• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schlechteste Musik der Welt (ungelogen)

wenn ich das vortrage und dann merke, dass die Leute im Publikum den Song ernsthaft "geil" und "fett" finden und gar nicht merken, dass er nur Verarsche ist ^^
Hat doch auch was, das ist wie die Übertreibung und Verherrlichung von Gewalt in Rap-Tracks, da wird zum Teil auch einfach nur aus Gründen der Polarisierung gegenüber den Medien (Grundtenor: diese Musik verherrlicht Gewalt etc. ) derartig gerappt, ironische Sichtweisen inklusive - genauso wie Missverständnisse ^^. 
 
wenn ich das vortrage und dann merke, dass die Leute im Publikum den Song ernsthaft "geil" und "fett" finden und gar nicht merken, dass er nur Verarsche ist ^^
Hat doch auch was, das ist wie die Übertreibung und Verherrlichung von Gewalt in Rap-Tracks, da wird zum Teil auch einfach nur aus Gründen der Polarisierung gegenüber den Medien (Grundtenor: diese Musik verherrlicht Gewalt etc. ) derartig gerappt, ironische Sichtweisen inklusive - genauso wie Missverständnisse ^^.
Das finde ich aber dann nicht o.k., wenn das einer nur "ironisch" meint, es aber ernst rüberkommt. Wenn einer rapt, dass er in seinem Viertel jeden verprügelt, der ihm krumm kommt, und mit kleinen Straftaten Geld macht und dann feiern geht usw., oder Frauen als Schlampen darstellt, die man(n) dominieren muss, um sie zu kriegen, und das alles dann als "toll" darstellt, dann nehmen das einige kiddies eben ernst und bekommen ein falsches "Moralbild". Finde ich ehrlich gesagt unverantworlich, so was sollte man nicht tun, nur um die Medien oder Sittenwächter zu ärgern...

klar, so was wie "ich mach Dich Krankenhaus" kommt natürlich auch eher scherzhaft rüber, oder wenn Du Dir Snop Dog anschaust als völlig überzogener Pimp. Aber wenn ich da an manche Dinge denke, bei denen die Typen durch und durch das Klischee vom drogenvertickenden Viertelsfürsten vertreten, der seine Widersacher über den Haufen ballert und jeden Tag 6 Blowjobs von 3 verschiedenen Nutten bekommt, zu denen er mit 2 verschiedenen Luxuskarren fährt, und im Video stehen dann im Hintergrund im Halbkreis irgendwelche nordafrikanische oder südosteuropäische Bodybuilder mit verschränkten Armen + Goldketten + schiefen Kappen und jeder 3. mit nem Kampfhund in Drohgebärde, um zu zeigen, wie Toll die "Gang" ist, dann ist das nicht mehr lustig.
 
wenn ich das vortrage und dann merke, dass die Leute im Publikum den Song ernsthaft "geil" und "fett" finden und gar nicht merken, dass er nur Verarsche ist ^^
Hat doch auch was, das ist wie die Übertreibung und Verherrlichung von Gewalt in Rap-Tracks, da wird zum Teil auch einfach nur aus Gründen der Polarisierung gegenüber den Medien (Grundtenor: diese Musik verherrlicht Gewalt etc. ) derartig gerappt, ironische Sichtweisen inklusive - genauso wie Missverständnisse ^^.
Das finde ich aber dann nicht o.k., wenn das einer nur "ironisch" meint, es aber ernst rüberkommt. Wenn einer rapt, dass er in seinem Viertel jeden verprügelt, der ihm krumm kommt, und mit kleinen Straftaten Geld macht und dann feiern geht usw., oder Frauen als Schlampen darstellt, die man(n) dominieren muss, um sie zu kriegen, und das alles dann als "toll" darstellt, dann nehmen das einige kiddies eben ernst und bekommen ein falsches "Moralbild". Finde ich ehrlich gesagt unverantworlich, so was sollte man nicht tun, nur um die Medien oder Sittenwächter zu ärgern...
Das ist doch das Problem bei Ironie: Nicht jeder kann damit umgehen. Wenn ein Gangster-Rapper ein "Schlachtfest" veranstaltet, ist es ein gefundenes Fressen für gewisse Medien, doch so wie das dann dargstellt wird, ist es mitunter gar nicht gemeint. Ich sage nicht, dass es zum Grossteil nur Saubermänner gibt, die da Rappen - es ist wie mit brutalen Filmen, die die Gewaltverherrlichung zelebrieren und sonst nichts anderes zu bieten haben, aber niemand sagt, dass Filme generell gewaltverherrlichend sind. Genau wie Filme facettenreich sind, so ist es bei Rap auch. Nur medientechnisch verkauft sich Rap = Pistolen, Goldketten und Bitches besser ...

