• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mit Totschläger die Klasse gestürmt

AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

ruyven_macaran am 04.04.2006 13:52 schrieb:
darkdestroyer am 04.04.2006 11:10 schrieb:
kiljeadeen am 04.04.2006 09:40 schrieb:
Ja, in den 60er und 70ern gab es viel gewünschte Zuwanderung, doch diese Zeiten sind schon lange vorbei, die Zuwanderung geht weiter. Die Gruppe, die du ansprichst, ist zwar vielleicht nicht besonders gut integriert, aber sie ist im Regelfall nicht das Problem, im Gegensatz zu den neueren Zuwanderern.
also ausser auslandsdeutschen und spätaussiedlern wüsste ich nichts von großartiger zuwanderung, asylanträgen wird kaum noch stattgegeben.

in den letzten 10jahren hats stark abgenommen -wobei zur zeit der balkankriege mehr als genug via asyl ins land kamen, die mitlerweile bleiberecht haben und einen ähnlich hohen anteil an "problemkindern" aufweisen wie z.b. türkischstämmige familien- , aber bis in die 90er rein gabs vor allem jede menge familienzusammenführungen,.. die den gastarbeitern der 60er und 70er folgten und deren nachkommen heute einen großteil der medienwirksamen artikel liefern.

Also meines Wissens nach fielen die Flüchtlinge aus dem Balkan eher selten Unangenehm auf.
Ich habe z.B.: noch nie etwas von marodierenden Banden aus Kroaten, Bosniern oder Albanern gehört, die ihre Schule in ein Schlachtfeld verwandeln.
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

CyclopGraz am 04.04.2006 16:27 schrieb:
Also meines Wissens nach fielen die Flüchtlinge aus dem Balkan eher selten Unangenehm auf.
Ich habe z.B.: noch nie etwas von marodierenden Banden aus Kroaten, Bosniern oder Albanern gehört, die ihre Schule in ein Schlachtfeld verwandeln.

tjo, also gerade von albanern hab ich da in meinem persönlichen umfeld fast mehr gehört, als von türkischstämmigen. (was in frankfurt garantiert nicht am mangel an türken lag)
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

m-a-x am 04.04.2006 16:21 schrieb:
Die kann man natürlich aufgrund ihrer staatsbürgerlichen Rechte nicht abschieben. Meine Äußerung bezog sich auf die Personen die "Gäste" in unserem Land sind, bei den anderen Fällen mangelnd es mir an Vorstellungsvermögen für eine erfolgreiche Integration, ich denke es bleibt nur der übliche Weg (vorsicht, etwas überspitzt):

Integrationsversuch --> kein Interesse/Erfolg --> Kriminell --> Knast --> Ende der Karriere


blöd nur, dass nur sehr wenige "gäste" sind.
wie gesagt:
nicht selten handelt es sich hierbei um die zweite generation.
leute, die erst vor recht kurzer zeit nach deutschland gekommen sind, sind -nach meiner zugegeben nicht so großen erfahrung- eher unproblematisch.
die sind sich nämlich darüber im klaren, dass ihnen hier vergleichsweise gut geht und sie sind i.d.r. auch dankbar dafür.
problematisch sind halt leute, die als referenz nicht irgend ein krisengebiet sondern halt deutschland nehmen, weil sie hier geboren bzw. aufgewachsen sind und herzlich wenig verständniss dafür haben, warum sie eigentlich per se als bodensatz der gesellschaft gehandelt werden, den jeder nur loswerden will.
(damit will ich nicht mitleid erwecken - man muss sich in diese rolle ja nicht noch einfügen. aber es ist ein problem, dass wir hier lösen müssen.)
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

ruyven_macaran am 05.04.2006 15:10 schrieb:
CyclopGraz am 04.04.2006 16:27 schrieb:
Also meines Wissens nach fielen die Flüchtlinge aus dem Balkan eher selten Unangenehm auf.
Ich habe z.B.: noch nie etwas von marodierenden Banden aus Kroaten, Bosniern oder Albanern gehört, die ihre Schule in ein Schlachtfeld verwandeln.

tjo, also gerade von albanern hab ich da in meinem persönlichen umfeld fast mehr gehört, als von türkischstämmigen. (was in frankfurt garantiert nicht am mangel an türken lag)

Damit meine ich, das man in den Medien eher wenig liest und dass meine Grazer Albaner relativ brav sind.
Allerdings leben wir in Österreich was Jugendgewalt betrifft ohnehin mehr oder weniger auf einer Insel der Seeligen.

