• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mit Totschläger die Klasse gestürmt

AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

INU-ID am 03.04.2006 09:13 schrieb:
Kevin1965 am 02.04.2006 18:58 schrieb:
Also, ein bisschen mehr Mitgefühl und Verständnis wären angebracht, wenn ihr mal wieder von solchen Jugendlichen ein paar vor die Schnauze bekommt.
*lol*

Wie bist du den drauf? :haeh:

Vollgedröhnt mit Realität würde ich sagen =)
Ich kann ihm jedenfalls in allen Punkten nur zu 100% zustimmen :top:
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

INU-ID am 03.04.2006 09:13 schrieb:
Kevin1965 am 02.04.2006 18:58 schrieb:
Also, ein bisschen mehr Mitgefühl und Verständnis wären angebracht, wenn ihr mal wieder von solchen Jugendlichen ein paar vor die Schnauze bekommt.
*lol*

Wie bist du den drauf? :haeh:

Wenn Du mein Posting bis zum Schluss gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass ich zum Schluss den Ironieschalter ausgestellt habe :-D
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

Was Toleranz angeht haben wir in Deutschland mitlerweile genug davon gezeigt. Von übergriffen deutscher Skinheads auf Ausländer hab ich jedenfalls lange nichts mehr gehört. Die haben dieselben Rechte wie wir, kriegen alle Unterstützung vom Staat (auch finanziell) und dann proben die hier den Aufstand, nur weil es hier vielleicht nicht so streng ist wie zuhause?

Soll man als Deutscher etwa Angst auf den Strassen in seinem eigenen Land haben, und alles schön einstecken weil man sonst wieder als "nazi" und "untolerant" gilt? Das ist Schwachsinn.

Ich hatte als Kind auch Probleme mit Ausländern in der Schule, obwohl ich immer ein ganz schüchterner war, der jedem Streit aus dem Weg gehen wollte. Aber genau das ist es was sie angezogen hat: "He,der wehrt sich nicht,den können wir vermöbeln". Deshalb hatte ich auch angst dorthin zu gehen, und immer nach schulschluß hatte ich n flaues Gefühl in der Magengrube, weil ich nie wußte was jetzt draußen so auf mich wartet.
Aber ich habe nie zurückgeschlagen. Heute bin ich 30. Ich mache meine Arbeit und habe nie einem Menschen (auch keinem Ausländer) auch nur ein haar gekrümmt. Heute würde ich wohl zurückschlagen, aber es gehört zu deren Verhalten sich nur mit schwächeren zu messen. Und wenn sie doch mal gegen jemanden angehen der stärker ist als sie, bringen sie gleich ihre halbe Familie mit, weil sie allein zu feige sind.

Ich sage: Regierung, schmeißt die Idioten raus aus unsrem Land die nur auf Gewalt und Aggression aus sind, und deren Eltern die versagt haben in der Erziehung ebenfalls! Wir brauchen euch nicht!
Lasst diejenigen die wirklich lernen und etwas aus sich machen wollen hier bei uns und gebt ihnen die volle unterstützung die auch jeder deutsche kriegt!
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

Atrox am 02.04.2006 23:10 schrieb:
Abartig finde ich daran ja nur, dass sie sich alle groß als türken ausgeben und wahre türken und nationalstolz undsoweiter, aber wenn man ihnen sagt, dass sie wieder nach hause müssen, werden sie alle ganz still :rolleyes:

bei uns in österreich gibt es schon ähnliche streitereien. die sozis wollen, dass imigranten deutschlernen müssen und auch geprüft werden. jedoch streuben sich die anderen parteien wieder, weil man kann ja den ausländern nicht sagen, dass sie was tun müssen.
da denk ich mir nur :-o :confused:
DIE wollen zu UNS, und ICH muss buckeln und den dreck aufräumen, den die hinterlassen? aber sicher nicht. wenn ich in wien durch den 2. bezirk gehe, dann komme ich mir vor wie in ankara.

