• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread

[/QUOTE]
War nur eigenartig, weil du es so groß angekündigt hast.
Mein eigener letzter Like kam am 6. März (wodurch ausgerechnet dein Tarkov Screen dann auch der erste war, der ohne auskommen musste), danach habe ich noch weiter hier beobachtet und meine Schlussfolgerungen gezogen.
Ich denke, es ist gut, dass ich es angekündigt habe, da es ja durchaus eine gewisse Diskussion losgetreten hat mit viel mehr Beitragen als jeder jemals her gepostete Screenshot-Post... in der Hoffnung, dass die Leute vielleicht auch ein wenig drüber nachdenken.
 
Wollen wir jetzt wirklich darüber diskutieren welche Shots von wem hässlicher sind?!

Likes werden doch aus sehr subjektiven Gründen gegeben:
- grundlegendes Interesse am Spiel
- interessant wirkender Grafikstil
- atmosphärische Moment-Aufnahmen
- Detailgrad
- Art Design
usw.

Aber all das unter dem Aspekt des persönlichen (?) Geschmacks. Ich z. B. like nichts mit Fantasy-Setting, weil ich einfach keine Schwäche dafür hab. Ebenso Japan-Games wo gefühlt alle Riesige-Kulleraugen-Figuren gleich aussehen... ^^
 
Spiritogre schrieb:
Du gibst ja auch sonst kaum Likes für Screens.

ich wusste nicht, dass das sooo wichtig ist. und irgendwie glaube ich auch nicht, dass es das ist. ich schau hier unregelmäßig rein und dann vergeb ich mal nach lust und laune ein like. zack. feddich.

Dahingehend, deine Call of the Sea Shots sind an Langweiligkeit und Hässlichkeit kaum zu übertreffen, du hast von mir trotzdem einen Like für die Mühe bekommen.
Das ist dann eben der Unterschied.
das war keine mühe. kannst dein like also wieder zurücknehmen. xD
 
@Bonkic

Dahingehend, deine Call of the Sea Shots sind an Langweiligkeit und Hässlichkeit kaum zu übertreffen, du hast von mir trotzdem einen Like für die Mühe bekommen.
Das ist dann eben der Unterschied.
Für die "Mühe"?

Ich steh grad auf dem Schlauch.

Jetzt mal überspitzt gedacht:
Wie soll sich jemand verbessern, wenn er/sie so oder so gelobt wird?
Ein Like soll eine Art Auszeichnung oder Zustimmung sein.
Aber ein Like weil man Bilder verlinkt?

Ich selber habe hier viele Bilder gepostet und auch einige. welche keine Likes gebracht haben.
So what?

Ich hab mir jetzt mal kurz Deine "Statistik" in diesem Thread durchgeschaut:
Sehr viel (!) Skyrim: Da gabs ein paar nette Bilder, aber Killcams kommen als Standbild bei mir halt irgendwie nicht so an. Plus Manga... was mich überhaupt nicht anspricht. Aber das ist nur mein Geschmack.
Beim nächsten Game triffts mich vielleicht :-D
 
Wollen wir jetzt wirklich darüber diskutieren welche Shots von wem hässlicher sind?![...]
Natürlich! Eindeutig deine und die von Bonkic! :]

:finger:

Aber davon ab: wir hatten jetzt alle unseren Spass und sollten die Offtopic-Diskussion gern in einem anderen Thread austragen und den hier "sauber" halten: Fotos! Screenshots! Goddamn it!
 
Natürlich! Eindeutig deine und die von Bonkic! :]

:finger:

Aber davon ab: wir hatten jetzt alle unseren Spass und sollten die Offtopic-Diskussion gern in einem anderen Thread austragen und den hier "sauber" halten: Fotos! Screenshots! Goddamn it!
Und dafür gleich noch ein Like
:P
 
Curse of the dead Gods
Cooles Gameplay, Setting und Art Design.
Leider kann ich während der fordernden Kämpfe keine Screenshots machen, daher bietet nur die Umgebung Variation.