Und das sogar ohne Turbo-Jugendschutz. Könnte man da vielleicht eine Umgekehrte Kausalität entdecken? Mehr Games = weniger Gewalt?
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

CyclopGraz am 05.04.2006 20:19 schrieb:
Damit meine ich, das man in den Medien eher wenig liest und das meine Grazer Albaner nicht unangenehm auffielen.
Allerdings leben wir in Österreich was Jugendgewalt betrifft ohnehin mehr oder weniger auf einer Insel der Seeligen.
darüber bin ich auch sehr glücklich hier. und ebenfalls ein paar kilometer außerhalb von graz gibts sowas wie jugendgewalt nicht. das weiß ich aus eigener erfahrung :-D
natürlich die üblichen ländlichen proleten, aber sonst nix los =)

Und das sogar ohne Turbo-Jugendschutz. Könnte man da vielleicht eine Umgekehrte Kausalität entdecken? Mehr Games = weniger Gewalt?
da könnte sogar was dran sein. aber in einem kleineren land ist die wahrscheinlichkeit, dass was passiert auch geringer...
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

ruyven_macaran am 05.04.2006 15:14 schrieb:
m-a-x am 04.04.2006 16:21 schrieb:
Die kann man natürlich aufgrund ihrer staatsbürgerlichen Rechte nicht abschieben. Meine Äußerung bezog sich auf die Personen die "Gäste" in unserem Land sind, bei den anderen Fällen mangelnd es mir an Vorstellungsvermögen für eine erfolgreiche Integration, ich denke es bleibt nur der übliche Weg (vorsicht, etwas überspitzt):

Integrationsversuch --> kein Interesse/Erfolg --> Kriminell --> Knast --> Ende der Karriere


blöd nur, dass nur sehr wenige "gäste" sind.
wie gesagt:
nicht selten handelt es sich hierbei um die zweite generation.
leute, die erst vor recht kurzer zeit nach deutschland gekommen sind, sind -nach meiner zugegeben nicht so großen erfahrung- eher unproblematisch.
die sind sich nämlich darüber im klaren, dass ihnen hier vergleichsweise gut geht und sie sind i.d.r. auch dankbar dafür.
problematisch sind halt leute, die als referenz nicht irgend ein krisengebiet sondern halt deutschland nehmen, weil sie hier geboren bzw. aufgewachsen sind und herzlich wenig verständniss dafür haben, warum sie eigentlich per se als bodensatz der gesellschaft gehandelt werden, den jeder nur loswerden will.
(damit will ich nicht mitleid erwecken - man muss sich in diese rolle ja nicht noch einfügen. aber es ist ein problem, dass wir hier lösen müssen.)

Das ist jetzt nur eine theoretische Überlegung für den Thread und nicht meine Meinung.
Von Abschiebungen und Staatsbürgerschaftsaberkennung halte ich eher wenig.

Aber rein Theoretisch kann man jemandem aus gegebenem Anlass die Staatsbürgerschaft auch wieder aberkennen.
Obwohl soetwas Rechtlich gesehen nicht unproblematisch ist. Außerdem müßte man die Türkei noch dazu bringen "ihre" Leute wieder zurückzunehmen, was aber eigentlich nur eine Frage der Verhandlungsführung wäre.

Im Grunde eine blöde Idee, aber ich frage mich eigentlich nur wie lange es noch dauert bis der Stoiber, der Depp sie als Lösung aller Probleme anpreist.

Wie gesagt nur eine Überlegung und weder ein Vorschlag noch meine Meinung.
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

Das Problem ist die Jugendlichen haben sich aufgegeben.Hauptschulabschluss= Lost
das ist falsch.Man kann auf einer Handelsschule, innerhalb eines Jahres Realschulabschluss machen, dann sein Fachabi in zwei Jahren und hinterher eine Ausbildung oder an der FH studieren.Nach einer Ausbildung kann auch in einem Jahr, das Abi gemacht werden und hinterher kann man die Uni besuchen.So kann aus dem kleinen Ahmed, auch ein Betriebswirt werden.Man muss kämpfen.
Deutsch muss unbedingt zur Pflichtsprache werden.Ich habe in der HH drei Russen in der Klasse, die fast kein Deutsch sprechen.Problembehebung haben wir gefunden: Jedes Mal wenn sie russisch sprechen 10 min aus der Klasse und die Zahl verdoppelt sich jedesmal.Und bei zuviel Stunden muss man zur Nacharbeit.Das klingt zwar hart, aber mittlerweile versuchen sie Deutsch zu sprechen und auch mal mit anderen auf Deutsch zu reden.Ich bin zwar kein Rassist, aber ich finde wer dem Land schadet, muss wieder raus.Deutschland ist ein wirtschaftlich starkes Land mit vielen Problemen und wenn es möglich ist, muss das Problem beseitigt werden
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