Äh, da verwechselst du die Parteien. Die Regierung hat die verpflichteten Deutschkurse per Gesetz erlassen, die Sozis und die Grünen haben dagegen protestiert und der FPÖ war das zu wenig.


mir kommt vor, dass die regierungen zu viel schiss haben um die nötigen maßnahmen zu beschließen (welche das auch immer sein mögen), um nicht wieder als neonazis dazustehen. aber die amis dürfen eine strenge einwandererpolitik machen, die franzosen fangen die ungewollten gäste in lagern!!!

Klar haben die Regierungen Schiss. Sobald jemand wirklich was macht, wird sofort die Nazikeule ausgepackt und man verärgert all die "Gutmenschen", die selbst weit weg von den Ausländern wohnen und so keinen Kontakt haben - Wähler sind sie trotzdem.
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

Kevin1965 am 02.04.2006 19:13 schrieb:
En Beispiel:
Wenn ich jemanden zu mir in die Wohnung einlade und er sich für meine Gastfeundschaft damit bedankt, dass er mich bestiehlt, bedroht und verprügelt, dann schmeisse ich ihn raus. Dann frage ich nicht danach, ob er vielleicht eine schlimme Kindheit hatte.

Egal, ob Deutscher oder Ausländer.

Wenn der Staat einen Gewalttäter abschiebt dann nicht, weil er außländerfeindlich bin, sondern um meine Mitbürger zu schützen.

Das sind aber deine Mitbürger, die du abschieben willst.

Der Vergleich mit der Wohnung kommt oft, hinkt aber gewaltig. Das eine ist deine individuelle Sphäre bzw. die deiner Familie. Das andere ist eine Gesellschaft mit willkürlich festgelegten Grenzen, die ihre Regeln so gestalten muss, dass alle miteinander klar kommen können. "Aus dem Blick - aus dem Sinn" funktioniert da nicht.
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

Abschiebung ist böse, hier meine Alternative dazu:

1. Alle deutschen- und friedlichen Imigrantenkinder aus den problematischen Schulen/Stadtvierteln evakuieren.
2. Große Mauern bauen.
3. Alle gewaltbereiten Jugendlichen aus den französischen Problemvierteln in unsere einfliegen.
4. Großzügig Waffen verteilen.
5. Abwarten und Teetrinken.
6. Nach 2 Wochen eine Putzkolonne schicken um die Reste wegzuwischen (das können ja die Hartz-IV-1EuroJobber erledigen) :B

Wenn man das ganze dann auch noch Live im Fernsehen senden würde, wäre das nicht nur kostengünstig und interressant, nein es wäre auch noch DIE Gelegenheit die Deutsch-Französischen Beziehungen zu stärken :-D

mfg und bis bald
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

aph am 03.04.2006 11:30 schrieb:
Das sind aber deine Mitbürger, die du abschieben willst.

Der Vergleich mit der Wohnung kommt oft, hinkt aber gewaltig. Das eine ist deine individuelle Sphäre bzw. die deiner Familie. Das andere ist eine Gesellschaft mit willkürlich festgelegten Grenzen, die ihre Regeln so gestalten muss, dass alle miteinander klar kommen können. "Aus dem Blick - aus dem Sinn" funktioniert da nicht.

Allerdings bleibt da immer noch die Frage wie man gewisse Menschen dazu bringen will sich an die Regeln zu halten.
(Wobei es auch mehr als genug Inländer gibt, deren Betragen unerträglich ist)

Ich weiß von genug Fällen in denen die Hauptschule Quasi das Endlager war, weil sie aus allen Schulen aus denen das Möglich war geflogen sind.
(Und da waren sehr viel mehr Österreicher als Immigranten dabei.)

Das Problem durch Massenabschiebung zu lösen funktioniert somit nur bedingt.
Von einer Wiedereinführung der Prügelstrafe halte ich auch eher wenig.
(Denn da wären an solchen Schulen wohl eher die Lehrer die die verprügelt werden.)
Schulausschluß oder abschaffen der Hauptschule sind auch Schnapsideen, denn die Problemschüler irgendwo bis 18 Zwischenzuparken und dann zu sagen: "So und jetzt sucht euch einen Job!" funktioniert auch nicht.
Man kann auch nicht pro Gruppe von 5 Verhaltensauffälligen Schülern einen Polizisten zur Beaufsichtigung abstellen.