20210224220751_1.jpg20210302125754_1.jpg20210304132244_1.jpg20210304184112_1.jpg20210312162114_1.jpg
 
Was gehtn hier ab^^ Ich like wenn mir ein screen gefällt, vorzugsweise mehrere. Wenns mir nicht gefällt klick ich halt nicht, aber oft denk ich auch einfach nur nicht dran.
Skyrim gefiel mir optisch nie so richtig, vor allem im Vergleich zu Oblivion fand ich es zu grau und trostlos. Fallout 4 übrigens genauso. Und nein, so Gothik-Tussis brauch ich da auch nicht, ich würde Gebäude oder Landschaften vorziehen. Kollege hier ausm Forum hatte mal nen tollen Skyrim-Shot geteilt, bei so einem würde es sogar ein like mit Herz geben. Allgemein isses mir wurscht ob jemand was liked oder nicht. Ich wäre jedenfalls nie eingeschnappt wenns keiner tut, ist ja kein Wettbewerb hier.
Achja, hier übrigens der besagte Skyrim-Shot des Kollegen mit Like-Garantie:

 
Oh man... Geschmacksdiskussionen... Immer ein Garant für einen ruhigen und sachlichen Diskurs.

Ich glaube dass verschiedene Leute aus verschiedenen Gründen ein Like dalassen oder nicht.. insofern empfinde ich die gesamte Diskussion als wenig ergiebig, es ist kein Wettbewerb weil es einfach keine Regeln gibt wer wann aus welchen Gründen ein Like da lässt.

Hab einfach mal dem Zybba ein Like für "Curse of the Dead Gods" dagelassen.

Er sah so bedürftig aus und Podcast-Schickeria hält zusammen.
 
Also ich poste Screenshots hier weils mir Spaß macht, nicht wegen likes. Klar ist es schön wenn man Likes bekommt, aber wichtig ist mir das jetzt nicht um ehrlich zu sein. Wenn mir was gut gefällt oder ich selber Meinung bin gibts hslt mal nen Like, das hat aber perse nix damit zu tun dass es User XYZ gepostet hat sondern am Inhalt
 
The Light Remake

Noch ein kleines Indiespiel, das ich mir spontan gegönnt habe (irgendwas um 3 Euro)

TLR 1.jpg
The Light Remake ist ein kleines 1st Person Erkundungsspiel von einem russischen Entwickler namens Носков Сергей (Sergej Noskow lt. DeepL Übersetzer), der vor einigen Jahren auch das Spiel 35MM gemacht hat. Es gibt keine Kämpfe und (bisher) keine Survival- oder Horrorelemente, aber dafür eine unglaublich dichte Atmosphäre, die mich (wie auch schon 35MM) stark an die S.T.A.L.K.E.R. Reihe erinnert.



TLR 2.jpg
"Es ist so dunkel hier und der Strom ist ausgefallen. Ob da wohl noch Benzin im Tank des Generators ist? Besser ich nehme mal mein Feuerzeug und schaue nach."



TLR 3.jpg
Die Beleuchtung und die einfachen aber gut ausgewählten Texturen (kein komplexes Physically Based Rendering mit mehreren Textur- und Shaderlayern oder ähnliches) sorgen für die passende Atmosphäre. Wirklich beeindruckend finde ich aber die extrem atmosphärische Soundkulisse. Das kann so mancher aktuelle Triple-A Titel nicht viel besser.



TLR 4.jpg
Ich kann nicht genau sagen warum, aber irgendwie habe ich eine Schwäche für diese Sowjet-Ästhetik bei Gebäuden (Brutalismus) oder auch Fahrzeugen. Dieser Bus (wahrscheinlich ein PAZ 3205 oder 3206) ist keine Ausnahme. Sicher keine Schönheit, aber das Ding hat definitiv Charakter, auch wenn die Hinterachse möglicherweise nicht mehr ganz in Ordnung sein könnte. Die offene Motorhaube war früher bei diesen Modellen üblich, da der Motor vorne war und so besser gekühlt werden konnte.



TLR 5.jpg
Erstmal Hände waschen ... gibt's hier überhaupt Wasser?



Zum Thema Likes im Thread: Auch wenn ich das Thema eigentlich nicht nochmal ausbuddeln wollte: Ich kann euch versichern, dass ich meine Likes nicht nach Sympathie verteile (ich kenne auch niemanden hier aus dem Forum persönlich), sondern danach, ob mir die Bilder bzw. Spiele gefallen. Bei den Skyrim-Bildern war es tatsächlich so, dass ich die Charaktermodelle nicht mochte bzw. die meiner Meinung nach nicht in die raue, kalte Welt von Skyrim passten.

