• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schießübungen in Thailand, jemand erfahrungen?

Was habt ihr denn gegen Russen? Bin bis jetzt mit allen, die ich getroffen habe, hervorragend ausgekommen - auch mit den etwas zwielichtigeren Gestalten. Was soll ich sagen, liegt vermutlich an meiner stets freundlichen und fröhlichen Ausstrahlung! :B
Wohl eher an der .44 Magnum am Gürtel. :B
 
Was habt ihr denn gegen Russen? Bin bis jetzt mit allen, die ich getroffen habe, hervorragend ausgekommen - auch mit den etwas zwielichtigeren Gestalten. Was soll ich sagen, liegt vermutlich an meiner stets freundlichen und fröhlichen Ausstrahlung! :B
Ich hab nix gegen mein ausländisches Umfeld. Frag da lieber Rab. ;)

Komme allgemein mit jedem klar und versuche auch stets, mit meinen Mitmenschen bestens auszukommen. Bin nicht der Typ, der Streit oder Ähnliches sucht. Und ich rege mich auch nicht, wie es leider nicht wenige Deutsche tun, in der Art wie "Scheiß Türken/Russen/Griechen/..." auf. Deutschland hat eine flächendeckende Multikulti-Bevölkerung, und das sollte man einfach akzeptieren. Wenn nicht, darf man auch auswandern.
Okay, in meiner Gegend kommt man nicht auf Menschen aus gut 200 Nationen wie in Berlin, wie ich letztens wieder gelesen habe, aber das spielt hier keine Rolle. Einwanderer, die sich deutschem Recht und Gesetz fügen, gegen die habe ich absolut nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Kontext entsprechend habe ich von geschäftlichen Erfahrungen gesprochen. Ein guter Bekannter, nicht Freund, ist im Ostblock ziemlich übel auf die Nase gefallen, weil er von allen möglichen Gruppen 'veräppelt' wurde, ich nenn es mal so:

* Kunden
* Behörden
* Mafia

Das schlimme ... den schlimmsten wirtschaftl. Schaden hat er bei den Behörden erlebt.

Im persönlichen Umfeld ist mir die Nationalität ziemlich Wumpe, aber alles was mit Geld zutun hat, da bin ich vorsichtig. %)
 
[...] Deutschland hat eine flächendeckende Multikulti-Bevölkerung, und das sollte man einfach akzeptieren. Wenn nicht, darf man auch auswandern.
[...]
Könnte man so stehen lassen, wenn die Realität in Großstädten nicht anders aussehen würde. Hier in Berlin hast du Straßenzüge, wo alle Schilder auf Türkisch bzw. in arabischer Schrift gehalten sind.

Kein deutsches Wort.

Da lebt auch kein Deutscher mehr und du hörst dort auch kein Deutsch. Wenn Kinder in der vierten und fünften Generation immer noch gebrochen Deutsch sprechen, dann stimmt an diesem System was nicht.

Des Weiteren sollte man einige Ecken wirklich meiden. Ich bin nicht ängstlich, aber hier wird dir einfach auf Verdacht eine verpasst, eben weil du nicht türkisch aussiehst.

Klingt lustig ... ist es aber nicht. Ganz im Gegenteil. Das sich jetzt darüber welche aufregen, kann ich sehr gut verstehen. Natürlich gibt es auch absolute Gegenbeispiele. Vor einigen Jahren hatte ich öfters Kontakt mit dem Sohn des "Dönerpaten", ich nenn es mal so. Sein Vater belieferte in Berlin 90% der Dönerläden mit Fleisch. Der Typ sprach absolut perfekt Deutsch, hatte sehr gute Manieren und hat über die o.g. Fälle selbst nur die Nase rümpfen können.

