• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schießübungen in Thailand, jemand erfahrungen?

Ich bin auch nur ein "Normalverdiener". Und kein Vegetarier oder Veganer. Aber man muss nicht jeden Tag Fleisch essen.
Man könnte durchaus Hühner, Rinder, Schweine und Co. so halten, dass es keine Tierquälerei darstellt und das Fleisch trotzdem noch zu annehmbaren Preisen verkaufen.
Erzähl das mal den Mods (Motte vielleicht mal ausgenommen, weiss nicht ob er wie Rab, Exar und Co. nach dem Motto "Unser täglich Fleisch gib uns heute" lebt)... :B ;)
 
Ja, aber ich bin mir nicht sicher, ob eine dieser Wildschweine wirklich so gesund ist. :-D
Also ob man sich einen Gefallen tut, das Fleisch zu essen, sei mal dahingestellt. :B
Außerdem gibt es lange nicht genug Wildschweine um damit komplett erlin mit Fleisch zu versorgen.

Ich bin überzeugt, dass das Fleisch nicht schlechter sein kann, wie dieser Sehnen- und Fettmatsch, der stark überwürzt als eingeschweißte "marinierte Grillsteaks" bei den Discountern gedealt wird... :S

Übrigens, weil's gerade passt:

Multiresistente Keime: US-Behörde CDC warnt vor tödlichen Bakterien - SPIEGEL ONLINE

Genau das passiert dann "dank" Massentierhaltung. :$ :pissed:
 
Ich bin überzeugt, dass das Fleisch nicht schlechter sein kann, wie dieser Sehnen- und Fettmatsch, der stark überwürzt als eingeschweißte "marinierte Grillsteaks" bei den Discountern gedealt wird... :S
Das ist wirklich eklig ... bis zu einem gewissen Zeitpunkt hab ich das beim Grillen mit Kumpels auch gegessen, aber seit einigen Jahren muss ich schon kotzen, wenn ich den Rotz in der Tüte sehe.

Da bring ich mir lieber mein eigenes Fleisch mit ... zwar werd ich immer augenzwinkernd als Schnösel und Snob tituliert, aber lieber ess ich nur grünen Salat am Grillabend als auch nur ein Stück von diesem Fleisch! :$
 
Ich bin überzeugt, dass das Fleisch nicht schlechter sein kann, wie dieser Sehnen- und Fettmatsch, der stark überwürzt als eingeschweißte "marinierte Grillsteaks" bei den Discountern gedealt wird... :S:
Ja, sowas ist abartig. Aber es gibt ja auch ein "Zwischending". Weder überteuertes "Bio"-Zeug, noch übelst billiges Abfall-Fleisch.
Es gibt auch einen goldenen Mittelweg.Der ganz normale Fleischer z.B.
 
Ja, sowas ist abartig. Aber es gibt ja auch ein "Zwischending". Weder überteuertes "Bio"-Zeug, noch übelst billiges Abfall-Fleisch.
Es gibt auch einen goldenen Mittelweg.Der ganz normale Fleischer z.B.

Vom Metzger / Fleischer seines Vertrauens bekommt man sicherlich nichts Schlechtes, klar. Und mir ist durchaus bewusst, dass "Bio" in den letzten Jahren v.a. zu einer profitablen Geschäftsmasche mutiert ist. Ich persönlich halte wenig, bis gar nichts von obskuren Biosiegeln - denn der ursprüngliche Gedanke dahinter wird häufig ad absurdum geführt.
Ich persönlich bevorzuge regionale Produkte aus nachhaltiger Produktion, damit fährt man imho am besten - und wenn man, wie ich, auf Wochenmärkten bzw. direkt am Hof des Erzeugers einkauft, spart so nochmal den ein, oder anderen Euro, weil dadurch der ganze Zwischenhandel eliminiert wird. :)
 
Erzähl das mal den Mods (Motte vielleicht mal ausgenommen, weiss nicht ob er wie Rab, Exar und Co. nach dem Motto "Unser täglich Fleisch gib uns heute" lebt)... :B ;)
Wie kommst du eigentlich immer auf deine merkwürdigen Theorien? :confused:

Ich esse vielleicht 2-3 Mal Fleisch pro Woche, bzw. alle 2-3 Tage.
Es gibt Unmengen wohlschmeckender, fleischloser Gerichte, so dass ich gar nicht das Bedürfnis verspüre täglich den Carnivoren in mir zu befriedigen.
 