Übrigens kenne ich das Problem zur genüge: 20m nach Vorne und 25m nach Links von meinem Fenster aus gesehen befindet sich ein Schülerhort mit Osmanischer Mehrheitspopulation. Was da los ist und was die Insaßen in den zu unserem Haus gehörigen Anlagen aufführen ist wirklich nicht mehr schön.
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

Das mit den Zuständen in manchen Vierteln ist ein echt großes Problem.
Wenn es so weiter geht sieht es bald wie in Frankreich aus.
Es ist sinnlos jetzt einfach mit Stammtischparolen von wegen "Abschieben" und "ab in den Knast" zu kommen. Man muss sich mal die Umstände anschauen die dazu führen.
Das größte Problem ist wenn sie die Sprache nicht können. Verpflichtende Sprachkurse einzuführen ist nicht ausländerfeindlich. Im Gegenteil es ist ausländerfeindlich das nicht zu tun, weil man dann vielen die Chance nimmt sich in die Gesellschaft zu integrieren.
Außerdem sollte man alle Migranten nicht in einen Stadtteil schicken, weil man sich dann Ghettos und Parallelgesellschaften selbst schafft. Das Problem ist, dass ein Migrant wenn er nach D kommt kaum Geld hat und somit in dem schlechtesten Bezirk wohnen muss. Da sammeln sich dann die Migranten und schon hat man eine kleine Parallelgesellschaft.
Die Kinder der Migranten wachsen dann in beschissenen Bezirken auf, können kaum Deutsch, versauen deswegen die Schule und werden arbeitslos.
Wenn man sich mal anschaut, dass in dem Bezirk in dem die Berliner Schule stand, die jetzt in den Medien ist, 25% Arbeitslos sind, dann ist das kein Wunder wenn da für die Kinder die Perspektiven fehlen. Das sieht man ja auch bei Deutschen Arbeitslosen, die einfach keine Perspektiven mehr sehen.
Ein Extrembeispiel für solche Missstände ist Frankreich. Da sind die Vorstände absolute Ghettos, aus denen kaum jemand raus kommt. Der Großteil findet keine Arbeit, kann es sich daher nicht leisten wegzuziehen und versauert mit ein bisschen Arbeitslosengeld im Ghetto.
Da ist es dann nicht verwunderlich, dass diese Leute mal durchdrehen und Krawalle machen.
Ich denke jeder Deutsche, der unter diesen Umständen lebt würde genauso durchdrehen.
Ich sag jetzt nicht, dass alle Migranten deswegen arme unschuldige Leute sind, die nichts dafür können. Aber wenn man das Problem lösen will, dann muss man die Wurzeln bekämpfen und für eine bessere Integration sorgen.
Wenn man einfach alle Migranten abschieben und in den Knast stecken will, dann verbessert sich gar nichts, sondern wir bekommen nur Zustände wie in Frankreich oder in den USA.
Es stimmt aber, dass es auch genügend von diesen möchtegern Gangster Migranten gibt, denen es eigentlich nicht schlecht geht, die aber trotzdem einen auf coolen Ghetto Gangster machen. Sowas ist dann nur lächerlich.

PS: Die ganzen Migranten sind nicht zufällig gekommen. In den 60ern hat die BRD aktiv Migranten geworben, weil man Arbeitskräfte gebraucht hat. Die meißten sind dann einfach hier geblieben.
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

aus der bild zeitung:
Perspektive gleich null – auch für viele Rütli-Schüler. Als Lehrer, genannt „Wi...“, und Lehrerin, genannt „Fo...“, nach den Berufswünschen fragten, antwortete ein Araber: „Ey, Alte, ich will Hartz IV werden.“

solche sind eindeutig sozialschmarrotzer und gehören zumindest aus dem verkehr gezogen :$
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

aph am 03.04.2006 11:30 schrieb:
Kevin1965 am 02.04.2006 19:13 schrieb:
En Beispiel:
Wenn ich jemanden zu mir in die Wohnung einlade und er sich für meine Gastfeundschaft damit bedankt, dass er mich bestiehlt, bedroht und verprügelt, dann schmeisse ich ihn raus. Dann frage ich nicht danach, ob er vielleicht eine schlimme Kindheit hatte.

