• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

bierchen am 01.05.2009 17:43 schrieb:
Boesor am 01.05.2009 14:26 schrieb:
aph am 01.05.2009 14:21 schrieb:
Boesor am 01.05.2009 14:11 schrieb:
kwalke am 01.05.2009 00:50 schrieb:
Es glauben echt alle, das es die Grippe wirklich gibt.
Es gibt sie nicht! Es gibt nur ein ganz normales Grippevirus, wie jedes Jahr! Wohlmöglich sogar von Pharmaunternehmen geplant.
Gehts dir noch gut?
Warum nicht? Grippe scheint er jedenfalls nicht zu haben (bzw. nicht haben zu können, denn die gibt's ja nicht ^^).

Von Grippe bin ich auch nicht ausgegangen
:-D :top:

Was findest du lustig? oO

Apropos: Wo ist mein Posting mit der schicken Grafik geblieben? Dachte, Bilder zu posten wäre mittlerweile hier normal?

Edit: Da war vermutlich nur der Link nicht richtig am Funktionieren. Danke für den Fix. Aber das ist merkwürdig: Bei mir hat das auch wunderbar mit Einbetten per [img ] etc. funktioniert. *grübel*
 
AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

GuMo, liebe Community!
Sorry falls das hier schon gab, war zu Faul und habe nur Auszüge vom Thread gelesen :] !

Also um erstmal die Grundfrage zu beantworten: Garnicht! Wie soll ich auch reagieren? Losrennen GrippoDings Y und nen Mundschutz kaufen?? Schweine meiden? (Hier nicht möglich)? In´Keller gehen und warten?

Mich persönlich wunderte erstmal wie so´n Vieh Grippe kriegt, wo´s doch den ganzen Tag Antibiotika, Medikamente und Genmais frist! Als dann rauskam daß das garnix mitm Schwein zu tun hat musste ich ja schonwieder lachen! In einem Chat schrieb heute jemand, der sich angebl. gerade in NY aufhält: Ja ihr da in D habt ja keine Ahnung: Hier rennen schon ALLE mitm Mundschutz rum und Schulen wurden auch schon geschlossen!!

In D geht durch die Presse, daß es min. 3Monate dauert bis ein neuer Impfstoff vorhanden sei....und für wieviele der dann wohl reicht...??? Gäääääähhhhhhn

Die Grippe is ne Grippe, scheinbar nen noch wenig bekannter Mutant der bisher bekannten Arten! Zig Tausend Menschen sterben jedes Jahr an den zahlreichen Arten der Grippe, meißt weil das Immunsystem noch nicht oder nicht mehr im Stande ist das Virus zu bekämpfen!
Gute Ernährung, ja auch mal das eine oder andere Vitamin :confused: sind schon mal gute Eckpfeiler eines starken Immunsystem!

Achso, die Pharmaindustrie hat in Zusammenarbeit mit den Fleischmaschinen-Betreibern einen neuen Werbesong auf dem Markt:


Ja, Pocken , Sars und Schweinehusten allet nich so schlimm,
Hauptsache Schnitzel für´n paar Cent, die hauen wir uns rinn!
Und wer oft krank dem sei gesagt, nimm das nicht länger hin,
iss Billigfleisch, die Inhaltstoffe kriegen das schon hin!
Und ist Dir als Mann ne Brust jewachsen, von zuviel Hormon,
iss Billigfleisch soviel du kannst, bringt Brust und Bauch in Ton!

Hust...Grunz...
 
AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

Sinnlose Werbung da man diese Art von Grippe vom Schwein nicht bekommen kann, sonder nur Mensch zu Mensch.

Aber ich finds schon verständlich dass das durch die Medien gepumpt wird und alles gemacht wird, damit mein Ahnungsloser Vorposter und der Rest der Ottos ihr Leben lang und in ruhe genießen können.
Die im 17. Jahrhundert währen froh über Masken gewesen
:oink:
 
AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/schweinegrippe/schweinegrippe-zu-frueh-fuer-entwarnung_aid_395729.html

Mexikos Präsident versichert, sein Land habe die neue Grippe im Griff. Die Fallzahlen weltweit steigen zwar, aber nicht dramatisch – trotzdem will das Robert Koch-Institut bei der Schweinegrippe keine Entwarnung geben.

Die Schweinegrippe scheint ja glücklicherweise nicht der gefürchtete Killervirus zu sein, da ja viele Zahlen der vermeintlichen Schweinegrippeopfer nach unten korrigiert wurden.
 
AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

nikiburstr8x am 04.05.2009 19:49 schrieb:
Schweinegrippe sorgt für mehr Games-Verkäufe

Hat die vermeintliche (?) Panikmache doch auch ihre Guten Seiten. :-o

Dann hat also tatsächlich die Videospiel-Industrie ihre Finger bei der Entwicklung des Virus im Spiel gehabt, hab ichs doch gewusst. :B
 
AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

lucdec am 04.05.2009 20:35 schrieb:
Dann hat also tatsächlich die Videospiel-Industrie ihre Finger bei der Entwicklung des Virus im Spiel gehabt, hab ichs doch gewusst. :B

Diese Theorie wird garantiert jemand irgendwo ernsthaft vertreten! Es gibt nichts, was es nicht gibt :S
 
AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

Boesor am 04.05.2009 20:41 schrieb:
lucdec am 04.05.2009 20:35 schrieb:
Dann hat also tatsächlich die Videospiel-Industrie ihre Finger bei der Entwicklung des Virus im Spiel gehabt, hab ichs doch gewusst. :B

Diese Theorie wird garantiert jemand irgendwo ernsthaft vertreten! Es gibt nichts, was es nicht gibt :S

Also wer diese Theorie ernsthaft in betracht zieht, der sollte über eine freiwillige einweisung in die geschlossene nachdenken :B
 
AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

nur das die Mexikaner nicht zuhause bleiben müssen sondern sollen..

himmel die ganze zeit den text von mexiko im kopf..
 
AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

Memphis11 am 04.05.2009 23:41 schrieb:
Boesor am 04.05.2009 20:41 schrieb:
lucdec am 04.05.2009 20:35 schrieb:
Dann hat also tatsächlich die Videospiel-Industrie ihre Finger bei der Entwicklung des Virus im Spiel gehabt, hab ichs doch gewusst. :B

Diese Theorie wird garantiert jemand irgendwo ernsthaft vertreten! Es gibt nichts, was es nicht gibt :S

Also wer diese Theorie ernsthaft in betracht zieht, der sollte über eine freiwillige einweisung in die geschlossene nachdenken :B

naja, wer weiß: http://ecx.images-amazon.com/images/I/5164S5WEPCL._SL500_AA280_.jpg

:B
 
AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

Huskyboy am 04.05.2009 23:52 schrieb:
nur das die Mexikaner nicht zuhause bleiben müssen sondern sollen..

himmel die ganze zeit den text von mexiko im kopf..


Welchen Text.......Finger im Po Mexico..... :confused:
 
AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

So, im Moment ist die "Neue Grippe" so ziemlich komplett aus den Medien verschwunden.
Zumindest zu ca 80%.
 
AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

marwin756 am 06.05.2009 07:43 schrieb:
So, im Moment ist die "Neue Grippe" so ziemlich komplett aus den Medien verschwunden.
Zumindest zu ca 80%.

Na kein wunder, tamiflu und scharfe chillischoten hat sie dahingerafft :-D
 
AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

Memphis11 am 06.05.2009 21:15 schrieb:
marwin756 am 06.05.2009 07:43 schrieb:
So, im Moment ist die "Neue Grippe" so ziemlich komplett aus den Medien verschwunden.
Zumindest zu ca 80%.

Na kein wunder, tamiflu und scharfe chillischoten hat sie dahingerafft :-D
nicht in den USA: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,623300,00.html
 
AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

HanFred am 07.05.2009 09:34 schrieb:
Memphis11 am 06.05.2009 21:15 schrieb:
marwin756 am 06.05.2009 07:43 schrieb:
So, im Moment ist die "Neue Grippe" so ziemlich komplett aus den Medien verschwunden.
Zumindest zu ca 80%.

Na kein wunder, tamiflu und scharfe chillischoten hat sie dahingerafft :-D
nicht in den USA: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,623300,00.html

Auch nicht hierzulande. Wobei es mich wundert, dass diese Meldung sonst nirgends zu lesen ist:
http://www.stern.de/panorama/:Schweinegrippe-WHO-%FCber-Pandemiestufe/700121.html
Demnach bedroht das Virus ein Drittel der Weltbevölkerung. Was das jetzt heißt, weiß ich auch nicht. Wer weiß schon, was in deren Augen eine "Bedrohung" ist? Die Gefahr, eine leichte Erkältung zu bekommen, wie es hier bislang der Fall ist. Oder eine Bedrohung des Lebens, wie es in Mexico der Fall ist.

Ich persönlich bin sehr beunruhigt und verfolge die Berichte eigentlich täglich. Selbst wenn bislang in Europa nichts schlimmeres passiert ist, sagt das noch nicht viel über die künftige Entwicklung aus. Ich sage mir zwar immer wieder, dass bisher - zumindest zu meinen Lebzeiten - nie eine Katastrophe eingetreten ist. Aber eine gewisse Angst ist doch da. Und ich muss zugeben, dass gerade das Internet mit den ständig neuen Berichten und all den Meinungen anderer - aber auch Hollywood nicht gerade dazu beitragen, dass ich entspannen könnte.

Allerdings macht es natürlich keinen Sinn, nun in Panik zu verfallen. Hier hat man absolut keinen Einfluss...und seinen Tag nun in Angst zu verbringen, hilft auch keinem.
Daher gilt es für mich: So gelassen wie möglich bleiben und das beste hoffen.
 
AW: Neue Grippe - Wie reagiert ihr ?

Ich vermute, das die Grippe jetzt verschwindet und gegen Winter nochmal ganz groß aufkommt.
Womöglich auch als neue Mutation.
 
AW: Neue Grippe - Wie reagiert ihr ?

marwin756 am 07.05.2009 19:33 schrieb:
Ich vermute, das die Grippe jetzt verschwindet und gegen Winter nochmal ganz groß aufkommt.
nicht das das irgendwie unnormal für den winter wär das da vermehrt grippe auftritt :B
 
AW: Neue Grippe - Wie reagiert ihr ?

Huskyboy am 08.05.2009 06:22 schrieb:
marwin756 am 07.05.2009 19:33 schrieb:
Ich vermute, das die Grippe jetzt verschwindet und gegen Winter nochmal ganz groß aufkommt.
nicht das das irgendwie unnormal für den winter wär das da vermehrt grippe auftritt :B
Naja.... :B
 
Zurück