. Dahin gehend muss man Ubisoft zweifelsohne Lob aussprechen.

Spirit of the North
Spirit of the North 1.jpg
What the Fox ... das ist mal ein süßer Spieleheld. In Sachen Niedlichkeit ist Tilo aus Ghost of a Tale zwar noch ein kleines Stück voraus, aber der Fuchs in Spirit of the North muss sich definitiv nicht hinter dem kleinen Mäusebarden verstecken.
Spirit of the North 2.jpg
In dieser eisigen Höhle ist es verfuchst kalt. Was dieser Menhir wohl zu bedeuten hat? Besser erstmal anbellen und schauen, was passiert.

Spirit of the North 3.jpg
Wandmalereien wie diese erzählen ein wenig Lore im Spiel. Sprachausgabe oder Texte gibt es keine, aber das Spiel funktioniert auch ohne sehr gut. Nicht immer ist eindeutig, was die Wandmalereien bedeuten, aber auch wenn man alles nicht gleich richtig interpretiert, ist das kein Grund fuchsig zu werden. Das Spiel macht auch so sehr viel Spaß.
Spirit of the North 4.jpg
Im Laufe des Spiels schaltet man Fähigkeiten frei, die einem zusätzliche Befuchsnisse erteilen, um mit der Spielwelt zu interagieren und so Rätsel zu lösen.

Ja, ich schäme mich für dieses Wortspiel!
Spirit of the North 5.jpg
Dieser Menhir ist offenbar von irgend einer finsteren Macht verdorben worden. Was für eine bodenlose Unverfuchstheit, dagegen muss etwas unternommen werden!

Das sieht ja herzallerliebst aus
Kommt gleich auf meine Wunschliste
:)

Cyberpunk 2077

Mein altes Problem aus den Mass Effect Spielen ist zurück. Ich hab mir versehentlich mal wieder Vin Diesel als Charakter gebastelt (nur die Nase müsste etwas breiter):

cyberdiesel-1-jpg.19622

cyberdiesel-2-jpg.19623

Mehr Bilder hab ich aktuell nicht, da ich erst später richtig mit dem Spiel anfangen werde.

*edit* Und die nachträgliche Bearbeitung der Bildanzeigegröße im Forum ist immer noch buggy :(

Anhänge

• Cyberdiesel 1.jpg
    Cyberdiesel 1.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 80
  • Cyberdiesel 2.jpg
    Cyberdiesel 2.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 71
Da der deutsche Synchronsprecher vom männlichen "V" Björn Schalla ist, der ja auch Travis Fimmel in "Vikings" und Charlie Hunnam in "Sons of Anarchy" synchronisiert hat, sieht mein "V" jetzt aus wie eine Mischung aus Ragnarr Loðbrók und Jax Teller. :-D

Cyberpunk 2077

Mein altes Problem aus den Mass Effect Spielen ist zurück. Ich hab mir versehentlich mal wieder Vin Diesel als Charakter gebastelt (nur die Nase müsste etwas breiter):

attachment.php

attachment.php

Mehr Bilder hab ich aktuell nicht, da ich erst später richtig mit dem Spiel anfangen werde.

*edit* Und die nachträgliche Bearbeitung der Bildanzeigegröße im Forum ist immer noch buggy :(
Sind die Screenshots stark vergrößert? Das AA könnte etwas höher sein, sehe zu viele Treppchen am Shirt.

Zurück