klar, so was wie "ich mach Dich Krankenhaus" kommt natürlich auch eher scherzhaft rüber, oder wenn Du Dir Snop Dog anschaust als völlig überzogener Pimp. Aber wenn ich da an manche Dinge denke, bei denen die Typen durch und durch das Klischee vom drogenvertickenden Viertelsfürsten vertreten, der seine Widersacher über den Haufen ballert und jeden Tag 6 Blowjobs von 3 verschiedenen Nutten bekommt, zu denen er mit 2 verschiedenen Luxuskarren fährt, und im Video stehen dann im Hintergrund im Halbkreis irgendwelche nordafrikanische oder südosteuropäische Bodybuilder mit verschränkten Armen + Goldketten + schiefen Kappen und jeder 3. mit nem Kampfhund in Drohgebärde, um zu zeigen, wie Toll die "Gang" ist, dann ist das nicht mehr lustig.
QFT

Jedoch mit der Einschränkung, dass ich vermutlich auch von solchen Chaoten Musik besitze oder gerne höre - diese Ambivalenz muss irgendwo sein, wir sind alle keine Engel und gerade beim Musikgeschmack mach ich keine moralischen Kompromisse: Entweder sie gefällt mir, oder nicht.  :]
Ich stehe auch auf Natural Born Killers, obwohl der Film teilweise ebenso Jenseits von Gut und Böse ist.  :B
 
Jedoch mit der Einschränkung, dass ich vermutlich auch von solchen Chaoten Musik besitze oder gerne höre - diese Ambivalenz muss irgendwo sein, wir sind alle keine Engel und gerade beim Musikgeschmack mach ich keine moralischen Kompromisse: Entweder sie gefällt mir, oder nicht. :]
Ich stehe auch auf Natural Born Killers, obwohl der Film teilweise ebenso Jenseits von Gut und Böse ist. :B
klar. ich höre auch viel Musik aus dem Gothic-Bereich, da sind auch oft Texte so geschrieben, als sei der Sänger ein sadistischer Ritualmörder mit allen Details seiner kranken Seele ;) Aber diese Musik ist halt deutlich als reine Fantasie erkennbar und nicht als "das mach ich in Realität", und ist auch keine Musik, die in der Öffentlichkeit steht und in den Vorstädten schon von 8jährigen gehört wird, die den Sänger und die "Story", die er erzählt, als ihr Vorbild sehen könnten... da ist dann schon eine gewisse Verantwortung im Spiel, wenn irgendwelche Rapper dann genau mit DER Musik, die die Kinder schon in der Grundschule hören, Gewalt und Macho-Sex als "super" propagieren und dann noch mit ihrem Reichtum rumposen. Und oft genug sind diese Typen ja auch selber aus solchen Vierteln und alles andere als gebildet - d.h. ironisch meinen DIE das unter Garantie nicht... :B

Ich find das halt nicht gut, das ist alles. ;)
 
