• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SCHUL-GEWALT in der Rütli-Schule

Yikrazuul

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge
391
Reaktionspunkte
0
SCHUL-GEWALT in der Rütli-Schule

Wie der Spiegel berichtet, gibt es anscheindend in Berlin eine Schule, bei der es ziemlich gewaltätig zugeht (Hilferuf der Leherer).

Da in jener Schule nur 20% der Schüler Deutsche sind, wirft das nun bundesweit die Frage nach Integration oder dessen (Mis)erfolg wieder auf.

Ich perönlich finde es schade, dass man in solchen Schulen mittlerweile Ami-Zustände einführen musss: Metalldetektoren, Securities, Videoüberwachung, usw.

Da diese Gewalt in jener Schule aber offensichtlich von der nichtdeutschen Mehrheit ausgeht, stelle ich jetzt einfach mal fest, dass die Integration mancher (vieler?) Ausländer leidlich funktioniert.

Aus Erfahrung weiß ich, dass es viele Ausländer gibt, die sich nicht integrieren wollen, d. h. weder die Sprache richtig lernen wollen noch kapieren, dass manche Riten in unserer Kultur seit langem verpönt sind.
Die Konsequenz dessen wurde auch im Artikel erläutert: Zuerst finanzielle Sanktionen, dann der Rausschmiss (hart aber gerecht!).

Naja, bin ja mal gespannt, wann das Politikergeschrei aufhört und ein "Durchgreifen" anfängt!
 
AW: SCHUL-GEWALT in der Rütli-Schule

Hab davon gehört. Zurzeit steht die Schule unter Polizeischutz und ein neuer Schulleiter hat sich angeblich auch gefunden.
 
AW: SCHUL-GEWALT in der Rütli-Schule

slury am 01.04.2006 11:56 schrieb:
Hab davon gehört. Zurzeit steht die Schule unter Polizeischutz und ein neuer Schulleiter hat sich angeblich auch gefunden.

da auch was "tolltes": http://www.bild.t-online.de/BTO/new...hueler-bericht,templateId=renderKomplett.html
zum glück ists auf unserer schule nicht so, die brauchen sich aber auch nicht wundern, wenns keinen job finden, wenns nix lernen wollen :finger:
aber die dann nicht mit der sozialhilfe helfen *g*
 
AW: SCHUL-GEWALT in der Rütli-Schule

Die Integration von sogenannten Ausländern in die "deutsche " Gemeinschaft wird nur dadurch erschwert das auch immer mehr Jugndliche in die Kriminalität und soziale Probleme abrutschen und sich somit desintegriert fühlen. Die Folgen sind oft Banden und Gruppenangehörigkeit und wozu die Imstande sind sah man in Frankreich.Ich will nicht sagen das vornehmlich Jugendliche Ausländischer Abstammung abrutsche das passiert auch " deutschen " Jugendlichen aber die leicht überwiegende Zahl sind leider Immigranten. Wir müssten ausserdem mal anfangen den jenigen die sich nicht integrieren lassen wollen auch mit Konsequenzen wie Ausweisung zu drohen. Wenn sie so stolz sind z.B. Türkischer Abstammung zu sein sollen sie mal wieder in die Türkei gehen und sich umsehen!
 
AW: SCHUL-GEWALT in der Rütli-Schule

Yikrazuul am 01.04.2006 11:42 schrieb:
Wie der Spiegel berichtet, gibt es anscheindend in Berlin eine Schule, bei der es ziemlich gewaltätig zugeht (Hilferuf der Leherer).

Da in jener Schule nur 20% der Schüler Deutsche sind, wirft das nun bundesweit die Frage nach Integration oder dessen (Mis)erfolg wieder auf.

Ich perönlich finde es schade, dass man in solchen Schulen mittlerweile Ami-Zustände einführen musss: Metalldetektoren, Securities, Videoüberwachung, usw.

Da diese Gewalt in jener Schule aber offensichtlich von der nichtdeutschen Mehrheit ausgeht, stelle ich jetzt einfach mal fest, dass die Integration mancher (vieler?) Ausländer leidlich funktioniert.

Aus Erfahrung weiß ich, dass es viele Ausländer gibt, die sich nicht integrieren wollen, d. h. weder die Sprache richtig lernen wollen noch kapieren, dass manche Riten in unserer Kultur seit langem verpönt sind.
Die Konsequenz dessen wurde auch im Artikel erläutert: Zuerst finanzielle Sanktionen, dann der Rausschmiss (hart aber gerecht!).

Naja, bin ja mal gespannt, wann das Politikergeschrei aufhört und ein "Durchgreifen" anfängt!


Gabs schon: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=1019&tid=4575335&x=75
 
AW: SCHUL-GEWALT in der Rütli-Schule

Stef1811 am 13.04.2006 16:12 schrieb:
Gabs schon: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=1019&tid=4575335&x=75

wobei der thread hier aber nen Tag früher da war.

aber aufgrund der "BILD-ähnlichen überschrift, hat der andere wohl mehr zulauf bekommen
 
AW: SCHUL-GEWALT in der Rütli-Schule

Piccolo676 am 13.04.2006 16:19 schrieb:
Stef1811 am 13.04.2006 16:12 schrieb:
Gabs schon: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=1019&tid=4575335&x=75

wobei der thread hier aber nen Tag früher da war.

aber aufgrund der "BILD-ähnlichen überschrift, hat der andere wohl mehr zulauf bekommen


:confused: Ich muss sagen von dem hier hatte ich gar nicht Notizgenommen. Naja ist ja aber auch egal.

@topic: Was will man aber von diesen Kindern erwarten ? Ihre Eltern haben es sich teilweise in der Sozialhilfe bequem gemacht und genau dieses Schicksal streben die Kinder dann auch an.
 
Zurück