Egal, ob Deutscher oder Ausländer.

Wenn der Staat einen Gewalttäter abschiebt dann nicht, weil er außländerfeindlich bin, sondern um meine Mitbürger zu schützen.

Das sind aber deine Mitbürger, die du abschieben willst.

Der Vergleich mit der Wohnung kommt oft, hinkt aber gewaltig. Das eine ist deine individuelle Sphäre bzw. die deiner Familie. Das andere ist eine Gesellschaft mit willkürlich festgelegten Grenzen, die ihre Regeln so gestalten muss, dass alle miteinander klar kommen können. "Aus dem Blick - aus dem Sinn" funktioniert da nicht.

So schlecht ist der Vergleich mit der Wohnung nicht. Ok, der Maßstab hinkt ein wenig hinterher, aber das Prinzip ist dennoch das Selbe.

Die Grenzen mögen willkürlich sein, doch das ist kein Punkt, der den Vergleich schlechter macht.

Wir haben hier gewisse Regeln und Verhaltensweisen. Wer sich nicht daran halten will, kann gerne gehen, es ist ja nicht so, also ob wir diese Leute eingeladen hätten. Im Gegenteil, diese Menschen haben vielen (oft alles) daran gesetzt um zu uns zu kommen und dann müssen sie sich eben auch annehmbar verhalten.
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

mega28 am 03.04.2006 15:34 schrieb:
aus der bild zeitung:
Perspektive gleich null – auch für viele Rütli-Schüler. Als Lehrer, genannt „Wi...“, und Lehrerin, genannt „Fo...“, nach den Berufswünschen fragten, antwortete ein Araber: „Ey, Alte, ich will Hartz IV werden.“

solche sind eindeutig sozialschmarrotzer und gehören zumindest aus dem verkehr gezogen :$

Falsch, die Bildzeitung gehört aus dem Verkehr gezogen!
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

ich bin für bootcamps wie in den USA.
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

addi81 am 03.04.2006 12:58 schrieb:
1. Alle deutschen- und friedlichen Imigrantenkinder aus den problematischen Schulen/Stadtvierteln evakuieren.
2. Große Mauern bauen.
3. Alle gewaltbereiten Jugendlichen aus den französischen Problemvierteln in unsere einfliegen.
4. Großzügig Waffen verteilen.
5. Abwarten und Teetrinken.
6. Nach 2 Wochen eine Putzkolonne schicken um die Reste wegzuwischen (das können ja die Hartz-IV-1EuroJobber erledigen) :B
:B
genial!!! :top:
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

kiljeadeen am 03.04.2006 16:28 schrieb:
Wir haben hier gewisse Regeln und Verhaltensweisen. Wer sich nicht daran halten will, kann gerne gehen, es ist ja nicht so, also ob wir diese Leute eingeladen hätten.

Ähmmm, die meißten wurden eingeladen. In den 60ern hat brauchte die deutsche Wirtschaft Arbeitskräfte und die wurden aus dem Ausland (meist aus der Türkei) nach Deutschland geholt.
Also wenn man von einem Thema keine Ahnung hat einfach mal leise sein und die Stammtischparolen sein lassen.
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

SatPK am 02.04.2006 18:31 schrieb:
(mit Ausnahme der Grünen, die ja immer noch der Meinung sind, dass Integration ja Ausländerfeindlichkeit bedeutet und somit Schrott ist)

hmm - irgendwie sind mir gerade die grünen vermehrt als diejenigen aufgefallen, die sich (zugegebenermaßen mit sehr idealtistischem menschenbild) häufiger gedanken über integrationsverfahren machen (und meist zu dem schluß kommen, dass die a) nicht funktionieren oder b)zu teuer wären) , der rest scheint eher auf kontroll- und zwangsmaßnahmen aus zu sein..

