• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

["Schweinegrippe"] Lässt sich wirklich jemand impfen?

AW: [ Mexikogrippe]

Ist wirklich Quecksilber im Impfstoff?
 
AW: [ Mexikogrippe]

Ist wirklich Quecksilber im Impfstoff?
Der Impfstoff an sich enthält kein Quecksilber, aber da er als Mehrfachdosis vertrieben wird, hat man Thiomersal als Konservierungsstoff hinzugefügt - welches eine Quecksilberverbindung ist. Jedoch in einer derart geringen Dosis, dass davon keine Gefahr ausgehen soll.
 
AW: [ Mexikogrippe]

So, die Schweinegrippe ist jetzt höchstwahrscheinlich bei uns in der Firma angekommen.
Ein älterer Mann, dessen Enkel sich in einem mittlerweile geschlossenen Kindergarten sicher angesteckt hat, ist nun mit Verdacht auf Grippe krank geschrieben.
Gestern hatte er noch mit mehreren anderen Kontakt (morgendliches Händeschütteln, etc...) - mal sehen, wie es denen in den nächsten Tagen geht. ;)

In dem Kaff, wo ich hier arbeite, ist schon eine Grundschule und ein Kindergarten geschlossen, angeblich mehr als jeder 2. Schüler krank (bei nur 50 Grundschülern sind das aber nicht viele!).

Jedenfalls haben wir jetzt Desinfektionsseife und -lotion auf den WCs bekommen, die wir mehrmals am Tag benutzen sollen.

Bin mal gespannt, ob meine Impfung wirkt... :|
 
AW: [ Mexikogrippe]

Habe mich gestern halbfreiwillig im Betrieb impfen lassen.

Ich hatte eine sehr "amüsante" Nacht, daher mal hier die Stationen und der Verlauf meiner Reaktion auf den Impfstoff, der wohl in irgendeinem chinesischen Untergrundlabor von Kinderarbeitern zusammengemixt wurde.

Impfung etwa um 14:00 in der Spätschicht. Der halbe Betrieb wartet vor einem kleinen Raum. Es wird ein Informationsbogen rumgegeben, der Nebenwirkungen verdeutlicht. Ebenfalls wird präventiv gefragt, ob man schwanger ist bzw. unter einer Hühnereiweiß-Unverträglichkeit leidet.

Um ca. 20:00, also eine Stunde vor Dienstschluss, fängt mein linker Arm plötzlich an stark zu schmerzen. Die Schmerzen sind großflächig um den Einstichpunkt zu fühlen.

21:00 Uhr: Dienstschluss. Auf dem Weg zum Bus fällt mir auf, dass ich ein leichtes Taubheitsgefühl im linken Arm verspüre.

Etwa 22:00: Zu Hause angekommen stellt sich plötzlich starker Schüttelfrost ein, und mein Kreislauf macht spürbare Probleme.

Etwa 23:00 Uhr: Ich liege im Bett mit starkem Schüttelfrost, Gliederschmerzen und einem "dicken" Kopf.

Etwa 02:30 Uhr: Ich kann aufgrund der Kopfschmerzen nicht schlafen, messe rein präventiv die Körpertemperatur, die sich bei angenehmen 38.9 °C eingependelt hat.

Etwa 8:00 Uhr: Ich wache auf, die Gliederschmerzen sind größtenteils verschwunden. Der Kopf ist wieder halbwegs frei und die Körpertemperatur ist auf 37.5 °C gesunken.

Etwa 11:00: Mein linker Arm schmerzt noch immer und ich fühle mich schlapp. Glücklicherweise habe ich gleich Spätschicht.

Ich gehöre dann wohl zur "Minderheit", die wirklich hart auf den Impfstoff reagiert hat. Obwohl ich zuvor niemals eine Unverträglichkeit oder starke Reaktion auf Medikamente oder Impfstoffe zeigte. Ich bin bedient. Die zweite Impfung werde ich wohl nicht machen lassen.

Regards, eX!
 
AW: [ Mexikogrippe]

Die 2. Impfung ist doch nur für Kinder oder über 60 Jahre alte Menschen gedacht.
Entweder du bist schon sehr reif für dein Alter (arbeitest im Schichtdienst) oder schon älter als ich dachte. ;)

Außer Schmerzen im Arm und leichtes Erkältungsgefühl hatte ich keine Nebenwirkungen. Ist schon krass, aber nicht unnormal, andere Impfungen verursachen auch Nebenwirkungen.
 
AW: [ Mexikogrippe]

Die 2. Impfung ist doch nur für Kinder oder über 60 Jahre alte Menschen gedacht.
Entweder du bist schon sehr reif für dein Alter (arbeitest im Schichtdienst) oder schon älter als ich dachte. ;)
Auf dem Zettel, den ich unterschreiben musste stand nix davon. Nur, dass es eben 2 Impfungen gibt, und man anstreichen sollte, welche man sich hat bereits setzen lassen.

Regards, eX!
 
AW: [ Mexikogrippe]

Zu mir hat der Arzt gesagt, ich bräuchte nur 1 Schuss, der zweite sei für Kinder und Ü60 gedacht.
Wobei das ja auch wieder nur Theorie ist, denn praktisch weiß man's nicht.

Hier bei uns werden die Personen, die gestern Kontakt mit dem Kranken hatten, misstrauisch beobachtet. Ich glaub beim kleinsten Huster werden die heimgeschickt.
Mal sehen, was da noch kommt.
 
