A
aph
Gast
AW: [
In Schweden allerdings sind jetzt zum Teil schon heftige Nebenwirkungen aufgetreten:
alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/10/schwedische-pflegepersonal-krank-nach.html
Eine Krankenschwester die Mittwoch vergangener Woche die Impfung
erhielt ist immer noch krank. Sie bekam hohes Fieber und Schüttelfrost
durch die Schweinegrippeimpfung. “Mein ganzer Körper schüttelte. Es war so stark ich konnte nicht mal ein Glas Wasser in meiner Hand halten,“ sagte Lotta Lindström. „Ich überlege was ich da überhaupt injiziert bekam. Ich wurde wirklich betroffen. Es fühlt sich sehr unangenehm an.“
Maria
Strindlund ist sich nicht sicher ob sie die richtige Entscheidung mit
der Impfung getroffen hat. Sie bekam auch hohes Fieber und reagierte
mit Schütteln. „Da ich als Krankenschwester arbeite entschied ich es wäre das beste zu machen,“ sagte sie. "Zuerst
fühlte ich nichts nach der Impfung, aber einige Stunden später begannen
die Nebenwirkungen einzutreten. Mein Arm schmerzte sehr stark. Ich
konnte ihn nicht mehr heben. Dann kam das Fieber und das Zittern. Ich
lag im Bett und zitterte und fühlte mich sehr kalt, dann stand ich auf
um eine heisse Dusche zu nehmen.“ Sie sagt, viele Kolleginnen
welche auch die Impfung bekamen hatten ähnliche Reaktionen. Sie hätte
viele Impfungen vorher schon erhalten ohne irgendwelche Reaktionen.
Rebecka
Andersson war die erste Person die in Schweden geimpft wurde. Durch die
Impfung bekam sie Fieber und fühlte sich im Magen schlecht. „Ich verlor jede Kraft,“ sagte sie. „Ich bin sonst nie krank also war es für mich die Impfung.“
Ihre Klassenkameraden wurden gelichzeitig geimpft und sie sagt, fünf
der neunzehn sind auch durch die Schweinegrippeimpfung krank geworden.
Eine
andere Krankenschwester, Jennaly, konnte kaum fünf Meter gehen nach dem
sie durch die Impfung krank wurde. Sie war völlig gesund bevor sie
geimpft wurde, aber am nächsten Tag hatte sie 39 Grad Fieber. „Ich konnte kaum die fünf Meter ins Badezimmer gehen,“ sagte sie. Das Fieber dauerte drei Tage an. Viele ihrer Kolleginnen am Arbeitsplatz machten die gleiche Erfahrung. „Ich weiss von mindestens 10 die Fieber bekamen, wir sind 80 Personen dort wo ich arbeite.“
Das Problem scheint zu sein, dass die Impfstoffe Mittel wie Hai-Leberöl enthalten, die eine heftige Immunabwehr des Körpers provozieren sollen, das auch schaffen, aber bei vielen Betroffenen offenbar allzu heftige Reaktionen auslösen und den gesamten Körper lahmlegen.
Davon hab ich noch nicht gehört. Meinst du die Verbreitung oder die Lethalität? Letztere könnte sich höchstens durch weitere Mutationen erhöhen. Aber ansonsten ist das einfach nur ein dritter Grippestamm, der um die Welt wandert. Nicht gefährlicher oder harmloser als die anderen beiden Grippestämme.Und was man so hört dürfte die Schweinegrippe ja nicht unbedingt die aktuelle Harmlosigkeit beibehalten.
In Schweden allerdings sind jetzt zum Teil schon heftige Nebenwirkungen aufgetreten:
alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/10/schwedische-pflegepersonal-krank-nach.html
Eine Krankenschwester die Mittwoch vergangener Woche die Impfung
erhielt ist immer noch krank. Sie bekam hohes Fieber und Schüttelfrost
durch die Schweinegrippeimpfung. “Mein ganzer Körper schüttelte. Es war so stark ich konnte nicht mal ein Glas Wasser in meiner Hand halten,“ sagte Lotta Lindström. „Ich überlege was ich da überhaupt injiziert bekam. Ich wurde wirklich betroffen. Es fühlt sich sehr unangenehm an.“
Maria
Strindlund ist sich nicht sicher ob sie die richtige Entscheidung mit
der Impfung getroffen hat. Sie bekam auch hohes Fieber und reagierte
mit Schütteln. „Da ich als Krankenschwester arbeite entschied ich es wäre das beste zu machen,“ sagte sie. "Zuerst
fühlte ich nichts nach der Impfung, aber einige Stunden später begannen
die Nebenwirkungen einzutreten. Mein Arm schmerzte sehr stark. Ich
konnte ihn nicht mehr heben. Dann kam das Fieber und das Zittern. Ich
lag im Bett und zitterte und fühlte mich sehr kalt, dann stand ich auf
um eine heisse Dusche zu nehmen.“ Sie sagt, viele Kolleginnen
welche auch die Impfung bekamen hatten ähnliche Reaktionen. Sie hätte
viele Impfungen vorher schon erhalten ohne irgendwelche Reaktionen.
Rebecka
Andersson war die erste Person die in Schweden geimpft wurde. Durch die
Impfung bekam sie Fieber und fühlte sich im Magen schlecht. „Ich verlor jede Kraft,“ sagte sie. „Ich bin sonst nie krank also war es für mich die Impfung.“
Ihre Klassenkameraden wurden gelichzeitig geimpft und sie sagt, fünf
der neunzehn sind auch durch die Schweinegrippeimpfung krank geworden.
Eine
andere Krankenschwester, Jennaly, konnte kaum fünf Meter gehen nach dem
sie durch die Impfung krank wurde. Sie war völlig gesund bevor sie
geimpft wurde, aber am nächsten Tag hatte sie 39 Grad Fieber. „Ich konnte kaum die fünf Meter ins Badezimmer gehen,“ sagte sie. Das Fieber dauerte drei Tage an. Viele ihrer Kolleginnen am Arbeitsplatz machten die gleiche Erfahrung. „Ich weiss von mindestens 10 die Fieber bekamen, wir sind 80 Personen dort wo ich arbeite.“
Das Problem scheint zu sein, dass die Impfstoffe Mittel wie Hai-Leberöl enthalten, die eine heftige Immunabwehr des Körpers provozieren sollen, das auch schaffen, aber bei vielen Betroffenen offenbar allzu heftige Reaktionen auslösen und den gesamten Körper lahmlegen.