AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?
GuMo, liebe Community!
Sorry falls das hier schon gab, war zu Faul und habe nur Auszüge vom Thread gelesen
!
Also um erstmal die Grundfrage zu beantworten: Garnicht! Wie soll ich auch reagieren? Losrennen GrippoDings Y und nen Mundschutz kaufen?? Schweine meiden? (Hier nicht möglich)? In´Keller gehen und warten?
Mich persönlich wunderte erstmal wie so´n Vieh Grippe kriegt, wo´s doch den ganzen Tag Antibiotika, Medikamente und Genmais frist! Als dann rauskam daß das garnix mitm Schwein zu tun hat musste ich ja schonwieder lachen! In einem Chat schrieb heute jemand, der sich angebl. gerade in NY aufhält: Ja ihr da in D habt ja keine Ahnung: Hier rennen schon ALLE mitm Mundschutz rum und Schulen wurden auch schon geschlossen!!
In D geht durch die Presse, daß es min. 3Monate dauert bis ein neuer Impfstoff vorhanden sei....und für wieviele der dann wohl reicht...??? Gäääääähhhhhhn
Die Grippe is ne Grippe, scheinbar nen noch wenig bekannter Mutant der bisher bekannten Arten! Zig Tausend Menschen sterben jedes Jahr an den zahlreichen Arten der Grippe, meißt weil das Immunsystem noch nicht oder nicht mehr im Stande ist das Virus zu bekämpfen!
Gute Ernährung, ja auch mal das eine oder andere Vitamin
sind schon mal gute Eckpfeiler eines starken Immunsystem!
Achso, die Pharmaindustrie hat in Zusammenarbeit mit den Fleischmaschinen-Betreibern einen neuen Werbesong auf dem Markt:
Ja, Pocken , Sars und Schweinehusten allet nich so schlimm,
Hauptsache Schnitzel für´n paar Cent, die hauen wir uns rinn!
Und wer oft krank dem sei gesagt, nimm das nicht länger hin,
iss Billigfleisch, die Inhaltstoffe kriegen das schon hin!
Und ist Dir als Mann ne Brust jewachsen, von zuviel Hormon,
iss Billigfleisch soviel du kannst, bringt Brust und Bauch in Ton!
Hust...Grunz...