So, nach langer Abstinenz hier im Forum bin ich über diesen Thread gestossen.
Zuerst mal
an alle für das doch erstaunlich hohe Niveau im Thread zu diesem Thema!
Und nun Mal wieder OnTopic:
1:Wer beim Gedanken an eine "Knarre" irgendwelche wie auch immer gearteten Gefühle bekommt sollte sich zwingend untersuchen lassen
- spätestens wenn man seinen ersten scharfen Schuss abgegeben hat, sollte sich die Aufregung und Faszination im Pulverdampf aufgelöst haben (war zumindest bei mir so....da war ich damals 14 oder so)
2:Wer keine Waffen mag, muss ja keine kaufen
3:Thema Schiesssport: Dieser ist ein Oberbegriff wie z.B. "Rennsport" und untergliedert sich in viel verschiedene Disziplinen und Klassen - beginnend bei erlaubnissfreien Waffen wie Bogen,Armbrust,Luftgewehr/-pistole bis hin zu Statischen und dynamischen Disziplinen mit Grosskaliberwaffen.
Jede der Schiesssportarten hat seinen Reiz und hohe Anforderungen an das Können des Sportlers bzw. Schützen!
Bleiben wir mal bei den "coolen" Waffen die den TS und andere wohl eher Faszinieren als ein Super-Matchluftgewehr:
Es wurde ja schon geschrieben, dass es auch hierzulande möglich ist als Gast mal schiessen zu gehen - Ich veranstalte sowas regelmässig für Freunde und Bekannte - die dann alle mit breitem Grinsen vom Stand gehen.
Hier mal einige Youtubelinks was hier möglich ist:
IPSC Match Germany stage 4 - YouTube
das selbe mal mit Internationalem(nicht nach deutschem Waffenrecht beschränktem Regelwerk)
IPSC 2012 Nationals Episode #1 of 4 - YouTube (ab min.2.4 ein deutscher Teilnehmer)
Oder hier, auch beliebt das Cowboy-Action-Schiessen:
Cowboy Action Shooting - Westernschießen - YouTube
Wer es etwas laaangsamer mag hier ein Bericht Zur Luftgewehr-WM in München:
10m Men's Air Rifle final - Munich 2013 ISSF World Cup - YouTube
LG: Steamhammer