• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schreibgeschützte Dateien unter Win7

Hades

Anfänger/in
Schreibgeschützte Dateien unter Win7

Moin Moin,

Ich habe vor kurzem Win7 Professional 32bit installiert.

Nun habe ich das Problem das alle Dateien die ich bereits auf meinem alten Win Vista System drauf hatte seltsamerweise Schreibgeschützt sind. Das heist ich kann meine Dokumente und mp3 Dateien öffnen aber nix ändern. Jedoch steht in den Eigenschaften der jeweiligen Dateien nix von Schreibschutz.

Ist das irgendein Fehler oder eine neue Einstellung unter Win7 die ich noch nicht entdeckt habe?

Vielen Dank für die Hilfe

mfg Hades

AW: Schreibgeschützte Dateien unter Win7

Da wurden warscheinlich nicht die korrekten Benutzer und Besitzer der Dateien eingetragen.

Versuch doch mal im Explorer per Rechtsklick auf die Entsprechende Partition das Eigenschaftenmenü aufzurufen.
Dort findest du im Reiter "Sicherheit" die entsprechenden einstellungen.
Nachdem du auf Bearbeiten geklickt hast öffnet sich ein zweites Fenster. Ist dort in der oberen Liste dein aktueller PC Kontenname schon eingetragen? Wenn ja welche Berechtigungen hat dieser (wenns deine Dateien sind einfach überall ein Häkchen bei "zulassen").
Sollte dein User dort noch nicht eingetragen sein füge ihn per "hinzufügen" ein. (Im aufkommenden Fenster unten "Erweitert" anwählen und dann auf "Jetzt suchen" klicken. Dann hast du die kompletten User und Gruppen deines PCs). Hier dann wie oben geschrieben die Berechtigungen setzen.
Sollte er fragen ob er auch untergeordnete Verzeichnisse und Dokumente mit den gleichen Berechtigungen versehen soll, dann bestätige dies mit OK.

AW: Schreibgeschützte Dateien unter Win7

Ausgezeichnet. Das war das Problem!

Ich Danke Dir!

mfg Hades

Zurück