Jedoch mit der Einschränkung, dass ich vermutlich auch von solchen Chaoten Musik besitze oder gerne höre - diese Ambivalenz muss irgendwo sein, wir sind alle keine Engel und gerade beim Musikgeschmack mach ich keine moralischen Kompromisse: Entweder sie gefällt mir, oder nicht. :]
Ich stehe auch auf Natural Born Killers, obwohl der Film teilweise ebenso Jenseits von Gut und Böse ist. :B
klar. ich höre auch viel Musik aus dem Gothic-Bereich, da sind auch oft Texte so geschrieben, als sei der Sänger ein sadistischer Ritualmörder mit allen Details seiner kranken Seele ;) Aber diese Musik ist halt deutlich als reine Fantasie erkennbar und nicht als "das mach ich in Realität", und ist auch keine Musik, die in der Öffentlichkeit steht und in den Vorstädten schon von 8jährigen gehört wird, die den Sänger und die "Story", die er erzählt, als ihr Vorbild sehen könnten... da ist dann schon eine gewisse Verantwortung im Spiel, wenn irgendwelche Rapper dann genau mit DER Musik, die die Kinder schon in der Grundschule hören, Gewalt und Macho-Sex als "super" propagieren und dann noch mit ihrem Reichtum rumposen. Und oft genug sind diese Typen ja auch selber aus solchen Vierteln und alles andere als gebildet - d.h. ironisch meinen DIE das unter Garantie nicht...  :B

Ich find das halt nicht gut, das ist alles. ;)
 
 Hat was idealistisches, aber gut, da könnte man jetzt ne Grundsatz-Diskussion starten, inwiefern bestimmter Hip-Hop oder auch andere Musikrichtungen Einfluss auf Jugendliche nehmen.

Aber es geht hier ja um schlechte Musik und da fällt mir nichts ein ^^.
Ich höre nämlich nur gute Musik. :B
 
klar, um gut oder schlecht ging es mir da jetzt auch gar nicht ;)

Aber dass es einen Einfluss gibt, kann man nicht von der Hand weisen. Natürlich nicht nur, aber auch. Da brauchst Du nur mal vor allem weibliche Lehrkräfte in "bildungsfernen" Stadtteilen zu befragen, ob sich das Verhalten von männlichen Teenies in Sachen Respekt und Frauenbild im Vergleich von vor 10-15 Jahren geändert hat... dann wirst Du feststellen, dass nicht wenige deutlich merken, dass sich viele im Gegensatz zu früher genau so verhalten und genausoviel - nein: genausowenig Respekt entgegenbringen wie in den "kritisierten" Songs... natürlich spielt dabei auch die Erziehung und das Umfeld eine Rolle, aber Musik ist Kultur, und das ist halt in manchen Vierteln in der Summe oft bei einem Teil der Heranwachsenden deren "Kultur": nur der stärkeste "überlebt", Respekt = Angst haben, Frauen sind nur Schlampen und sonst nix, und dazu hören die dann noch diese Songs, in denen genau das alles noch bestätigt wird...


Leider können eben bei weitem nicht alle über den Dingen stehen und die Musik/Texte als "Geschichte" wahrnehmen und nicht als Leitbild.
 
klar, um gut oder schlecht ging es mir da jetzt auch gar nicht ;)

Aber dass es einen Einfluss gibt, kann man nicht von der Hand weisen. Natürlich nicht nur, aber auch. Da brauchst Du nur mal vor allem weibliche Lehrkräfte in "bildungsfernen" Stadtteilen zu befragen, ob sich das Verhalten von männlichen Teenies in Sachen Respekt und Frauenbild im Vergleich von vor 10-15 Jahren geändert hat... dann wirst Du feststellen, dass nicht wenige deutlich merken, dass sich viele im Gegensatz zu früher genau so verhalten und genausoviel - nein: genausowenig Respekt entgegenbringen wie in den "kritisierten" Songs... natürlich spielt dabei auch die Erziehung und das Umfeld eine Rolle, aber Musik ist Kultur, und das ist halt in manchen Vierteln in der Summe oft bei einem Teil der Heranwachsenden deren "Kultur": nur der stärkeste "überlebt", Respekt = Angst haben, Frauen sind nur Schlampen und sonst nix, und dazu hören die dann noch diese Songs, in denen genau das alles noch bestätigt wird...


Leider können eben bei weitem nicht alle über den Dingen stehen und die Musik/Texte als "Geschichte" wahrnehmen und nicht als Leitbild.
 