[q=louis]Von übergriffen deutscher Skinheads auf Ausländer hab ich jedenfalls lange nichts mehr gehört.[/quote]

dann musst du ziemlich taub gewesen sein..
selbst in sehr wenig auf information bedachten medien ist immer mal wieder was davon zu finden, obwohl man mitlerweile schon fast n brennendes asylbewerberheim braucht, um "leser" zu finden.
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

Meiner Meinung nach ist dies ein nicht lösbares Problem. Welches Land hat solche Integrationsprobleme den nicht? Da geht es den Deutschen im schnitt glaube ich ziehmlich gut, vielleicht leigt es auch an mir das ich es nicht so mitbekomme.
Ich kann aber von den Niederlanden erzählen, Land das lange als DAS Integrationsland n°1 gezählt hat. Es herschen, auch wenn die Medien darüber schweigen, imense Ausschreitungen an den Schulen. Viele sagen in Deutschland liegt das Problem bei der 3 geteiltheit des Schulsystems, dem ist aber nicht so.

Die Niederlande hat schon vor vielein Jahren einen großen Schritt gewagt und das komplette Schulsystem reformiert. Nichts hat geholfen, Ausländer sind immer noch unwilkommen und machen Stress. Wenn ich meine Nichte mit 13 höre was in den Klassen schon alles abgeht, da fallen mir die Augen raus.

Prügeleien richtig krasse, Messerstecherein, usw. sind an Niederländsichen Schulen an der Tagesordnung. Doch wie integrieren? Ich weis auf dieses Problem keine Lösung, sowie glaube ich jeder hier.

Man müsste die komplette Geselschafft verändern, was aber nicht geht, vorallem da ja auch die Immigranten nicht wirklich mithelfen.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich keinen Hass auf Ausländer habe, da ich selber als Holländer in München wohne, verstehe sie aber wiederrum überhaupt nicht.
Bin schon 2 mal nach der Disse von Türken geschlagen worden, was nicht ganz harmloss war, aber was soll man machen? Zurück schlagen gehört ganz bestimmt nicht zu den Idealen Lösungen.

Ich kann wiederrum froh sein an einer Privatschule aufgewachsen zu sein die solche Integrationsprobleme überhaupt nicht hat, da es keinen einzigen Schüler gab der aus dem Osten kam.

mfg Kolonel :gun:
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

ilovethemonkeyhead am 03.04.2006 16:44 schrieb:
Ähmmm, die meißten wurden eingeladen. In den 60ern hat brauchte die deutsche Wirtschaft Arbeitskräfte und die wurden aus dem Ausland (meist aus der Türkei) nach Deutschland geholt.
Also wenn man von einem Thema keine Ahnung hat einfach mal leise sein und die Stammtischparolen sein lassen.

Jeder Gast(arbeiter) muss aber irgendwann auch mal wieder gehen, sonst wäre er per Definition kein Gast.

blubb, blubb... dann muss man die Wurzeln bekämpfen und für eine bessere Integration sorgen.

Wenn das nicht mal die trivialste aller "Stammtischparole" ist! Wie die wundersame Integration erfolgen soll, sagst du damit nämlich auch nicht. Ich würde sogar mal behaupten, dass 80% der Problemfälle überhaupt keinen Bock auf Integration haben. Eine Abschiebung der Problemfälle würde immerhin das Integrationsproblem an der Wurzel bzw. die Wurzel selbst beseitigen, und das im Vergleich zu fehlschlagenden Eingliederungsversuchen oder Inhaftierungen noch relativ kostengünstig.
Ist zumindest meine Meinung, kannst ja mal drüber nachdenken, aber leise bitte!
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

dieses "die wurzeln bekämpfen" gerede finde ich schwachsinnig. die wurzeln sind faulheit und schlechte erziehung. sollen die eltern halt was machen, sonst bootcamp oder erziehungsinternat mit denen. ausländische kinder haben hier genausogute chancen wie alle anderen auch, unsere schulen sind doch recht gut. wer nur rumpöbelt hat diese wierklich gute chance verspielt und hat einfach keine 2. verdient.
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

wenn ich da lese, dass sich die deutschen schüler so benehmen müssen wie die ausländischen, damit sie nicht verprügelt werden, wird mir echt schlecht :$ ....
irgendwie müssen sich die deutschen da schon "einbürgern" *gg*
naja, so lang sich da niemand etwas sagen draut, wirds immer so weitergehn :(
 
Zurück