Atrox am 05.04.2006 20:25 schrieb:
CyclopGraz am 05.04.2006 20:19 schrieb:
Damit meine ich, das man in den Medien eher wenig liest und das meine Grazer Albaner nicht unangenehm auffielen.
Allerdings leben wir in Österreich was Jugendgewalt betrifft ohnehin mehr oder weniger auf einer Insel der Seeligen.
darüber bin ich auch sehr glücklich hier. und ebenfalls ein paar kilometer außerhalb von graz gibts sowas wie jugendgewalt nicht. das weiß ich aus eigener erfahrung :-D
natürlich die üblichen ländlichen proleten, aber sonst nix los =)

Und das sogar ohne Turbo-Jugendschutz. Könnte man da vielleicht eine Umgekehrte Kausalität entdecken? Mehr Games = weniger Gewalt?
da könnte sogar was dran sein. aber in einem kleineren land ist die wahrscheinlichkeit, dass was passiert auch geringer...

Frohnleiten?

Ich komm ursprünglich aus Bruck.

Das ärgste was es bei uns "damals" im Gymnasium gegeben hat war das ein Schüler einem anderen mit seinem Leatherman (Das Zangen-Messer) in die Hand gestochen hat. Allerdings war das ein Unfall. Der Schüler wollte einen Apfel aufschneiden, der andere hat ihn erschreckt und er ist mit dem Messer abgerutscht.

Abgesehen davon gab es eigentlich nur den üblichen Blödsinn.
Aktionen wie: Alle Sessel auf den Gang, Klassentausch, Kollektives schwänzen von Supplierstunden und das Semesterendefeiern in der Klasse.
Allerdings war dabei das Ärgste das das Bier auf dem Fensterbrett gelagert wurde.

Das irgendjemand jemand anders zusammengeschlagen hätte ist eigentlich nie vorgekommen und dass man einen der am Boden liegt tritt war bei uns eigentlich unvorstellbar.

Dabei ich bin erst vor zwei Jahren aus unserer Anstalt entlassen worden.
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

Man muß eine mx. Quote von nichtdeutschen pro klasse festsetzen. Wissenschaftler etc sprechen davon das ab einer Ausländerquote von 20 % das Bildungsniveau rapide abnimmt. Warum sollte das rassistisch sein es hilft ja allen wenn man dagen etwas tut. Wir sind kein einwanderungsland und der multikulturelle Traum ist laut aussagen sehr vieler experten gescheitert. Man muß wieder ein vernünftiges Ma´ß finden und wenn es notwendig ist auch abschieben bevor alle darunter leiden müßen. Die leute welche nach deutschland kamen waren anatolische Berbauern die in den Fabriken arbeiteten (soweit alles supie). die holten ihre Familien nach (auch supie) die waren oftmals nicht so wie der Vater (nimmer so supie) es kamen immer mehr nach die in der Heimat schon keinen Fuß fassen konnten (Wissenschaftler sprechen von einfacher Landbevölkerung) diese Leute waren in einem Industriestaat der frühen 80 er verloren. Da aber wegen politischer korrektheit man diesen Gruppen immer mehr entgegen kam und immer mehr zuzug zu ließ verschärfte sich das problem und es begann die Bildung von parallelgesellschaften sämtlicher ausländicher Gruppen. Die funktioniert mitlerweile so gut das z.B. ein türke heute nimmer darauf angewiesen ist deutsch sprechen zu können (beim einkauf, im Betrieb etc entweder gibt es türkische geschäfte oder aushänge in Landessprache). "Papa Ali" hat schwer geschuftet die generation danach merkte das es nicht unbedingt notwendig ist und bildete parallelgesellschaften weil sie nicht asimiliert werden wollten (was ich sehr gut verstehen kann außerdem wollen alle ja irgendwann zurück spätestens als rentenr sie wollen garkeine deutschen sein) und die 3te generation die scheißt auf das land etc hier und lebt in den aufgebauten parallegesellschaften unbehelligt da jegliche kritik daran sofort als "Nazipropaganda" abgetan wird.