Und meine eigenen Bilder poste ich auch nicht für Likes, sondern in erster Linie, weiß ich erstens gerne viele Screenshots mache und es schade wäre, wenn die auf meiner Festplatte vergammeln und ich zweitens gerne Leute für das begeistere, was mich gerade begeistert ... häufig eben auch kleine Indiegames, wie in diesem Fall The Light Remake. Daher schreibe ich auch gerne mal längere Erfahrungsberichte (Reviews sind's ja eigentlich keine, da sehr subjektiv) im "Was spielt ihr gerade"-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich schon etwas angemacht, aber hab gehört man bewegt sich mehr oder weniger nur in einem Gebäude herum, Wird wohl recht kurz sein dann.

Durch bin ich noch nicht (hab gestern knapp über ne Stunde gespielt), aber für ca. 3 Euro fände ich es auch nicht schlimm, wenn das Spiel nach 2 Stunden vorbei wäre. Manchmal mag ich diese Häppchenspiele, die mich für einen, maximal zwei Abende beschäftigen, sogar ganz gerne, eben weil sie kurz sind.
 
Paar Screenshots aus Valheim

aLucBvI.jpg

Gemeinsam mit nem Kumpel gebaut - wobei sich während der Bauphase einige Umbauarbeiten, zwecks neuer Erkenntnissen ergeben haben. Es ist zwar noch nicht alles fertig, aber es wird :-D

YGgSadq.jpg

Fährt sich schon angenehmer, als ein billiges Floß :B

YbmqT6I.jpg

Trolljagd erfolgreich abgeschlossen - ab gehts wieder an die frische Luft .. hier stinkts!

dMdzMZb.jpg


Th0B7wd.jpg

Das Spiel sieht einfach toll aus :)
 
Mundaun

Mundaun Screenshot 2021.03.20 - 16.42.53.45.png

Eine verbrannte Scheune... damit fängts an.

Mundaun Screenshot 2021.03.21 - 12.43.47.93.png
Kopfloses vorgehen

Mundaun Screenshot 2021.03.21 - 16.26.29.34.png
Nachts über dem Nebelmeer

Mundaun Screenshot 2021.03.21 - 16.54.55.58.png
Spielzeugseilbahnen soll man folgen
Mundaun Screenshot 2021.03.23 - 17.09.47.30.png
A revair
 
Paradise Lost

ParaLost 1.jpg
Auf der Suche nach jemandem entdeckt ein Teenager tief unter dem Schnee einen alten Nazibunker. Die Anlage stellt sich als weit größer heraus, als es zuerst den Anschein macht. Die alten Stromlinien-Lokomotiven sind auch immer wieder ein Hingucker.



ParaLost 2.jpg
Sogar einen eigenen Bahnhof gibt es dort unten, auch wenn der schon bessere Tage gesehen hat. Wirkliche Rätsel gibt es keine, aber ab und zu muss man z. B. einen Hebel umlegen oder einen Schlüssel oder ein Dokument (das Symbol unten links) finden. Nichts Herausforderndes, aber man ist beschäftigt.



ParaLost 3.jpg
Das Setting ist in einem alternativen WW2 Nachkriegsszenario angesiedelt und erinnert an eine Mischung aus Bioshock und Wolfenstein, auch wenn es (bisher?) keine Kämpfe oder ähnliches gibt. Was wirklich passiert ist zeigt sich vermutlich im Laufe der Story, ganz durch bin ich allerdings selbst noch nicht.



ParaLost 4.jpg
Grafisch ist das Spiel größtenteils recht schön, allerdings nicht auf konstantem Niveau. Einige Orte sehen richtig gut aus, an anderen Stellen findet man aber auch die eine oder andere niedrig aufgelöst Textur. Aber da das Spiel zum Release keine 10 Euro gekostet hat, ist das völlig in Ordnung. Für einen Indie-Titel sieht das schon echt gut aus.



ParaLost 5.jpg
Unterirdische Fabrikanlagen scheinen die Nazis auch gehabt zu haben. Was da wohl hergestellt wurde? Auf jeden Fall scheint die Anlage auch nicht mehr in allerbestem Zustand zu sein.

Mehr Bilder poste ich aus Spoilergründen mal nicht.
 
Star Wars: Fallen Order
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Eine coole Crew

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
und eine coole Aussicht ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Stimmige Grafik, hat das Game

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Bissl Uncharted ist mit dabei

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Arbeitende Trooper soll man nicht stören.

Per Imgur, da die Bilder als direkter Screenshots fürs Forum komischerweise zu gross sind (4,4mb)?!
 
Zurück