Das mag zwar alles richtig sein, dennoch lass ich mir den Spass an solcher Musik nicht nehmen. :]
Ich hab keine Smith & Wessun neben mir liegen, der Nachbar ist kein Latino mitm Baseballschläger und des nachts höre ich keine Polizeisirenen - i'm not afraid. ;)
Ich hab noch nichtmal Tattoos. :B
 
furchtbar schlecht find ich auch so was hier: http://www.youtube.com/watch?v=t_wGxsOPx6Q
 
Wer sich die Synapsen richtig zerstören will,sollte sich Sachen von Panacea(D Export nach UK) oder Zardonic rein ziehen:
Sound Proben:
Zardonic
Panacea
Ist nur was für Leute mit gutem Magen(mir persönlich schon etwas zu heftig).
Hardcore will never die :finger:
 
also ich versteh gar nicht was ihr alles schlecht findet zardonic hab ich grad mal angemacht auf youtube(hoffe das sind die aber ist auch d n b) und find die beats richtig fett ziehe mir gleich noch die andere band rein
hier noch ein link an dem sich wohl wieder die geister(oder körperzellen ^^) scheiden http://www.youtube.com/watch?v...
finds zwar gut aber ihr sicher schlecht :B
edit: panacea scheint auch ganz nice zu sein
 
Am allerschlimmsten ist für mich "Semino Rossi". (Wäre ich ein Marsmensch wäre, mir platzte jedes Mal der Schädel!)

Da siehste, das du auf der Welt halt nichts geschenkt bekommst. Argentinien hat die politisch verfolgten Deutschen nach dem WWII nicht aus reiner Nächstenliebe aufgenommen.
Die haben schön gewartet, um den Gefallen hundertfach einzufordern, als sie den Typen hierher abgeschoben haben...

Ich musste grad weinen vor lachen, hab immer noch Tränen in den Augen. :-D :B


Ich glaub ich bastel mir mal eine Playlist mit den ganzen Vorschlägen hier. Wenn ich dann mal Besuch haben sollte den ich schnell los werden will, dann genügt ein Klick um die Bude zu räumen.^^
 
Ich glaub ich bastel mir mal eine Playlist mit den ganzen Vorschlägen hier. Wenn ich dann mal Besuch haben sollte den ich schnell los werden will, dann genügt ein Klick um die Bude zu räumen.^^
Pack noch einen Titel von Silbermond drauf und schick mir das Ganze, dann habe ich vielleicht ein gutes Abwehrmittel gegen Wurmwesen. ;)
 
also ich versteh gar nicht was ihr alles schlecht findet zardonic hab ich grad mal angemacht auf youtube(hoffe das sind die aber ist auch d n b) und find die beats richtig fett ziehe mir gleich noch die andere band rein
hier noch ein link an dem sich wohl wieder die geister(oder körperzellen ^^) scheiden http://www.youtube.com/watch?v...
finds zwar gut aber ihr sicher schlecht :B
edit: panacea scheint auch ganz nice zu sein
Zardonic und Panacea sind beides Dj's und Produzenten.
Aber dieser Mix aus Techstep,Industrial und Happy Hardcore kann ich mir nur sehr selten pressen.
Ich hör lieber Techno dnb und Neuro Funk dnb.
Das sind zur Zeit meine liebsten sets:
Chris.Su-Neuro Funk
Pyro-Techno-dnb
Edit:
Doc Scott Future Beats-Deep dnb<-- vom aller feinsten ;)
 
Das hier ist so ein absoluter Mist, dass es wieder lustig ist: Klick
Die zwei haben so einen an der Waffel :-D
 
Ok, ich präzisiere: primär den Frontmann, aber die Musik ist irgendwie auch schlecht.

wuaha, gräßliche Plastikmusik
wobei die Trollkommentare da drunter auch doll sind, ich glaube die Pfeifen kommen auch nicht wirklich darauf sich die Single zu kaufen

btw.: Miese Musik

Noch schlimmer sind irgendwo nur noch die Komischen Bierzelt//Malle Saufdinger, also wo man sich das Hirn schon mit überteuerm Gerstensaft oder einer obskuren Mischung von Orangen, Wein, Kerosin und Petrolium weg gebrannt haben, damit man nicht mehr über den Text nachdenken kann,
 
Zurück