tja jetzt geh ich ins bett und lass es offen stehen. das beispiel "türken" habe ich darum genommen wil ich vor kurzenm eine diskussion mit einem älteren türkische kollegen hatte der sich darüber aufregte was die 2te und 3te generation TEILWEISE kaputt gemacht hat.
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

Hellraiser-Pinhead am 08.04.2006 00:53 schrieb:
Man muß eine mx. Quote von nichtdeutschen pro klasse festsetzen. Wissenschaftler etc sprechen davon das ab einer Ausländerquote von 20 % das Bildungsniveau rapide abnimmt. Warum sollte das rassistisch sein es hilft ja allen wenn man dagen etwas tut. Wir sind kein einwanderungsland und der multikulturelle Traum ist laut aussagen sehr vieler experten gescheitert. Man muß wieder ein vernünftiges Ma´ß finden und wenn es notwendig ist auch abschieben bevor alle darunter leiden müßen. Die leute welche nach deutschland kamen waren anatolische Berbauern die in den Fabriken arbeiteten (soweit alles supie). die holten ihre Familien nach (auch supie) die waren oftmals nicht so wie der Vater (nimmer so supie) es kamen immer mehr nach die in der Heimat schon keinen Fuß fassen konnten (Wissenschaftler sprechen von einfacher Landbevölkerung) diese Leute waren in einem Industriestaat der frühen 80 er verloren. Da aber wegen politischer korrektheit man diesen Gruppen immer mehr entgegen kam und immer mehr zuzug zu ließ verschärfte sich das problem und es begann die Bildung von parallelgesellschaften sämtlicher ausländicher Gruppen. Die funktioniert mitlerweile so gut das z.B. ein türke heute nimmer darauf angewiesen ist deutsch sprechen zu können (beim einkauf, im Betrieb etc entweder gibt es türkische geschäfte oder aushänge in Landessprache). "Papa Ali" hat schwer geschuftet die generation danach merkte das es nicht unbedingt notwendig ist und bildete parallelgesellschaften weil sie nicht asimiliert werden wollten (was ich sehr gut verstehen kann außerdem wollen alle ja irgendwann zurück spätestens als rentenr sie wollen garkeine deutschen sein) und die 3te generation die scheißt auf das land etc hier und lebt in den aufgebauten parallegesellschaften unbehelligt da jegliche kritik daran sofort als "Nazipropaganda" abgetan wird.

tja jetzt geh ich ins bett und lass es offen stehen. das beispiel "türken" habe ich darum genommen wil ich vor kurzenm eine diskussion mit einem älteren türkische kollegen hatte der sich darüber aufregte was die 2te und 3te generation TEILWEISE kaputt gemacht hat.

hast recht in meiner klasse sind 85% Ausländer und der Rest ist Deutsch.Das Lernen fällt immer schwerer und die Chance das einer von den das Fachabitur schafft ist gering, da sie nur mit ihren Handys rumspielen.In meiner Klasse hab ich mit 2,0 den besten Schnitt und dann kommt der nächste erst mit2,8, dann 2,9 ( Das waren die anderen Deutschen) und der Rest kommt ab 3,7 bis 4,6 abwärts.Und ausser uns drei hat jeder unendschuldigte stunden und einer kommt nur einmal in der woche, aber die schule schmeißt ihn nicht runter.das ist doch ehrlich kein niveau!!
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

mikeplay am 06.04.2006 21:32 schrieb:
Das Problem ist die Jugendlichen haben sich aufgegeben.Hauptschulabschluss= Lost
das ist falsch.Man kann auf einer Handelsschule, innerhalb eines Jahres Realschulabschluss machen, dann sein Fachabi in zwei Jahren und hinterher eine Ausbildung oder an der FH studieren.Nach einer Ausbildung kann auch in einem Jahr, das Abi gemacht werden und hinterher kann man die Uni besuchen.So kann aus dem kleinen Ahmed, auch ein Betriebswirt werden.Man muss kämpfen.

i.d.r. sind diese leute nicht deswegen hoffnunglos und demotiviert, weil sie auf der hauptschule sind, sondern sie sind auf der hauptschule, weil sie hoffnungslos und demotiviert waren..