D.h. es gibt Beispiele wo die Integrationspolitik gefruchtet hat, nur in Berlin scheint das eher die Ausnahme als die Regel zu sein. ;)
 
Ich bezweifel ganz ehrlich, dass andere Großstädte nicht auch solche Viertel haben. ;)
 
Des Weiteren sollte man einige Ecken wirklich meiden. Ich bin nicht ängstlich, aber hier wird dir einfach auf Verdacht eine verpasst, eben weil du nicht türkisch aussiehst.
Muss dir da - ausnahmsweise - mal widersprechend.
Das von dir Genannte gilt evtl. für Jugendliche. Als Erwachsener bewegt man sich aber ziemlich sicher durch jede Gegend.
Bin mit Türken und Arabern im Prinzip aufgewachsen und hatte nie ernsthafte Probleme. Sicher: Es gab alle möglichen Vorkommnisse, aber dass man als Deutscher aufs Maul bekommt, nur weil man Deutscher ist, kann ich einfach nicht bestätigen.
 
sicher, aber wenn es nicht gerade Berlin, Kassel oder Stuttgart ist, fallen solche Bau-Fails jetzt nur im Regionalblatt auf und nja, bei Überregionalen Zeitungen ist ja alles Außerhalb von Berlin, Hamburg, Köln oder München ja schon "Provinz"
 
Was gilt denn noch als Jugendlicher? :-D

Das man selten hört, dass sich ein 40 jähriger Deutscher mit einem 40 jährigen Türken geprügelt hat ... stimmt. Da hast du Recht. Aber das Problem mit dem Gewaltpotential geht doch hoch bis 25-30 Jahre.

Das sind für mich, und dem Gesetz, keine Jugendlichen mehr, sondern Erwachsene.
 
Naja, ich fühle mich in Berlin jedenfalls in keiner Sekunde von irgendwem bedroht.
Vielleicht bin ich auch einfach nur nen cooler Hund. :-D :B
 
Naja, ich fühle mich in Berlin jedenfalls in keiner Sekunde von irgendwem bedroht.
Vielleicht bin ich auch einfach nur nen cooler Hund. :-D :B
Ich zitiere dich einfach mal ...

Bin mit Türken und Arabern im Prinzip aufgewachsen

Das war bei mir, als Bürger der ehem. DDR, nicht der Fall. Für uns war das quasi alles #Neuland :B :-D
 
Ähm ...

6zBe5.jpg
 
So, nach langer Abstinenz hier im Forum bin ich über diesen Thread gestossen.
Zuerst mal :-D an alle für das doch erstaunlich hohe Niveau im Thread zu diesem Thema!
Und nun Mal wieder OnTopic:
1:Wer beim Gedanken an eine "Knarre" irgendwelche wie auch immer gearteten Gefühle bekommt sollte sich zwingend untersuchen lassen :B - spätestens wenn man seinen ersten scharfen Schuss abgegeben hat, sollte sich die Aufregung und Faszination im Pulverdampf aufgelöst haben (war zumindest bei mir so....da war ich damals 14 oder so)
2:Wer keine Waffen mag, muss ja keine kaufen :P
3:Thema Schiesssport: Dieser ist ein Oberbegriff wie z.B. "Rennsport" und untergliedert sich in viel verschiedene Disziplinen und Klassen - beginnend bei erlaubnissfreien Waffen wie Bogen,Armbrust,Luftgewehr/-pistole bis hin zu Statischen und dynamischen Disziplinen mit Grosskaliberwaffen.
Jede der Schiesssportarten hat seinen Reiz und hohe Anforderungen an das Können des Sportlers bzw. Schützen!
Bleiben wir mal bei den "coolen" Waffen die den TS und andere wohl eher Faszinieren als ein Super-Matchluftgewehr:
Es wurde ja schon geschrieben, dass es auch hierzulande möglich ist als Gast mal schiessen zu gehen - Ich veranstalte sowas regelmässig für Freunde und Bekannte - die dann alle mit breitem Grinsen vom Stand gehen.:)
Hier mal einige Youtubelinks was hier möglich ist:
IPSC Match Germany stage 4 - YouTube
das selbe mal mit Internationalem(nicht nach deutschem Waffenrecht beschränktem Regelwerk)
IPSC 2012 Nationals Episode #1 of 4 - YouTube (ab min.2.4 ein deutscher Teilnehmer)
Oder hier, auch beliebt das Cowboy-Action-Schiessen:
Cowboy Action Shooting - Westernschießen - YouTube
Wer es etwas laaangsamer mag hier ein Bericht Zur Luftgewehr-WM in München:
10m Men's Air Rifle final - Munich 2013 ISSF World Cup - YouTube

LG: Steamhammer
 
Zurück