AW: [ Mexikogrippe]

...
Bei diesem Meinungskrieg verlieren "offizielle" Medien doch nur an Glaubwürdigkeit und bieten den Nährboden für irgendwelche Blogger oder Twitterer, die ungestraft ihren Verschwörungsmist verbreiten.
...
Öhm .... :haeh: :confused:

Glaubwürdigkeit offizieller Medien vs. Verschwörungstheoriebloggtwitterer ...

Wie jetzt?
Heute, ab 21:45 Uhr, läuft auf ARD die Sendung Monitor, die unter anderem ein paar "Wahrheiten" hinter der Schweinegrippe aufdecken will. Also, ein offizielles Medium, dass sich den Verschwörungstheorien hingibt. :)
 
AW: [ Mexikogrippe]

Heute, ab 21:45 Uhr, läuft auf ARD die Sendung Monitor, die unter anderem ein paar "Wahrheiten" hinter der Schweinegrippe aufdecken will. Also, ein offizielles Medium, dass sich den Verschwörungstheorien hingibt. :)
das gerade du die öffentlich rechtlichen Medien mal als Hort der Seriösität und Wahrheit hinstellst hätte ich auch nicht gedacht.
 
AW: [ Mexikogrippe]

Hier bei uns werden die Personen, die gestern Kontakt mit dem Kranken hatten, misstrauisch beobachtet. Ich glaub beim kleinsten Huster werden die heimgeschickt.
Mal sehen, was da noch kommt.
Bisher noch keine Neuerkrankungen, aber die Inkubationszeit ist ja noch nicht vorbei.
Sollte es Neuinfizierte geben, verteilen sie heute bereits fleißig Viren, ohne es zu ahnen.
 
AW: [ Mexikogrippe]

Heute, ab 21:45 Uhr, läuft auf ARD die Sendung Monitor, die unter anderem ein paar "Wahrheiten" hinter der Schweinegrippe aufdecken will. Also, ein offizielles Medium, dass sich den Verschwörungstheorien hingibt. :)
das gerade du die öffentlich rechtlichen Medien mal als Hort der Seriösität und Wahrheit hinstellst hätte ich auch nicht gedacht.
Ich hab dir schon öfter gesagt, dass du ein völlig falsches Bild von mir hast. Abgesehen davon aber hab ich das gar nicht getan. Ich habe lediglich einen Programmhinweis gegeben.

Andererseits sind einige der politischen Magazine auf ARD und ZDF in der Tat noch Horte journalistischer Aufklärung. Dort kamen Beiträge über die Bilanzfälschung der Banken in diesem Jahr und über die für verrückt erklärten Finanzfahnder in Hessen. Immerhin. Leider bewirkt das nichts mehr. Vor 20 Jahren noch waren Köpfe gerollt, wenn Monitor oder Panorama sowas aufgedeckt haben.
 
AW: [ Mexikogrippe]

Ein bischen Mager war der Beitrag vom Monitor zwar, aber er wird eine recht nützliche Argumentationshilfe für die älteren Herrschaften, die schon seit Monaten Panik verbreiten. Kalte Fakten aus Quellen, die ihnen suspekt erscheinen (bspw. Artikel von Jens Berger vom Mai), sind leider bisher abgeperlt, genauso wie Diskussionsbeiträge im Rahmen der Phoenix Runde und ähnlichen Formaten. Vielleicht wirkt der heutige Kurzbeitrag glaubhafter.
 
AW: [ Mexikogrippe]

Also ich hab mich impfen lassen.
Wenn ich meinen Virenscanner am PC kostenlos updaten lasse, kann ich dass ja auch mit meinem persönlichen tun.


Allerdings muss ich von der Impfung abraten. Die Nebenwirkungen sind fies.
10% Schmerz an der Einstichstelle, Rötung.
1% Fieber, Übelkeit, Kopfschmerzen.
So sind die offiziellen Angaben.

Jeder den ich kenne hat den gepiksten Arm zwei Tage kaum benutzen können, einer körperlichen Arbeit nazugehen dürfte schwer sein. Jeder zweite hatte mindestens einen Tag mit Mattigkeit und Kopfweh zu kämpfen, was einem ne Party vermiesen kann. Und ich musste nachts arbeiten, war aber aufgrund hohen Fiebers, Schüttelfrost und Übelkeit absolut nicht in der Lage. Mein Arm tut drei Tage später noch weh.
Eigentlich sollte man mindestens 2 Tage krankgeschrieben werden nach der Impfung, oder sicherstellen, dass man frei hat. So ein kurzfristiger Ausfall ist für die meisten Arbeitgeber nicht lustig... vor allem wenn man ihnen erklärt, dass man das freiwillig gemacht hat.
Ich freu mich ja auf konzentrierte Impfaktionen in Betrieben ^^

Die Bundesregierung hat sich total blamiert mit dem Vorvertrag mit einem Hersteller. Sich zu verpflichten etwas zu kaufen eh es entwickelt ist, ist dämlich. Andere Impfstoffe ohne Adjuvantien sind sicher besser verträglich. Billiger wäre eine Konkurrenzsituation in jedem Fall gewesen.
Und um die Bestellung von so viel Zeug zu rechtfertigen muss man auch noch die Grippe hochspielen und die Nebenwirkungen runter. Alles scheiße.
 
Zurück