sicherlich mögen für einige schlechte deutschkenntnisse ein nicht selbst verschuldetes (und von staatlicher seite zu beseitigendess) hinderniss aufm weg zum 1,0er abi sein, aber das man deswegen auf der hautpschule landen MUSS, stimmt sicherlich nicht. (wenn ich mir angucke, was einige chinesen oder weißrussen bei uns an der uni schaffen..)
aber natürlich sind leute mit deutsch-problemen auch nicht anders als welche ohne und von denen sind bekanntermaßen auch ettliche zu faul/blöd/desinteressiert, um ein bißchen bildung abzubekommen.
(anm.: wobei ich persönlich sagen kann: n abi besser 2,0 kriegt man auch mit "sehr faul" durchaus hin -mein zeugniss beweist es- und da soviele eigentlich auch nicht sooo blöd sein können, frag ich mich ernsthaft, WIE wenig interesse man eigentlich haben muss -z.b. an der eigenen zukunft- um nicht wenigstens realschulniveau zu schaffen..)
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

Erstmal sollte man den Npd und Junge Freiheit spacken samt stoibers ääh ääh-, sprich doitsch du wurm!!!, amöben, die Lauscher um die hohle omme bügeln. :finger2:
"Wer pisa sät wird rütli ernten", so küppersbusch, heute in der taz.
Was den Migrantenkindern fehlt ist eine Perspektive, Hauptschulen gehören abgeschafft, man muss sich nur mal in die Rolle eines oder einer Schülerin hineinversetzen, die meisten sind Arbeiterkinder, und wie es um den Arbeitsmarkt bestellt ist, zeigt nicht zuletzt die Mindestlohndebatte und hunderttausende unterbezahlte arbeitende Arme.
Eine blumige Zukunft jetzt mal in echt!
Und dann noch ständig von unterbelichteten Bildprolls angepöbelt zu werden; da springt einem doch früher oder später das messer in der hose auf, oder?
Cheers `n` Oi
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

Wer sich zum Wurm macht kann nachher nicht klagen, wenn er mit füssen getreten wird.

Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen.

%)
karl kraus
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

infraroterkorsar am 10.04.2006 16:33 schrieb:
Erstmal sollte man den Npd und Junge Freiheit spacken samt stoibers ääh ääh-, sprich doitsch du wurm!!!, amöben, die Lauscher um die hohle omme bügeln. :finger2:
"Wer pisa sät wird rütli ernten", so küppersbusch, heute in der taz.
Was den Migrantenkindern fehlt ist eine Perspektive, Hauptschulen gehören abgeschafft, man muss sich nur mal in die Rolle eines oder einer Schülerin hineinversetzen, die meisten sind Arbeiterkinder, und wie es um den Arbeitsmarkt bestellt ist, zeigt nicht zuletzt die Mindestlohndebatte und hunderttausende unterbezahlte arbeitende Arme.
Eine blumige Zukunft jetzt mal in echt!
Und dann noch ständig von unterbelichteten Bildprolls angepöbelt zu werden; da springt einem doch früher oder später das messer in der hose auf, oder?
Cheers `n` Oi

Und wo willst du diejenigen hintun die jetzt in die Hauptschule gehen?
Das soll jetzt keine Aussage in Richtung von "alle Hauptschüler sind Dumm" sein, aber es gibt genügend Leute für die das Gymnasium oder die Realschule nicht der richtige Platz sind. Außerdem gibt es nicht genügend Lehrer für Realschulen und Gymnasien um alle Hauptschulen von heute auf morgen auf Realschule oder Gymnasium umzustellen.

Ganz abgesehen dass die Hauptschule nicht die Wurzel des Übels ist sondern das was danach kommt.
Was diese Schüler brauchen sind Ausbildugsplätze.
Der Berufswunsch Harz IV resultiert nicht aus Faulheit sondern aus der erkenntniss heraus, das es für sie nichts anderes zu tun gibt.

Dein Vorschlag geht einfach am Problem vorbei.