Ich esse jeden Tag Fleisch.Wenns auch nur nen Brotaufstrich oder die Salami auf der Pizza ist. Aber etwas Fleisch ist immer dabei. :-D
 
Wie kommst du eigentlich immer auf deine merkwürdigen Theorien? :confused:

Ich esse vielleicht 2-3 Mal Fleisch pro Woche, bzw. alle 2-3 Tage.
Es gibt Unmengen wohlschmeckender, fleischloser Gerichte, so dass ich gar nicht das Bedürfnis verspüre täglich den Carnivoren in mir zu befriedigen.

weswegen halt das gejammer um den Fleischlosen Tag in der Kantine, und jeder Deutsche isst natürlich nur in der Kantine, ziemlich dämlich, also neben den Punkt das ja nur um die Kantinen geht
Grade wenn man mal nach Japan schaut oder bzw. alle Länder in denen der Buddismus weit verbreitet ist, gibt das haufenweise Zeug

Mal abgesehen davon das wenn man da Fleischplazebos nehmen würde, die meisten das eh nicht merken würden
 
Spassbremse hat recht, das was beim Discounter liegt ist nicht wirklich beste Qualität, letztens war da Pferd drinnen, und ich warte nur noch auf die nächste Schreckensmeldung auf der ersten Seite der großen Tageszeitungen:

"Horror! Exekutierte chinesiche Drogendealer in Frühlingsrolle."

Vermurlich werden wir dann denken "Und ich dachte die Kokainbriefchen wären ein Present... hat aber trotzdem gut geschmeckt."
 
Spassbremse hat recht, das was beim Discounter liegt ist nicht wirklich beste Qualität, letztens war da Pferd drinnen

Naja, Das die Pseudozeitungen so panik darum gemacht haben, kam aber auch eher aus England
Viel eher ist das Problem das nicht drauf steht was drin ist und dass das Fleisch nicht wirklich sauber ist, aber ansich, Pferd ist jetzt zwar selten aber wird eigentlich eher mit komischen Gründen abgelehnt

Außerdem, mal ehrlich, was kostete so ein Lasagneähnliches Substitut? Und dann wundern die Leute sich das für den Preis irgendwas drin ist? :B
 
Außerdem, mal ehrlich, was kostete so ein Lasagneähnliches Substitut? Und dann wundern die Leute sich das für den Preis irgendwas drin ist? :B

In Anlehnung an einen vielleicht etwas unbekannteren Monty Python-Sketch:

Ich schätze, ich würde eher Menschenfleisch essen, bevor ich eine Fertig-Lasagne auch nur anrühre! :B
 
hmmmm, Mensch ...

wobei, was mich jetzt am meisten nervt: Ich komm nicht drauf welcher Sketch das sein soll :(
und das die Sendung viel zu lange nimmer gelaufen ist, am besten wie vor 12 Jahren nochmal zeigen, im Originalton!
 
hmmmm, Mensch ...

wobei, was mich jetzt am meisten nervt: Ich komm nicht drauf welcher Sketch das sein soll :(
und das die Sendung viel zu lange nimmer gelaufen ist, am besten wie vor 12 Jahren nochmal zeigen, im Originalton!

Ich finde den jetzt auf Anhieb auch nicht, aber es ging um den Flugzeugabsturz in den Anden, in einer Talkshow wurde mit den Überlebenden diskutiert. Da die Verpflegung an Bord dermaßen mies war, gingen die Leute auf Anhieb zum Kannibalismus über. Moderator und Zuschauer hatten vollstes Verständnis, wendeten sich jedoch mit Grausen ab, als einer beichtete, irgendwann doch auf die Konserven ausgewichen zu sein... :B
 
hmm, erinnert mich jetzt eher an was ganz anderes, ist zwar auch britisch, aber naja:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich achte Permanent auf das Arte-Programm weil Arte auch einer der meist gesehen Sender ist und auch die meist genutzte Mediatheken-App ist, weswegen ich mich schon teilweise wunder wenn manche vermeintlich über Arte lästern und man sich nur denkt:"Wann hast du in diesem Jahrtausend eigentlich mal den Sender eingeschaltet?" :B

wobei man aber auch mal sagen muss, das Monty Phython eine scht gute Deutsche Lokalisierung hat, wo man sich halt echt Mühe gegeben hat die Gags auch passend und nicht einfach nur zu übersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei man aber auch mal sagen muss, das Monty Phython eine scht gute Deutsche Lokalisierung hat, wo man sich halt echt Mühe gegeben hat die Gags auch passend und nicht einfach nur zu übersetzen
Hmmm... Diesbezüglich ist mir nur der Stamm-Sprecher von John Cleese gut in Erinnerung geblieben... Welcher nebenbei auch Arnie, Sly und Travolta die Stimme leiht, vielleicht kommt auch nur daher der persönliche Bonus. :-D
 
Arnie und Sly haben die selbe deutsche Synchronstimme?
Das ist mir bisher nie aufgefallen.
 
Arnie und Sly haben die selbe deutsche Synchronstimme?
Das ist mir bisher nie aufgefallen.

Gute Synchronsprecher haben häufig mehr als nur einen fremdsprachigen Schauspieler im Repertoire, zwei weitere bekannte Beispiele:

David Nathan leiht z.B. Johnny Depp, Christian Bale und Paul Walker seine Stimme - und daneben noch vielen anderen. Genauso Dietmar Wunder, der Daniel Craig, Adam Sandler und Cuba Gooding Jr. vertont (und auch noch eine ganze Menge anderer mehr).

:)
 
Zurück