(Obwohl ich dem ersten Vorschlag durchaus zustimme. Die NPD gehört verboten.)
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

infraroterkorsar am 10.04.2006 16:33 schrieb:
Erstmal sollte man den Npd und Junge Freiheit spacken samt stoibers ääh ääh-, sprich doitsch du wurm!!!, amöben, die Lauscher um die hohle omme bügeln. :finger2:
"Wer pisa sät wird rütli ernten", so küppersbusch, heute in der taz.
Was den Migrantenkindern fehlt ist eine Perspektive, Hauptschulen gehören abgeschafft, man muss sich nur mal in die Rolle eines oder einer Schülerin hineinversetzen, die meisten sind Arbeiterkinder, und wie es um den Arbeitsmarkt bestellt ist, zeigt nicht zuletzt die Mindestlohndebatte und hunderttausende unterbezahlte arbeitende Arme.
Eine blumige Zukunft jetzt mal in echt!
Und dann noch ständig von unterbelichteten Bildprolls angepöbelt zu werden; da springt einem doch früher oder später das messer in der hose auf, oder?
Cheers `n` Oi

ich bin auch arbeiterkind, habe es mit etwas motivation zu nem ordentlichen realschulabschluß gebracht und nem ordentlichen job. mit "kein bock auf nix" hätte ich das auch nicht geschafft. Hauptschulen abschaffen ? das der rest auch voll verblödet ??? no thanks das ist schwachfug.

aber "die roten" haben ja immer gerne ausreden . wenn etwas nicht läuft sind immer andere schuld naja immer die selbe laier....

"Den Migrantenkindern" fehlt nix es gibt zig förderprogramme, intergrationshilfen, lasche strafen (naja sind halt einfach impulsiver die jungs... :rolleyes: ) wenn ich halbsoviel in den hintern geblasen bekommen hätte an Förderunge tc wie die heute dann wäre es um vieles einfacher gewesen.

btw. es zwingt sie niemand hier zu bleiben.... :finger:
 
AW: Mit Totschläger die Klasse gestürmt

CyclopGraz am 10.04.2006 17:52 schrieb:
infraroterkorsar am 10.04.2006 16:33 schrieb:
(Obwohl ich dem ersten Vorschlag durchaus zustimme. Die NPD gehört verboten.)

und was kommt dann ? verbieten ist immer die letzte Möglichkeit......

aber die welt ist schön einfach wenn sie schwarz/weiß ist gell ? die bösen "nazis" die heute ja noch an allem schuld sind obwohl sie weder einfluß noch sonstiges haben so kann man ganz leicht von allem ablenken. ja mher noch mein nachbar paßt mir nicht also erzähle ich rum er sei "Nazi" schwupp ist er an allem übel schuld was passiert und ich bin fein raus...
:rolleyes:

Ich kenne niemanden der probleme mit "Nazis" hat aber sich etwas mal umhören wie die leute über das verhalten vieler Migranten denken (Ehrenmord in Berlin, Schulexzesse die immer mit hohem ausländeranteil zusammenzuhängen scheinen, etc pp) also irgendwie höre ich sowas viel öfter muß ich gestehen und ich treffe job bedingt alle schichten von leuten und lebe im "westen" der republik.

Die CDU/SPD/FDP/Grünen sind nix anderes als kapitalisten die Völker bewußt Opfern, sie zu multikulturellen arbeistkolonien macht, aussaugt und die probleme die das mitsich bringt unter den teppich kehrt bis es irgendwann mal explodiert ,was ganz normal ist da ein "Volkskörper" immer mehr zusammenhält als eine multikulturelle gesellschaft und wenn der sich mit dem Rücken an der wand fühlt na da sind wir wieder da wo wir alle nimmer hin wollten und schuld sind dann die "Nazis" warum weiß dann keiner denn die politik machten sie , was weiß ich 100 jahre oder so nimmer.....

es geht jetzt nicht um deutschtümmelei denn anscheinend leidet ja jeder darunter auch die migranten die hier wohl kein Fuß fassen können/wollen die kultur nicht wollen, die sprache nicht wollen, hin und her gerissen sind zwischen den kulturen (Kulturen und Völker die in jahrtausenden wuchsen kann man nicht in 50 jahren wegwischen das geht nicht das ist nunmal so) und es geht um alle Kulturen die weg sollen damit sie nurnoch "humankapital" sind und "funktionieren wie gewünscht"

naja lebt weiter in eurem mikrkosmos und schimpf auf "nazis" und so (immer den weg des geringsten widertsnades ich habe schon resigniert, lebe mein leben und nach mir kann wegen mir die erde explodieren, mir wurscht.... ;) )
 
Zurück